1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Hardy Nilsson neuer RB Trainer ´05/´06

• NHL99
  • 23. Februar 2005 um 13:11
1. offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 13:11

bin gespannt was der neue trainer in salzburg alles bewegen wird.
    sicher beötigt er den einen oder anderen neuen spieler um auch erfolgreicher zu sein als diese saison.(gut,das 1.jahr ist immer das schwierigste).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2005 um 13:36

könnt interessant werden..... nilsson's kontakte und didi's kohle :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 14:37

Bin beeindruckt, wirklich.
    Gratulation nach Saltborg!

Auch wenn der "Lack etwas ab ist", Hardy Nilsson klingt doch gleich viel besser als Björn Kinding...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2005 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

is zwar schon der 2. Tread zu diesem Thema aber ich schreibs auch gern hier noch mal:

sicher nicht schlecht für die RBs!!
    Weiss wer ob er auf der "Schwedenwelle" ist oder auch Nordamerikaner ranlässt?
    Was man so hört soll ja Jinman bleiben. Jakobsson eher nicht, obwohl mir der Artursson eh wichtiger ist als der Jakobsson.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 15:39

Homepage der Red Bulls:

Der EC The Red Bulls Salzburg hat gestern Abend Hardy Nilsson für zwei Jahre als neuen Cheftrainer der Salzburger Bundesligamannschaft verpflichtet und den 57-jährigen Schweden heute bei einem Pressegespräch in Salzburg im Hangar 7 vorgestellt. Der schwedische Trainer des Jahres 1999/2000 wird seine Arbeit am 1. März 2005 in Salzburg beginnen, sich aber bis zum Ende der laufenden Meisterschaft vorerst auf das Beobachten seiner neuen Mannschaft konzentrieren.

Seine neue Tätigkeit mit den Red Bulls betreffend, sagte Hardy Nilsson heute, dass prinzipiell jede Mannschaft eine Herausforderung für ihn darstellt, Salzburg aber einen besonderen Reiz auf ihn ausübt: „In den Gesprächen mit der Vereinsleitung ist klar herausgekommen, dass die Red Bulls in Österreich ganz oben mitspielen wollen, dabei aber sehr viel Wert auf eine gut funktionierende, auf die Zukunft ausgerichtete Organisation legen. Ich möchte eine Mannschaft formieren, die konstant gute Leistungen bringt und zu den österreichischen Spitzenteams gehört. Den soliden Aufbau merkt man in Salzburg auch im Nachwuchsbereich, und ich hoffe auch viele Spieler aus dem Farmteam in der Bundesliga einsetzen zu können“. In den nächsten Tagen wird sich Hardy Nilsson u.a. die verbleibenden Bundesligaspiele der Red Bulls live anschauen und sich dabei ein Bild über den derzeitigen Kader machen.

Gratulation das man es geschaft hat so einen erfolgreichen Trainer nach Salzburg zu holen !! Neben den Vertragsverlängerungen von Penker, Auer, Grabher Meier, Harand,Rotter, Marco Pewal, Martin Pewal und L.Jinman wurde das Talent Maritsch verpflichtet.

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2005 um 15:48

Gratulation - Hardy Nilson bringt sicherlich viel Reputation mit u. kann in Salzburg sicherlich einiges bewegen.

Nilson ist sicherlich um zwei Preisklassen teurer als Boni & Co. aber er ist wohl einer der wenigen die in Salzburg aufräumen können.

Er kann und muss es schaffen Obmann, restlicher Vorstand, Sponsor aus der Kabine zu werfen. Diese Personen haben nichts in der Kabine vor und während Spielen etwas zu suchen. Seinen Assistenten u. Kondi-Trainer wird er wohl hoffentlich auch selbst aussuchen.

Bezüglich Spieler wird wohl eine Schwedenwelle auf Salzburg zurollen. Transferflops dürften unser Nilsons Führung auch nicht mehr passieren.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 16:10
    Zitat

Original von Bernhard
    Vertragsverlängerungen von Penker, Auer, Grabher Meier, Harand,Rotter, Marco Pewal, Martin Pewal und L.Jinman wurde das Talent Maritsch verpflichtet.

Quelle?
    (besonders im Fall Marco Pewal und Auer bitte!)

Oleg: Gehe nicht davon aus, dass im nächsten Jahr mehr Schweden im Kader der Salzburger stehen werden als heuer.

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2005 um 16:13
    Zitat

Original von AlterSchwede

Quelle?
    (besonders im Fall Marco Pewal und Auer bitte!)

.

Warum haben bloß die VSV´ler soooo ein Interesse haben ob Marco Pewal u. Auer fix in Salzburg sind?

Ich kanns mir gar nicht vorstellen :) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. Februar 2005 um 16:17)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2005 um 16:23
    Zitat

Warum haben bloß die VSV´ler soooo ein Interesse haben ob Marco Pewal u. Auer fix in Salzburg sind?

Ich kanns mir gar nicht vorstellen

das macht nix, nenn uns einfach die quelle ;) :D

• Bernhard
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 16:27

Marco und Martin Pewal haben gültige 2 Jahresverträge ! Vertragsverlängerung von Auer stand schon letzte Woche gemeinsam mit Penker,Harand und Grabher-Meier in der Zeitung.

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2005 um 16:30

Beide Pewals haben einen 2 Jahresvertrag

ein Pewal SOLL aber trotz laufenden Vertrages ein Angebot eines anderen Clubs haben.

Das Auer verlängert hätte habe ich nicht lesen können.

• Bernhard
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 16:38

Glaube kaum das Salzburg Marco Pewal zuerst einen 2 Jahresvertrag gibt um ihn dann ziehen zu lassen ! Und ohne Zustimmung des Vereins wird ein Wechsel schwer möglich sein !!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2005 um 16:54

da man unter einem trainer wie nilsson sicher ne menge dazulernen kann, werden sich die abwanderungsgelüste des einen oder anderen sicher auch gelegt haben :O
    prinzipiell können wir uns alle eine starke salzburger mannschaft eh nur wünschen (....solange sie uns net noch ein paar schlüsselspieler abluchsen ;))

• bernardo99
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 17:19

Das Auer in salzburg verlängert hat, habe auch ich letzte woche in der zeitung gelesen.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 17:36

Okay, danke, also kein neuer Vertrag bei Marco Pewal sondern noch der alte aus dem Sommer (der theoretisch ja wirklich über zwei Spielzeiten läuft). Aber es gibt ja Mittel und Wege - speziell im Falle eines in Salzburg nicht ganz so überzeugenden und dennoch (zu?) gut bezahlten Spielers. 8)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. Februar 2005 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Neben den Vertragsverlängerungen ...Rotter,....

also schmeißt er seine karriere nun endlich weg ... *kopschüttel*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 18:14
    Zitat

Original von iceman
    also schmeißt er seine karriere nun endlich weg ... *kopschüttel

Der Depp denkt doch tatsächlich an sein Leben nach der großen Hockeykarriere und macht zuerst mal zumindest die Matura in Österreich... :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2005 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

das macht nix, nenn uns einfach die quelle ;) :D

SN und Salzburg Krone

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 18:36

Wieso sollte er deshalb seine karriere wegschmeissen, nur weil er noch ein jahr in salzburg bleibt????????????

Gehe sogar genau vom gegenteil aus. Dieser trainer wird dem jungen eine ganz menge lernen können, meinst etwa nicht?????

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2005 um 19:19
    Zitat

Original von bernardo99
    Wieso sollte er deshalb seine karriere wegschmeissen, nur weil er noch ein jahr in salzburg bleibt????????????

Gehe sogar genau vom gegenteil aus. Dieser trainer wird dem jungen eine ganz menge lernen können, meinst etwa nicht?????

naja, ich nehm an, iceman meinte damit, es wär smn besser für rotter, wenn er möglichst schnell ins ausland wechseln würde? oder, iceman?

seh's jedoch auch als vernünftig für rotter an, die matura zu machen - er hat ja nur noch ein jahr, danach hat er ja über 20 jahre zeit, sich rein auf's hockeyspielen zu konzentrieren!
    es gibt halt auch eine zeit "nach dem sport".....und da kann so ein abschluß sein schaden nicht sein, denk ich mir.....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (23. Februar 2005 um 19:20)

• nhl2004
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2005 um 19:45
    Zitat

Original von WiPe

SN und Salzburg Krone

Und beim Interview in Salzburg-Heute hat er gesagt, das er sich schon freut in den nächsten Jahren die Salzburger begleiten zu dürfen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Februar 2005 um 19:51

Ich freu mich schon jetzt auf die kommende Saison + hoffe, daß manch Klassespieler ebenso den Weg nach Salzburg finden wird.

Vorallem bin ich gespannt, welche österr. Spieler den Kader der Bulls verstärken werden.

• Bernhard
    EBEL
    • 23. Februar 2005 um 21:36

Sorry Icemean, aber ich glaube man muß eher über deinen Eintrag den Kopf schütteln !!! Gerade bei dieser Trainer Entscheidung ist Rotter wohl bestens bei den Red Bulls aufgehoben und kann sich hier toll weiterentwickeln. Sei nur nebenbei erwähnt das Förderung von Jugendlichen Sportlern bei Red Bull ganz oben steht !!!

Also auch gute Chancen für Maritsch der ja ebenfalls ein tolles Talent ist und nächstes Jahr bei den Red Bulls spielen wird.

Das dieses Jahr sehr erfolgreiche Farmteam wird es ja auch nächstes Jahr wieder geben und somit auch wieder die Chance für Jugendspieler über gute Leistungen im Farmteam auch Bundesligaluft zu schnuppern.

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2005 um 22:57

Also ich sage mal Rotter ist für Nordamerika leider ein paar Zentimenter zu kurz u. ein paar Kilo zu leicht.

Technisch ist er hervorragend. Ob es besser gewesen wäre letztes Jahr schon nach Nordamerika zu gehen oder es überhaupt zu lassen kann man jetzt sicher nicht sagen.

Wenn er halbwegs auf den Boden bleibt - seine Maturaambitionen untermauern dies - dann wird er ein exzellenter Bundesligaspieler der ziemlich sicher im Nationalteam spielen wird. Wenn alles passt dann gehts auch ins Ausland. Spielpraxis bekommt er in Salzburg mehr als genug - u. dies wird auch so bleiben da egal welcher Trainer im Amt ist einen Rotter nicht übersehen kann.

Das Nilson seinen Vertrag ab 1. März antritt ist natürlich von Vorteil, aber auch ein kostspieliges Unterfangen - aber wers hat de hats eben..

Nilson wirkt sicher für einige Spieler anziehend um in nächsten Jahr eventuell in Salzburg zu spielen.

• Maru
    NHL
    • 23. Februar 2005 um 23:31

ein klassentrainer wie nilsson garantiert noch lange keinen erfolg!

Zitat

Und beim Interview in Salzburg-Heute hat er gesagt, das er sich schon freut in den nächsten Jahren die Salzburger begleiten zu dürfen.

logisch das er das sagt,nachdem er die red bulls euro in den hintern gesteckt bekommt!

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (23. Februar 2005 um 23:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™