1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Fusion Graz/Kapfenberg

• Tanabe
  • 10. Juni 2002 um 14:09
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 14:09
    Also die Geschichte auf der Startseite von Hockeyfans.at kann ja nur unter dem Begriff "Scherz" fallen, oder?

Klar, der KSV des Vorjahres ist nicht mit dem der neuen Saison ident, rein theoretisch würde also diese Vorgehensweise funktionieren.

Aber was bitte macht der Petz, wenn Mana und Schuller vom KAC bzw. VSV nicht "freigekauft" werden? Dann hat er noch immer seine Schulden und die Grazer zwei "kostenlose" Nachwuchshoffnungen. Der Petz könnte sich dafür aber nix kaufen.

Aber vielleicht kann uns da jemand aus Graz oder Kapfenberg (Freshone wo bist Du?) aufklären?!!??
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2002 um 14:20
    Also ich finde das ganze absolut kurios, würde aber bestens zu Petz passen!
    Eine ganz unglaubliche Idee, wie sie nur vom Petz stammen kann.
    Wie du sagts, was is wenn die zwei dann nicht geholt werden, dann hat er um 600.000 mehr schulden!?
  • freshone
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 14:51
    jaja! So ist es nunmal mit dem Heli P.
    Er wird immer alles nochmals toppen mit irgendwelchen Geschichten.
    Klar ist das er Geld verloren hat....
    Klar ist das er es versucht zurückzuholen...
    Klar ist das diese Aussagen gemacht wurden...
    und klar ist auch das leider keiner weiss, wie es ausgehen wird...

Leider,....für die Uniqa Liga bleibt der Heli P. euch nicht erspart sollte diese Geschichte aufgehen.
    Sollte der KAC und VSV die Spieler nicht "freikaufen" dann könnte doch der Steinburg dem Petz ein Provision geben für den Schachzug....

mfg
    freshone
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2002 um 15:07
    dem kac und dem vsv kann mit schuller und mana eigentlich nichts passieren. zum zeitpunkt der vertragsunterzeichnung gab es keine kapfenberger mehr, an die die spieler gebunden waren. genannt haben damals die 99ers und keine spielgemeinschaft. sollte dieses gerücht, das wahrscheinlich eh nur ein gerücht ist, stimmen, wird wohl nichts aus einem comeback von schuller und mana für ein steirisches team. laut verbandstatuten müssen alle vereine einer solchen nachträglichen änderung einstimmig zustimmen. sollten schuller und mana wirklich der spielgemeinschaft zugesprochen werden, was rein rechtlich sehr komisch wäre, dann werden die kärntner teams wohl nicht zustimmen und 21.000 Euro zahlen sie sicher nicht...
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Juni 2002 um 15:34
    Also das mit Mana und Schuller sehe ich genauso. Zum Zeitpunkt der Nennung hat kein Kapfenberger Verein gemeldet, also waren die 2 frei.

Die Geschichte mit der Fusion stimmt leider. Der Petz kann dadurch seine Schulden abbauen und er nimmt den Kapfenbergern auch noch die 2.Liga Mannschaft, denn der fusionierte Verein würde nur in Graz spielen und auch weiterhin Graz 99ers heißen.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2002 um 16:00
    @ kacfan12 es geht nur um schuller und mana NICHT um die anderen spieler!!! die betrifft das nicht!!!

zu dem zeitpunkt war auch noch kein team genannt und graz hat genannt MIT EC Kapfenberg diesen Verein gibts noch immer auch wenn er mit Kapfenberg nicht mehr viel zu tun hat.
  • freshone
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 16:33
    Es wird eine 2. Liga Mannschaft in Kapfenberg ganz ganz sicher geben!
    Es geht nur um die Spieler Schuller und Mana und um den Hr. Petz!
    Sonst um niemanden.

2.Liga Hockey in Kapfenberg gibt es ganz ganz sicher!

mfg
  • Crisp
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 16:42
    Also grundsätzlich halte ich alle Leute, die sich heutzutage im Profisport einsetzen und ih eigenes Geld und ihre Haftung einsetzen für nicht ganz dicht und habe gleichzeitig Hochachtung vor ihnen. Ich persönlich würde das NIE machen und man sieht, daß man, wenns nicht läuft, der doppelt Gef...te ist, der seine Kohle verloren hat und auch noch beschimpft wird.
    ich meine das ganz allgemein, mag sein, daß der Petz manche Sachen verkehrt gemacht hat. Aber das Hemd ist einem halt näher als der Rock, das muß man einsehen. Wenn ich so viel Geld vielleicht doch nicht verlieren kann, dann probier ich klarerweise auch alles aus, um doch noch heil aus der Sache rauszukommen. Oder hat er sich bereichert?
  • kacfan12
    NHL
    • 10. Juni 2002 um 18:07
    [QUOTE]Zitat
    @ kacfan12 es geht nur um schuller und mana NICHT um die anderen spieler!!! die betrifft das nicht!!!

zu dem zeitpunkt war auch noch kein team genannt und graz hat genannt MIT EC Kapfenberg diesen Verein gibts noch immer auch wenn er mit Kapfenberg nicht mehr viel zu tun hat.
    [/QUOTE]

Das ist nicht richtig, er möchte das gesamte Team des Vorjahres mitnehmen. Schuller und Mana sind die einzigen für die es Kohle geben könnte.

Wie kommst du auf die Idee, dass er eine Fusion macht und nur Schuller und Mana mitnimmt, es geht um die gesamte Vorjahresmannschaft, oder das was von ihr übrig ist. Die Informationen habe ich aus erster Hand.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 20:55
    Also rein rechtlich müsste das schon korrekt sein!

Die Spieler haben ja einen Vertrag mit dem EC Kapfenberg abgeschlossen, den es immer noch gibt! Ich hab keine Ahnung wie die Verträge von Schuller und Mana ausgehandelt wurden, aber ich vermute mal, dass da einiges noch nicht klar war.

Wenn ich mir die News auf Hockeyfans.at ansehe, hat es die Entscheidung in Kapfenberg ja relativ spät gegeben und Petz wird erst in den letzten Tagen/Wochen seine Schritte überdacht haben.

Wie es Crisp schon gesagt hat: wenn man es vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet, kann ich das auch verstehen! Sportlich ist damit das österreichische Eishockey um eine Farce reicher!!!

Es würden auf alle Fälle jetzt die Wechsel von Osko und Kerth wieder Sinn machen und ich bin mir sicher, sollte diese Fusion funktionieren, dann werden noch einige Spieler aus Kapfenberg folgen.

Was mich aber viel mehr interessiert, als dies Fusion, die mir völlig wurscht ist, ist, wie VSV und KAC reagieren! Werden die die Ausbildungsentschädigung zahlen? Oder greift jetzt ein anderer zu? Kandidaten gäbe es ja noch (Wien, Innsbruck)...

Der Sommer wird interessant.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2002 um 21:22
    @kacfan12: wenn du die story gelesen hast, ist dort gestanden, daß es nur um Mana und Schuller geht, alle anderen Spieler gehen mit zum neuen Verein.

Mich würde sehr wundern, wenn die 99ers da mitmachen, was bringt es denen? Sie bekommen Mana und Schuller wenn sie von kac/vsv nicht genommen werden würden, bin aber überzeugt das Petz das vorher abklärt bevor er eine Fusion macht, schließlich will er ja das Geld.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 10. Juni 2002 um 21:39
    Genau! Was bringt es den Grazern, wenn die beiden nicht kommen???

Somit könnte ich mir vorstellen, dass es doch um die ganze Mannschaft geht und das unser Webmaster einfach zum Zeitpunkt der Nachricht noch nicht gewusst hat.

Ich denke mir schon die ganze Zeit, warum die überhaupt auf diese Idee kommen. Die Grazer MÜSSEN auch einen Vorteil haben.

Vermutlich haben sich die beiden beim Verhandeln über Osko und Kerth diese Idee ausgeschnapst und für Petz ist das jetzt die Möglichkeit, sich an den Kapfenbergern zur "rächen" (er wollte ja meines Wissens nicht abtreten, weshalb einfach ein neuer Club gegründet wurde).

Die Kapfenberger stehen ja praktisch vor dem Aus! Was sollen die ohne Mannschaft machen?

Blöd, dass man sonst noch nirgends was darüber gelesen hat. Hockeyfans.at ist so schnell (BRAVO Webmaster), dass die anderen noch gar nicht nachgekommen sind. Ich bin schon auf die neue Ausgabe der Kleinen Zeitung gespannt, ob was drinsteht.
  • TigersONLINE
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2002 um 22:12
    Hallo zusammen. Ich möchte mal hier einiges richtigstellen. Die Fusion ECK - G99 ist schon seit mehreren Wochen nach dem Führungswechsel im Gespräch und auch mir bekannt.
    Laut Herrn Petz handelt es sich um eine bereits längerfristige Idee weil Eishockey so wie es in der Stmk. ist (drei Vereine in der BL) und mit den immer höher werdenden Spielerkosten nicht finanzierbar. Ich möchte aber hier nicht auf mein Gespräch mit Ihm näher eingehen das gehört hier nicht her. Fakt ist das es sich hierbei NICHT wie gewisse Leute immer behaupten um die Mannschaft des EC Kapfenberg geht. Die Spieler gehören dem EC Kapfenberg aber Sie werden der Mannschaft in Kapfenberg zur Verfügung stehen und nicht wie auf HOCKEYFANS.AT beichtet das Kapfenberg kein Team hat. So sehr ich diese Seite schätze wird zu oft spekuliert. Es ist auch traurig das solche Infos die bei der STEHV Sitzung besprochen werden weitergegeben werden ohne Nachzudenken ob Sie nicht vielleicht dem Eishockey in Kapfenberg schaden.

mfg. Repernik Juergen
    WM Tigers Online www.tigers.at
  • freshone
    Nationalliga
    • 11. Juni 2002 um 08:19
    Du meinst es ist traurig Rep?
    Traurig ist das mit Mana und Schuller verfahren wird als wären sie Sklaven....
    Petz ist es ganz egal ob diese beiden jungen aufstrebenden Talente ihre "faire" Chance bekommen.
    Er hätte lieber früher nachdenken sollen und früher gescheid reagieren sollen und nicht nun einigen Spielern die Zukunft verbauen.
    Er soll abhauen und die Finger vom EISHOCKEY lassen so sieht es aus und nicht anders....
  • kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2002 um 08:55
    [QUOTE]Zitat
    Was mich aber viel mehr interessiert, als dies Fusion, die mir völlig wurscht ist, ist, wie VSV und KAC reagieren! Werden die die Ausbildungsentschädigung zahlen? Oder greift jetzt ein anderer zu? Kandidaten gäbe es ja noch (Wien, Innsbruck)...
    [/QUOTE]
    Also ich habe nur davon gehört dass der KAC bescheid weiß, sie werden sich da sicher nicht lumpen lassen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man gemeinsam mit dem VSV rechtliche Schritte unternimmt, vor allem wenn man bedenkt, dass der KAC Präse ja Anwalt ist.
    Es ist ein bischen wie Menschenhandel und ich finde es prinzipiell nicht ganz korrekt. Meiner MEinung nach dürfte der Petz ja gar keine CHance haben, denn zum Zeitpunkt der NEnnung für die erste Liga, hat kein Kapfenberger VErein gemeldet, demnach wären die beiden frei.
    Was soll das jetzt eigentlich, wenn es tatsächlich nur um 2 Spieler geht? Der Petz will ja nur seine Schulden loswerden, mit Fusion hat ja das nichts zu tun.
    Manche wissen eben nicht, wann man weg vom Fenster ist, ist ja auch im Tiroler Fußball zu beobachten.
  • putzl
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2002 um 09:20
    erst mal bin ich ganz deiner meinung freshone....

ich bin mir ziemlich sicher,dass der kac und der vsv sich von einem hrn. petz nicht auf der nase rumtanzen lassen.
    ich kann mir sehr gut vorstellen,sollte keine einigung mit hrn. petz zustande kommen,dass rechtliche schritte eingeleitet werden.ob jetzt kac und vsv zusammen is ja eigentlich wurscht.hauptsache der gute hr. petz wird gebremst.
    mir kommt das ganze so vor,als würde er krampfhaft versuchen immer noch mitzumischen.manchmal würd ich echt gern wissen,was in dem so vorgeht-weil, wenn ich ehrlich bin, einige seiner aktionen sind für mich nicht nachvollziehbar.in keinster weise.
    soweit das ganze als menschenhandel zu bezeichnen würde ich zwar nicht gehen,aber das ganze stinkt schon mächtig finde ich.
    aber ich bleibe doch optimistisch und hoffe,dass von den vereinsleitungen die geeigneten schritte unternommen werden...
  • Maru
    NHL
    • 11. Juni 2002 um 11:11
    [QUOTE]Zitat (Tanabe @ Juni. 10 2002,14:09)
    Also die Geschichte auf der Startseite von Hockeyfans.at kann ja nur unter dem Begriff "Scherz" fallen, oder?

Klar, der KSV des Vorjahres ist nicht mit dem der neuen Saison ident, rein theoretisch würde also diese Vorgehensweise funktionieren.

Aber was bitte macht der Petz, wenn Mana und Schuller vom KAC bzw. VSV nicht "freigekauft" werden? Dann hat er noch immer seine Schulden und die Grazer zwei "kostenlose" Nachwuchshoffnungen. Der Petz könnte sich dafür aber nix kaufen.

Aber vielleicht kann uns da jemand aus Graz oder Kapfenberg (Freshone wo bist Du?) aufklären?!!??[/QUOTE]
    steinburg sollte sich darauf nich einlassen, petz braucht nur jemanden der seine schulden zahlt!!!!
  • kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2002 um 11:12
    Also zu denjenigen, die behaupten, dass es die Fusion nur Mana und Schuller betrifft und dass es in Kapfenberg ein Team geben wird, hier ein Artiklel von der Homepage des EV Zeltweg:
    [QUOTE]Zitat
    Am kommenden Samstag werden in Salzburg die Weichen für die Saison 2002/03 gestellt. Auf der Einladung des ÖEHV scheinen die Vereine Kapfenberg, DEK Klagenfurt und der SV Ehrwald nicht auf. Dies bedeutet, dass die kommende Meisterschaft unter den verbliebenen 8 Vereinen (Salzburg, Zell/See, Kitzbühel, Montafon, Dornbirn, Wattens, Bregenzerwald und dem EV MLP Zeltweg) ausgetragen wird.
    DEK Klagenfurt wird in der kommenden Saison die Meisterschaft in der Kärntner Eliteliga bestreiten.
    Gehen in der Eishockeystadt Kapfenberg nun endgültig die Lichter aus?[/QUOTE]
  • Maru
    NHL
    • 11. Juni 2002 um 12:12
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Juni. 11 2002,11:12)
    Also zu denjenigen, die behaupten, dass es die Fusion nur Mana und Schuller betrifft und dass es in Kapfenberg ein Team geben wird, hier ein Artiklel von der Homepage des EV Zeltweg:
    [QUOTE]Zitat
    Am kommenden Samstag werden in Salzburg die Weichen für die Saison 2002/03 gestellt. Auf der Einladung des ÖEHV scheinen die Vereine Kapfenberg, DEK Klagenfurt und der SV Ehrwald nicht auf. Dies bedeutet, dass die kommende Meisterschaft unter den verbliebenen 8 Vereinen (Salzburg, Zell/See, Kitzbühel, Montafon, Dornbirn, Wattens, Bregenzerwald und dem EV MLP Zeltweg) ausgetragen wird.
    DEK Klagenfurt wird in der kommenden Saison die Meisterschaft in der Kärntner Eliteliga bestreiten.
    Gehen in der Eishockeystadt Kapfenberg nun endgültig die Lichter aus?[/QUOTE][/QUOTE]
    das ganze ist sowieso eine farce, man wird sehen wie es weiter geht!! mir als grazer ist das wurscht!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juni 2002 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    wies ausschaut war die ganze aufregung ja ganz umsonst. den wie auf der startseite zu lesen ist, wird kapfenberg ja nächsts jahr an der 2. liga teilnehmen.

alles andere hätte mich doch überrascht. das war sicher nur ein versuch von hr.p. seine schäfchen ins trockene zu bringen. aber aus dem scheint nix zu werden. gut so.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2002 um 22:54
    Also was ich so in der kleinen zeitung von morgen gelesen hab, wird das ja eine richtige fusion, nicht nur wegen mana und schuller,unser ex-vorstand will auch noch bei den 99ers mitarbeiten, da wünsch ich den grazern wirklich viel glück, auf das petz&co nicht zu viel einfluß auf deren vorstand bekommen und das es nicht so endet wie bei uns....
    find's immer wieder unglaublich, mit was für ideen petz daher kommt!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 13. Juni 2002 um 06:59
    Tja, damit hat sich die Nachricht also bestätigt und wieder einmal war Hockeyfans.at das Medium, das die Geschichte ins Rollen gebracht hat.

Ich gönne das ehrlich gesagt all jenen in den verschiedenen Foren (zum Beispiel in Wien) und auf anderen Internetseiten (wie zum Beispiel eishockeynews.at), die voll auf Hockeyfans.at eingeprügelt haben oder aber einfach nur schlecht recherchiert haben.

Dass die Grazer den alten Verein samt Mitarbeiter schlucken wollen ist eine für mich nicht nachzuvollziehende Geschichte. Wieder meine Frage: WARUM???

Die Spieler werden ja offensichtlich beim neuen Verein in Kapfenberg bleiben (vermutlich zum Grossteil) und Mana und Schuller werden mit Sicherheit Gegenstände heftiger Diskussionen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das alles bis vors Arbeitsgericht gehen wird, wenn KAC und VSV auf ihrem Standpunkt bestehen und auch Petz sein Geld sehen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Graz zwei nicht sehr motivierte Spieler haben will, die eigentlich wo anders spielen wollten.

Mal schauen!

Aber noch einmal zum Webmaster: WEITER SO! Auch wenn alle anderen schimpfen, hat man wieder einmal gesehen, dass es sich auszahlt, wenn man standhaft bleibt und zu dem steht, was man geschrieben hat. HUT AB!
  • freshone
    Nationalliga
    • 13. Juni 2002 um 10:41
    Naja die Spieler bleiben schon großteils beim neuen Verein doch.....und jetzt kommts...
    Petz weiß das Schuller und Mana wechseln wollten oder wollen aber er wußte auch das 2 weitere Spieler über Umwege in die 1. Liga kommen wollen und zwar Mitter (Vorjahr EC Pewag) und Scheucher (Vorjahr 2. TW bei EV Zeltweg/im Besitz vom EC Pewag) sie unterschrieben beide bei Montafon mit der Option auf EC Feldkirch!!!! Und wenn die beiden dort auftauchen sollten....dann sind wiederrum 2 x 300.000 ATS fällig?
    Vom Verein des Vorjahres spielen schon Osko, Kerth und Schilcher bei Graz also wenn man die 4 anderen spieler noch dazuzählt dann ist das schon eine Fusion. Und das sind nun absolut alle Spieler die dieses Szenario betreffen würde. Wie die rechtliche Situation mit dem Umweg 2. Liga ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß das Petz diese Variante verfolgt.

Soviel dazu...
    mfg
    freshone
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2002 um 11:14
    Hast du dir den Feldkirch Kader angesehen?
    Also eines weiß ich sicher, beide werden nie und nimmer bei Feldkirch spielen, Scheucher hat ja nicht mal 2.Liga Niveau und für Mitter is die Bundesliga auch zu viel.
    Soll der Petz machen was er will, auch wenns reiner Menschenhandel ist, solange er unseren neuen Verein in Ruhe lässt, nur finde ich es nicht richtig, das die Gemeinde auch noch die Hälfte seiner Schulden zahlen will.
    Frag mich allerdings wirklich auch, was für die 99ers rausspringt, daß sie sich für so was hergeben.
  • Maru
    NHL
    • 13. Juni 2002 um 12:08
    [QUOTE]Zitat (mike the tiger @ Juni. 13 2002,11:14)
    Hast du dir den Feldkirch Kader angesehen?
    Also eines weiß ich sicher, beide werden nie und nimmer bei Feldkirch spielen, Scheucher hat ja nicht mal 2.Liga Niveau und für Mitter is die Bundesliga auch zu viel.
    Soll der Petz machen was er will, auch wenns reiner Menschenhandel ist, solange er unseren neuen Verein in Ruhe lässt, nur finde ich es nicht richtig, das die Gemeinde auch noch die Hälfte seiner Schulden zahlen will.
    Frag mich allerdings wirklich auch, was für die 99ers rausspringt, daß sie sich für so was hergeben.[/QUOTE]
    nur ist fakt das: die brauchbaren spieler von ksv(osko,kerth) sowieso schon vor der fusi. in graz unterschrieben haben!!! der rest der von graz übernommen wird, wird auch lieber in der höchsten liga spielen, als in der erbärmlichen zweiten liga!!fus. dient zur kadervergrösserung, das ist alles!!! steinburg hätte nicht zugestimmt, wenn er keinen nutzen gehabt hätte!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™