1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Bullen Kader 2005/06

• Oleg
  • 19. Februar 2005 um 22:35
  • traunsteiner
    SBR
    • 18. April 2005 um 15:08

Die Krone schreibt heute dass Marco Pewal fix ein Bulle bleibt. Aber wie gesagt, die KRONE ?(

• evolution82
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 15:37

und auf sport1:

Red Bulls Salzburg - Nach der Verpflichtung von Trainer Hardy Nilsson ist man gerade dabei, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die ersten Neuzugänge sind der Goalie Bjorn Bjurling (SWE/zuletzt Djurgardens Stockholm) und Stürmer Gregor Hager vom KAC. Fix dürfte auch der Finne Juha Lind (133 NHL-Spiele für Montreal und Dallas) sein, der als Kapitän von Jokerit Helsinki die finnische Finalserie eben erst an Titelverteidiger Kärpät Oulu verloren hat. Lind war unter anderem im Weltmeister-Team von 1995 dabei. Nilsson will schon drei Monate vor Meisterschaftsbeginn mit dem gesamten Kader in die Vorbereitung gehen. Ein Lagerkollaps droht. Markus Peintner, Wunschspieler der Bullen, hat bereits abgesagt, weil er für das Vorbereitungs-programm von Nilsson nicht viel übrig hat. Gerüchten zu Folge würden die Spieler Matthias Trattnig (Syracuse) Martin Ulrich (Düsseldorf), Leopold Wieselthaler und Robert Lukas (beide Wien) in der Mozartstadt sehr willkommen sein. Der dritte Tormann Markus Seidl wechselt zu Nationalligist Feldkirch.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 15:44

Das Training betreffend:

Wie sagt man

Aus Nichts wird Nichts

Deshalb wird geschwitzt!

• Oleg
    _
    • 18. April 2005 um 16:53
    Zitat

Original von evolution82
    und auf sport1:

Red Bulls Salzburg - Nach der Verpflichtung von Trainer Hardy Nilsson ist man gerade dabei, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Die ersten Neuzugänge sind der Goalie Bjorn Bjurling (SWE/zuletzt Djurgardens Stockholm) und Stürmer Gregor Hager vom KAC. Fix dürfte auch der Finne Juha Lind (133 NHL-Spiele für Montreal und Dallas) sein, der als Kapitän von Jokerit Helsinki die finnische Finalserie eben erst an Titelverteidiger Kärpät Oulu verloren hat. Lind war unter anderem im Weltmeister-Team von 1995 dabei. Nilsson will schon drei Monate vor Meisterschaftsbeginn mit dem gesamten Kader in die Vorbereitung gehen. Ein Lagerkollaps droht. Markus Peintner, Wunschspieler der Bullen, hat bereits abgesagt, weil er für das Vorbereitungs-programm von Nilsson nicht viel übrig hat. Gerüchten zu Folge würden die Spieler Matthias Trattnig (Syracuse) Martin Ulrich (Düsseldorf), Leopold Wieselthaler und Robert Lukas (beide Wien) in der Mozartstadt sehr willkommen sein. Der dritte Tormann Markus Seidl wechselt zu Nationalligist Feldkirch.

Also wäre ich ein heissblütiger Bullenfan und Poldi Wieselthaler wird in Salzburg zur heiß gehandelten Aktie - dann würde ich mir schon ein paar Sorgen machen.

• bernardo99
    EBEL
    • 18. April 2005 um 17:02

Mach mir eh schon große sorgen, nicht nur wegen wieselthaler.

• fanta
    Nationalliga
    • 18. April 2005 um 17:08
    Zitat

Original von bernardo99
    Mach mir eh schon große sorgen, nicht nur wegen wieselthaler.

100% Zustimmung!!!!!!!!!

Es ist mir zu ruhig, viel zu ruhig........................... 8)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. April 2005 um 17:18

Mit den derzeitig feststehenden Spielern spielen wir wieder nur um den letzten Platz. Es ist noch kein einziger namhafter Österreicher fixiert worden! Bei den Legios ist ja noch eher Zeit.

P.S: Habe auch meine Signatur abgeändert! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von jo0815 (18. April 2005 um 17:25)

• Toldo
    Hobbyliga
    • 18. April 2005 um 17:31

Bleibt mal ruhig!!! :) :)

Viele Spieler beginnen erst jetzt so richtig mit ihren Verhandlungen, egal ob mit den Bulls oder einem anderen Verein....

• bernardo99
    EBEL
    • 18. April 2005 um 17:35
    Zitat

Original von jo0815
    Mit den derzeitig feststehenden Spielern spielen wir wieder nur um den letzten Platz. Es ist noch kein einziger namhafter Österreicher fixiert worden! Bei den Legios ist ja noch eher Zeit.

P.S: Habe auch meine Signatur abgeändert! ;)

Was heißt noch eher zeit. Legios, auch sehr gute, gibt es wie sand am meer. Die österreichischen spieler entscheiden wer meister wird bzw. wer ins po kommt und wer nicht.

Wie schon gepostet es ist mir zu ruhig, viel zu ruhig.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (18. April 2005 um 17:35)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2005 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von traunsteiner
    Die Krone schreibt heute dass Marco Pewal fix ein Bulle bleibt. Aber wie gesagt, die KRONE ?(

wo steht das hab nix gefunden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 18. April 2005 um 20:11

Ich glaube, dass das in den sn gestanden ist.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. April 2005 um 20:26

Nö, in der Krone wars.

Zu den Zahlen DM betreffend, daß stand auch im profil und die Zahlen, das Privatvermögen, betreffend sind meines wissens aus dem Forbes.

Wegen den österreichischen Spielern mache ich mir momentan keine Sorgen, die Saison ist ja erst kurz vorbei und bei allen Anderen steht bis jetzt auch nur der ein oder andere Transfer zu Buche.

• Oleg
    _
    • 18. April 2005 um 22:53
    Zitat

Original von Toldo
    Bleibt mal ruhig!!! :) :)

Viele Spieler beginnen erst jetzt so richtig mit ihren Verhandlungen, egal ob mit den Bulls oder einem anderen Verein....

hmmm das sehe ich anders:

Fix neuverpflichtet hat z.B: der VSV: Peintner, Kaspitz, Pfeffer, Machreich - alles Teamspieler übrigends.

Allerdings ist die Problematik beim VSV am "Österreichersektor" sicherlich weit weniger dramatisch wie bei den Bullen.

Wenn man sonst noch weiß wer alle bei anderen Teams unterschrieben hat und wer wo hingehen will und wer ganz sicher nicht zu den Bullen gehen - hmmm ja dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Letzte Hoffnung, die die noch übrig bleiben wären Welser, Ullrich, Lakos, Trattnig, R. Lukas

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (18. April 2005 um 22:54)

• bernardo99
    EBEL
    • 18. April 2005 um 23:15
    Zitat

Original von Oleg

hmmm das sehe ich anders:

Fix neuverpflichtet hat z.B: der VSV: Peintner, Kaspitz, Pfeffer, Machreich - alles Teamspieler übrigends.

Allerdings ist die Problematik beim VSV am "Österreichersektor" sicherlich weit weniger dramatisch wie bei den Bullen.

Wenn man sonst noch weiß wer alle bei anderen Teams unterschrieben hat und wer wo hingehen will und wer ganz sicher nicht zu den Bullen gehen - hmmm ja dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Letzte Hoffnung, die die noch übrig bleiben wären Welser, Ullrich, Lakos, Trattnig, R. Lukas

Alles anzeigen

Muss wir wieder einmal 100%ig recht geben. Viel ist wirklich nicht mehr übrig.

• traunsteiner
    SBR
    • 18. April 2005 um 23:40
    Zitat

wo steht das hab nix gefunden

Stand in der Krone, Nur ein kleiner Kasten,schätze so drei auf drei cm. Überschrift war Trainingsbeginn in Rif.

Zu den Legios: Vielleicht wird ja bei der WM mit Thornton, Alfredsson, Modano usw. verhandelt
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif]

• Oleg
    _
    • 19. April 2005 um 00:29
    Zitat

Original von bernardo99
    [Muss wir wieder einmal 100%ig recht geben. Viel ist wirklich nicht mehr übrig.

Man merkt den Lauf der Zeit - vor genau 12 Monaten wäre mir eine solche Einschätzung als "massive Bullenbeschimpfung", Ahnungslosigkeit, Übertreibung und was weiß ich noch angehänt worden.

Ich glaube wenn die Bullenfans sich weiter so stark in die Eishockeymaterie einarbeiten dann dürfte in weiteren 12 Monaten zwischen uns maximaler Konsens herrschen :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2005 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube wenn die Bullenfans sich weiter so stark in die Eishockeymaterie einarbeiten dann dürfte in weiteren 12 Monaten zwischen uns maximaler Konsens herrschen :)

und was machst du dann wenn du doch konsens hasst ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 19. April 2005 um 13:04
    Zitat

Original von Oleg

Man merkt den Lauf der Zeit - vor genau 12 Monaten wäre mir eine solche Einschätzung als "massive Bullenbeschimpfung", Ahnungslosigkeit, Übertreibung und was weiß ich noch angehänt worden.

War ja vor 12 monaten auch noch nicht registriert. Hätte dir auch da schon bei vielem rechtgegeben. :D

• bernardo99
    EBEL
    • 19. April 2005 um 13:17

Na erndlich eine positive meldung:

19.04.2005 | The Red Bulls holen finnischen Nationalspieler Juha Lind

Der EC The Red Bulls Salzburg freut sich, mit dem Finnen Juha Lind einen Mann der Extraklasse in Salzburg verpflichten zu können. Der 31-jährige Stürmer wurde 1992 bei den Minnesota North Stars gedrafted und hat insgesamt vier Saisonen in der NHL (je zwei Jahre bei den Dallas Stars und Montreal Canadiens) gespielt. Dazu kommen unzählige Einsätze mit dem finnischen Nationalteam sowie in den ersten Ligen in Finnland und Schweden, wo Juha Lind besonders in den letzten vier Jahren regelmäßig seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt hat. Auch der Salzburger Cheftrainer Hardy Nilsson freut sich auf den Finnen: „Er ist ein hervorragender Zwei Wege-Spieler und hat einen starken Charakter, der gut zur Mannschaft passt“.

Erst vor zwei Tagen ging für den 181cm großen Stürmer die Saison in der finnischen Eliteliga, der SM-Liiga, zu Ende. Juha Lind musste sich mit Jokerit Helsinki im vierten und letzten Finalspiel gegen Kärpät geschlagen geben und feierte somit den Vizemeistertitel.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™