1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

48. Runde: Red Bulls - Blackwings

• iceman
  • 19. Februar 2005 um 11:14
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2005 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

Können die Linzer den zwei Punkte Vorsprung verteidigen ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2005 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

was gut ist, nach der gestrigen schiebung in kärnten sind unsere spieler sicherlich auf 100. die werden noch mal extra motiviert sein.

danke lieber kärntner. habts dem kurti ein bißchen geholfen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Februar 2005 um 12:46

ähhhmm iceman,
    ich denk da mal an einen thread von mir zurück, wo von schiebung ironisch gesprochen wurde :P nur mal so vor mich hingedacht!

na zurück zum wesentlichen:
    sollten unsere forwards endlich wieder treffen, dann wirds sehr sehr schwierig für euch linzer, denn die leistungen der letzten 4 partien waren nicht so schlecht, wie die ergebnisse vermuten lassen!!!

tipp auf einen 4:2 sieg für die bullen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Februar 2005 um 12:46)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2005 um 14:09

Die Frage ist nur wer von unseren Forwards treffen soll. Im Moment ist keine Linie stark genug dem Spiel einen Stempel aufzudrücken, geschweige denn, daß sinnvolle Kombinationen gezeigt werden. Meist läuft alles über Einzelaktionen ab und wohin das führt sollte seit dem glorreichen Olympiaqualifikationsturnier klar sein.
    Ich werde mich aber wie jedesmal trotzdem wieder in die Eisarena quälen um einer weiteren unglücklichen (Zitat Lindquvist) Niederlage beizuwohnen. Freu mich schon drauf.
    Im Übrigen möchte ich mich noch bei unseren tollen NHL- Stars bedanken, die klar im Schatten von Jinman stehen.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (19. Februar 2005 um 14:10)

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2005 um 18:47

Ich glaube morgen sehen wir ein grausames Match. Ich erwarte mir eine klassische Eisstockschützenpartie: die Schwarz-orangen stehen hinten und hauen hinten den Puck bzw. Stock raus - die Blauen machen das gleiche.

Die Linzer werden wohl eher stark auf die Defensive setzen und im Fall der Fälle wenn man vorne ist die Dinger konsequent vernebeln.

Die Bullen können das Spiel ohnehin nicht selbst machen und die "Soloaktionen" der NHL-Stars sind wohl nur dadruch interessant, dass sich die halbe Eisarena fragt: "Warum durfte sich der die Schlittschuhe in der NHL anziehen?"

3:2 Sieg - für wem weiß ich noch nicht.

1000 Salzburger + 500 Linzer = 1500 Zuschauer

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 20:12

So sehr ich dem Kurti die Playoff-Teilnahme gönnen würde und so sehr den Salzburgern dieses Spiel eigentlich egal sein könnte - ich glaube dennoch an eine Sieg der lockereren Bulls aus der Mozartstadt.

Daher mein Tipp:
    Red Bulls Salzburg vs. EC Blackwings Linz 5:2

lg
    Walu

• depf
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 22:00

wird vü vo da anfangsphase abhängen glaub i
    linz wirds sehr sehr defensiv anlegen,dank auswärtsspiel leichter möglich ( a wenn i an mehr linzer fans wie salzburger glaube.. ;) )
    je länger ma hintn dicht halten, desto höher wird unsa chance und wir werden sie nutzn
    slb-linz
    0 - 2
    salzburg wir kommen

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2005 um 22:31

Also den Optimismus den die Presseabteilgung versprüht ist sensationell: Da spricht man immer noch von "letzter Chance".

Letzte Chance für Salzburg gegen Linz

Auch wenn es mehr Theorie den Realität ist: die Red Bulls haben noch immer eine Chance auf die Play Offs. Dazu müssen sie aber am Sonntag gegen die Black Wings aus Linz gewinnen! Die Oberösterreicher sind selbst unter Druck und benötigen die beiden Punkte für den Kampf um die Play Off Ränge.
    http://www.hockeyfans.at./c.php?c=6&op=news&nid=15261

Telekolleg Mathematik für Anfänger:

Linz 40 Spiele 30 Pkt
    VSV 40 Spiele 28 Pkt
    ....
    Salzburg 40 Spiele 17 Pkt.

Wenn die Bullen alle restlichen 8 Spiele gewinnen sollten können sie maximal 33 Punkte erreichen.

Da es noch zweimal das Match Linz - VSV gibt und hier auch Punkte verteilt werden hat Linz bestenfalls 34 Punkte bzw. der VSV bestenfalls 32 Punkte. Sollten die beiden Spiele in der OT entschieden werden ist für die Bullen verschlechtern sich die Chancen der Bullen von 99% auf 99,99 % das sie nicht in den PO´s sind.

• roterbulle
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 07:26

Aber ein Sieg der Bullen heute ist doch gut fürs Team und nicht gerade gut für die LINZER, also ein Sieg wäre schon schön und ich glaube daran.

Salzburg - Linz 5:3

• cappin0
    NHL
    • 20. Februar 2005 um 09:45
    Zitat

Original von waluliso1972
    So sehr ich dem Kurti die Playoff-Teilnahme gönnen würde und so sehr den Salzburgern dieses Spiel eigentlich egal sein könnte - ich glaube dennoch an eine Sieg der lockereren Bulls aus der Mozartstadt.

Daher mein Tipp:

lg
    Walu

ich hoffe dein tipp passt für uns so, wie deine tipps sonst für die caps zutreffen. :D

knapper sieg für bwl

• reddevil88
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 14:07
    Zitat

Original von iceman
    was gut ist, nach der gestrigen schiebung in kärnten sind unsere spieler sicherlich auf 100. die werden noch mal extra motiviert sein.

danke lieber kärntner. habts dem kurti ein bißchen geholfen. :D

schade lieber iceman. ich hätte heute mit sicherheit auf ein 4:2 für die blackwings getipt.(von wegen der reddevil setzt immer gegen die linzer...)
    wenn ich mir den scheiss den du da von dir gibst so lese, hoffe ich nun stark auf einen sieg der bullen und das die linzer im rennen um platz 4 in den nächsten runden so richtig die nerven wegschmeissen und so wie letzte saison knapp am PO einzug scheitern.

HINWEIS in eigener sache:
    hätten wir am freitag nicht den cloutier im tor gehabt, dann hätten die adler bereits nach reg. spielzeit das eis in klafu als sieger verlassen.
    is nur komisch das in einer "gschobenen" partie sich spieler beider seiten verletzen bzw. eine stütze wie moreau der "schiebeung" wegen geopfert wird.......

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (20. Februar 2005 um 14:10)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 15:59

Oleg

die einschätzung der heutigen partie gefällt mir :D :D

dennoch muss ich sagen,dass die bulls am freitag in innsbruck gar keine so schlechte darbietugn abgeliefert haben. hätten reasoner und pandolfo den einsatzwillen eines sedlaks und teilweise isbister gezigt,wären die bulls als sieger vom eis gegangen.

habe lange überlegt ob ich villach oder salzburg fahre schau mir jetzt doch die eisstockschützen an ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Februar 2005 um 21:39

Ein tolles, packendes Spiel mit verdientem Sieg der Bulls!!! Dieses Spiel hatte alles, was sich ein (salzburger) Fan wünscht. Einsatz, Härte, ein Shorthand-Goal, schöne Tore und manche Schlägerei als Bonus (?)

Tolles 1. und letztes Drittel der Bulls, deren Sieg (ausnahmsweise!) nie in Gefahr war. Wie immer hat mir Kent Salfi bei den Linzern sehr gut gefallen... wie lange hat der noch Vertrag bei den Wings??? :D

Ach ja, unsere beiden NHLer scheint der Lockout beflügelt zu haben, beide haben eine tolle Leistung geboten. Aber das gilt heute wirklich für die gesamte Mannschaft.

Käpferisch herausragend, wie immer, unser tiroler Unterweger, ich hoffe, die Nase ist noch okay... ;)

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2005 um 21:50
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube morgen sehen wir ein grausames Match. Ich erwarte mir eine klassische Eisstockschützenpartie: die Schwarz-orangen stehen hinten und hauen hinten den Puck bzw. Stock raus - die Blauen machen das gleiche.

1000 Salzburger + 500 Linzer = 1500 Zuschauer

Naja - war eigentlich eine komplett andere Partie als prognostiziert.

Munteres offenes Match - Chancen auf beiden Seiten mit klaren Vorteilen für die Bullen. Klar Vorteile bei der Chancenverwertung insofern war die 2:0-Führung der Bullen mehr als verdient. In der selben Tonart geht es weiter u. die Bullen stellen auf 3:0.

Das Match schien gelaufen - doch die dezimierten Linzer fighten zurück und holen auf 3:1 auf. Als in der Linzer Drangphase Simonton Auer verprügelt u. mit 5 plus Spieldauer duschen geht, glaubte man an ein Ende der Linzer Aufholjagdt. Bei 5-min-PP der Bullen schießen die Bullen keine zweimal auf Nestaks Kasten - während Linz einen Shorthander macht und auf 3:2 stellt. Als dann bei 5:4 noch ein Bulle gehen muss war eigentlich klar - jetzt stehts gleich 3:3. Doch bei 5:3 fährt ein Bulle nach u. zur Überraschung aller ein zweite ebenso u. der macht das 4:2.

Das war meiner Meinung nach der Knick im Linzer Spiel. Trotzdem machte man noch das 4:3.

Im letzten Drittel kämpften die Linzer, die doch eher kraftlos für mich wirkten, jedoch flog der Puck immer knapp am Kasten von Tallas vorbei bzw. wurde unglücklich abgefälscht. Die Bullen lauerten in dieser Phase auf Konter u. wie es kommen musste nutzten sie auch ihre Konterchancen perfekt zum 5:3 bzw. 6:3 u. 7:3. Das 7:4 der Linzer war nur noch Kosmetik. Einzig das die Linzer niemals aufgegeben haben stimmt mich zuversichtlich - was in den ersten 20 min von Linzer Seite produziert wurde war katastrophal.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2005 um 21:56

Dass der Sieg nie in Gefahr war, würd ich so nicht behaupten, denn beim Stand von 3:2 eine 3 gegen 5 Unterzahl gegen sich zu haben, ist wohl nicht so nett...
    Viel netter war da das Short-Handed Goal bei zwei Mann weniger :D
    Verdient war der Sieg aber vollkommen!!!!!

Zu der Massenschlägerei möcht ich noch bemerken, dass es wohl klar war, dass unserem Kämpfer T.Auer mal eingeschenkt wird, doch wenn man die beiden Situationen (Auer vs. Simonton) vergleicht, würd mich schon interessieren, wer da der unfairere Spieler war, denn alle werden sich erinnern, dass bei Simontons Verletzung, wohl nicht von purer Absicht gesprochen werden kann.
    Und meines Erachtens hat die ganze Massen-Keilerei Salfi ausgelöst, der Jinman hindern wollte, dass dieser dem Simonton ganz ruhig zurückziehen wollte, als er auf den bereits knapp vorm k.o. liegenden Auer weiterprügelte.
    War aber ganz witzig, mit den beiden Goalies, wobei ich eher auf den Tallas getippt hätt, denn der hat auch in der NHL schon ein paar solche Rumbles mitgemacht :P
    Bin natürlich auf gegenteilige, subjektive Antworten gespannt...

Thomas Auer - das Kämpferherz der Bulls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Warte natürlich auch auf die Wettbewerbsverzerrungs-Vorwürfe der Linzer, weil unsere Burschen endlich wiedermal, nicht mutwillig ihre Chancen vernebelten ;) :P ;)
    P.P.S. Großes Lob an den Linzer Anhang, die auch beim 4 Tore Rückstand noch ihre Mannschaft anfeuerten!

2 Mal editiert, zuletzt von Powerhockey (20. Februar 2005 um 21:59)

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2005 um 22:07
    Zitat

Original von Powerhockey
    Zu der Massenschlägerei möcht ich noch bemerken, dass es wohl klar war, dass unserem Kämpfer T.Auer mal eingeschenkt wird, doch wenn man die beiden Situationen (Auer vs. Simonton) vergleicht, würd mich schon interessieren, wer da der unfairere Spieler war, denn alle werden sich erinnern, dass bei Simontons Verletzung, wohl nicht von purer Absicht gesprochen werden kann.
    Und meines Erachtens hat die ganze Massen-Keilerei Salfi ausgelöst, der Jinman hindern wollte, dass dieser dem Simonton ganz ruhig zurückziehen wollte, als er auf den bereits knapp vorm k.o. liegenden Auer weiterprügelte.
    War aber ganz witzig, mit den beiden Goalies, wobei ich eher auf den Tallas getippt hätt, denn der hat auch in der NHL schon ein paar solche Rumbles mitgemacht :P
    Bin natürlich auf gegenteilige, subjektive Antworten gespannt...

Thomas Auer - das Kämpferherz der Bulls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Warte natürlich auch auf die Wettbewerbsverzerrungs-Vorwürfe der Linzer, weil unsere Burschen endlich wiedermal, nicht mutwillig ihre Chancen vernebelten ;) :P ;)
    P.P.S. Großes Lob an den Linzer Anhang, die auch beim 4 Tore Rückstand noch ihre Mannschaft anfeuerten!

Als Simonton Auer vor sich sah - kam die Erinnerung - und Schluß war es mit dem guten Benehmen :) Was Nestak vor hatte weiß er wohl nur selbst - den besseren Back-Up hätten auf alle Fälle die Bullen mit Penker gehabt falls beide Duschen gehen hätten müssen.

Wettbewerbsverzerrung: Also ich glaube es haben sich am Freitag wenige Linzer in ein KAC-Trikot gezwungen und beim Derby "Kärntner Mafia" gesungen. Vorbei ist vorbei - leider wurde so der VSV wieder wachgeküsst u. hat nun alle Chancen auf die PlayOffs.

Sollten die Linzer - trotz dieser Verletzungsmiseren - die PO´s erreichen würde ich diesen Erfolg höher einschätzen als den Meistertitel 2003.

Szücs, P. Lukas kann man einfach nicht auf Dauer ersetzen u. schon gar nicht in der entscheidenden Phase.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Februar 2005 um 22:13

Oleg

neinnein,
    ich meinte die Vorwürfe, als schon in der hoffnungslosen Phase noch ein NHLer von uns verpflichtet wurde.
    da nehm ich dich aber aus, wir waren ja da einmal konform Mr.Nonkonsens ;)

• Oleg
    _
    • 20. Februar 2005 um 22:20

Achso - wegen den vielen Wechseln der Bullen. Nein wenn es die Regeln hergeben können sie soviel wechseln bis Mateschitz kein Geld mehr hat :) Aber ich glaube selbst Ratschiller & Co. sind nicht in der Lage dies umzusetzen :)

Aber um bei den Wechseln zu bleiben - falls die NHL nächstes Jahr wieder spielen sollte brachten diese Wechselorgien absolut nichts, denn Pandolfo u. Reasoner werden sich vertschüssen und neue Legionäre - bei denen man immer Ungewissheit hat - werden an die Salzach wechseln. Das man Legios für nächstes Jahr schon testet hat man somit versäumt.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Februar 2005 um 00:56
    Zitat

Original von waluliso1972

Daher mein Tipp:

lg
    Walu

Na so schlecht war der Tipp wohl nicht - Grat´s nach Salzburg!!!

lg
    Walu

• cappin0
    NHL
    • 21. Februar 2005 um 02:11

waluliso 1972:
    du enttäuscht mich, normal gehen deine tipps anders aus. ;) ;) ;)

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2005 um 02:18

hmm schade das der salfi verloren hat... *G* gut für vsv das salzburg gewonnen hat... hoffe ja noch immer das der salfi sich irgendwann einen ruck gibt, und zu den adlern zurück kommt...

• roterbulle
    Gast
    • 21. Februar 2005 um 06:19

Ein herrliches Spiel der Bullen!
    Das 1. und letzte Drittel klar dominiert.
    Der Tabellenletzte der ohne Chance auf die PO ist gegen die Linzer BW die in dieser Form auch nichts in den Playoffs zu suchen haben!

Übrigens DANKE WALU !!!!!!!!!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. Februar 2005 um 07:08

An die Linzer: Sind die PO´s für den Verein (über)lebenswichtig? Wurde hier schon etwas seitens des Präsidiums vernommen? Es sind ja doch wieder einige Einnahmen, die euch fehlen würden...

Ich hoffe stark, daß ihr auch nächstes Jahr mit einer starken Truppe in der BL vertreten seid. Allein schon, weil die "Derbies" gegen die Black Wings zum Besten zählen, was man hier im Volksgarten zu sehen bekommt!!!

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2005 um 08:09
    Zitat

Original von Kentsalfi
    hmm schade das der salfi verloren hat... *G* gut für vsv das salzburg gewonnen hat... hoffe ja noch immer das der salfi sich irgendwann einen ruck gibt, und zu den adlern zurück kommt...

Brauchts dem Salfi eh nur mehr zahlen, dann wird er schon zurückkehren.
    Salfi wird nächste Saison zu 99% bei den Salzburgern spielen!
    Leider! Salfi ist echt ein guter Stürmer, und ich finds schade wenn bzw. dass er geht!

• Oleg
    _
    • 21. Februar 2005 um 08:42
    Zitat

Original von BW-Fan86
    Brauchts dem Salfi eh nur mehr zahlen, dann wird er schon zurückkehren.
    Salfi wird nächste Saison zu 99% bei den Salzburgern spielen!
    Leider! Salfi ist echt ein guter Stürmer, und ich finds schade wenn bzw. dass er geht!

und zu 1 % beim VSV - es wird spannend wo er spielt .....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™