1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

47.Runde KAC - VSV

• Thor
  • 15. Februar 2005 um 22:30
  • Kato
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 20:39
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    [quote]

Jetzt gehts um die Playoffs bzw. um die Sicherung der Position bzw. für den VSV um das Erreichen des Playoffs, das ist eine ganz andere Geschichte und das der KAC von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt glaubt ja wohl kein Mensch!

Genau das ist eine komplett andere Geschichte, als das Erreichen des Finales oder gar der Gewinn der Finalserie :rolleyes:

Außerdem würd ich sagen, wer die Rivalität zwischen den beiden Vereinen kennt stellt nicht solch verworrene Verschörungstheorien in den Raum. Ich glaube und weis dass im Sport vieles möglich ist und sicherlich manches geschoben wird, aber bei der gestrigen Partie war das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.

Und das eine Mannschaft von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt haben wir in Villach ja schon des öfteren leidvoll miterleben müssen/dürfen.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 21:31
    Zitat

Original von Kato

Genau das ist eine komplett andere Geschichte, als das Erreichen des Finales oder gar der Gewinn der Finalserie :rolleyes:

Außerdem würd ich sagen, wer die Rivalität zwischen den beiden Vereinen kennt stellt nicht solch verworrene Verschörungstheorien in den Raum. Ich glaube und weis dass im Sport vieles möglich ist und sicherlich manches geschoben wird, aber bei der gestrigen Partie war das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.

Und das eine Mannschaft von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt haben wir in Villach ja schon des öfteren leidvoll miterleben müssen/dürfen.

Dieses Ammenmärchen "Rivalität" gibts ja schon seit Jahren höchstens noch unter den Fans. Viel zu viele Spieler unter den Vereinen sind gut befreundet, das war ja nicht das erste mal das so etwas vorgefallen ist, nur gestern wars wirklich zu schlecht gemacht. Wenn sich der KAC wenigstens 1:5 abschiessen hätt lassen könnten wir heute sagen: Der VSV war besser, was gestern aber schlicht und ergreifend nicht der Fall war.

• Nate
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 21:31

Yeah gestern 2 Punkte im Kindergarten (und allllllllllleeeeeeeeeee.......)zu Klagenfurt geholt. :D

Realisiere erst heute richtig wie wichtig dieser Sieg war. Nicht für unsere nach wie vor geringe Chance das Play Off zu erreichen, sonder um die wahre Seele der "ich finde immer eine Ausrede für eine Niederlage auch wenn sie noch so blöd klingt - Fans des KAC" zu zeigen. Was ich da heute lese ist einfach ein Wahnsinn und läßt diesen Sieg noch um vieles schöner erscheinen. Danke dafür an die Fans des KAC!!

Ich freu mich auf jeden Fall darüber, dass ich gestern das erste Mal in dieser Saison den Kampfgeist des VSV sah. Vorallem freut mich aber die Art und Weise wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist. Die "Jungen" wurden über weite Strecken des Spieles eingesetzt und machten ihre Sache recht gut. Am meisten freut mich aber die Leistung unseres Gert Prohaska. Er spielte gestern auf dem selben Niveau wie der beste KAC Spieler - ein Wahnsinn die Safes von Dan Cloutier.

Übrigens tut es gut wieder ein Trainer auf der Bank zu haben der den Spielern ordentlich einheizt und vermutlich dabei mehr Energie verbraucht wie so mancher Spieler.

"Bedanken" möchte ich mich noch bei jenem netten Herren aus Klagenfurt der einer Bekannten während des Spieles 3 Dritte ins Knie gab und sie öfters an den Haaren zog und das nur weil sie nicht zu den Rotkäppchen hielt.

Klasse fand ich nach dem Spiel die Aktion vom Herzog und Oraze mit jenem Ordner, der die Mannschaft des VSV nicht mehr aufs Eis, zu seinen Fans, lassen wollte. :D

Und mein Beitrag noch zum Thema Ironie in diesem Thread:

"Der VSV wollte schon vor knapp einem Jahr die Eishockeyliga in Österreich vor einem Skandal bewahren und hat deswegen dem KAC den Meistertitel geschenkt um ja keine Vorwürfe von Schiebung, Korruption, Spiel oder Meisterschaft gekauft..... aufkommen zu lassen" :D :D :D

Hoffe im nächsten Derby findet sich ein besserer Übersetzer der Dan Cloutier erklärt, dass die Mannschaft verlieren muss. Gestern hat das ja über weite Strecken nicht so richtig funktioniert. :D :D :D

Schade, dass der Fasching schon vorbei ist. :D :D

• depf
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 21:51
    Zitat

[i]

und zu den paar hundert zuschauern:

1) ich glaub das die play-off-partien der heurigen saison auch bei einem anderen gegner als dem vsv ausverkauft sind - vielleicht hat da ja jemand infos aus dem vorjahr und kann mich da berichtigen!

was soll die diskussion um die paar 100 zuschauer mehr oder weniger??
    KAC hat sein 2tn platz doch scho so gut wie fix
    und da VSV holt bestenfalls platz 4 und geht in 3 Spielen unter!
    wann kommts dann zu derbys??

• depf
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 21:55

wenn gschoben dann vamut i aus dem grund, das in villach sponsor(en) nur für den fall zahlen, wenn das playoff erreicht wird und man sich sorgen macht, dass di derbies nextes jahr ausfallen!! ;)
    und ned wegen dem mehr als unwahrscheinlichen fall das es zu am aufeinandertreffen in den heurigen playoffs

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 22:01
    Zitat

Original von depf
    wenn gschoben dann vamut i aus dem grund, das in villach sponsor(en) nur für den fall zahlen, wenn das playoff erreicht wird und man sich sorgen macht, dass di derbies nextes jahr ausfallen!! ;)
    und ned wegen dem mehr als unwahrscheinlichen fall das es zu am aufeinandertreffen in den heurigen playoffs

Sag mal depf, wieviel hat dich der Umtausch des zweiten "p" 's in das "f" gekostet? :D :D

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (19. Februar 2005 um 22:01)

• depf
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 22:23

[/quote]

Sag mal depf, wieviel hat dich der Umtausch des zweiten "p" 's in das "f" gekostet? :D :D[/quote]
    war ned billig, aber jez lebts sis scho um einiges leichter, oiso es lohnt sich
    oiso probiers a und tausch deine ersdn 3 buchstaben gegen BWL
    du wirsd sehn es lohnt sich ;)

• Meandor
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 22:35

Eines sei noch gesagt:

Dass gestern den VSV-Fans ein Randsektor genommen wurde (der bis gestern immer den VSV-Fans zur Verfügung gestellt wurde), ich und viele Kollegen eine Stunde vor Spielbeginn keinen Platz mehr hatten zum Klatschen und Ähnliches, war gestern der eigentliche Skandal. Zu dem Zeitpunkt musste man im VSV-Sektor noch 2 Fanbusse unterbringen. Die standen übrigens hinter der Tribüne bei der Bierbude. Dass da von Sicherhit keine Spur mehr war ist irgendwie legitim. Sollte jemandem schlecht werden bekommt man den niemals da raus bzw. einen Sanitäter dort hin. Der Ordner hies übrigens Sigi und mehr als sich zu genieren ist dem auch nicht mehr eingefallen.

Natürlich hat sich noch kein Villacher beschwert, deswegen mach ich das jetzt. Man erinnere sich an das Theater des 4. Finalspiels voriges Jahr, wurden doch einige persönliche Briefe der Fan-Clubs an Obmann Mion gerichtet. Aber ist ja egal.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 22:48
    Zitat

Original von Meandor
    Eines sei noch gesagt:Natürlich hat sich noch kein Villacher beschwert, deswegen mach ich das jetzt. Man erinnere sich an das Theater des 4. Finalspiels voriges Jahr, wurden doch einige persönliche Briefe der Fan-Clubs an Obmann Mion gerichtet. Aber ist ja egal.

Es war letztes Jahr ein einziger gemeinsamer Brief der Fanclubs und es steht euch Villachern natürlich frei dasselbe zu tun, wird sich kaum jemand aufregen da wir dasselbe ja letztes Jahr auch durchgemacht haben.

• Haxo
    NHL
    • 20. Februar 2005 um 12:49

Dass die vermeindliche "Schiebung" zum Knüller werden würde, war ja von vorn herein schon klar, dass bei so einer Thematik (noch dazu in einer geladenen nach- Derby- Atmosphäre) nicht zwischen den Zeilen gelesen wird auch.

Ich glaub dass die Fans einfach ihren Unmut über die blamable Leistung der Rotjacken Luft machen wollten, und sich dabei die (unglückliche) Thematik aus aktuellen Anlässen angeboten hat und das ohne zu überlegen (kann keinem verübeln wenn er im 3. Drittel wütend war) adaptiert wurde.

Find aber vollkommen korrekt, dass die Fans gezeigt haben dass man mit so einer Leistung auf keinen Fall zufrieden ist, auch wenn die gewählte Thematik jetzt ja vom eigentlichen Sinn des "Auspfeifens" total ablenkt.

Der VSV war gestern besser, keine Frage. Allerdings hat der VSV gegen den KAC schon öft geführt aber zumindest ich hab das Team (noch dazu wars ja ein 1:1 und sowieso noch alles drin) selbst bei einem Rückstand noch nie so lustlos und unengagiert gesehen. Selbst die VSV- Fans werden mir wohl Recht geben müssen, dass der KAC da normalerweise anders auftritt.

Es hat wohl nichts damit zu tun, dass man (zumindest ich) dem VSV einen Derbyerfolg nicht gönnt, solang wir in der ewigen Derby- Bilanz die Nase vorne haben, ist das alles noch einigermaßen verkraftbar ;)

Ich hab mich weder an den Gesängen beteiligt noch der Mannschaft den Rücken gekehrt (was eigentlich wegen eines schlechten Spiels schon etwas überzogen ist) aber gut, es gibt halt auch bei den Fanclubs einige sehr launische Gesellen.

Obs jetzt irgendwelche Absprachen gab, sei mal dahingestellt, zumindest denkbar wär es aber schon.

Gegen einen VSV der sich eindeutig stark im Aufwind befindet, zu den alten Tugenden zurückfindet und voller Euphorie spielt, ist wohl kaum mehr als ein paar demoralisierende Worte aus einem der Vorstandsmünder notwendig, und wenn ein Team nicht voll motiviert in ein Derby geht, gibts da einfach nichts zu holen, und das is Fakt.b Meiner Meinung nach is das eigentlich die einzige Möglichkeit einer eventuellen Absprache, von da her ist es ja auch sehr traurig, dass die Mannschaft die Suppe auslöffeln muss, obwohl von den Spielern mit Sicherheit keiner von den Aktionen des Vorstandes weis.

So könnt ich mir eine Absprache im Hockey vorstellen, nur weils oben mal irgendwo angesprochen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (20. Februar 2005 um 12:50)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 20. Februar 2005 um 13:37
    Zitat

Original von Haxo
    Dass die vermeindliche "Schiebung" zum Knüller werden würde, war ja von vorn herein schon klar, dass bei so einer Thematik (noch dazu in einer geladenen nach- Derby- Atmosphäre) nicht zwischen den Zeilen gelesen wird auch.

Ich glaub dass die Fans einfach ihren Unmut über die blamable Leistung der Rotjacken Luft machen wollten, und sich dabei die (unglückliche) Thematik aus aktuellen Anlässen angeboten hat und das ohne zu überlegen (kann keinem verübeln wenn er im 3. Drittel wütend war) adaptiert wurde.

Find aber vollkommen korrekt, dass die Fans gezeigt haben dass man mit so einer Leistung auf keinen Fall zufrieden ist, auch wenn die gewählte Thematik jetzt ja vom eigentlichen Sinn des "Auspfeifens" total ablenkt.

Huch, ein noch zu Rettender! Gratuliere zu diesen Zeilen, dürften von all jenen, die hier von KAC-Fans geschrieben wurden, diejenigen sein, die am nähesten an der Realität sind und auch die objektivsten Erklärungsansätze liefern!

Zitat

Original von icing
    In Klagenfurt ist ich glaub der Altersdurchschnitt der Zuschauer der älteste der Liga -

*lol*
    Empfehle Dir mal ein paar Blicke auf die Stehplätze in der Messehalle zu Klagenfurt...
    Hu se faak is Villach? *kreeeeeisch*

• Burakowsky
    Gast
    • 20. Februar 2005 um 15:27

Hi, Leute !

Aus Insiderkreisen hört man, daß zwischen K.S. und G.M. ein X nach 60 min. vereinbart worden ist.
    Dass es jetzt von allen Seiten bestritten wird, ist wohl klar, oder?
    Es geht ja hier nicht um irgendwelche Schmierereien, sondern um das Aufrechterhalten des ausgezeichneten Verhältnisses zwischen diesen beiden Clubs. Vorbei sind die Zeiten, als beispielsweise der Mion immer wieder in Richtung KAC gestichelt hat bzw. umgekehrt.
    Beide Vereine wissen, daß sie von einander leben. Sowohl finanziell als auch ideologisch.
    Die vielzitierte Rivalität gibt es nur mehr bei den eingefleischtesten Fans.

Zu hoffen bleibt, daß der VSV nunmehr wirklich ins P.O. kommt und der KAC nicht noch seinen 2. Platz damit verspielt hat. Und aus.

Bura :P

2 Mal editiert, zuletzt von Burakowsky (20. Februar 2005 um 16:40)

• devil
    EBEL
    • 20. Februar 2005 um 15:42
    Zitat

Original von Burakowsky
    Hi, Leute !

Aus Insiderkreisen hört man, daß zwischen K.S. und G.M. ein X nach 60 min. vereinbart worden ist.
    Dass es jetzt von allen Seiten bestritten wird, ist wohl klar, oder?
    Es geht ja hier nicht um irgendwelche Schmierereien, sondern um das Aufrechterhalten des ausgezeichneten Verhältnisses zwischen diesen beiden Clubs. Vorbei sind die Zeiten, als beispielsweise der Mion immer wieder in Richtung KAC gestichelt hat bzw. umgekehrt.
    Beide Vereine wissen, daß sie von einander leben. Sowohl finanziell als auch ideologisch.
    Die vielzitierte Rivalität gibt es nur mehr bei den eingefleischtesten Fans.

Zu hoffen bleibt, daß der VSV nunmehr wirklich ins P.O. kommt und der KAC nicht noch seinen 2. Platz damit verspielt hat. Und aus.

Bura :P

P.S.: Bin schon gespannt, wie der Deal mit den 99-ers am FR aussieht.
    ;) ;) ;)

Alles anzeigen

aus insiderkreisen ... dir ist klar, dass das rufmord ist, deine IP geloggt ist, und im falle einer anzeige, deine daten ohne probleme herauszubekommen sind.

• hockey
    CHL
    • 20. Februar 2005 um 18:18
    Zitat

Original von devil

aus insiderkreisen ... dir ist klar, dass das rufmord ist, deine IP geloggt ist, und im falle einer anzeige, deine daten ohne probleme herauszubekommen sind.

Warum nur diese Aufregung? Nichts Stichhaltiges, Beweisbares, alles nur Vermutungen von Moechtegern und Besserwissern, juristisch voellig uninteressant und vernachlaessigbar. Tatsache ist dass KAC offensichtlich nicht voll gespielt hat und daher verloren hat, taten sie das auch nicht des oefteren gegen Salzburg usw. Gegen VSV faellt es halt mehr auf.

• chrisz
    EBEL
    • 20. Februar 2005 um 18:44
    Zitat

Original von devil

LoL :rolleyes: Ich bin mir sicher das Bura jetzt schon zittert.. hat er doch so böse Anschuldigungen getätigt... Insiderkreise... wie heisst der Mann mit Vornamen? Derby Insiderkreis? :P :rolleyes:

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 21. Februar 2005 um 11:36

mit zwei tagen abstand betrachtet sieht die sache für mich folgenderweise aus:

das letzte drittel hab ich nur dadurch ertragen können, weil ich, warum wohl 8), auf ein x getippt habe, die gewinnaussichten habens erträglich gemacht
    einige aktionen, speziell 2:1-situation ofi-tony, solo welser, äußerst merkwürdig oder vielleicht leider doch kläglich vergeben, jedoch paßt mir irgendwie der lattenschuß zu beginn des dritten drittels nicht dazu, auch daß dem eishockeygott jason der puck völlig allein vorm cloutier von der schaufel springt, passiert sonst eher selten :D auch die beiden powerplays kac - 5 min vsv 4 min ohne eigentlichen torschuß haben viel zu den nachbarschaftshilfe-gerüchten beigetragen
    so ein spiel mit dieser einstellung gegen salzburg vor 2500 zu versemmeln (soll ja angeblich heuer schon vorgekommen sein :D) ist die eine sache, ein spiel vor vollem haus, in dem man dem erzrivalen den kampf um ein play-off-ticket einiges schwerer machen könnte, die andere
    die reaktionen der fans waren sicherlich übertrieben, ich hab in meinen mehr als 20 jahren als hallenbesucher noch nie "meine" mannschaft ausgepfiffen, im letzen drittel das team nicht zu unterstützen hätt als protest mmn auch gereicht, nur einige spieler machen jetzt auf "beleidigte leberwurst", nämlich genau jene, deren leistung oder besser nicht-leistung zu diesen überzogenen reatkionen geführt haben!
    scheinbar ist es den meisten spielern (auch den einheimischen) auf beiden seiten nicht mehr bewußt, was vielen fans ein derby und das vor- und nachspiel bedeutet ;( irgendwie sind mir unsere spieler vorgekommen, als hätten sie alle, punkto einsatz und kämpferherz das 15er trikot am leib X(
    die konsequenzen, sprich hallenbesuch am fr, werden nach dem gestrigen erfolg sicherlich nicht mehr so arg ausfallen, wie man nach den ersten reaktionen am fr,sa annehmen konnte

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2005 um 12:37
    Zitat

Original von koivu11

ich finde es auch irgendwie seltsam, dass sich hier hauptsächlich die kac-fans beschweren... hab mir eigentlich erwartet, dass es nur so posts von verärgerten grazer und linzer fans hageln wird...

Kac und chancenauswertung...
    am anfang der saison war ich, ob der effektiven chancenauswertung der rotjacken, sehr verblüfft (und zugegebenermaßen auch ein bisschen neidisch, da es bei den adler nicht so geklappt hat)....
    hab mir einige partien (u.a. 14.11 gegen graz 4:5-niederlage, 21.11. gegen salzburg 3:1-sieg und 5.12 gegen linz 1:5-niederlage) angschaut, was bei diesen partien damals für mich augenscheinlich war - war die katastrophale chancenauswertung vom kac... deswegen bin ich auch der meinung, dass die gestern nicht absichtlich daneben geschossen haben - oder waren die partien damals auch gschoben?! ... der kac hat offensichtlich probleme bei der chancenauswertung - und ich denke, dass mir da einige kac-fans (wenn sie ehrlich sind) auch rechtgeben werden...

.. was ich hiermit auch tue ..
    .. und ich wage auch zu behaupten, dass dies dem kac die titelverteidigung kosten wird ;(