1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

47.Runde KAC - VSV

• Thor
  • 15. Februar 2005 um 22:30
  • stefano
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 14:45

ausserdem hätte dem moreau auch jemand sagen können, dass der ausgang der partie schon feststeht, dann hätte er sich seine 2. diszi sparen können und hätte gegen den direkten konkurrenten innsbruck am sonntag mithelfen können, die playoff chancen des vsv weiter zu verbessern...

und weil in diesem thread dauernd vorkommt, wie sehr sich die caps schon fürchten, wenn der vsv 4. werden sollte: vor wem sollen sich die caps fürchten? vor dem vsv, den sie letzens 7:0 weggeschossen haben, obwohl mit topstar-goalie divis? oder doch nur vor deren fans, die lauter waren als wiener fanclubs?

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 16:47

Also war das mal wieder schön... VSV gewinnt... Hach eine Befriedigung.. *G* konnte mir leider das Spiel nicht anschauen. Aber die Jungs waren sicherlich nervlich wieder am Boden....

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 16:55
    Zitat

Original von stefano

und weil in diesem thread dauernd vorkommt, wie sehr sich die caps schon fürchten, wenn der vsv 4. werden sollte: vor wem sollen sich die caps fürchten? vor dem vsv, den sie letzens 7:0 weggeschossen haben, obwohl mit topstar-goalie divis? oder doch nur vor deren fans, die lauter waren als wiener fanclubs?

Also muss nun mal auch klarstellen das dieses 7:0 ein ausrutscher war. abgesehen davon, kann ein noch so guter goalie auch mal einen schlechten tag haben. und es liegt nicht immer nur an den tormännern, bei uns ist einfach ein andauernder wechsel, und wenn jemand die playoff verflogt, weis er auch, das der vsv sich immer schon schwer getan hat, am anfang so richtig in fahrt zu kommen. heuer wird es ziemlich knapp, aber ich hoffe denoch, dass wir es in die playoff schaffen.

dachte eigentlich vsv und capitals vertragen sich. zumindest vertrage ich mich schon mit den caps, da ja auch die fanclubs in der villacher halle nicht weit auseinander stehen..

• Tomasson
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 17:21

Kentsalfi

Zitat

Also muss nun mal auch klarstellen das dieses 7:0 ein ausrutscher war.

Zur Erinnerung die heurigen Duelle:

Caps - VSV 2:3nP (23.9.) , VSV - Caps 4:1 (14.10.), VSV - Caps 3:4 (16.11.), Caps - VSV 4:2 (5.12.), VSV - Caps 0:4 (26.12.), Caps - VSV 8:2 (9.1.), Caps - VSV 7:0 (3.2.).

Also da von einem Ausrutscher zu sprechen ist kühn (und zwar kleingeschrieben ;)). Der letzte Punktgewinn des VSV gegen die Wiener datiert vom 14.10. und seither werden die Ergebnisse jedesmal klarer und ein 8:2 oder 4:0 Auswärtssieg sind ja auch nicht ohne, oder?

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 17:29
    Zitat

Original von Tomasson

Der letzte Punktgewinn des VSV gegen die Wiener datiert vom 14.10. und seither werden die Ergebnisse jedesmal klarer und ein 8:2 oder 4:0 Auswärtssieg sind ja auch nicht ohne, oder?

Naja ok in gewisser weise hast du recht, aber wie gesagt wenn du die letzten jahre verfolgt hast, müsstest du auch wissen das der vsv zeitweilen bzw. fast immer vizemeister war...

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 17:43
    Zitat

Original von Kentsalfi

Naja ok in gewisser weise hast du recht, aber wie gesagt wenn du die letzten jahre verfolgt hast, müsstest du auch wissen das der vsv zeitweilen bzw. fast immer vizemeister war...

... und sollte die Einstellung der Mannschaft jetzt weiter stimmen und der zurückgekehrte Kampfgeist nicht wieder abklingen, werden auch die erfolgsverwöhnten (allseits beliebten) Bewohner der Bundeshauptstadt erfahren, dass ein VSV im PO nicht zu unterschätzen ist und Hochmut vor dem Fall kommt!

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 17:53
    Zitat

Original von vsv_forever

werden auch die erfolgsverwöhnten (allseits beliebten) Bewohner der Bundeshauptstadt erfahren, dass ein VSV im PO nicht zu unterschätzen ist und Hochmut vor dem Fall kommt!

jaja unsere verwöhnten kacler... es ist ein wahnsinn ohne andrew verner wären die heuer nie so weit gekommen... muss aber auch wenn das hier nicht her passt ein lob an die vienna capitals geben, sie haben es heuer weit geschafft... Aber naja letztendlich werden vsv, kac, vienna capitals und linz im finale stehen... wer gewinnt wird in den sternen stehen... ich hoffe doch mal der vsv... wobei ich noch nicht ganz überzeugt davon bin, da bei unserem tormann das immer so ein hin und her ist... und naja unsere mannschaft auch schon ein bisschen lediert ist, trainerwechsel, neue spieler, und dann halten die meisten fans nicht mal zu denen...

• icing
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 18:04

Sry, dass ich etwas zu hart geschrieben hab - ich wollt eben nur damit ausdrücken, dass dieses Spiel (es war ja nicht das erste mal) keinen Sportlichen Faktor sondern einen Wirtschaftlichen Faktor gehabt hat.

In Klagenfurt ist ich glaub der Altersdurchschnitt der Zuschauer der älteste der Liga - einfach aus diesem Grund weil Eishockey hier schon so lange gross geschrieben wird und eine geschichte hat.

Diese Zuschauer kennen sich zum grossteil sehr, sehr gut aus was diesen Sport angeht - und um sonst wurde unsere Mannschaft nicht von sehr vielen dieser ZAHLENDEN KUNDEN ausgepfiffen. Die Leute haben es alle gecheckt und wissen auch dass solch Absprachen existieren

Es ist schade, dass in einem Eishockeyforum wie hier - wo ich wirklich vor einigen den Hut ziehen muss (aufs Fachwissen bezogen), mir keiner glaubt bzw. alle an eine heile Sportwelt glauben.

Das ist eine reine Wirtschaft - es ist nicht mehr das was es einmal war.

Genau bei einem Derby gegen den Erzrivalen - in der wahrscheinlich Eishockey Hauptstadt Österreichs - passiert so ein offensichtlicher Betrug.

Hier wurden nicht nur die 5000 bis 6000 Zuschauer sondern auch die komplette restliche Liga betrogen.

Es MÜSSEN ALLE um Punkte fighten - und der beste soll Gewinnen - wenn heuer Wien die Stärkste Mannschaft hat so wie es aussieht dann sollen sie auch Meister werden -

aber in so einer wichtigen phase der Meisterschaft so ein Stück zu bringen ist ein Hammer!!!!!!!!!

• Kato
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 18:05

Tja wenn man das alles so liest dann erinnert mich das irgendwie an diverse Halbfinal bzw Finalserien in den letzten 20 Jahren zwischen VSV und KAC bei denen auch diese abstrusen Gedankengänge über absichtlich verlorene Spiele, damit der eine oder andere Verein noch ein ausverkauftes Heimspiel hat, herumgegeistert sind.

Ach ja, bevor ichs vergesse ich erinnere nur an das letzte Derby am 30.12 in Villach, da haben auch beide Mannschaften Sch.... gespielt komisch, da war hörte man nichts derartiges.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 18:14
    Zitat

Original von Kato
    Tja wenn man das alles so liest dann erinnert mich das irgendwie an diverse Halbfinal bzw Finalserien in den letzten 20 Jahren zwischen VSV und KAC bei denen auch diese abstrusen Gedankengänge über absichtlich verlorene Spiele, damit der eine oder andere Verein noch ein ausverkauftes Heimspiel hat, herumgegeistert sind.

Ach ja, bevor ichs vergesse ich erinnere nur an das letzte Derby am 30.12 in Villach, da haben auch beide Mannschaften Sch.... gespielt komisch, da war hörte man nichts derartiges.

Jetzt gehts um die Playoffs bzw. um die Sicherung der Position bzw. für den VSV um das Erreichen des Playoffs, das ist eine ganz andere Geschichte und das der KAC von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt glaubt ja wohl kein Mensch!

• thefan
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 18:29
    Zitat

Original von icing

...

Es ist schade, dass in einem Eishockeyforum wie hier - wo ich wirklich vor einigen den Hut ziehen muss (aufs Fachwissen bezogen), mir keiner glaubt bzw. alle an eine heile Sportwelt glauben.

Das ist eine reine Wirtschaft - es ist nicht mehr das was es einmal war.

Genau bei einem Derby gegen den Erzrivalen - in der wahrscheinlich Eishockey Hauptstadt Österreichs - passiert so ein offensichtlicher Betrug.

Hier wurden nicht nur die 5000 bis 6000 Zuschauer sondern auch die komplette restliche Liga betrogen.

Es MÜSSEN ALLE um Punkte fighten - und der beste soll Gewinnen - wenn heuer Wien die Stärkste Mannschaft hat so wie es aussieht dann sollen sie auch Meister werden -

aber in so einer wichtigen phase der Meisterschaft so ein Stück zu bringen ist ein Hammer!!!!!!!!!

Alles anzeigen

kann mir vielleicht mal einer der vielen "verschwörungstheoretiker" mal endlich erklären wie diese "absprachen" bzw. dieser "betrug" denn funktionieren soll???

und was denn diese angeblichen "wirtschaftlichen" gründe (für den kac) sein sollen - ich nehme doch mal an, dass die messehalle in den play-offs sowieso voll (bzw. fast voll) ist, warum also sollte der kac für ein paar hundert zuschauer mehr (ich glaub ja nicht, dass play-off-spiele gegen andere gegner als den vsv sooo viel schwerer zu "verkaufen" sind - aber scheinbar wird das hier ja angenommen!) so eine aktion "bewußt" lancieren?

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 18:32
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    ...und das der KAC von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt glaubt ja wohl kein Mensch!

Wieso hat der KAC dann heuer schon der öfteren gegen Salzburg verloren?

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 18:51
    Zitat

Original von thefan
    kann mir vielleicht mal einer der vielen "verschwörungstheoretiker" mal endlich erklären wie diese "absprachen" bzw. dieser "betrug" denn funktionieren soll???

Naja was gibt's da groß zu erklären? Wie das genau ablaufen soll können dir ja die Verantwortlichen sagen, das es "Absprachen" auch im Eishockeysport gibt.. liegt auf der Hand...

Anbei noch ein Video vom Wettskandal beim norwegischen Eishockey:

http://www.vg.no/pub/vgart.hbs?artid=267367 unter dem Bild befindet sich der Link..

Zitat

Original von thefan
    und was denn diese angeblichen "wirtschaftlichen" gründe (für den kac) sein sollen - ich nehme doch mal an, dass die messehalle in den play-offs sowieso voll (bzw. fast voll) ist, warum also sollte der kac für ein paar hundert zuschauer mehr (ich glaub ja nicht, dass play-off-spiele gegen andere gegner als den vsv sooo viel schwerer zu "verkaufen" sind - aber scheinbar wird das hier ja angenommen!) so eine aktion "bewußt" lancieren?

Hast recht.. was sind schon ein paar hundert Zuschauer...

Glaub nur weiter an die "heile" Sportwelt.. die es in vielen Fällen leider überhaupt nicht mehr gibt..

Burakovsky

leidet hast du wohl eingestellt das du keine PN's empfangen willst.. hab die Meldung bekommen als ich dir anworten wollte!

3 Mal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 19:06)

• thefan
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 19:35

chrisz

ich hab nie behauptet, dass ich das eishockey als heile welt (ohne einflussnahmen u. ä.) sehe.

was ich aber in meinen postings bisher kritisiert habe und darauf hast ja scheinbar auch du keine antwort...

Zitat

Naja was gibt's da groß zu erklären? Wie das genau ablaufen soll können dir ja die Verantwortlichen sagen, das es "Absprachen" auch im Eishockeysport gibt.. liegt auf der Hand...

...ist, dass hier angenommen wird:

man kann scheinbar einer ganzen mannschaft befehlen absichtlich schlecht zu spielen, um dem erzrivalen ein spiel zu schenken!

das halte ich für unmöglich
    - man kann vielleicht den schiedsrichter und den torwart (als "spielentscheidende" figur) bestechen...

was gestern ja offensichtlich nicht der fall war (keine dubiosen schiedsrichterenscheidungen und ein sehr guter cloutier!

...aber 22 mann in einen derartigen plan einzuweihen ist doch wohl etwas weit hergeholt (oder gibts da auch irgendwelche gegenteiligen beispiele?)

solltest du jedoch andere informationen besitzen (und nicht nur irgendwelche fadenscheinige vermutungen) dann würde uns das hier wohl alle interessieren - also bitte: raus mit den infos!

mir würde ja schon reichen, wenn du mir das (scheinbare) prozedere erklären könntest - wie bring ich 22 männer dazu zu verlieren?? - gibts da extra-prämien (was ja dann gegen dein "wirtschaftliches" argument sprechen würde) oder wird mit rauswurf gedroht???
    wie funktionierts?

und zu den paar hundert zuschauern:

1) ich glaub das die play-off-partien der heurigen saison auch bei einem anderen gegner als dem vsv ausverkauft sind - vielleicht hat da ja jemand infos aus dem vorjahr und kann mich da berichtigen!

2) sollte der vsv-faktor jedoch wirklich ein paar hunder zuschauer mehr bringen, dann wären das bei zB 1000 "mehr-zuschauern" vielleicht (rund) 15.000 euro mehr-einnahmen (brutto!!!!) - das weiß dann allerdings sicherlich der kac-kassier besser! - das ist doch im vergleich zu den zahlen bei den wettskandalen eine lächerliche summe - und hier bin ich dann doch der meinung (auch wenn du das als naivität siehst), dass man beim kac für diese "kleine" summe keine derartigen manipulationen veranlässt!

zusammenfassend:
    ich glaub nicht, dass die gestrige "unleistung" des kac's (die ja heuer nicht zum ersten mal passiert - war da immer die kärntner wettmafia involviert?????) von funktionären geplant war!

das klagenfurter publikum hat das recht seinen unmut über eine schlechte leistung zu äußern, aber die gestrigen reaktionen (die ja nicht nur von einzelnen, sondern im "kollektiven massenwahn" kamen) waren dumm, unsportlich und total fehl am platz!!!!!

dass diese äußerungen dann auch noch hier im forum immer und immer wieder auftauchen und sogar nach einer nacht (zum drüberschlafen und nachdenken) noch immer getätigt werden - find ich dumm und fahrlässig!

solltest du irgendwelche konkreten hinweise auf eine derartige verschiebung haben, dann sags uns...

(wie bereits erwähnt halt ichs dann doch für absolut unmöglich, dass mehr als 20 spieler, trainer und funktionäre eine derartige anweisung absolut für sich behalten würden - also müsste ja irgendeiner unserer "erbosten" kac-fans da was konkretes mitbekommen haben)

...wenn nicht - lass das posten hier sein!

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 19:50
    Zitat

Original von thefan
    @das halte ich für unmöglich
    - man kann vielleicht den schiedsrichter und den torwart (als "spielentscheidende" figur) bestechen...

was gestern ja offensichtlich nicht der fall war (keine dubiosen schiedsrichterenscheidungen und ein sehr guter cloutier!

...aber 22 mann in einen derartigen plan einzuweihen ist doch wohl etwas weit hergeholt (oder gibts da auch irgendwelche gegenteiligen beispiele?)

solltest du jedoch andere informationen besitzen (und nicht nur irgendwelche fadenscheinige vermutungen) dann würde uns das hier wohl alle interessieren - also bitte: raus mit den infos!

mir würde ja schon reichen, wenn du mir das (scheinbare) prozedere erklären könntest - wie bring ich 22 männer dazu zu verlieren?? - gibts da extra-prämien (was ja dann gegen dein "wirtschaftliches" argument sprechen würde) oder wird mit rauswurf gedroht???
    wie funktionierts?

Wie oft soll ich es noch sagen? Ich weiss nicht wie das System funktioniert.. aber der Wettskandal in Norwegen ist das beste Beispiel das es funktioniert...aber anscheinend willst es nicht verstehen..

Zitat

Original von thefan
    zusammenfassend:
    ich glaub nicht, dass die gestrige "unleistung" des kac's (die ja heuer nicht zum ersten mal passiert - war da immer die kärntner wettmafia involviert?????) von funktionären geplant war!

das klagenfurter publikum hat das recht seinen unmut über eine schlechte leistung zu äußern, aber die gestrigen reaktionen (die ja nicht nur von einzelnen, sondern im "kollektiven massenwahn" kamen) waren dumm, unsportlich und total fehl am platz!!!!!

dass diese äußerungen dann auch noch hier im forum immer und immer wieder auftauchen und sogar nach einer nacht (zum drüberschlafen und nachdenken) noch immer getätigt werden - find ich dumm und fahrlässig!

solltest du irgendwelche konkreten hinweise auf eine derartige verschiebung haben, dann sags uns...

(wie bereits erwähnt halt ichs dann doch für absolut unmöglich, dass mehr als 20 spieler, trainer und funktionäre eine derartige anweisung absolut für sich behalten würden - also müsste ja irgendeiner unserer "erbosten" kac-fans da was konkretes mitbekommen haben)

Alles anzeigen

Eine Unleistung des KAC? und Villach gewinnt nicht mal nach 60 Min?

Weiss ja nicht ob du überhaupt in der Halle warst.. aber gut. Die Reaktionen vom Publikum waren doch mehr als verständlich und alles andere als dumm und unsportlich... sollte dir als FAN bekannt sein das solche Aktionen bei Fans nicht alltäglich sind aber durchaus vorkommen!

Abschliessend gebe ich dir nochmal das Beispiel vom Wettskandal in Norwegen.. stell dir vor.. die Spielen auch mit mehreren Linien Eishockey.. also auch um die 40 Spieler "beteiligt"... 8o 8o

Und du selbst behauptest doch das du die das Eishockey nicht als heile Welt bezeichnest.. wie es genau abläuft kann ich dir nicht sagen, da ich relativ wenig mit den..ich sag mal "Vorstandsmitgliedern" zu tun habe..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 19:51)

• koivu11
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 19:54
    Zitat

Original von thefan
    chrisz

thefan
    also, ich glaub kaum, dass hier irgendwer konkrete beweise hat - wenn dies der fall wäre - müsste sich wahrscheinlich die justiz mit dem spiel befassen.... finde es aber absolut nicht okay, dass du chrisz, der schon in über 1.000 posts bewiesen hat, dass er ahnung vom eishockey hat (meistens zumindest :D ), das posten verbieten willst....

eine manipulation des spieles - ist meiner meinung nach schon theoretisch möglich - nur ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es bei dem gestrigen spiel (auch wenn ich jetzt naiv erscheine), keine absprachen gegeben hat... und wenn es wirklich welche gegeben hätte - würde dies nie bewiesen werden können...

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 19:56
    Zitat

Original von chrisz

Abschliessend gebe ich dir nochmal das Beispiel vom Wettskandal in Norwegen.. stell dir vor.. die Spielen auch mit mehreren Linien Eishockey.. also auch um die 40 Spieler "beteiligt"... 8o 8o

..ja, ja, der Wettskandal in Norwegen! :D Du wiederholst dich!
    Außerdem geht es hier ja nicht um einen Wettskandal!
    ... und wieso schießt Resse an die Latte? Hat er etwa beim Vorbeischießen unabsichtlich fast getroffen?

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (19. Februar 2005 um 19:57)

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 19:58
    Zitat

Original von vsv_forever
    ..ja, ja, der Wettskandal in Norwegen! :D Du wiederholst dich!
    Außerdem geht es hier ja nicht um einen Wettskandal!

:rolleyes: Achso..

Schon mal überlegt ob es auch Absprachen ohne Wettskandal gibt? Das Beispiel soll doch nur aufzeigen das es möglich ist auch im Eishockey zu "manipulieren"!!!

Zitat

Original von vsv_forever
    ... und wieso schießt Resse an die Latte? Hat er etwa beim Vorbeischießen unabsichtlich fast getroffen?

So ungefähr stell ich mir das vor! 8)

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 19:59)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 20:21

Hab mir eben erst die 0:20 Uhr Kurzzusammenfassung angesehen - da sah alles eigentlich ganz ok aus - mit einem Haufen KAC-Chancen und tollen Torwartleistungen (zumindest Cloutier war sicher nicht "gesteuert") - aber die 2 Minuten sagen ja wirklich nicht viel aus und dass sogar (eigentlich vor allem) die Klagenfurter Fans von Schiebung sprechen ist schon etwas "verdächtig".

Bin selbst Sportler und so naiv zu denken, dass da gestern alles mit rechten Dingen von statten gegangen ist - weil ich das glauben möchte!!!

lg aus Wien
    Walu

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 20:23
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Jetzt gehts um die Playoffs bzw. um die Sicherung der Position bzw. für den VSV um das Erreichen des Playoffs, das ist eine ganz andere Geschichte und das der KAC von einem Spiel auf das andere plötzlich das Eishockey spielen verlernt glaubt ja wohl kein Mensch!

haben wir?
    oder haben wir vorher wirklich dassssss eishockey gespielt das du ansprichst??

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 20:24
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Die Punkte für den Ply-Off-Einzug hätte sich Villach nicht in Klagenfurt geholt, von daher war mir das Endergebnis für gestern schon im Vorfeld nur beschränkt wichtig. Dann sah ich in der Stadthalle zu Klagenfurt aber genau jenen VSV, den sich jede/r SympathisantIn der Adler seit dem letztjährigen Finale wünscht. Das war Villacher Eishockey in jener Form, die den Verein so erfolgreich sein lässt, wie er in den letzten Jahren und Jahrzehnten war. Respekt an die Truppe, Gert im Tor um keinen Deut schwächer als sein überzeugendes Gegenüber Cloutier (und was das nach DEM Jahr heißt, weiß jede/r selbst), Eric sehr stark, Nik, Oz und Stef von den Jungen deutlich über Normalform - alle, ausnahmslos alle, motiviert und mit dem blau-weißen Schimmer in den Augen.

Ich glaube nach wie vor nicht an die Play-Offs, die Leistungen in dieser Saison waren einfach zu weit von dem entfernt, wofür der VSV normalerweise steht, von daher wäre es auch unverdient (wobei sich die Frage stellt, ob Linz oder Innsbruck die Play-Offs mehr verdient haben?). Aber wenn der EC Pasut VSV am Eis und durch seine Fans auf den Rängen in den verbleibenden Spielen eine ähnlich starke Performance hinlegt, kommt Regel Nummer 1 im Österreichischen Eishockey, gestern noch lange nach Spielende von der Südtribüne aus kollektiv in die schale Luft der Messehalle skandiert, doch wieder zum Tragen: "Ohne Villach gibt es kein Play-Off!"
    Also: Respekt und Dank an den VSV, das war das, was mensch sich von diesem Team erwarten kann!

So bescheidene Ansprüche an eine hochgerüstete Truppe, die gestern einem jämmerlichen KAC Paroli bot? Die Torhüterleistungen waren exzellent, da hast Du recht. Gert Prohaska kann man gratulieren, auch wenn die Schüsse überwiegend auf seine Fanghand und seinen Brustschutz abzogen. Er hat die Nervenprobe bestanden, freut mich für ihn. Sein save im 2. Drittel nach einem der wenigen gefährliche Schüsse a u f d a s T o r (von Iob) war erstklassig.

Zitat

Jegliche Form von Respekt und Anerkennung setzen die Fanclubs des EC KAC durch ihre an Jämmerlichkeit kaum mehr zu überbietenden Auftritt aufs Spiel.
    Es befremdet mich, hier von eigentlich als allgemein nicht unbedingt ahnungslosen Dummköpfen eingeschätzten Usern blamabelste Verschörungstheorien lesen zu müssen. Hochgradige Paranoia, Wahnsinn. Bei manchen hier zu lesenden Ansätzen der Konstruktion von (Ir-)Realitären ist wohl nur noch der schnellste Weg zum Arzt zu empfehlen.

Aber Propaganda ist keine Antwort auf Verschwörungstheorien. Man kann das gestrige Spiel auch schönreden, wie Du ja beweist. Der Weg zum Arzt steht auch Dir frei.

Zitat

Aber der Umstand, dass die Selbstherrlichkeit und Realitätsfremdheit in der Lindwurmstadt schon so weit fortgeschritten ist, dass mensch nichtmal mehr in der Lage ist, eine knappe Derbyniederlage hinzunehmen und zu akzeptieren, dass gegen diesen VSV für den diesjährigen KAC nicht mehr drin ist, ist für Rot-Weisse sicherlich traurig und frustrierend (was hier auch an vielen Kommentaren abzulesen ist).

Lenk´ doch nicht vom Thema ab. Wir haben ja schon öfters ein Derby verloren. Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen, warum die Zuseher erzürnt waren, nicht nur die FC´s sondern auch andere loyale und eishockeykundige Hallenbesucher.

Zitat

Ich freue mich über den Derbysieg und ich freue mich auf die sich selbst disqualifizierenden, weil in schimpfender Art und Weise auf diesen Beitrag antwortenden Reaktionen. Wenngleich ich verstehe, dass so manche/r damit nur den gestern erlebten "Oje, unsere Truppe kann nicht mehr Effekt" übertüncht. Wir Villacher/innen mussten heuer oft genug mit diesem Gefühl umgehen, den KAC-Fans sei geraten, dies auch zu lernen, sonst wird dei ohnehin nur noch kurze Saison für die Roten noch kürzer...

Freu´Dich über den Derbysieg, ich würde es auch tun. Und danke für Deine altklugen Ratschläge. Nach dem gestrigen Spiel wäre jedoch allseits noble Zurückhaltung angesagt. Gilt übrigens für beide Vereinsbebrillten.

mfg
    dierotjackenkommen

• christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 20:26
    Zitat

Original von waluliso1972
    aber die 2 Minuten sagen ja wirklich nicht viel aus und dass sogar (eigentlich vor allem) die Klagenfurter Fans von Schiebung sprechen ist schon etwas "verdächtig".

Bin selbst Sportler und so naiv zu denken, dass da gestern alles mit rechten Dingen von statten gegangen ist - weil ich das glauben möchte!!!

lg aus Wien
    Walu

"verdächtig"
    schwimmst am strom mit oder wie???
    zum glück kann es euch heuer so was von blunz egal sein
    das es dich nicht zu wurmen hat! ! !

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 20:30
    Zitat

Original von christian 91

"verdächtig"
    schwimmst am strom mit oder wie???
    zum glück kann es euch heuer so was von blunz egal sein
    das es dich nicht zu wurmen hat! ! !

Nein tue ich nicht - mich wundern nur diese massiven Vorwürfe auf den eigenen Reihen.

Wie gesagt möchte ich ja gerne glauben (und das tue ich eigentlich auch), dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
    War ja nicht das erste mal, dass die "Schlümpfe" bei den Rotjacken gewinnen - und sicher auch nicht das letzte mal.

lg und cool down,
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 20:34
    Zitat

Original von waluliso1972
    Hab mir eben erst die 0:20 Uhr Kurzzusammenfassung angesehen - da sah alles eigentlich ganz ok aus - mit einem Haufen KAC-Chancen und tollen Torwartleistungen (zumindest Cloutier war sicher nicht "gesteuert") - aber die 2 Minuten sagen ja wirklich nicht viel aus und dass sogar (eigentlich vor allem) die Klagenfurter Fans von Schiebung sprechen ist schon etwas "verdächtig".

lg aus Wien
    Walu

ich finde es auch irgendwie seltsam, dass sich hier hauptsächlich die kac-fans beschweren... hab mir eigentlich erwartet, dass es nur so posts von verärgerten grazer und linzer fans hageln wird...

Kac und chancenauswertung...
    am anfang der saison war ich, ob der effektiven chancenauswertung der rotjacken, sehr verblüfft (und zugegebenermaßen auch ein bisschen neidisch, da es bei den adler nicht so geklappt hat)....
    hab mir einige partien (u.a. 14.11 gegen graz 4:5-niederlage, 21.11. gegen salzburg 3:1-sieg und 5.12 gegen linz 1:5-niederlage) angschaut, was bei diesen partien damals für mich augenscheinlich war - war die katastrophale chancenauswertung vom kac... deswegen bin ich auch der meinung, dass die gestern nicht absichtlich daneben geschossen haben - oder waren die partien damals auch gschoben?! ... der kac hat offensichtlich probleme bei der chancenauswertung - und ich denke, dass mir da einige kac-fans (wenn sie ehrlich sind) auch rechtgeben werden...

• Geroldov
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 20:39

es waren nur wenige linzer und grazer fans beim derby. nur wer in der halle war sollte mitreden. vom ergebnis her war es nicht zu erwarten, aber ein derby ist ein derby, da kann alles eintreffen.
    finde es aber auch bedenklich, dass fans die eigene mannschaft beschuldigen geschoben zu haben.
    hoffe es stimmt nicht. würde dem sport schaden.