1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

47.Runde KAC - VSV

• Thor
  • 15. Februar 2005 um 22:30
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2005 um 10:11
    Zitat

Original von cappin0

diese zwei " geschenkten :D" punkte sind für den vsv gold wert. ich möchte wetten, wenn der vsv diese punkte gegen die caps geholt hätte. würde man sagen, na ja-jetzt ist der einbruch der caps da. aber gerade gegen den kac, da hat das ganze einen schalen beigeschmack, und noch dazu bei so einem ergebnis. es ist nur schade, dass premiere nicht dieses spiel übertragen hat, dann gäb es diese ganzen unterstellungen nicht. oder doch?

@ cappino, alter freund!

gib's zu!!!! in linz ist heuer jede partie gezahlt und geschoben, weil die stürmer ihre chancen so schlecht nutzen???? ;)
    des glaub ja nicht mal ich...... ;)

also ich halt die ganzen unterstellungen für paranoid und sinnlos!!!!
    dabei bleib ich!

den sinn hinter den unterstellungen seh ich aber nicht ganz......aber die "briesinger" werden es ja ganz genau wissen und erklären können.... ;) 8)

pussy, gertl 8)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 10:42

Die Punkte für den Ply-Off-Einzug hätte sich Villach nicht in Klagenfurt geholt, von daher war mir das Endergebnis für gestern schon im Vorfeld nur beschränkt wichtig. Dann sah ich in der Stadthalle zu Klagenfurt aber genau jenen VSV, den sich jede/r SympathisantIn der Adler seit dem letztjährigen Finale wünscht. Das war Villacher Eishockey in jener Form, die den Verein so erfolgreich sein lässt, wie er in den letzten Jahren und Jahrzehnten war. Respekt an die Truppe, Gert im Tor um keinen Deut schwächer als sein überzeugendes Gegenüber Cloutier (und was das nach DEM Jahr heißt, weiß jede/r selbst), Eric sehr stark, Nik, Oz und Stef von den Jungen deutlich über Normalform - alle, ausnahmslos alle, motiviert und mit dem blau-weißen Schimmer in den Augen.
    Ich glaube nach wie vor nicht an die Play-Offs, die Leistungen in dieser Saison waren einfach zu weit von dem entfernt, wofür der VSV normalerweise steht, von daher wäre es auch unverdient (wobei sich die Frage stellt, ob Linz oder Innsbruck die Play-Offs mehr verdient haben?). Aber wenn der EC Pasut VSV am Eis und durch seine Fans auf den Rängen in den verbleibenden Spielen eine ähnlich starke Performance hinlegt, kommt Regel Nummer 1 im Österreichischen Eishockey, gestern noch lange nach Spielende von der Südtribüne aus kollektiv in die schale Luft der Messehalle skandiert, doch wieder zum Tragen: "Ohne Villach gibt es kein Play-Off!"

Also: Respekt und Dank an den VSV, das war das, was mensch sich von diesem Team erwarten kann!
    Jegliche Form von Respekt und Anerkennung setzen die Fanclubs des EC KAC durch ihre an Jämmerlichkeit kaum mehr zu überbietenden Auftritt aufs Spiel.
    Es befremdet mich, hier von eigentlich als allgemein nicht unbedingt ahnungslosen Dummköpfen eingeschätzten Usern blamabelste Verschörungstheorien lesen zu müssen. Hochgradige Paranoia, Wahnsinn. Bei manchen hier zu lesenden Ansätzen der Konstruktion von (Ir-)Realitären ist wohl nur noch der schnellste Weg zum Arzt zu empfehlen.

Aber der Umstand, dass die Selbstherrlichkeit und Realitätsfremdheit in der Lindwurmstadt schon so weit fortgeschritten ist, dass mensch nichtmal mehr in der Lage ist, eine knappe Derbyniederlage hinzunehmen und zu akzeptieren, dass gegen diesen VSV für den diesjährigen KAC nicht mehr drin ist, ist für Rot-Weisse sicherlich traurig und frustrierend (was hier auch an vielen Kommentaren abzulesen ist).

Ich freue mich über den Derbysieg und ich freue mich auf die sich selbst disqualifizierenden, weil in schimpfender Art und Weise auf diesen Beitrag antwortenden Reaktionen. Wenngleich ich verstehe, dass so manche/r damit nur den gestern erlebten "Oje, unsere Truppe kann nicht mehr Effekt" übertüncht. Wir Villacher/innen mussten heuer oft genug mit diesem Gefühl umgehen, den KAC-Fans sei geraten, dies auch zu lernen, sonst wird dei ohnehin nur noch kurze Saison für die Roten noch kürzer...

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2005 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

ich sag besser nix. sonst werd ich noch aus dem forum ausgeschlossen.

ich kann nur sagen das ich ned wirklich begeistert bin über die vorfälle von gestern. sowohl vom ergebnis, als auch vom spiel und natürlich auch von den sachen den die fanclubs gemacht haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 10:48

Alles geschoben !!! EIN SKANDAL !! Da wird von den beiden Kärntner Vereinen die ganze Liga verschaukelt und verschoben ...

Schweinerei !!!

Ich wäre dafür beide Mannschaften vom aktuellen Spielbetrieb auszuschliesen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2005 um 10:59
    Zitat

Original von Da Herr Karl
    Alles geschoben !!! EIN SKANDAL !! Da wird von den beiden Kärntner Vereinen die ganze Liga verschaukelt und verschoben ...

Schweinerei !!!

*ironie-start*
    GENAU!!!!!
    und am besten erklären wir noch irgendeinem nachbarstaat den krieg.....hauptsach, es geschieht was...... ?( ?( ?(
    *ironie-aus*

• hopenschauer
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 11:02
    Zitat

Schweinerei !!!

jetzt wirds herzig :)

• steve68
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 11:03

;) Servas!!!

Zitat

Original von Burakowsky
    Erinnern möchte ich nur daran, daß es gerade die VSV-Fan-Clubs hinter dem Tor (SÜD) waren, die im 2. Drittel skandierten: "KÄRNTNER, KÄRNTNER INS PLAY-OFF !!!".

Das ist PFUI!!! Im Eishockey gibt's kein KÄRNTEN!!!

2 Punkte für Villach, leider wurde den Ballerinas wieder einer geschenkt. Denke nicht, dass sich die Wege der beiden Vereine in den Play-Offs kreuzen werden. Der kac wird das Halbfinale nicht überleben (wenn er es schafft)!

ohhh, ist das schön - und der nächste Schritt zur #1 in Carinthia folgt am 11.03. - nur noch 14!!!

• koivu11
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 11:05
    Zitat

Schweinerei !!!

denkst du auch mal nach bevor du postest? hab mir eigentlich vorgnommen zu dem ganzen hier nichts zu sagen, da ich leider (oder möglichweise gott sei dank im nachhinein betrachtet) nicht vorort war und daher auch nichts mit eigenen augen gesehen habe. kann auch verstehn, dass das gestrige ergebnis für manche einen bitteren nachgeschmack hat - aber ausschluss vom spielbetrieb fordern OHNE BEWEISE (welche sehr schwierig zu beschaffen sein werden), ist meiner meinung nach nur dumm...

VSV
    ich denke, die adler haben in den letzten saisonen immer wieder bewiesen, dass sie erst aufhören zu fighten, wenn wirklich nichts mehr möglich ist.... den post von AlterSchwede finde ich aus villacher sicht sehr positiv, da die adler endlich wieder zu ihren tugenden zurückkehren...

@spielmanipulation
    vielleicht bin ich naiv oder ich lebe gerne in einer heilen welt - mag sein... nur ich kann mir nicht vorstellen, dass spielmanipulationen im eishockey wirklich so einfach sind... was wäre z.b. gewesen, wenn der prohe einen schlechten abend erwischt hätte (in einem derby nicht ganz unmögliche) und einige doch haltbare treffer kassiert hätte - wäre der cloutier dann zur schießbudenfigur gworden und hätte sich abschießen lassen?! ... oder warum kassiert ein moreau seine zweite spieldauer und ist damit für das wichtige heimspiel gegen ibk gesperrt?! ... oder warum stürzt sich ein lindner auf einem am boden liegenden petrik und prügelt auf ihn ein - nur weil petrik cloutier attackiert hat?! (btw, denke ich nicht, dass es notwendig ist, cloutier zu schützen, der macht das alleine auch ganz gut... siehe salzburg-spiel)

AlterSchwede
    manchmal zahlt sich optimismus doch aus ;)

@Gert Prohaska
    RESPEKT, dass er sich - trotz aller negativen schlagzeilen, kritiken und schmährufen - nicht unterkriegen lässt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (19. Februar 2005 um 11:10)

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 11:21
    Zitat

Original von Haxo
    Boykott wär nicht schlecht, allerdings kannst das bei den alt- eingesessenen Sitzern und Abobesitzern eh nicht vernünftig durchziehen.

Aber Fanclub- boykott wär vielleicht gut, allerdings isses schon hart für die Mannschaft.

bin auch einer der zitierten "alteingessenen" !
    seit 1983 schlägt ein rot-weißes herz in meinem körper!
    aber 22 jahre eishockey fanatismus pur rechtefrtigen aktionen die
    gestern stattfanden in keinster weise!!
    oder hättets bei einem tor für den EC KAC weitergepfiffen!!??

alle diejenigen haben die ehre des vereins beschmutzt,keiner kann noch
    abschätzen was ihr da gestern angerichtet habt.

kann aber auch durchaus sein das ich eine rot-weiße brille aufhab,
    oder einfach nur naiv bin und solche sachen nicht sehe!!??

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 11:30
    Zitat

Original von thefan
    mein vorschlag an die verantwortlichen des kac's wäre (sozusagen als retourkutsche für den hier diskutierten boykott von heimspielen) eine aussperrung der involvierten fans - denn derartige äußerungen sind eines richtigen (vernünftigen) eishockey-fans nicht würdig! und bevor man für solche fans spielt - sollte man vielleicht gar nicht spielen!

einfach nur mehr genial
    danke du sprichst mir aus tiefster seeeeeeleeeeeeeeee.......

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Burakowsky
    Geschätzte VSV-Fans!

Die andauernden Unterstellungen, erst einmal nüchtern zu werden, keine "Verschwörungstheorien" aufkommen zu lassen und an "Paranoia" zu leiden sind wohl wirklich unnütz.

Jedem, der gestern nicht vor Ort war und seine Postings nur mit alten Thesen untermauert, von wegen Realitätsverweigerung, Ausredensuchen, Nicht-verlieren-Können, Rivalität etc. sei klar gesagt:
    wer da die Fäden im Hintergrund gezogen hat bzw. wie das Ganze abläuft? Null Ahnung. Tatsache: die Spielberichte auf beiden Homepages der Clubs sind absolute Spielverfälschung. Auch der ORF-Bericht zeichnet ein normales Bild. Aber immerhin die KTZ und die KLEINE (Krone hab´ ich nicht) erwähnen ein bißchen was.

Summa Summarum: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Beweisen kann man sowieso nichts, die Zeit heilt alle Wunden .......
    Aber rein vom Anstand her gibt es heuer (bis dato) nur einen würdigen Meister. Und der ist ........ ?( :O ?(

Leider ist es so... begreife nicht wie man immer noch an die "heile" Sportwelt glauben kann.. Naiv ?(

Diese "Manipulationen" hat es doch schon immer gegeben..und sie werden leider nicht weniger...

Beide Kärntner in den Play-Offs.. die Auswirkungen sprich finanzielle Hintergründe usw. usw. sollten bekannt sein....

Kann mich nur wiederholt zitieren..und ich bin nicht der einzige der den Ausgang gestern vorraussagen konnte... :O

Zitat

Original von chrisz
    Tja.. tippe auch auf ein 3:3 nach 60 Minuten.. im Penaltyschiessen gewinnt dann Villach... dann hat auch jeder was davon :D

Denke das ist nicht so unrealistisch.. der KAC steht ziemlich gut auf dem 2. Platz.. Villach ist's wurscht ob sie nach 60 oder im Penaltschiessen 2 Punkte holen.. :O

Irgendwie fad..wenn man schon vorher weiss wie das Spiel ausgeht :D ;)

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 11:40
    Zitat

Original von iceman
    ich sag besser nix. sonst werd ich noch aus dem forum ausgeschlossen.

kannst ja eine pn an mich schreiben,mich würde es interessieren!! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Februar 2005 um 11:43

Also ganz ehrlich, das was hier geschrieben wird ist Blödsinn! Glaubt ihr der Resse hat extra auf die Stange geschossen? Ihr werdet schon sehen das VSV in die PO kommt und Wien wird sich anschnallen müssen! Bin neugierig ob dann auch noch von Schiebung gesprochen wird!

• Meandor
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 11:44
    Zitat

Original von Oleg
    Es geht aber immer um Platz 4 u. es sind der HCI, Graz u. Linz die geschädigten.

Hört doch bitte auf mit dem Scheiß!

20.02. VSV-Innsbruck
    25.02. Linz-VSV
    13.03. Innsbruck-VSV
    15.03. VSV-Linz

Arme Linzer, Arme Innsbrucker...die haben jetzt überhaupt keine Chance mehr auf Platz 4.

Oleg
    Linz sollte mal schauen, dass sie endlich wieder Punkte machen, denn sonst ist der Zug wirklich abgefahren!! Lass dich nicht beeinfliussen.

@Klagenfurt
    Wenn ihr euren Verein und euren Ruf vernichten wollt...Bitte!
    Wenn ihr dieses Forum ins Lächerliche ziehen wollt...Bitte!
    Wenn ihr alle Linzer, Grazer und Innsbrucker ansabbern wollt...Bitte!

Aber lasst den VSV da raus! Was soll das? Wir kämpfen um die Play-Off! Aber nur mit eurer Erlaubnis natürlich!

christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 11:46
    Zitat

Original von Mike78
    Ihr werdet schon sehen das VSV in die PO kommt und Wien wird sich anschnallen müssen! Bin neugierig ob dann auch noch von Schiebung gesprochen wird!

sorry,aber gegen dieses wien müssen sich die anderen anschnallen!!

• ricky
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2005 um 11:51

das ließt sich ja wie "der pate":
    die 2 familien bekriegen sich und dann kommts noch zu Schmiergeldzahlungen an die "polizei"
    8) herrlich

• Chris#29
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 12:16

Ich will das Wort "Schiebung" eigentlich auch nicht in den Mund nehmen, nur was speziell im letzten Drittel (eigentlich von beiden Mannschaften) gezeigt wurde, war schon sehr merkwürdig. Da kam zumindest ein gewisses "Gefühl" auf, dass da was nicht stimmen konnte. Es war eben die Vielzahl der Aktionen, die so einen Eindruck hinterlassen hat. Es bleibt eben ein etwas komischer Beigeschmack... noch dazu keine Strafminuten im letzten Drittel...Einsatz...???

Na ja, von einem verdienten Sieger nach diesem Derby zu sprechen, ist für mich schon etwas übertrieben, aber jedem seine Sicht...
    Jedenfalls, das bleibt nun mal Fakt, war die Leistung des KAC am gestrigen Abend vor ausverkauftem Haus fast schon eine "Zumutung". Sicher, der VSV kämpferisch sehr stark, Weinrich auch mit guter Übersicht und Routine, aber da muss vom KAC einfach mehr kommen. Hoffe, dass sie sich wieder am Riemen reissen. Zumindest Cloutier war gestern top!!!

Und wenn man am Sonntag so auch in Wien auftritt, gibt´s sicher eine gehörig auf den Deckel!!!

mfG

P.S.: Gut, wenn man nach einem enttäuschenden Spiel pfeift, ist das ja noch irgendwie ok, aber dann teilweise noch die "eigenen" Spieler zu bewerfen, ist des "Guten" wohl zu viel!!! 8o X(

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (19. Februar 2005 um 12:20)

• icing
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 12:21

Ich habs im Vorfeld schon gesagt!!!!

Jeder der eine Anhnung vom Eishockey hat und die partie gestern gesehen hat, hat ein kampflose herzlose KAC Mannschaft gesehen.

Eine Bodenlose Frechheit - meine eishockey clique fährt jetzt nicht mehr nach wien

Ich finde es völlig korrekt, das der kac VON DER AUSVERKAUFTEN HALLE AUSGEPFIFFEN WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist in meinen Augen Betrug! UND IHR SCHIMPFT EUCH REKORDMEISTER PFUI!!!!!

Jeder der gestern in der Halle war, ist betrogen worden. Da brauch ich mir kein eishockey mehr anschaun, wenn die partie vorher schon entschieden ist.

Das Pfeiffkonzert hat gezeigt das das Publikum weiss um was es geht.

Irgendein Schwachsinniger oben schreibt irgendwas von ``wisst ihr was ihr damit angerichtet habt``

Möcht ich dich fragen, weisst du was der KAC bei seinen Fans angerichtet hat????

• Burakowsky
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 12:30
    Zitat

Original von icing
    Ich habs im Vorfeld schon gesagt!!!!

Jeder der eine Anhnung vom Eishockey hat und die partie gestern gesehen hat, hat ein kampflose herzlose KAC Mannschaft gesehen.

Eine Bodenlose Frechheit - meine eishockey clique fährt jetzt nicht mehr nach wien

Ich finde es völlig korrekt, das der kac VON DER AUSVERKAUFTEN HALLE AUSGEPFIFFEN WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist in meinen Augen Betrug! UND IHR SCHIMPFT EUCH REKORDMEISTER PFUI!!!!!

Jeder der gestern in der Halle war, ist betrogen worden. Da brauch ich mir kein eishockey mehr anschaun, wenn die partie vorher schon entschieden ist.

Das Pfeiffkonzert hat gezeigt das das Publikum weiss um was es geht.

Irgendein Schwachsinniger oben schreibt irgendwas von ``wisst ihr was ihr damit angerichtet habt``

Möcht ich dich fragen, weisst du was der KAC bei seinen Fans angerichtet hat????

Alles anzeigen

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Außer daß die Moderatoren im KAC-Forum einen Maulkorberlaß gemacht haben 8o :baby:

Einmal editiert, zuletzt von Burakowsky (19. Februar 2005 um 12:32)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Februar 2005 um 12:31

ich muss inhaltlich @nordiques recht geben, ganz gleich was da gestern abgelaufen ist /oder nicht.........
    .....jedes Team hat/hatte es selbst in der Hand die PO zu erreichen. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als die Caps wegen ! lächerlichen Punkt die PO versäumt haben. Da waren die letzten Runden auch mitunter ein wenig dubios. Diesen 1 Punkt haben die Wiener mindestens 30x während der laufenden Saison selbst verschenkt ;)

ausserdem ist es meiner Meinung noch noch lange (7 Runden)nicht entschieden wer 3. u. 4. wird. Sollte der KAC am Sonntag verlieren ist sogar für die "Roten" noch eine böse Überraschung drinnen.........

• icing
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 12:36

Edit von Iceman

Sorry, solche Anschuldigungen kann ich dann doch ned stehen lassen.

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 12:37

@ gertl
    ...gib's zu!!!! in linz ist heuer jede partie gezahlt und geschoben, weil die stürmer ihre chancen so schlecht nutzen????
    des glaub ja nicht mal ich......

Aus dieser sicht hab ich's noch nicht betrachtet, könnte aber stimmen :D

Aber unser neuer stürmer kommt vom lask, der wird dem vsv einheizen. :D :D :D

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 12:39

So hab mal drüber geschlafen und in der früh gedacht gestern war alles nur ein Alptraum. Leider nein.

Gestern, Freitag in die Halle, ausverkauft, Derby gegen Villach. beste Vorraussetzungen für einen guten und spannenden Eishockeyabend.
    Leider kommt es meistens anders als man denkt.

Im ersten Drittel hab ich ja noch gedacht OK schlechtes Drittel erwischt, nach dem 1:1 bei 5:3 weitere 5 Minuten Überzahl und ich hatte das Gefühl es wird die Uhr hinunter gelaufen.

Im 2ten Drittel hab ich irgendwie bereits resignieren anfangen weil es kein Forchecking gab, die Verteidiger auf der eigenen blauen Linie sich kreuzten, kein Einsatz, null.
    Auch im letzten Drittel ging es so weiter, die Partie hatte nicht mal 2.Liga Niveau vom Einsatz ganz zu schweigen.
    Zu den 3 Penaltys vom Hager, Fearns und Viveiros muss man nichts mehr dazu sagen, das war einfach lächerlich.

Ich bin nicht böse das die Partie verloren gegangen ist den ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey mit einem Abo und habe schon manche bittere Stunde erlebt.
    Habe aber noch nie ein Spiel gesehen wie gestern, Eishockeyschach und nicht mal ein Bauer wurde geopfert.
    Ich schäme mich sehr für diese Darbietung des KAC, ein volles Haus und dann so was.
    Der einzige der gestern in "Normalform" spielte war Cloutier der anscheinend es nicht nötig hat sich auf so ein Niveau zu begeben.

Pfiffe des Publikum waren zurecht und ich hab auch gepfiffen, so was darf man sich einfach nicht gefallen lassen, mir tut auch heute einen Tag später das Herz noch so weh.

Und das Klagenfurt Eishockey Publikum ist ein fachkundiges, jetzt all die Schuld den Fanclubs in die Schuhe zu schieben ist echt ein starkes Stück, auch viele meiner Freunde die Sitzer haben waren empört und haben Ihren Unmut freien Lauf gelassen.
    Man macht halt einfach den "Täter" zum "Opfer" und schon wird die Diskussion in eine ganz andere Richtung gelenkt.

Falls ich mich ja komplett täusche und das Spiel ging "normal" über die Bühne dann bitte ein One Way Ticket für Herrn Mats Waltin, weil wenn man so eine Einstellung bei einem Derby an dem Tag legt dann ist es besser man hängt die berühmten Eisschuhe an den Nagel.

Sport ist halt zu einem großem Geschäft geworden und die Ehre ist fast völlig auf der Strecke geblieben, das ist heute anscheinend leider so.
    Geld verdirbt den Charakter, hat sich wieder einmal bestätigt.

• nordiques!
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 14:01
    Zitat

Original von ViecFan
    ich muss inhaltlich @nordiques recht geben, ganz gleich was da gestern abgelaufen ist /oder nicht.........
    .....jedes Team hat/hatte es selbst in der Hand die PO zu erreichen. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern, als die Caps wegen ! lächerlichen Punkt die PO versäumt haben. Da waren die letzten Runden auch mitunter ein wenig dubios. Diesen 1 Punkt haben die Wiener mindestens 30x während der laufenden Saison selbst verschenkt ;)

thanxs, daß du verstanden hast (im gensatz zum oleg & chrisz) was ich gemeint hab!

jedes team hats in der eigenen hand, nit gegen saisonende vom ausgang anderer partien (und der einsatzbereitschaft jener teams, bei denens nimmer um soviel geht) abhängig zu sein ... dafür brauchens nit alle spiele zu gwinnen, sondern es würd eben schon reichen, so partien wie bei den grazern im spätherbst gegen linz nit derart zu vergeigen ...

zu gestern mein ich mal, daß so nichtangriffspakte ja ah nix einzigartiges im sport sind (sag' nur mal gijon 82 oder eishockeymäßig fällt mir da spontan die wm mit gretzky ein - i glaub 82 - wo man ein wunderbar grausames gepackeltes spiel zwischen udssr & csssr beobachten hat müssen dürfen; ein paar jahr säter - 90 oder 91 - haben sich die amis von den kanadiern im letzten spiel & in den letzen minuten vom eis schießen lassen und die kanadier haben silber geholt ...)

glaub, daß jeder scho' mal bei einem spiel dabei war, wo ma' im dritten drittel dann gsehen hat, daß beide teams mal mit dem einen punkt vorerst zufrieden sind - und wenn dann (wenn ma die posts dahier so liest) anscheinend die halberte halle gestern sich des eindrucks nit verwehren hat können, daß da nit mit vollstem einsatz gespielt worden ist, ists a) das recht des zahlenden publikums, diesen unmut drüber auch kundzutun, b) werden fangruppen immer emotionaler reagieren als sitzplatzbesucher, egal obs jetzt um anfeuerung oder die gegenseite geht - und wenn mans eine dankend genießt, sollt ma sich übers anders ah nit zu sehr echauffieren (finde da den bericht auf der verbandsseite ah völlig deplaziert!) und c) würd ich es mal nit so abwegig finden (von der ausgangsposition her), daß da zumindest die stillschweigende übereinstimmung über das remis, das beiden was bringt, eine rolle gespielt haben könnte (muß ja nit lei packelei gwesen sein ...)

is halt - so wie alles im leben - im endeffekt immer eine stilfrage ....

• stefano
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 14:14

irgendwie war doch schon vor dem spiel klar, dass es hier wohl eher kein sportliches, sondern ein wirtschaftlich motiviertes ergebnis geben wird.

somit bleibt die chance auf ein theoretisches halb- oder eher finale zwischen kac und vsv, und das bedeutet sicher ausverkaufte heimspiele für beide, einnahmen, die wahrscheinlich dringend notwendig sind, um vor allem in villach die mittlerweile nicht billige truppe zu finanzieren.

aus dieser sichtweise fast verständlich, aber alles in allem nur PEINLICH!!!
    vor allem, dass der kac bei so etwas mitspielt (wirtschaftlichkeit ist wohl wichtiger als die ach so auf zitierte rivalität), aber auch, dass der vsv so etwas bei der truppe überhaupt notwendig hat. aber vielleicht steht uns ja auch beim eishockey bald der fc kärnten ins haus...

wäre interessant, würden sich z.b. die caps in einem der letzten spiele von den wings oder haien abschiessen lassen, na das hätte einen aufschrei aus kärnten zur folge, ui...... (weil dann ev. der vsv auf der strecke bleiben würde)!