1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

47.Runde KAC - VSV

• Thor
  • 15. Februar 2005 um 22:30
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Februar 2005 um 00:31

Ich denke einige Spieler wußten, daß es in diesem Spiel nicht um allzu viel geht. Spielt sich alles im Kopf ab ... schade nur für die Fans, die voller Enthusiasmus und Vorfreude in das Spel gegangen sind.
    Die meisten stört wahrscheinlich nicht die Niederlage an sich, wir haben ja immerhin einen Punkt gewonnen, sondern viel eher das "WIE".

Vor ausverkauftem Haus DARF man als Meister in einem Derby nicht solch eine Leistung bringen.

• Burakowsky
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 00:35

PFUI! SCHANDE über EISHOCKEY-KÄRNTEN !!!!

Also, seit 1985 gehe ich zu Eishockeyspielen. Lange hat´s gebraucht, um einmal so etwas miterleben zu dürfen.
    Und das Beste: die Legios (speziell #3) waren sowas von überrascht wegen der Reaktion der Fans.
    Im Detail: das erste Drittel ging ja noch so halbwegs. Wenn man davon absieht, daß der KAC das 5 min. Powerplay nur unbeschadet überstehen wollte.
    Ab dem 2. Abschnitt Eishockey zum Abgewöhnen, wenig Einsatz, fast kein Körperkontakt. Zusätzlich noch auf beiden Seiten das Bemühen, bei jeder Groß-Chance ja den gegnerischen Tormann anzuschiessen, damit ja nix (ungeplantes) passiert. Diesmal passt VSV bei 4 min. Überzahl auf, ja keinen Shorthander zu kassieren.
    3. Drittel: siehe 2., Highlights: Krog, stocktechnisch Top, springt (überraschenderweise) bei einer Top-Chance der Puck von der Schaufel. Kann ja passieren. Weiters Welser mit einer Solo-Chance, spielt #35 aus, schiesst dann Back-Hand (logischerweise) nicht ins freie Eck, sondern wieder zurück zu Prohaska. Und schließlich: Siklenka schlenzt den Puck völlig frei rechts hoch am Tor vorbei. Kann auch passieren.
    Endlich: Overtime --> das Spiel wird "freigegeben". VSV bemüht, 2 min. druckvolles PP, aber im Penaltyschiessen kommen sie doch noch zu ihrem 2. (verdienten ?() Punkt. Aber Pen.-Schiessen ist ja von Haus aus eine Glückssache. Gott sei Dank, da braucht´s keine Ausreden.

Fazit: Schämt Euch, speziell Rot-Weiss!!! Für 17,-€ so eine Farce erleben zu dürfen. PFUI!
    Hut ab vor den Fanclubs: die haben dieses üble Spiel ca. zur Halbzeit durchschaut und auch verbal kundgetan. Das die beiden Hallensprecher völlig überrascht sind, ist legitim. Bin bloß gespannt, wie die Printmedien das Ganze beurteilen. Ich schätze, da stecken alle mit drin.

P.S.: Tut mir leid, BWL u. G-99 Fans, aber in KLAFU ist die Halle nunmal nur gegen Blau-Weiss ausverkauft und diese Chance muß man sich erhalten. Besonders unverfroren ist es bereits 8 (!) Runden vor Schluss soetwas durchzuziehen.
    Aber Beweise gibt´s wie immer keine.

Ein maßlos enttäuschter Bura

;( ?( ;(

3 Mal editiert, zuletzt von Burakowsky (19. Februar 2005 um 00:41)

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 00:43
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Ich denke einige Spieler wußten, daß es in diesem Spiel nicht um allzu viel geht. Spielt sich alles im Kopf ab ... schade nur für die Fans, die voller Enthusiasmus und Vorfreude in das Spel gegangen sind.
    Die meisten stört wahrscheinlich nicht die Niederlage an sich, wir haben ja immerhin einen Punkt gewonnen, sondern viel eher das "WIE".

Vor ausverkauftem Haus DARF man als Meister in einem Derby nicht solch eine Leistung bringen.

hmm,der KAC inferior,nach diversen posts hier ist das anzunehmen! :rolleyes:

• chrisz
    EBEL
    Zitat

Original von Burakowsky
    Fazit: Schämt Euch, speziell Rot-Weiss!!! Für 17,-€ so eine Farce erleben zu dürfen. PFUI!
    Hut ab vor den Fanclubs: die haben dieses üble Spiel ca. zur Halbzeit durchschaut und auch verbal kundgetan. Das die beiden Hallensprecher völlig überrascht sind, ist legitim. Bin bloß gespannt, wie die Printmedien das Ganze beurteilen. Ich schätze, da stecken alle mit drin.

P.S.: Tut mir leid, BWL u. G-99 Fans, aber in KLAFU ist die Halle nunmal nur gegen Blau-Weiss ausverkauft und dies Chance muß man sich erhalten. Besonders frech ist, bereits 8 (!) Runden vor Schluss soetwas durchzuziehen.
    Aber Beweise gibt´s wie immer keine.

Ein maßlos enttäuschter Bura

;( ?( ;(

Hat ja heute auch einen BIG Sponsor für das Spiel gegeben...

Vielleicht gibts ja irgendwann Beweise.. ich glaub nicht das die Kärntner Mafia Rufe von den Printmedien überhört wurden...aber wird eh alles im Keim erstickt..war doch nix :O

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 01:46)

• Oleg
    _

naja - irgendwie scheint so mancher blauer Crack "zufällig" einen roten Crack getroffen zu haben.

Naja - wenns wirklich so arg war dann schaden sich die Spieler über kurz oder lang selbst - den ein Derby zu verschaukeln dürfte wohl auch in Kärnten nicht allzu gut ankommen.

Ich hoffe es haben nicht zuviel auf X gewettet..... (sonst kann man die Liga getrost zusperren)

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 01:00

Bericht von https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org

Peinlicher Auftritt der Fans in Klagenfurt. "Kärntner Mafia" skandierten die Fanclubs der Lindwurmstädter nach dem Sieg der Villacher Adler im Penaltyschießen ...

Die Klagenfurter Stadthalle war erstmals in dieser Saison wirklich randvoll gefüllt. Das Kärntner Derby war ausverkauft, die 5.500 Fans sahen ein vor allem kampfbetontes Match. Jason Krog scorte für den VSV (6.), Mike Siklenka (15.) konnte im Powerplay für den KAC ausgleichen. Die Villacher waren in Summe die aktivere Mannschaft, KAC-Goalie Dan Cloutier hielt die Heimischen mit vielen "Gustostückerln" im Spiel. Der VSV mußte Moreau ab der 16. Minute wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorgeben, der KAC war ab dem zweiten Drittel vor allem darauf bedacht nicht zum zweiten Mal in diesem Match in Rückstand zu geraten. ( [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/LACHEN.gif] ganz genau..der KAC hatte ab dem zweiten Drittel keine einzige Torchance, und vor allem viel weniger als die Villacher)

Nach den vielen Schiebungsgerüchten in der deutschen Fußballliga, vermuteten die KAC-Fanclubs Schiebung, nachdem sich die KAC-Cracks doch nicht so dominant gegen die kämpferischen Draustädter durchsetzen konnten, wie sich viele erwartet hätten. Das Spiel ging in die Verlängerung, doch ohne zählbaren Torerfolgs eines der beiden Teams.
    Im Penaltyschiessen gelang Doyle der entscheidende Treffer. Villach war der strahlende Sieger. Der große Verlierer war leider der Eishockeysport. Die eigenen Fans verabschiedeten ihre "Helden" mit Schmährufen, hatten sie doch die Villacher ihres Glaubens nach künstlich am Leben erhalten ...

Der Verfasser war wohl auch bei einem anderen Spiel.. schon beginnt die Unterdrückung der Schiebungsgerüchte...

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 01:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2005 um 01:01

schwaches spiel hin, schlechte leistungen her - kritik is ja ok, keine frage!

aber diverse kommentare hier verdienen einfach nur die bezeichnung "hochgradige paranoia".....oder aber sollten eventuell gewisse leut um die zeit hier nimmer posten und besser ihren hirter-dampf "kurieren" und sich mal gscheit ausschlafen ;).....tut ma leid, aber was da verzapft wird, geht ja auf ka kuhhaut mehr.......findets den unfug nicht selber lächerlich, jungs???? ?( 8o

lg, gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (19. Februar 2005 um 01:04)

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2005 um 01:02

Kärntner-Derby: Eklat in Klagenfurt

Peinlicher Auftritt der Fans in Klagenfurt. "Kärntner Mafia" skandierten die Fanclubs der Lindwurmstädter nach dem Sieg der Villacher Adler im Penaltyschießen ...

Die Klagenfurter Stadthalle war erstmals in dieser Saison wirklich randvoll gefüllt. Das Kärntner Derby war ausverkauft, die 5.500 Fans sahen ein vor allem kampfbetontes Match. Jason Krog scorte für den VSV (6.), Mike Siklenka (15.) konnte im Powerplay für den KAC ausgleichen. Die Villacher waren in Summe die aktivere Mannschaft, KAC-Goalie Dan Cloutier hielt die Heimischen mit vielen "Gustostückerln" im Spiel. Der VSV mußte Moreau ab der 16. Minute wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorgeben, der KAC war ab dem zweiten Drittel vor allem darauf bedacht nicht zum zweiten Mal in diesem Match in Rückstand zu geraten.

Nach den vielen Schiebungsgerüchten in der deutschen Fußballliga, vermuteten die KAC-Fanclubs Schiebung, nachdem sich die KAC-Cracks doch nicht so dominant gegen die kämpferischen Draustädter durchsetzen konnten, wie sich viele erwartet hätten. Das Spiel ging in die Verlängerung, doch ohne zählbaren Torerfolgs eines der beiden Teams.
    Im Penaltyschiessen gelang Doyle der entscheidende Treffer. Villach war der strahlende Sieger. Der große Verlierer war leider der Eishockeysport. Die eigenen Fans verabschiedeten ihre "Helden" mit Schmährufen, hatten sie doch die Villacher ihres Glaubens nach künstlich am Leben erhalten ...

http://www.eishockey.org/?siid=1&sip=&sif=&pagetype=main&arid=3059

Also das so etwas auf der Verbandshomepage steht ist schon sensationell (blöd). Wenn schon so etwas passiert, dann sollte man am bestens nicht darüber sprechen - vorallem nicht seitens von Eishockeyfunktionären - den die Medien werden dann doch wohl näher auf das ganze eingehen.

Nachdem ja nicht unweit ein Wettskandal gerade hochgeht - und man 1 und 1 zusammenzählt dann haben wir auch bei uns in der Liga einen "Wettskandal" wenn auch nur medial - ich hoffe es hatte gestern irgend ein KAC´ler Geburtstag u. die komplette Mannschaft hat bis 8.00 morgens gesoffen hat - und ich nicht gezwungen bin die Anführungszeichen bei "Wettskandal" wegzulassen........

• nordiques!
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 01:03
    Zitat

Original von chrisz

Tut mir leid vor allem Leid für die Linzer und Grazer!

naja, die beiden hättens ja auch in der hand gehabt, gar nit in so eine situation zu kommen, wo sie von so anscheinend seltsamen partien betroffen sein können ... wennst halt von den ergebnissen (und va einsatz) anderer abhängig bist, is's immer shitty ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Februar 2005 um 01:07
    Zitat

Original von Oleg

Nachdem ja nicht unweit ein Wettskandal gerade hochgeht - und man 1 und 1 zusammenzählt dann haben wir auch bei uns in der Liga einen "Wettskandal" wenn auch nur medial - ich hoffe es hatte gestern irgend ein KAC´ler Geburtstag u. die komplette Mannschaft hat bis 8.00 morgens gesoffen hat - und ich nicht gezwungen bin die Anführungszeichen bei "Wettskandal" wegzulassen........

Welser hatte am Mittwoch Geburtstag ;)

• icebear
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 01:21

@an alle kac fans die schlechte verlierer sind:

In Klagenfurt vor eigenem Publikum gegen den VSV zu verlieren ist für euch ziemlich schmerzhaft...dazu war noch eine spitzenstimmung von den VSV Fans *hutab*

Deshalb seit Ihr verärgert weil ihr Sch.... Verlierer seits

Achja-----wenn jemand von Schiebung spricht, der sollte mal zum Arzt gehen

• Oleg
    _
    • 19. Februar 2005 um 01:41
    Zitat

Original von nordiques!

naja, die beiden hättens ja auch in der hand gehabt, gar nit in so eine situation zu kommen, wo sie von so anscheinend seltsamen partien betroffen sein können ... wennst halt von den ergebnissen (und va einsatz) anderer abhängig bist, is's immer shitty ...

hast recht - man gewinnt einfach alle Spiele des Grunddurchgangs u. was die anderen machen ist egal.

Es geht aber immer um Platz 4 u. es sind der HCI, Graz u. Linz die geschädigten.

Natürlich braucht Linz nur nächsten Freitag den VSV schlagen - aber wenn der VSV die Punkte beim KAC gratis bekommt u. die anderen beim KAC 110% fighten müssen dann ist das Wettbewerbsverzerrung und nicht Shitty

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 01:50
    Zitat

Original von gertl

aber diverse kommentare hier verdienen einfach nur die bezeichnung "hochgradige paranoia".....oder aber sollten eventuell gewisse leut um die zeit hier nimmer posten und besser ihren hirter-dampf "kurieren" und sich mal gscheit ausschlafen .....tut ma leid, aber was da verzapft wird, geht ja auf ka kuhhaut mehr.......findets den unfug nicht selber lächerlich, jungs????

Keineswegs... noch dazu das ich meinen Augen ohne Hirter-Dampf ziemlich vertraue...

Halle voll.. KAC 1 Punkt(wozu auch 2.. wir sind noch ziemlich gesichert am 2. Platz), VSV 2 Punkte(waren bitter notwendig für die Adler) und wie sollte man es besser inszenieren als das Spiel nach 60 min Unentschieden zu gestalten..und in der OT oder im Penaltyschiessen den 2. Punkt den Adlern in die Flügel zu schieben...

Eishockeyherz was willst du mehr ? ... :O

Zitat

Original von Oleg
    hast recht - man gewinnt einfach alle Spiele des Grunddurchgangs u. was die anderen machen ist egal.

Es geht aber immer um Platz 4 u. es sind der HCI, Graz u. Linz die geschädigten.

Natürlich braucht Linz nur nächsten Freitag den VSV schlagen - aber wenn der VSV die Punkte beim KAC gratis bekommt u. die anderen beim KAC 110% fighten müssen dann ist das Wettbewerbsverzerrung und nicht Shitty

so sehe ich das auch!!!

Im TV Bericht wurden die "Skandal-Rufe" gekonnt vereitelt..

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 02:02

Und Clouthier hat wahrscheinlich nur so spitzenmäßig gehalten, weil er die Anweisungen des Vorstands nicht verstanden hat. ?( ?( ?(
    Ja, ja, eine Niederlage gegen den Erzfeind zu verkraften, der endlich wieder zu seine gewohnten kämpferischen Leistung gefunden hat, ist schon schwer! Noch was: ohne Clouthier und Schiffauer hätte der KAC nicht mal den einen Punkt gemacht!

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 02:11
    Zitat

Original von vsv_forever
    Und Clouthier hat wahrscheinlich nur so spitzenmäßig gehalten, weil er die Anweisungen des Vorstands nicht verstanden hat. ?( ?( ?(
    Ja, ja, eine Niederlage gegen den Erzfeind zu verkraften, der endlich wieder zu seine gewohnten kämpferischen Leistung gefunden hat, ist schon schwer! Noch was: ohne Clouthier und Schiffauer hätte der KAC nicht mal den einen Punkt gemacht!

1. Unser Tormann heisst Cloutier nicht Clouthier.....wenn ich deinen Beitrag so lese dürftest aber nicht so weit gesehen haben :D ;)

Noch einer der es nicht einsehen will... hast die KAC Chancen übersehen? Oder willst noch beifügen das Villach der einzig verdiente Sieger am heutigen Tag war?

Prohaska und Cloutier waren beide sehr gut!

Die Niederlage gegen den Erzfeind schmerzt nicht wirklich....und noch weniger in dieser Situation.. Wir sind in den PO's Rängen..ihr noch nicht... wir haben 1 Punkt gemacht.. sind noch ziemlich sicher am 2 Platz.. Who cares wenn wir am Ende 1 Punkt mehr hätten und trotzdem 2. werden?

Ihr jedoch braucht die 2 Punkte wie einen Bissen Brot! Und der VSV hat sich die Punkte geholt.. mit einer gewohnt kämpferischen Leistung im Penaltyschiessen :D :rolleyes:

tja.. der Rest sollte bekannt sein!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 02:12)

• Martis
    Nationalliga
    • 19. Februar 2005 um 02:19

Nach den endlosen Selbstfaller-Gschichteln, wenn der KAC mal verliert, hat man endlich mal eine neue Ausrede gefunden ...

Selten so gelacht, vorallem über den Teil mit Clouthier ...

Ich hab die Partie leider nur in Radio Kärnten verfolgt. Leider vorallem weil der Reporter mal wieder ziemlich KAC-lastig war.
    nur ein lustiges bsp. dazu ->Kommentar im Penaltyschießen (sinngemäß): "Da konnte man ein leichtes Lächeln bei Dan Clouthier unter dem Helm sehen" ... nachdem er den Penalty von Jason Krog abgewehrt hatte.

Was auch immer die KAC Fans für "Show" abziehn (Kärntner Mafia Gesänge usw.). Ich möchte mich hier mal bei all den vielen tollen VSV-Fans bedanken, die immer noch sehr zahlreich in die Villacher Stadthalle pilgern, obwohl der VSV heuer nicht unbedingt eine starke Saison liefert. In Klagenfurt wäre die Halle vermutlich schon leer, nachdem was ich hier so alles lese.

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 02:22
    Zitat

Original von chrisz
    1. Unser Tormann heisst Cloutier nicht Clouthier.....wenn ich deinen Beitrag so lese dürftest aber nicht so weit gesehen haben :D ;)

Noch einer der es nicht einsehen will... hast die KAC Chancen übersehen? Oder willst noch beifügen das Villach der einzig verdiente Sieger am heutigen Tag war?

Prohaska und Cloutier waren beide sehr gut!

Die Niederlage gegen den Erzfeind schmerzt nicht wirklich....und noch weniger in dieser Situation.. Wir sind in den PO's Rängen..ihr noch nicht... wir haben 1 Punkt gemacht.. sind noch ziemlich sicher am 2 Platz.. Who cares wenn wir am Ende 1 Punkt mehr hätten und trotzdem 2. werden?

Ihr jedoch braucht die 2 Punkte wie einen Bissen Brot! Und der VSV hat sich die Punkte geholt.. mit einer gewohnt kämpferischen Leistung im Penaltyschiessen :D :rolleyes:

tja.. der Rest sollte bekannt sein!

Alles anzeigen

Euren "Cloutier und nicht Clouthier" hab ich nur von Haxo's Beitrag herauskopiert, um keinen Fehler zu machen, aber wie so oft im Leben, wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen. :D
    Zum Rest kann ich nur sagen: natürlich schaut 1:1 nach regulärer Spielzeit ein wenig nach Schiebung aus, aber was wäre gewesen, hätte der KAC die Riesenchance wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit "aus Unvermögen" doch verwertet, oder hätte Prohaska aus"Pech" den Puck nicht abgewehrt. Dann wären alle eure Argument "für die Katz'" gewesen und alles wäre "Eitel & Wonne"!

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (19. Februar 2005 um 02:23)

• thefan
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 02:42
    Zitat

Original von gertl2

aber diverse kommentare hier verdienen einfach nur die bezeichnung "hochgradige paranoia".....oder aber sollten eventuell gewisse leut um die zeit hier nimmer posten und besser ihren hirter-dampf "kurieren" und sich mal gscheit ausschlafen ;).....tut ma leid, aber was da verzapft wird, geht ja auf ka kuhhaut mehr.......findets den unfug nicht selber lächerlich, jungs???? ?( 8o

lg, gertl 8)

wenn ich mir das hier im forum so anschaue dann kann ich gertl nur zustimmen!

diese verschwörungsgerüchte sind doch wirklich lächerlich!

egal wie die ausgangssituation war und wie (wenig) einsatz scheinbar gezeigt wurde - dass man eine eishockey-partie über 60 minuten (und mehr) mit mehr als 40 beteiligten personen (die ja alle bekanntlich eine total verschwiegene gemeinschaft sind und bei einer derartigen verschwörung sicherlich mit vergnügen teilnehmen) nach einem "drehbuch" gestalten kann - mit dem "scheinbar" perfekten ende (1 pkt für die heimmannschaft, den sie nicht so dringend benötigt und 2 pkt für den "lieben" nachbarn aus villach, der jetzt ganz sicher dadurch die play-offs erreicht) halte ich nicht nur für

lächerlich

sondern auch für absolut unmöglich!

dass hier paralellen zum dfb-skandal gezogen werden - wo bekanntlich der schiedsrichter (und möglicherweise der torwart) - also vielleicht 1 bis 2 personen (und keine 40!!!!!!) beteiligt waren - zeigt ja, dass hier wohl niemand nachgedacht hat, bevor er sich geäußert hat!

abgesehen davon - einem jason krog (bzw. irgendeinem anderen der beteiligten nhl-spieler bzw. legionär) vorzuwerfen, dass er in einem eishockey-spiel absichtliche stockfehler u.ä. fabriziert um ja nicht zu erfolgreich zu sein ist ja wohl auch nicht gerade ein durchdachtes posting!

wenn die kac-fans (und natürlich auch der vsv-anhang) mit der kämpferischen leistung ihrer mannschaft nicht einverstanden sind - haben sie selbstverständlich das recht ihren unmut zu äußern. aber dass man noch während des spieles (scheinbar in kollektiver geistiger umnachtung der fan-clubs) anfängt von wettbetrug und mafia zu fantasieren ist für mich noch fahrlässiger als die heute gebotene leistung der mannschaft(en)!

mein vorschlag an die verantwortlichen des kac's wäre (sozusagen als retourkutsche für den hier diskutierten boykott von heimspielen) eine aussperrung der involvierten fans - denn derartige äußerungen sind eines richtigen (vernünftigen) eishockey-fans nicht würdig! und bevor man für solche fans spielt - sollte man vielleicht gar nicht spielen!

• chrisz
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 02:54
    Zitat

Original von thefan
    wenn ich mir das hier im forum so anschaue dann kann ich gertl nur zustimmen!

diese verschwörungsgerüchte sind doch wirklich lächerlich!

egal wie die ausgangssituation war und wie (wenig) einsatz scheinbar gezeigt wurde - dass man eine eishockey-partie über 60 minuten (und mehr) mit mehr als 40 beteiligten personen (die ja alle bekanntlich eine total verschwiegene gemeinschaft sind und bei einer derartigen verschwörung sicherlich mit vergnügen teilnehmen) nach einem "drehbuch" gestalten kann - mit dem "scheinbar" perfekten ende (1 pkt für die heimmannschaft, den sie nicht so dringend benötigt und 2 pkt für den "lieben" nachbarn aus villach, der jetzt ganz sicher dadurch die play-offs erreicht) halte ich nicht nur für

lächerlich

sondern auch für absolut unmöglich!

dass hier paralellen zum dfb-skandal gezogen werden - wo bekanntlich der schiedsrichter (und möglicherweise der torwart) - also vielleicht 1 bis 2 personen (und keine 40!!!!!!) beteiligt waren - zeigt ja, dass hier wohl niemand nachgedacht hat, bevor er sich geäußert hat!

abgesehen davon - einem jason krog (bzw. irgendeinem anderen der beteiligten nhl-spieler bzw. legionär) vorzuwerfen, dass er in einem eishockey-spiel absichtliche stockfehler u.ä. fabriziert um ja nicht zu erfolgreich zu sein ist ja wohl auch nicht gerade ein durchdachtes posting!

wenn die kac-fans (und natürlich auch der vsv-anhang) mit der kämpferischen leistung ihrer mannschaft nicht einverstanden sind - haben sie selbstverständlich das recht ihren unmut zu äußern. aber dass man noch während des spieles (scheinbar in kollektiver geistiger umnachtung der fan-clubs) anfängt von wettbetrug und mafia zu fantasieren ist für mich noch fahrlässiger als die heute gebotene leistung der mannschaft(en)!

Alles anzeigen

Tja wie Recht du doch hast... Wie kannst du dir dann den Vorfall in Norwegen von 15.2.05 erklären?

Und zwar einen Wettskandal im Eishockey

Lillehammer hat 2:1 bei Comet verloren.. und 30-40 Buchmacher haben große Wetten auf diesen Ausgang bekommen... die Wetten natürlich von Ländern die an sich nicht so viel auf norwegisches Eishockey wetten wie Polen, Tschechien, Österreich, Zypern..und Ländern aus Osteuropa..

Die Tore von Comet enstanden äußerst merkwürdig..sprich dumme Fehler..usw..

Lillehammer hat zum Schluss noch gedrückt.. doch dann 2 Minuten Strafe gegen Lillehammer...

Spiel war also geschoben.. mit dem Ziel das Comet gewinnt...

?( ?( ?( ?( ?(

Zitat

Original von thefan
    mein vorschlag an die verantwortlichen des kac's wäre (sozusagen als retourkutsche für den hier diskutierten boykott von heimspielen) eine aussperrung der involvierten fans - denn derartige äußerungen sind eines richtigen (vernünftigen) eishockey-fans nicht würdig! und bevor man für solche fans spielt - sollte man vielleicht gar nicht spielen!

Maaan.. sieh dich doch mal um.. in anderen Ländern gehts doch ganz anders zu....

Übrigens ist nicht notwendig... werder das nächste KAC Spiel aus eigenem Interesse nicht besuchen!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (19. Februar 2005 um 02:55)

• thefan
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 03:52
    Zitat

wie Recht du doch hast... Wie kannst du dir dann den Vorfall in Norwegen von 15.2.05 erklären?

Und zwar einen Wettskandal im Eishockey

Lillehammer hat 2:1 bei Comet verloren.. und 30-40 Buchmacher haben große Wetten auf diesen Ausgang bekommen... die Wetten natürlich von Ländern die an sich nicht so viel auf norwegisches Eishockey wetten wie Polen, Tschechien, Österreich, Zypern..und Ländern aus Osteuropa..

Die Tore von Comet enstanden äußerst merkwürdig..sprich dumme Fehler..usw..

Lillehammer hat zum Schluss noch gedrückt.. doch dann 2 Minuten Strafe gegen Lillehammer...

Spiel war also geschoben.. mit dem Ziel das Comet gewinnt...

?( ?( ?( ?( ?(

Alles anzeigen

interessant - Du kennst dich da scheinbar bestens aus - dann erklär mir mal bitte wie das jetzt funktionieren soll, dass (so wie es hier im forum heute diskutiert wurde - und was ich mir erlaubt habe zu kritisieren) 22 kac spieler gemeinsam schlecht spielen um dem "geliebten" nachbarn zu helfen - welche motivation glaubst du hat ein siklenka oder ein washburn - bzw. wie sogar vermutet ein krog - ein spiel derart zu verfälschen bzw. wie glaubst du kann man so etwas so geheim halten, dass nur die außergewöhnliche kombinationsgabe der geheimdienste "stiege 19", "red white dragons" und "kac vikings" diese verschwörung von spielern, funktionären und medien!!!! ans tageslicht bringt!

zum thema wettmafia - hast du auch irgendwelche infos über außergewöhnliche wetteinsätze auf das kärntner derby (vielleicht aus der senegalesischen oder der thailändischen wettszene?) - oder reicht es schon, dass man beim kac auf mögliche derby-heimspiele in den play-offs setzt (da ja alle anderen gegener sicherlich äußerst unattraktiv wären)
    reicht das schon um die spieler zu "bestechen" und tausende zuschauer zu betrügen (wie beim dfb-skandal)?

Zitat

Maan... sieh dich doch mal um.. in anderen Ländern gehts doch ganz anders zu....

und du glaubst, dass wir in der hinsicht auch noch hinterher hinken und uns da unbedingt noch steigern sollten?

Übrigens ist nicht notwendig... werder das nächste KAC Spiel aus eigenem Interesse nicht besuchen!

wegen der geschobenen spiele oder weil der kac einfach sch**** gespielt hat? ;)

aber egal - ich wollte eigentlich nur sagen, dass die meldungen zu diesem spiel einfach lächerlich sind und man sich lieber gedanken machen sollte wieso eine mannschaft mitten in der endphase des grunddurchgangs derart motivationslos spielt (ohne die gründe in irgendwelchen eigenartigen verschwörungstheorien zu suchen - da können wir ja dann auch in zukunft über die täter beim jfk-attentat philosophieren oder elvis suchen!)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 04:14

Ich hab mir jetzt nicht die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen aber alleine schon der Spielbericht auf der Startseite von https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at ist eine Verhöhnung dessen was gestern passiert ist. Ich weiss nicht, hat der Verfasser Tomaten auf den Augen bzw. von Eishockey keine Ahnung um nicht zu sehen was da gestern vor sich ging?? Jetzt die Schuld auf die Fanclubs zu schieben ist wohl die peinlichste Aktion die man sich vorstellen kann, vor allem da es diesmal ( im Gegensatz zu diversen Aktionen in der vorvorigen Situation ) von den Sitzern ausging und absolut berechtigt war, denn was die Mannschaft gestern geboten hat war unter aller Sau und eines KAC unwürdig. Ich bin zwar KAC-Fan, aber in erster Linie immer noch Eishockeyfan und das gestern war kein Eishockey mehr: Keinerlei Forechecking bzw. äusserst Zaghaft, im Mitteldrittel keinerlei Spielflussunterbrechung, so einfach ist der VSV noch nie durch unser Mitteldrittel gekommen, vom Abwehrverhalten ganz zu schweigen. Die Krönung war für mich persönlich Harald Ofner als er, gemeinsam mit Tony Iob 2-1 auf Prohaska zulief und gerade ein Ofner der eher einen Pass zuviel macht als unbedacht abzuschliessen und gerade wenn er mit Iob, unserem Goalgetter Nr.1, auf das Tor zuläuft versucht einzunetzen, und zwar vom Bullykreis aus?? Das kann kein Zufall mehr sein!!!

Ein zurecht und äusserst verärgerter KAC-Dragon20!

thefan Die Frage ist eher warum sie plötzlich von einem Spiel auf das andere so motivationslos spielen, wir haben immerhin die 4 letzten Partien gewonnen und in beiden Innsbruck-Partien war da ein ganz anderer KAC am Eis.

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (19. Februar 2005 um 04:16)

• harley9500
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2005 um 06:22

Also bitte....ich glaube wenn ihr euch selber hören würdet, würdet ihr euch an den Kopf greifen. Was soll das Gequatsche?

Ihr glaubts doch nicht ernsthaft daran dass dieses Spiel manipuliert war!

1. Wie soll das denn bitte gehen? Gehst zu den Spieleern vom Kac und sagst: Hey heute lassen wir den VSV gewinnen, den haben wir doch so gerne! Und alle Spieler antworten: Ja, ok, kein Problem, machen wir gerne - wir wollen ja nur helfen.
    Manipulation ist schon möglich im Sport, aber in dieser Liga, und ausgerechnet bei diesen 2 Vereinen? Nein, beim Besten Willen nicht.
    2. Lasst ihr euch nur vom Skandal in Deutschland beeinflussen!
    3. Die Kac Fans brauchen immer eine Ausrede. Muss schon länger her sein als sie die Niederlage ihres Vereins gegen den Vsv eingestanden haben.....aber egal
    4. Wenn ich mir die Posts so durchlese kommt die Vermutung auf ein manipuliertes Spiel daher, dass die Chanchen nicht verwertet wurden.

Da haben die Spieler Chancen auf ein Tor, versuchen es und scheitern. Ganz klar - Mafia, Betrug, - eindeutig oder?

Werdet erstmal wieder nüchtern und dann lest mal euren Mist durch den ihr da schreibts. Von der Realität (meiner Meinung nach) weit, weit entfernt.

Könnts nicht einfach eingestehen dass eure Cracks einfach mal einen schlechten Tag hatten? Das würde euch eher als Fan auszeichnenals solche lächerlichen Behauptungen. Aber nein, ihr kommts mit Spielmanipulation daher...

Aber das wird sich glaub ich nie ändern.... :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2005 um 08:50

@ harley9500

diese zwei " geschenkten :D" punkte sind für den vsv gold wert. ich möchte wetten, wenn der vsv diese punkte gegen die caps geholt hätte. würde man sagen, na ja-jetzt ist der einbruch der caps da. aber gerade gegen den kac, da hat das ganze einen schalen beigeschmack, und noch dazu bei so einem ergebnis. es ist nur schade, dass premiere nicht dieses spiel übertragen hat, dann gäb es diese ganzen unterstellungen nicht. oder doch?

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. Februar 2005 um 09:12

Ich würde sagen, die Fans der Unaussprechlichen waren immer schon Meister im Ausredensuchen, wenn es gegen die vermeinlich schwächeren Villacher eine Niederlage gesetzt hat! ?(
    Diesmal ist es eine Verschwörung, nächstes Mal wird vielleicht Siklenka von Aliens entführt! :D :D

• Burakowsky
    Gast
    • 19. Februar 2005 um 09:39

Geschätzte VSV-Fans!

Die andauernden Unterstellungen, erst einmal nüchtern zu werden, keine "Verschwörungstheorien" aufkommen zu lassen und an "Paranoia" zu leiden sind wohl wirklich unnütz.
    Erinnern möchte ich nur daran, daß es gerade die VSV-Fan-Clubs hinter dem Tor (SÜD) waren, die im 2. Drittel skandierten: "KÄRNTNER, KÄRNTNER INS PLAY-OFF !!!".
    Jedem, der gestern nicht vor Ort war und seine Postings nur mit alten Thesen untermauert, von wegen Realitätsverweigerung, Ausredensuchen, Nicht-verlieren-Können, Rivalität etc. sei klar gesagt:
    wer da die Fäden im Hintergrund gezogen hat bzw. wie das Ganze abläuft? Null Ahnung. Tatsache: die Spielberichte auf beiden Homepages der Clubs sind absolute Spielverfälschung. Auch der ORF-Bericht zeichnet ein normales Bild. Aber immerhin die KTZ und die KLEINE (Krone hab´ ich nicht) erwähnen ein bißchen was.

Summa Summarum: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Beweisen kann man sowieso nichts, die Zeit heilt alle Wunden .......
    Aber rein vom Anstand her gibt es heuer (bis dato) nur einen würdigen Meister. Und der ist ........ ?( :O ?(

mfG

Bura