1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Das einzig wahre Ländle-Derby!!!

• Veu21
  • 15. Februar 2005 um 00:38
  • Veu21
    EBEL
    • 15. Februar 2005 um 00:38

alles zum spiel hier rein!

morgen fällt wohl eine vorentscheidung um den zweiten platz (und im spiel dornbrin-zell)!

wer morgen die rheinhalle als sieger verläßt belegt wohl den zweiten platz!!!

mein tipp: ehc: veu 4:6

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2005 um 08:07
    Zitat

Original von Veu21
    alles zum spiel hier rein!

morgen fällt wohl eine vorentscheidung um den zweiten platz (und im spiel dornbrin-zell)!

wer morgen die rheinhalle als sieger verläßt belegt wohl den zweiten platz!!!

mein tipp: ehc: veu 4:6

Ihr könnt heute ruhig gewinnen, wir gewinnen morgen und sind damit zweiter, das ist mal fakt.

• elvin
    EBEL
    • 15. Februar 2005 um 13:37
    Zitat

Original von dornbirner
    Ihr könnt heute ruhig gewinnen, wir gewinnen morgen und sind damit zweiter, das ist mal fakt.

Jop, gut gerechnet junger dornbirner. Aber um den zweiten Platz halten zu können, muß auch ein Sieg gegen Zell her. Ein Punkt wird wohl zu wenig sein. Hoffe natürlich als F2K-Fan, daß Zell diese Partie noch ernst nimmt und nicht darauf schaut, wen sie gerne in den Play-offs haben möchten.

Zurück zum wirklichen Thema:
    Lustenau ist für mich trotz der letzten durchwachsenen Leistungen Favorit. Die werden/können sich heute abend selber aus der "Krise" schießen. Bei Feldkirch wird man sehen, ob sie mit dem doch vorhandenen Druck fertig werden können.

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2005 um 13:50

Von mir aus soll Lustenau gewinnen.Denn sollten wir gg. den Wald 2 Punkte einfahren, müssen wir ja gg. Zell gar nicht gewinnen um vor Feldkirch zu bleiben. :D :D
    Beide Daumen gehören heute den Lustenauern :P :P

• Grenier 11
    KHL
    • 15. Februar 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Bulldoge
    Beide Daumen gehören heute den Lustenauern :P :P

damit können wir sehr gut leben... :P

• Whaler
    EBEL
    • 15. Februar 2005 um 14:53

Ich denke als Aussenstehender das Lustenau trotz Krise Favorit ist. Im Grunde genommen ist Lustenaus Kader mehr als überdurchschnittlich besetzt. Die ersten beiden Sturmlinien gehören zum Besten in der NL, auch das Torhüterduo würde ich als stärker als jenes von Feldkirch einschätzen. Vorteil daher Spielstärke und Kompaktheit.

Feldkirchs Vorteil ist die Kampfkraft, man kann sich wie kaum eine andere Mannschaft in den Gener verbeissen. Viel wird hier sicher davon abhängen mit welchem Kader man antreten kann.

Das Spiel ist sicher eine Vorentscheidung für Platz 2. Schaut man ich die restlichen beiden Runden an hat Feldkirch allerdings die vermeintlich leichtesten Gegner:
    Feldkirch: WE-V (H), Zeltweg (H)
    Lustenau: RB Farmers (A), WE-V (A)
    Dornbirn: Zell (H), BW Farmers (A)

Was Dornbirns Ambitionen betrifft:
    Dornbirn muss zuerst einmal die Wälder schlagen, Sticha ist ja beim EHCB wieder an Bord.

Gegen Zell wirds sicher auch nicht leichter. Allein aud Fairnessgründen müssen wir ja in Dornbirn gewinnen. :D :D
    Für die Eisbären wird auch wichtig sein einem direkten Titelkonkurrenten nicht kurz vor den Playoffs nicht noch unnötigen Aufftrieb zu geben. Ganz im Gegenteil, optimal wäre ein ordentlicher Dämfer. ;)

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2005 um 12:01

[Blockierte Grafik: http://www.ehc-lustenau.at/news/upload/images/derbysieg.gif]

yeeeeeehhhhaaaa!

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2005 um 12:31

Super gemacht, jetzt gewinnen wir heute gegen Bregenzerwald.
    Dann könnten wir uns im Halbfinale wieder sehen, das wär was
    in Lustenau und Dornbirn die Bude voll. :] :] :]

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 16. Februar 2005 um 13:23

Ich drück dem EHCBW die Daumen. Mir wär's sehr recht wenn's im Viertelfinale ein Derby Feldkirch-Bregenzerwald gibt.

Also manchmal hab ich den Eindruck dass sich Lustenau und Dornbirn-Fans sympathisch sind.

Da könnte einen der Neid fressen. Warum fusioniert Ihr eigentlich nicht, dann wär die Halle wohl immer voll!

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2005 um 13:25

im Falle das Dornbirn überhaupt Eis hat ;)
    Falls Dornbirn ins HF kommt, soll der Gegner ja die ersten beiden Partien zuhause spielen. Würde wohl heißen das man Dornbirn nicht mehr oft in Dornbirn sieht :D

• elvin
    EBEL
    • 16. Februar 2005 um 13:33
    Zitat

Original von EHC_flo
    im Falle das Dornbirn überhaupt Eis hat ;)
    Falls Dornbirn ins HF kommt, soll der Gegner ja die ersten beiden Partien zuhause spielen. Würde wohl heißen das man Dornbirn nicht mehr oft in Dornbirn sieht :D

Also heißt das, daß heute die Partie EC "bald Hallenlos" Dornbirn - EHC "immer noch Hallenlos" Bregenzerwald über die Bühne geht? :D

• Grenier 11
    KHL
    • 16. Februar 2005 um 13:46
    Zitat

Original von elvin
    Also heißt das, daß heute die Partie EC "bald Hallenlos" Dornbirn - EHC "immer noch Hallenlos" Bregenzerwald über die Bühne geht? :D

der war nicht schlecht. :D

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2005 um 14:18

Die Feldkircher können nicht richtig lesen, da gehts nur ums Finale (falls wir rein kommen)
    Dornbirn hat bis zum 26.03.2005 Eis und dann sind die Halbfinals vorbei. :D

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 16. Februar 2005 um 14:36

Falsch! Du Dornbirner kannst nicht lesen, denn die Behauptung kommt von einem Lustenauer!

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 16. Februar 2005 um 19:42

Falsch, die Behauptung wurde von einem Lustenauer gepostet, was nicht unbedingt heißen muss das Sie auch ein Lustenauer aufgestellt hat. ;)

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 16. Februar 2005 um 19:44
    Zitat

Original von dornbirner
    Dornbirn hat bis zum 26.03.2005 Eis und dann sind die Halbfinals vorbei. :D

Für Dornbirn sowieso :P

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2005 um 19:56
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Also manchmal hab ich den Eindruck dass sich Lustenau und Dornbirn-Fans sympathisch sind.

ja, dass feldkirchfans wem sympathisch sind passiert eher selten, oder?

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 16. Februar 2005 um 20:09

Will ich auch hoffen. Es gibt ja kaum eine Spielstätte in Europa, die nicht unangenehme Erfahrung mit uns gemacht hat.

• Grenier 11
    KHL
    • 17. Februar 2005 um 20:48

sogar der orf war dabei...

lustenau vs. feldkirch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™