ZitatOriginal von eisbaerli
exzellente taktik fürs einstiegsspiel, die bergström und siitarinen ausgearbeitet haben.
Schon interessant, dem Pöck wird kein erfolg gegönnt, bei einer Niderlage muss aber er den ganzen Dreck fressen...
Wahnsinns- Spiel, die Intensität war unglaublich. So eine Leistung hätte den Franzosen wohl niemand zugetraut. Sie waren einfach fast immer einen Schritt schneller (vielleicht einfach geistig ein wenig "bereiter" auf die Partie) und unglaublich aggressiv.
Da wird von den besten 6 Nationen gesprochen, mMn fehlt da aber doch noch einiges an Klasse und Abgebrühtheit. Ein klasse- Team lässt solch aggressiv forecheckende Franzosen mittels Technik und schnellen Kombinationen ins Leere laufen, unser Team war allerdings ständig extremst am Limit, gut dass ein Tag Pause ist.
Dem Clausi kann ich diesmal leider keine absolut tadellose Leistung zusprechen. Er hat zwar keine gravierenden Fehler gemacht, war aber mMn doch immer wieder unsicher (bin 2 Drittel direkt hinter ihm gestanden). Er hat doch einige Abpraller zugelassen und war vorallem hinter dem Tor sehr unsicher ( Puck runterstoppen hat fast nie geklappt, das Stickhandling war auch nicht das Beste). Vielleicht bin ich da aber auch nur von Verner etwas verwönt, der ja in der Beziehung absolut sensationell ist (ich find der stellt was das angeht auch Clouthier in den Schatten).
Absolut lobenswert ist allerdings die Leistung und der Kampfgeist des gesamten Teams, wie schon gesagt, 2 Drittel absolut am Limit, Kampf auf Biegen und Brechen.
Dem Team mangelts an Centern, das stimmt. Es mangelt allgemein etwas an körperbetonten Stürmern wenn ihr mich fragt.
Ein König hat vielleicht die körperlichen voraussetzungen, ansonsten allerdings nicht das nötige "Werkzeug" um auf dem Niveau (doch um etliches höher als in unsrer Liga) erfolgreich zu spielen.
Kaspitz schön und gut, aber hier spielt einfach eine andre Musik als in der BL, nix mit lustig Kreise ziehen im Angriffsdrittel, so schnell kann er gar nicht schaun und schon pickt er auf der Bande
Unsre zweite Linie würd ich trotzdem für nichts opfern, die spielen wirklich klasse Eishockey, die mit Abstand schönsten Aktionen kamen von diesen dreien- nicht zuletzt wohl weils die absolut am besten aufeinander eingespielte Linie ist (spielen ja in der Besetzung schon seit der Jugend zusammen).