1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut - kaz

• kac glen
  • 10. Februar 2005 um 17:34
  • bierfraesn
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 09:38
    Zitat

Original von RacerX
    Die Nordica Connection mit dem weniger nordischen Welser war für mich gestern die Toplinie mit 3 Toren. Gut, Tor Nr. 3 hat wieder der Resse genial aufgelegt, hat er sich eben in diese Linie geschummelt!

naja, beim 4. tor hat sich dann auch der schon lange nicht mehr nordische chris harand hineingeschummelt.

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 09:43
    Zitat

Original von kac glen
    achja, wo sind die zwei linzer spezies vom iceman und bierfräsn nach der partie hin? die haben auf mich vergessen. naja, kein wunder. die haben ja nix mehr gschpürt. :D

aber geh des kann ich mir nicht vorstellen, nie und nimmer ;) najo, der thomas war vermutlich ziemlich fett, aber der martin hat am telefon noch relativ nüchtern und besonnen geklungen. ajo, wenns die zwei gesundheitlich noch schaffen länger dortzubleiben und ein schlafplatzerl für mich zu organsieren, werde ich eventuell samstag anreisen und mich schon mal intensiv auf das sonntagspiel vorbereiten.

2 Mal editiert, zuletzt von bierfraesn (11. Februar 2005 um 09:51)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2005 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

juhu ... dann sind die dynamischen 4 am sonntag endlich wieder mal vereint in klagenfurt .... :D :D :D

edit: ich bin ned der autofahrer am sonntag ... hehehehehe

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 11. Februar 2005 um 10:13

Wunderschöne Tore, hie und da noch was verbesserungswürdig!

Kurz und bündig mein fazit :D

Bemerkenswert für mich das erste Tor!

Peintner spielt den langen pass auf resse (von ganz hinten) und schwupps schon ist er vorm gegnerischen Tor und netzt ein !

Hat mir sehr imponiert.

Zum Kommentator sag ich nichts, ich hab mich gestern einfach gefreut, das ich 1.) Österreich-eishockey im TV sehen konnte und 2.) in den Drittelpausen nicht nur Käse war, sondern das ganze sehr Themenbezogen war! Hat mich riesig gefreut!

LG

Goose

• morison
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2005 um 10:28
    Zitat

Original von fuzzy100
    BIITE, BITTE, lieber ORF, nicht mehr den WEISS bei der nächsten Eishockeyübertragung, der ist zu dumm, und redet soviel SCH.....
    zb. " Thomas Koch bester Spieler des Jares, usw." würde wohl eher zutreffen bester Spieler des Tages. Aber soviel Intelligenz kann man ja von einem ORF-Reporter die seit ein paar Jahren wieder einmal ein Eishockeyspiel LIVE senden nicht erwarten.

ich habe auch mit freunden drüber diskutiert, ob er "spieler des jahres oder tages" sagte, whatever Erich Weiss entdeckte endlich wieder eishockey (wahrscheindlich aus der krone)...

... unglaublicherweise auch pausenberichte - staun - besonders der bericht über turin - sehr lustig - zum Glück wurde das klagenfurter em-stadium nicht erwähnt.

wirkt sich etwa die aktion "mehr eishockey im orf" ein wenig aus???

Bei Weiss wartete ich jeden moment über ein kommentar über leichtathletik der kunsteislauf.... aber er hat ja noch zwei spiele zeit.

Einmal editiert, zuletzt von morison (11. Februar 2005 um 10:29)

• ohlman
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2005 um 10:38
    Zitat

Original von Webmaster
    Mal meine positiven Eindrücke vom ersten Match und dem Drumherum:

[*] Der ORF hat tatsächlich ein Eishockeyspiel übertragen und in den Pausen nicht irgendwelche Berichte über andere Sachen gemacht! Ein ganzes Spiel mit Hintergründen, Interviews - das ist fast schon eine Sensation!
    [*] Die heutige Krone berichtet fast doppelseitig über das Spiel! Perfekte Werbung im doch größten Blatt des Landes!
    [*] In Ö3 war das Ergebnis in den Weltnachrichten um 6 Uhr
    [/list]

Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist Weiß nicht gerade der beste Kommentator für Eishockey, wie auch wenn er nur bei Großereignissen kommentiert, hauptsache es wird überhaupt übertragen.

Bemerkenswert finde ich auch das das 3. Spiel am Sonntag sogar in ORF 1 übertragen wird und z.B. in der Fernsehzeitung TELE sogar ein eigenen kurzen Beitrag unter den Tipps des Tages steht.

Auf nach Turin

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Februar 2005 um 11:10
    Zitat

Original von Webmaster
    Mal meine positiven Eindrücke vom ersten Match und dem Drumherum:

Meine Szene des Tages war das Interview mit Vanek nach dem Spiel. Ihm wurde praktisch in den Mund gelegt, dass er soooo schwer verletzt ist - aber er ist halt nicht drauf eingestiegen und hat das runtergespielt. Wie mir seine Einstellung überhaupt gefällt - sieht sich nicht als Star, will mit der Mannschaft was erreichen, jammert nur, wenn die Linesmen Schwachsinn pfeiffen (2x ein Icing, das klar keines war) und der immer gefährlich ist (bestes Beispiel der "Steal" kurz vor dem Ende, als er einfach den Stick eines Gegenspielers anhob und die Scheibe schon hatte - so was sieht man selten in Österreich).

sg
    Klaus

sehr gut auf den punkt gebracht klaus.
    vanek ist durch und durch ein profi. auch aus den gesprächen mit ihn fällt auf des bei ihm der erfolg der mannschaft an oberster stelle steht. seine leistung ist ihm wichtig aber er sieht sie völlig unanbängig von den geschossenen toren oder assists. punkte sind für ihn zweitrangig.

ich würde auch nicht sagen das er gestern frustriert war da er sich völlig zurecht beschwert hat.

für mich steht fest, dass sich vanek in punkto einstellung und defensivarbeit um meilen verbessert hat. check gegen die bande, scheut keinen zweikampf usw.. von dem oft propagierten risikofaktor vanek wenn es um verteidigungsarbeit geht, ist nicht mehr viel zu sehen.

heute gelingt ihm sein erstes tor.

• MrHyde
    NHL
    • 11. Februar 2005 um 11:39

Mein letztes Wort zu Vanek: hat er abgenommen, oder täuscht das?
    Die AHL scheint ihn wie erwartet fitter gemacht zu haben. Man vergleiche nur die Fotos aus Prag mit denen von dieser Woche.

Ansonsten sollte man ob all der sicher berechtigten Vanek Jubelchöre nicht vergessen, dass das Team durch die Bank eine ausgezeichnete Leistung gebracht hat. Und das haben eigentlich alle gestern auch bestätigt. Vielleicht haben wir endlich eine "Mannschaft".

sg
    Klaus

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 11:42
    Zitat

Original von bierfraesn

aber geh des kann ich mir nicht vorstellen, nie und nimmer ;) najo, der thomas war vermutlich ziemlich fett, aber der martin hat am telefon noch relativ nüchtern und besonnen geklungen. ajo, wenns die zwei gesundheitlich noch schaffen länger dortzubleiben und ein schlafplatzerl für mich zu organsieren, werde ich eventuell samstag anreisen und mich schon mal intensiv auf das sonntagspiel vorbereiten.

aber nicht wieder auf dem lindwurm reiten :D
    die 2 "spezies" wie kac glen sie nennt, saßen mit chrisz, pippop0, 3 weiteren Dragons und meiner Einer im Timeout zusammen....

iceman... pippop0 und ich waren nicht mal ein Zehntel von den Linzer kollegen.. :respekt:

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 11. Februar 2005 um 11:43

hat auf jeden fall abgenommen...

in der ahl hat er zwischen den spielen weniger zeit unsinn anzustellen

• steve68
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 12:02

;) Servas!!!

Stimme auch mit dem Webmaster überein - vor allem sehr diszipliniertes Spiel der Österreicher.
    Muss sagen, das ich mir gar nicht mehr Zuschauer erwartet habe - erstens hat Kasachstan nicht den klingenden Namen im europäischen Eishockey, und zweitens hat das Nationalteam (noch) nicht den Stellenwert in diem Land der Seeligen (den es meiner Meinung verdient).

Die Übertragung gestern muss ein akustischer Hochgenuss gewesen sein - wann gibt's den Tonträger im Fachhandel???

• mejokim
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 12:22

Erich Weiss kommentiert doch schon seit ich mich erinnern kann Eishockey im ORF, gut viel war das bisher nicht... aber wenn sie einmal was übertragen haben dann hat Weiss kommentiert. Hab daher auch die Befürchtung, dass das so bleiben wird.

btw. hab gelesen das nur rund 1800 Zuschauer waren... hoffentlich sinds heut mehr. Ich glaub aber das liegt an der ORF-Übertragung.

• erich
    Nationalliga
    • 11. Februar 2005 um 12:27

ein lob an unser team anständige und solide leistung mit dieser einstellung sollte die quali-hürde zu nehmen sein
    zu weiss es sit schon peinlich was der zusammenquasselt da ist ja der von premiere noch ein kommentatorengott.
    p.s. für alle die kein tw1 haben hier kann man es sich im media-player auch live ansehn ist auch gute qualität

https://www.eishockeyforum.at/www.tw1.at dann tw1 liveprogramm mit media player

erich

• hockeyfan
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 12:40

Ich war gestern auch in der Halle. Hier was mir aufgefallen ist:
    - Leider nur 1800 Zuschauer
    - Eine Gruppe von VSV Spieler unter der Führung vom Herbie (mit festem Verband in der einen Hand und Bier in der anderen) gleich neben mir.
    - 4:0 für Österreich
    - eine etwas enttäuschende 1. Linie. Die Passes kamen noch nicht so an wie sie sollten. Das sollte aber noch werden
    - Divis Resse und Peintner kampfstark mit super Tor
    - Koch Welser Setzinger sehr gut
    - auch Kaspitz mit König und Harand hatten die ein oder ander Chance

- Verteidigung:
    Also da muss ich leider etwas die Euphoriebremse betätigten! Die Kasachen kamen oft leicht ins Drittel hinein. Alleine im 3. Drittel hatten sie 3 100% Chancen. Die Verteidigunger oft zu spät dran. Viveiros ist wirklich schon etwas langsam. Ulrich hat sich das ein oder andere Mal verdammt lang gespielt und den Puck verloren.
    Gegen eine bessere mannschaft hätte es gestern wohl auch 4 Gegentore gegeben.

-Dalpaiz
    Solide leistung. Speziell im letzten Drittel sehr gut gehalten.

- Heute ist Freitag d.h. Hoffnung auf mehr Zuschauer!
    - Ich bin wieder in der Halle!

mfg hockeyfan

• Kato
    Nationalliga
    • 11. Februar 2005 um 12:44

Bin nach der gestrigen Vorstellung, wie schon angeführt, einfach super zum anschauen, bin schon auf das heutige Spiel gegen Frankreich gespannt.

Vielleicht trifft man sich ja in einer Drittelpause auf ein gepflegtes Hirter :]

Einmal editiert, zuletzt von Kato (11. Februar 2005 um 12:47)

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 13:29
    Zitat

Original von mejokim
    aber wenn sie einmal was übertragen haben dann hat Weiss kommentiert.

ab und zu aber leider zu selten (wahrscheinlich wenn der weiss bei pferderennen ist) darf auch der berger kommentieren. und der kennt sich logischerweise wesentlich besser aus.

• bierfraesn
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 13:33
    Zitat

aber nicht wieder auf dem lindwurm reiten :D
    die 2 "spezies" wie kac glen sie nennt, saßen mit chrisz, pippop0, 3 weiteren Dragons und meiner Einer im Timeout zusammen....

nana, das machen wir nur bei semifinalsiegen gegen den kac....
    aber ich glaub das wird eh nix, weil die zwei wohl eher schon morgen abreisen werden.

• kac glen
    Moderator
    • 11. Februar 2005 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bierfraesn

nana, das machen wir nur bei semifinalsiegen gegen den kac....
    aber ich glaub das wird eh nix, weil die zwei wohl eher schon morgen abreisen werden.

das haben sie gestern, zumindest bis um 20.45, noch nicht genau gewußt ....

wäre schön, wenn heute und vor allem sonntag mehr fans aus "restösterreich" kommen würden.

sollte heute ein sieg für österreich kommen, wirds sonntag hoffentlich voller (~ 4.000).

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 14:05

wie schnell sowas geht: noch vor ein paar tag' hat da herinnen vielfach der verdruss reagiert, daß ma ohne divis sowieso keine chance haben und sich die dunklen wolken am olympiaquali-horizont zu einem wm-untergangsgewitter zusammenbrauen werden (ok, bissl überspitzt formuliert ;) ) ...

wie schön, daß sich die depri-phase so schnell wieder verflüchtigt hat ... :)

also vorm tivi sitzend hat ma das spiel nur im dritten drittel so richtig gefallen, da waren auch dann die räume zum spielen da - vorher (va im ersten drittel) war's das typische a-gruppen defensiv-hockey (gemurkse), das ma uns halt da oben angwöhnt haben (müssen) und das wir auch (wie im interview danach vom - i weiß jetzt nimmer, wer's war - gesagt worden ist) gegen jeden gegner (also auch gegen gleich starke oder schächere) konsequent spielen ... aber okay, das is geschmackssache ...

find halt noch immer, daß ma uns gegen so gegner wie die kazachen von beginn weg mehr zutrauen sollten als das eigene drittel und die neutrale zone zu beherrschen - dafür samma in den angriffsformationen auf diesem niveau zu gut besetzt, um lt pöck in ein spiel zu gehen mit 'wir wollen in den ersten 5 minuten kein tor erzielen' (jetzt mal seine aussage vorm spiel bissl frei interpretiert wiedergegeben) ... grad gegen so gegner, die ihr spiel halt ähnlich anlegen wie wir, kann so eine abwartende taktik auch mal in die hosn gehen (weil man nie sagen kann, wie ein spiel kippt, das lange eng steht ... )

aber okay, der erfolg gibt da meist recht (nit zuletzt wegen unserer weiterhin eher wackeligen defense) , trotzdem stell' ich nach wie vor in den raum, daß ma für den nexten schritt nach oben auch wieder bissl mehr offensive spielkultur brauchen (auch in den duellen gegen vermeintlich stärkere) ... das würd auch zb unserm pp helfen ...

sonst ist zum spiel eh schon alles gesagt worden, i würd mir halt fürn vanek & trattnig einen richtigen center wünschen (kalt wird das für mi nie sein), der die beiden noch besser ins spiel bringt (wie wär's mit einem kanossagang gen innsbruck? ;) ); ressmann hat mi ah positiv überrascht und was der könig im team macht, hab i mi gestern bei fast jeder aktion von ihm gfragt (das würd der schuller zb ah zusammenbringen ...)

der weiß is halt der weiß, i könnt ihn erwürgen, wenn er sich wiedermal auf einen goalie einschießt und dann das ganze spiel über nur auf irgendeine unsicherheit von dem armen jungen lauert (dabei war der kazachische goalie gestern voll in ordnung) ...

am liebsten hab i gestern das interview mitm herbie gfunden, daß eine 'eins zu null führung eh oft besser is als eine zwei zu drei zu null führung' und sein' blick nachher ('uijegerl, was hab i da fürn käs' z'sammengredt') ... :)

bin gspannt, wie's heut gegen die franzosen laufen wird, hoffentlich lassen sich unsere nit vom letzten 6:0 einlullen (da waren die franzosen eher sehr lau), aber wenn sie weiter konzentriert ans werk gehen, sollt der klasseunterschied eigentlich schon zu unsern gunsten den ausschlag geben ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Februar 2005 um 16:19
    Zitat

Original von nordiques!
    wie schnell sowas geht: noch vor ein paar tag' hat da herinnen vielfach der verdruss reagiert, daß ma ohne divis sowieso keine chance haben und sich die dunklen wolken am olympiaquali-horizont zu einem wm-untergangsgewitter zusammenbrauen werden (ok, bissl überspitzt formuliert ;) ) ...

wie schön, daß sich die depri-phase so schnell wieder verflüchtigt hat ... :)

also vorm tivi sitzend hat ma das spiel nur im dritten drittel so richtig gefallen, da waren auch dann die räume zum spielen da - vorher (va im ersten drittel) war's das typische a-gruppen defensiv-hockey (gemurkse), das ma uns halt da oben angwöhnt haben (müssen) und das wir auch (wie im interview danach vom - i weiß jetzt nimmer, wer's war - gesagt worden ist) gegen jeden gegner (also auch gegen gleich starke oder schächere) konsequent spielen ... aber okay, das is geschmackssache ...

keine angst, bezüglich der wm bin ich noch immer skeptisch.
    hätten die kasachen gestern nicht alle den grauen star gehabt, wäre die partie möglicherweise 4:3 ausgegangen. unsere abwehr hat bei einigen situationen sehr blass ausgeschaut. aber, dalpiaz konnte überzeugen.

ad vanek:

er hat definitiv - durch den spielryhtmus der ahl bedingt - einige pfunde abgenommen.