solide Leistung, nur die Defensive etwas anfällig. die Kasachen hätten auch 3 Tore schiessen können.

aut - kaz
-
-
Gratulation der Mannschaft zur gezeigten Leistung.
Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten einen sicheren Sieg eingefahren.
Die Tore waren wirklich alle sehr sehenswert.Gutes Spiel von Koch und Resse.
So sollte auch Frankreich kein Stolperstein sein.Edit:...ach ja,Erich Weiss top wie immer.....
-
- Offizieller Beitrag
schöne grüße von "pippopO" und "stane-rwd" ... die mich grade mit ca. 10 promille angerufen haben ... *ggg*
-
Erich Weiss ist mit Sicherheit nicht der beste Eishockeykommentator, eigentlich ist er schlecht, aber wenn er euch nicht passt dann dreht doch den Ton weg, bin gespannt was ihr dann sagt!!!
Außerdem, seid doch mal froh das Eishockey übertragen wird im ORF/TW1. Wäre das Turnier nicht übertragen worden, würden es die meisten in diesem Forum nicht sehen und dann wird wieder gelästert.
Also ich persönlich hab lieber einen schlechten Kommentator und sehe dafür das Spiel als ich hätte die besten Kommentatoren beim ORF dafür übertragen sie nichts!!!!
-
Zitat
Original von alyechin
Pöck: "Gerald Ressmann ist eines der größten Talente in Österreich"
Ich fürchte, den seh ma nächstes Jahr nemma beim KAC, der geht aufs College nach Amerikanaja, man lernt halt nie aus, seit heute wissen wir - dem ressmann gehört die zukunft.
ansonsten kann man nur gratulieren, es macht spaß der jungen truppe zuzuschaun...freu mich jedenfalls schon auf morgen.
den e. weiß braucht man eh nicht kommentieren, einfach ein spiegelbild der amateurhaften berichterstattung des öffentlich rechtlichen.
-
Zitat
Original von iceman
schöne grüße von "pippopO" und "stane-rwd" ... die mich grade mit ca. 10 promille angerufen haben ... *ggg*Na, geh, Stane, hättest nicht warten können bis ich am Sonntag auch dabei bin
-
Zitat
Original von iceman
schöne grüße von "pippopO" und "stane-rwd" ... die mich grade mit ca. 10 promille angerufen haben ... *ggg*Hehe.. war auch dabei..musste aber den Heimweg antreten..
10 Promille sind wohl ein bisschen übertrieben... dieser Wert könnte aber von den beiden im Laufe des Abends noch erreicht werden
Tolles Spiel, Kasachstan eigentlich über 60 Minuten kontrolliert, irgendwie musste man nie Angst haben das unsere Jungs diese Partie vergeigen.. Auch eine Topkonzentrierte Defensivleistung.. !!!
Weiter so!
-
Resse - wieso spielst du beim KAC nicht so. Sowohl am Montag als auch heute hat er besser gespielt als bei jedem Meisterschaftsspiel, bei dem ich ihn heuer gesehen habe.
Koch und Welser sind mMn eine super Kombination - Koch hat mir heute ausgezeichnet gefallen.
Die Verteidigung muss sich noch steigern - wenn wir so in der Erste Bank Eishockeyliga spielen, hat der Tormann kein ruhiges Minütchen mehr - aber gegen Kazachstan hat es gereicht.
-
Zitat
Original von kac_sitzer
Koch und Welser sind mMn eine super Kombination - Koch hat mir heute ausgezeichnet gefallen.Runter mit der KAC-Brille - Setzinger ist in dieser Kombination auch nicht sooo schlecht.
PS: Trattnig spielt schon auf Klagenfurter Eis - hmm es bahnt sich ein Wechsel an inkl. Brandner, Kalt .....
-
Zitat
Original von Oleg
Runter mit der KAC-Brille - Setzinger ist in dieser Kombination auch nicht sooo schlecht.
PS: Trattnig spielt schon auf Klagenfurter Eis - hmm es bahnt sich ein Wechsel an inkl. Brandner, Kalt .....
Recht hast - den hab ich vergessen - sorry.
-
Zitat
Original von OlegRunter mit der KAC-Brille - Setzinger ist in dieser Kombination auch nicht sooo schlecht.
Lass uns doch die Freude
ZitatPS: Trattnig spielt schon auf Klagenfurter Eis - hmm es bahnt sich ein Wechsel an inkl. Brandner, Kalt .....
Also Kalt halte ich noch wahrscheinlich, aber die anderen halte ich für Unwahrscheinlich!
-
War echt ansehnlich, für dass das sie Kasachen auch A-Nation sind haben wir sie ordentlich im Griff gehabt.
Kleine Kritikpunkte vielleicht: Chancenauswertung und mangelnde Konzentration nach 3:0-Führung aber sonst wirklich gutes Spiel!
Zu Weiss: no comment, morgen Ton abdrehen und selber Kommentator spielen, schlechter wirds auch nicht - aber sicher lustiger!
-
Tjo, die vielgerühmte 1er Linie ist heute leider wirkungslos geblieben (trotz einiger Großchancen vorallem im 1. Drittel). Vielleicht hat ihnen gerade das ein wenig den Nerv gezogen. Aber ich bin Zuversichtlich dass sich das schon morgen ändern wird
Dafür aber unsere 2. sehr sehr stark. Koch und Setzinger eine Wucht, auch Welser (feiner wristshot an die Querlatte im 3. Drittel) sehr gut.
Ressmann 8o!!
So eine Leistung hätt ich ihm nicht zugetraut, war wirklich gut.
Auch die Defense ganz akzeptabel, Robert Lukas, Ullrich und va. Thommy Pöck sehr konsequent. Unterluggauer mit dem ein oder anderen kleinen Fehler, alles in allem aber gute Leistung des ganzen Teams.
-
Ich bin echt froh, dass wir endlich ein so klasse Eishockeyteam haben.
Der Ressmann muss sich halt anstrengen. Sein Ego lässt nicht zu, dass die jungen Österreicher an ihm vorbei fetzen.
-
am besten hat mir "babyface" thomas koch gefallen! wenn östereich nicht abhebt,ist der tuniersieg drinn,nachdem was ich bisher von den anderen teams gesehen habe!
-
Hab mir das Spiel in der Halle angeschaut, war wirklich eine Superpartie, gut zum anschauen. Das 1. und das 4. Tor waren wunderschön herausgespielt, perfekter Pass auf den frei mitfahrenden Mann vorm Tor. Pech für Welser im letzten Drittel, hat schön geklingelt an der Querstange.
Die 1. Linie hat ab der Mitte des 2. Drittels schon besser zusammengespielt, in den ersten 20 min hat man schon einige Abstimmungsschwierigkeiten bemerkt. Die restliichen Linien haben mir alle recht gut gefallen, vor allem wurde durchgehend schön Druck gemacht und vor allem mannschaftsdienlich gespielt.
Der einzige Minuspunkt war der Schiri, hat ein paar nette Fouls der Kasachen nicht gegeben, hab mir kurzfristig die Frage gestellt ob es möglich ist, dass der Ira unter falschem Namen pfeift
Ich bin auf jeden Fall heute und am Sonntag wieder in der Halle :]
-
Zitat
Original von Ottl
Ich würde gut finden, wenn der Typ das Spiel kommentiert der die Zusammenfassung von Ukraine - Frankreich gemacht hat.
Der ist doch von Radio Kärnten oder???Ich glaub du meinst den Tono Hönigmann. Ja der wär der richtige für diesen Job. Des wär wirklich ein Spitzenreporter. ´
Gratulation an das Österreichische Nationalteam. Weiter so Burschen. Und heut fahren wir hoffentlich genau so gegen die Franzosen drüber wie bei der WM in Prag.
Lg KAC29!
-
Zitat https://www.eishockeyforum.at
Zitat
In der 25. Minute ließ Markus Peintner die Zuschauer im Eissportzentrum Klagenfurt erstmals jubeln. Nach einem Assist von Gerald Ressmann stellte der Spieler von EHC Superfund Black Wings Linz auf 1:0.joo ehhhh....
haben die den bericht vom weiss bekommen????
-
Zitat
Original von JimPanse86
Zitat https://www.eishockeyforum.atjoo ehhhh....
haben die den bericht vom weiss bekommen????
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Peinti is back
-
Geile Partie mit echt genial herausgespielten Toren!
Die Nordica Connection mit dem weniger nordischen Welser war für mich gestern die Toplinie mit 3 Toren. Gut, Tor Nr. 3 hat wieder der Resse genial aufgelegt, hat er sich eben in diese Linie geschummelt!
Hoffe daß er nicht verletzt ist, spielte ein Wahnsinnspartie.Naja, und dann kommt noch dazu daß die anderen 3 Linien genauso auf dem Niveau Gas gegeben haben.
Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung die sich sehen lassen kann.Daß die Ukraine gegen Frankreich verloren hat war für mich ein wenig überraschend, aber nach dem hoffentlich heutigen Sieg gegen Frankreich sieht's schon nimmer so schlecht aus für die Quali!
-
Zitat
Original von KAC29
Ich glaub du meinst den Tono Hönigmann. Ja der wär der richtige für diesen Job. Des wär wirklich ein Spitzenreporter. ´
Gratulation an das Österreichische Nationalteam. Weiter so Burschen. Und heut fahren wir hoffentlich genau so gegen die Franzosen drüber wie bei der WM in Prag.
Lg KAC29!
Ich glaub das gestern war der Gustav Rainer. Der wär 1000 x besser als der Weiß. Wenn du den reden hörst, glaubst du bist beim Rumba-Turnier
-
...Nachdem hier zum Spiel eh schon alles gesagt wurde........
...stimm ich dem ganzen generell mal zu ...........................Na, tolles Spiel vom Team! Läßt auf mehr hoffen!
Kanns kaum erwarten das wieder 19:30 ( aber ned wegem dem Weiss :O)!
-
Mal meine positiven Eindrücke vom ersten Match und dem Drumherum:
- Die "Jungen" sind zu Leistungsträgern geworden! Früher musste man hoffen, dass die arrivierten Spieler gut drauf sind und die Jungen führen - jetzt übernehmen die Setzingers, Kochs, Welsers, usw. Verantwortung! Also mich beruhigt das...
- Der ORF hat tatsächlich ein Eishockeyspiel übertragen und in den Pausen nicht irgendwelche Berichte über andere Sachen gemacht! Ein ganzes Spiel mit Hintergründen, Interviews - das ist fast schon eine Sensation!
- Die heutige Krone berichtet fast doppelseitig über das Spiel! Perfekte Werbung im doch größten Blatt des Landes!
- In Ö3 war das Ergebnis in den Weltnachrichten um 6 Uhr
Meine Szene des Tages war das Interview mit Vanek nach dem Spiel. Ihm wurde praktisch in den Mund gelegt, dass er soooo schwer verletzt ist - aber er ist halt nicht drauf eingestiegen und hat das runtergespielt. Wie mir seine Einstellung überhaupt gefällt - sieht sich nicht als Star, will mit der Mannschaft was erreichen, jammert nur, wenn die Linesmen Schwachsinn pfeiffen (2x ein Icing, das klar keines war) und der immer gefährlich ist (bestes Beispiel der "Steal" kurz vor dem Ende, als er einfach den Stick eines Gegenspielers anhob und die Scheibe schon hatte - so was sieht man selten in Österreich).
Bin schon gespannt, ob man weiterhin am Boden bleibt, oder glaubt, jetzt alles in Grund und Boden spielen zu können. Aber Pöck, Siitarinen und Bergström werden das hoffentlich schon machen....
sg
Klaus -
- Offizieller Beitrag
wer spieltn mit der # 11 im nationalteam? ist aber nit die selbe # 11 wie beim kac? kann ja nicht sein, das ist ja der resse. kaum zu glauben, aber ich (sic!) muss ihn loben. seit 2 wochen spielt er ausgezeichnet. wenn er das nur auch für die nächste zeit so beibehält .....
ansonsten hätte ich als spieler des abends nicht unbedingt den koch gewählt sondern den dalpiaz. für mich bester mann auf der platte.
achja, wo sind die zwei linzer spezies vom iceman und bierfräsn nach der partie hin? die haben auf mich vergessen. naja, kein wunder. die haben ja nix mehr gschpürt.
kac glen
p.s. traurig der zuschauerzuspruch.
-
tolles spiel! gratulation an die ganze mannschaft!
was war denn gestern bitte mitn resse los???
so stark hab ich ihn ja mind. 2 jahre nicht mehr gesehehn! da kommt man sich ja als kacler direkt etwas verarscht vor... -