1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga Play-Offs!

• Alpenliga
  • 9. Februar 2005 um 17:14
  • Alpenliga
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2005 um 17:14

zell ist durch, so viel steht fest,

aber wer wird 2.? lustenau, feldkirch, dornbirn oder gar etwa noch bregenzerwald (ohne sticha wohl eher nicht).

wer schaffts unten noch in die top 8?

vier runden vor schluss, ist es wahrscheinlich das letzte mal, dass linz und zeltweg noch theoretische chancen haben, wobei nicht übersehen werden sollte, dass zeltweg noch gegen kapfenberg und linz spielt, das heißt durchaus noch 4 punkte machen kann.

we-v sollte so gut wie durch sein. nur wenn linz oder zeltweg aus vier spielen acht punkte machen, können sie die wiener noch abfangen.

wie sind eure tipps für die endtablle der nationalliga 2004/05:

das sind meine:

1. Zell/See

2. Dornbirn

3. Feldkirch

4. Lustenau

5. Salzburg

6. Bregenzerwald

7. WE-V

8. Zeltweg

9. Kapfenberg

10. Linz

Viertelfinale: Zell vs Zeltweg, Dornbirn vs WE-V, Feldkirch vs Bregenzerwald, Lustenau vs Salzburg

Halbfinale: Zell vs Salzburg und Dornbirn vs Feldkirch, also Derbystimmung in den Semfinalspielen

Finale: Zell vs Dornbirn

Meister: beste defense vs beste offense: na hoffentlich Dornbirn!

• Bernhard
    EBEL
    • 9. Februar 2005 um 17:48

1. Zell/See

2. Dornbirn

3. Lustenau

4. Feldkirch

5. Bregenzerwald

6. Salzburg

7. WE-V

8. Kapfenberg

9. Zeltweg

10. Linz

1/2 Finale : Zell : Feldkirch und Dornbirn : Lustenau
    Finale: Zell am See: Dornbirn
    Meister: Zell am See

• Grenier 11
    KHL
    • 9. Februar 2005 um 18:38

die vorentscheidung wird kommende woche fallen...zwei derbys stehn in vlbg an, und nachdem ich optimist bin lautet meine prognose;

1. zell
    2. feldkirch
    3. lustenau
    4. dornbirn
    5. bregenzerwald
    6. salzburg
    7. we-v
    8. kapfenberg
    9. zeltweg
    10. linz

viertelfinale;
    zell vs. kapfenberg, feldkirch vs. we-v, lustenau vs. salzburg, dornbirn vs. bregenzerwald

halbfinale;
    zell vs. dornbirn, feldkirch vs. lustenau

finale;
    zell vs. feldkirch (wär doch zu schön die zeller diese saison nochmals in der vorarlberghalle begrüssen zu dürfen) :D

meister; mhm...vom papier her sicherlich zell, doch nachdem sich feldkirch bis auf eine ausnahme gegen zell immer sehr stark präsentiert hat ist auch eine überraschung möglich.

• Whaler
    EBEL
    • 9. Februar 2005 um 19:12

1. Ek Zell/See
    2. EHC Lustenau
    3. EC Dornbirn
    4. EHC Feldkirch 2000
    5. EHC Bregenzerwald
    6. RB Salzburg Farmers
    7. WE-V
    8. Kapfenberger SV
    9. EV Zeltweg
    10 BW Linz Farmers

Viertelfinale:
    Zell-Kapfenberg (hat einfach Tradition ;)), Lustenau-WE-V, Dornbirn-Salzburg, Feldkirch-Bregenzerwald

Halbfinale:
    Zell-Feldkirch (die Eisbären kommen doch gerne wieder in die Vorarlberghalle) :D, Lustenau-Salzburg

Finale
    Zell-Lustenau

Meister: EK Zell am See (wer sonst!?) :D

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Februar 2005 um 21:45

1. Ek Zell/See
    2. EHC Lustenau
    3. EHC Feldkirch 2000
    4. EC Dornbirn
    5. EHC Bregenzerwald
    6. RB Salzburg Farmers
    7. Kapfenberger SV
    8. WEV
    9. EV Zeltweg
    10 BW Linz Farmers

Finale
    Zell-Lustenau

Meister: Lustenau (einziger Zell-besieger)

@ Alpenliga
    Wenn wir nach der Statistik gehen:
    Beste Offensive: Zell => 167 zu 91
    Beste Defensive: Lustenau => 147 zu 87

Dornbirn => 144 zu 100 ;)

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2005 um 23:23

naja, hab ehrlich gesagt, nicht auf die tore geschaut, sondern eher auf die spielweise und da ist ja dornbirn doch eher nach vorne ausgerichtet. außerdem waren myrrä und foster ja beide zeimlich lang verletzt. also, die sind meines erachtens noch ein ganz heißer tipp.

naja und lustenau macht mich in den letzten wochen mehr und mehr skeptisch. ein kleines tief, dann trainerwechsel, dann wieder ein tief. aber das kann ja wieder ganz schnell vorbeigehen, wie man an salzburg in den letztjährigen play-offs gesehen hat. die haben sich gegen ende des grunddurchganges ja auch nicht mit ruhm bekleckert und sind dann durchgestartet.

und die beste denfense: da hab ich an die haudegen dilsky, trup, mc cosh und so gedacht, die nach wie vor solide spielen und vor allem an die beiden herausragenden goalies suttnig und bock.

• Maru
    NHL
    • 10. Februar 2005 um 01:27

zell wird meister(bester kader)!die 2 steirer haben mit der endscheidung nix zu tun(sofern das play off überhaupt geschafft wird)

am ehesten kann dornbirn oder lustenau zell gefährten,mehr ist net drinnen....

• Veu21
    EBEL
    • 10. Februar 2005 um 03:04

1.zell
    2.feldkirch
    3.lustenau
    4.dornbirn
    5.bregenzerwald
    6.salzburg
    7.wien
    8.kapfenberg

viertelfinale damit vorgegeben

halbfinale: zell: bregenzerwald (mit tommy sticha hauens die dornbirner raus) feldkirch:lustenau

finale: zell: feldkirch meister: zell nach fünf spielen!

• Veu21
    EBEL
    • 10. Februar 2005 um 03:06
    Zitat

Original von Alpenliga
    naja, hab ehrlich gesagt, nicht auf die tore geschaut, sondern eher auf die spielweise und da ist ja dornbirn doch eher nach vorne ausgerichtet. außerdem waren myrrä und foster ja beide zeimlich lang verletzt. also, die sind meines erachtens noch ein ganz heißer tipp.

da hast die hündle aber seit dem trainerwechsel nicht mehr gesehen!!!

absolut strenge defensive ist bei komma angesagt: mehr kann der nicht!

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2005 um 07:37

Und wer soll`s glauben ?( ?(
    In den letzten 5 Spielen eroberte Dornbirn 8 Punkte bei einem Torverhältnis von 26:7
    Also, sehr gute Offensive und noch bessere Defensive :D

• mile
    Nationalliga
    • 10. Februar 2005 um 09:10

ich glaube veu21 meint mit einer "offensiv starken Mannschaft" ein Team, das es schafft, in der Vorarlberghalle auch mit 5:5 oder 4:4 ein Tor zu schiessen (wie alle anderen Teams halt) und nicht nur ein statistisches Powerplaytor pro Match...

Mein PO Tip:

1.zell
    2.feldkirch
    3.lustenau
    5.bregenzerwald
    4.dornbirn
    6.salzburg
    7.wien
    8.kapfenberg

semi: zell:wald feldkirch lustenau (Dornbirn scheidet gegen den Wald aus, obwohl sie eigentlich diese Saison ungeschlagen bleiben = Novum :D)
    finale zell feldkirch
    meister kann man jetzt noch nicht sagen

4 Mal editiert, zuletzt von mile (10. Februar 2005 um 12:48)

• rednose
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2005 um 11:14
    Zitat

Original von Whaler
    1. Ek Zell/See
    2. EHC Lustenau
    3. EC Dornbirn
    4. EHC Feldkirch 2000
    5. EHC Bregenzerwald
    6. RB Salzburg Farmers
    7. WE-V
    8. Kapfenberger SV
    9. EV Zeltweg
    10 BW Linz Farmers

Viertelfinale:
    Zell-Kapfenberg (hat einfach Tradition ;)), Lustenau-WE-V, Dornbirn-Salzburg, Feldkirch-Bregenzerwald

Halbfinale:
    Zell-Feldkirch (die Eisbären kommen doch gerne wieder in die Vorarlberghalle) :D, Lustenau-Salzburg

Finale
    Zell-Lustenau

Meister: EK Zell am See (wer sonst!?) :D

Alles anzeigen

Beim Halbfinale gegen Feldkirch hätte ich zwar Bauchweh aber es wäre schon schön, wenn die neuerdings aufgetretenen Emotionen auf sportliche Art und Weise bereinigt werden könnten ;) und dann als Draufgabe ein Finale gegen Salzburg - oida Voda, das wäre ein Traum :D

• Whaler
    EBEL
    • 10. Februar 2005 um 12:45
    Zitat

original von rednose
    Beim Halbfinale gegen Feldkirch hätte ich zwar Bauchweh aber es wäre schon schön, wenn die neuerdings aufgetretenen Emotionen auf sportliche Art und Weise bereinigt werden könnten Augenzwinkern und dann als Draufgabe ein Finale gegen Salzburg - oida Voda, das wäre ein Traum :D

Ich denke das wird sich schon wieder beruhigen.

Gegen Salzburg im Finale - und dann ein Sweep, ja das wäre herrlich! :D :D
    Aber wird sich nicht spielen - ausser die Farmers holen Verstärkung die sie eigentlich nicht holen dürften.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2005 um 14:28

bin vor der morgigen runde vor allem gespannt, ob sich linz und zeltweg noch im rennen halten können. sollten die beiden ihre spiele verlieren, dann siehts ganz ganz traurig aus.

wobei man der nl als ganzes ein lob aussprechen muss. hätte nicht gedacht, dass vier runden vor dem ende noch alle mannschaften chancen auf die play-offs haben. das spricht von einer halbwegsen leistungsdichte. auch waren eindeutig hohe siege eigentlich eher selten.

so gefällt mir die nl viel besser als letztes jahr, wo alle acht teilnehmer fix qualifiziert waren. sollten es nächstes jahr (was ich nicht hoffe) wieder weniger teams sein, sollte man die play-offs überhaupt nur für die besten vier machen.

wie auch immer. mal schaun, was sich bei den plätzen 7 bis 10 in den letzten runden noch tut ...

• Veu21
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 16:31
    Zitat

Original von Alpenliga
    bin vor der morgigen runde vor allem gespannt, ob sich linz und zeltweg noch im rennen halten können. sollten die beiden ihre spiele verlieren, dann siehts ganz ganz traurig aus.

wobei man der nl als ganzes ein lob aussprechen muss. hätte nicht gedacht, dass vier runden vor dem ende noch alle mannschaften chancen auf die play-offs haben. das spricht von einer halbwegsen leistungsdichte. auch waren eindeutig hohe siege eigentlich eher selten.

so gefällt mir die nl viel besser als letztes jahr, wo alle acht teilnehmer fix qualifiziert waren. sollten es nächstes jahr (was ich nicht hoffe) wieder weniger teams sein, sollte man die play-offs überhaupt nur für die besten vier machen.

wie auch immer. mal schaun, was sich bei den plätzen 7 bis 10 in den letzten runden noch tut ...

ich denk nicht, daß zeltweg oder linz noch die energie haben, vier punkte gutzumachen in den letzten vier runden! da dürften der wev und kapfenberg gar nicht mehr punkten!

und ich hab gehört vorne um den zweiten platz soll es gerüchteweise auch noch etwas spannend sein! :D

Gsiberger#23 du versteht aber die taktik von komma überhaupt nicht! 9 tore gegen zeltweg heißen noch lang nicht, daß man offensiv gespielt hat! aber schaust dir halt mal zwei drei spiele an, dann verstehst vielleicht! speziell wenn dornbirn hinten ist (siehe zb in feldkirch), dann wirst sehen, das man von sich aus nach vorne keine akzente setzen kann und will!

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2005 um 17:04
    Zitat

Original von Veu21

ich denk nicht, daß zeltweg oder linz noch die energie haben, vier punkte gutzumachen in den letzten vier runden! da dürften der wev und kapfenberg gar nicht mehr punkten!

und ich hab gehört vorne um den zweiten platz soll es gerüchteweise auch noch etwas spannend sein! :D

Gsiberger#23 du versteht aber die taktik von komma überhaupt nicht! 9 tore gegen zeltweg heißen noch lang nicht, daß man offensiv gespielt hat! aber schaust dir halt mal zwei drei spiele an, dann verstehst vielleicht! speziell wenn dornbirn hinten ist (siehe zb in feldkirch), dann wirst sehen, das man von sich aus nach vorne keine akzente setzen kann und will!

@ VEU 21
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Feldkirch gegen Zeltweg so hoch gewonnen hat.

• Veu21
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 17:06
    Zitat

Original von dornbirner

@ VEU 21
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Feldkirch gegen Zeltweg so hoch gewonnen hat.

was hat den das damit zu tun??? wieder mal am thema vorbei!!!

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2005 um 17:10
    Zitat

Original von Veu21

was hat den das damit zu tun??? wieder mal am thema vorbei!!!

Meinte damit nur, dass es auch gegen Zeltweg nicht so einfach ist wie du geschrieben hast.

• Veu21
    EBEL
    • 11. Februar 2005 um 23:34
    Zitat

Original von dornbirner

Meinte damit nur, dass es auch gegen Zeltweg nicht so einfach ist wie du geschrieben hast.

hab ich auch nicht geschrieben! es geht um die taktik! wenn man 9 tore schießt, muß man nicht zwangsläufig offensiv spielen!

• spOrtY
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2005 um 18:27

ich schätze mal zell am see wir die po's packen :)
    sie werden wohl im finale gegen d'biirn antreten ...

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2005 um 08:02

Veu21
    Ich muss mich nach dieser Runde korrigieren
    6 Spiele 10 Punkte Torverhältnis 30:9 !!
    Warum muss ich für diese Statistik nur das Feldkirch Spiel hernehmen ??
    Vor Komma hat jeder über unsere Verteidigung gelästert,jetzt höre ich schon lange nichts mehr.Und übrigends bin ich auf jedem Spiel der Bulldogs und daher erzähl mir bitte nichts von der Komma Taktik.
    Im Finale stehen die Bulldogs ohne wenn und mit Komma.

• Veu21
    EBEL
    • 14. Februar 2005 um 13:11

Gsiberger#23 also nochmal langsam zum mitschreiben für dich!

ich hab nie das spiel in feldkirch hergenommen, das war wer anderer! bitte etwas genauer lesen!

eure verteidiger verhalten sich genau so wie davor, was sich unter komma verändert hat ist das defensivverhalten der stürmer!

aber jetzt bestätigst dich ja fast selber, daß dornbirn unter komma eine defensiv taktik betreibt!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2005 um 12:27

so heut gehts richtig los!!!!!!!!!!!!! :]

irgendwie hab ich das gefühl, dass eine paarung ganz offen ist, nämlich feldkirch vs. salzburg!!!!
    obwohl die feldkircher alle matches gewonnen haben, sind die jungbullen in form und können einen starken kader aufbieten (und das ganz ohne tricksereien, wie manche befürchtet haben)

wooow wär das toll wenns im semi ein salzburger derby geben würd, also eisbären strengts euch an ;) :P ;)

• kamikatze
    Nachwuchs
    • 2. März 2005 um 00:01

EKZ:SBG - it's derby time, wäre ja schon wieder fast ein vorweggenommenes finale, aber da haben die voralberger clubs noch ein gewichtiges wörtchen mitzureden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2005 um 00:09

gratuliere auch nach Zell!!!!

Naja ganz soweit is es ja noch nicht, ihr müßt ja noch nach Wien ;)

Nana ihr schafft das schon, ich hoffe, dass es bei uns so weitergeht, denn jetzt ist Feldkirch genauso gefährlich wie vorm ersten Match!!!

Hoffe, dass dann endlich wieder richtige Derby-Stimmung herrschen wird *freu*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™