1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

tops & flops bei der wm

• rekordmeister
  • 8. Mai 2002 um 08:48
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 8. Mai 2002 um 08:48
    wie beurteilt ihr die spieler unseres teams in schweden?

für mich waren die lukase, kalt, lakos, brandner, unterluggauer die auffälligsten !
    entsprochen haben meiner meinung nach auch noch folgende spieler: ulrich, "kürläufer" kaspitz, h.hohenberger, lavoie (im gegensatz zu olympia wirklich nicht so schlecht), setzinger
    enttäuschend für mich szücs u. auch salfi, m.hohenberger
    der rest hat das gespielt zu dem sie fähig sind, nicht mehr und nicht weniger!
  • cosmo
    EBEL
    • 8. Mai 2002 um 09:55
    mir persönlich gefielen kalt und lakos am besten. auch die lukasen waren nicht schlecht. brandner hätte einfach 1,2 tore mehr machen müssen, war aber als vorbereiter stark. unterluggauer und lavoie waren auch gut, lavoie hätte aber nicht so viele strafen kassieren dürfen. suttnig gefiel mir im tor etwas besser als dalpiaz, aber man kann mit den goalies zufrieden sein. was mit prohaska war weiß ich nicht, hab die partie gegen svk leider nicht gesehen.

pöck und kaspitz waren eisläuferisch sehr stark, beide spielten eine gute wm. aber die zwei können mehr, die erfahrung hat halt etwas gefehlt.

unsichtbar bei der wm für mich war könig. der ist wirklich nie aufgefallen. setzinger hat sicherlich etwas unter seinen möglichkeiten gespielt, aber 2 tore sind mal nicht ohne - zudem war er der jüngste. szücs war auch nicht besonders, salfi hat nur selten gezeigt wozu er fähig ist. martin hohenberger hatte einige gute ansätze, blieb aber sonst eher blaß. herbie kassierte wiedermal unnötige strafen, sollte einem routinier wie ihm eigentlich nicht passieren - typisch herbie halt.

die restliche truppe spielte ganz passabel. aber eines hatten alle gemeinsam: sie haben nie aufgehört zu kämpfen und stets moral gezeigt.
  • kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2002 um 10:57
    Also bei den "Tops" kann ich mich nur anschließen.

Schwach für mich die komplette Linie um Schaden, Perthaler, König. Gott sei Dank hören die ersten 2 auf und auch König sollte freiwillig aufs Team verzichten.

Szücs und Salfi sind Stars in ihren Teams, bei der WM leider eine absolute Vorgabe, da waren alle Jungen stärker.

Lavoie und H.Hohenberger mit ihren unnötigen Sockfouls schaden dem Team mehr als sie bringen (leider fehlen gleichwertig Verteidiger im Lande). Vor allem in den unterzahlspielen waren es immer die beiden, die sich nie beherrschen konnten und uns ein 3 gegen 5 einbrachten.

Setzinger hätte mehr machen können, spielte aber trotzdem ganz passabel.

Die Goalies waren gut, nur Prohaska ist für mich kein Top-Torhüter, er war es auch nicht in der Uniqa liga. Er hatte dort nur eine sehr starke Defensive vor sich.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 8. Mai 2002 um 22:15
    am meisten gfallen haben mir
    kalt, brandner lukas', kaspitz, Unterluggauer, Dalpiaz, Suttnig, Lakos

gut waren auf Hohenbergers etc., nur das die mir bissl zu viel (versteckt und offen)gfoult haben
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Mai 2002 um 13:24
    tops:
    brandner, kalt, unterluggauer, kaspitz, lakos und die gebrüder lukas! :biggrin:

durchschnitt:
    setzinger, sein potential war nur manchmal zu sehen, kann viel mehr
    sintschnig spielte ein ganz akzeptable wm, wie ich finde
    lavoie hat nicht schlecht gespielt, wenn da nicht seine unnötigen fouls wären
    trattnig ist ein kämpfertyp vorm tor aber zu lasch
    suttnig&dalpiaz sind reine durschschnittgoalies, nicht mehr aber auch nicht weniger
    ulrich spielte seinen stiefel runter, wie immer
    usw.... :hmmm:

flops:
    könig war wohl im falschen flugzeug, sehr schwach (mir unerklärlich den peintner da zuhause zu lassen...LOL)
    szücs war ein schatten seiner selbst, ist das wirklich der antreiber der bwings?
    salfi kann man auch beim besten willen kein gutes wort zusprechen
    h. hohenberger hat hald auch ein foulsyndrom, ich würde sagen: unheilbar
    prohaska war gegen die slowakei kein guter goalie, nein er war schwach :angry:

die ich nicht aufgezählt habe gehören dann in die kategorie unauffällig bzw vergessen ...... :hehe:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 09:10
    Mit is aufgefallen, daß wir sämtliche Halbfinalmannschaften in UNSERER Gruppe gehabt haben.
    = Wir sind besser als der Rest! :D
  • bierfraesn
    EBEL
    • 10. Mai 2002 um 10:34
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 09 2002,13:24)
    flops:
    könig war wohl im falschen flugzeug, sehr schwach (mir unerklärlich den peintner da zuhause zu lassen...LOL)[/QUOTE]
    ja, aber das haben wir ja vorher schon gewusst. wenn vorher keine leistung da ist, dann kommt sie halt auch bei der wm nicht plötzlich auf wundersame weise. aber er hat halt seinen bonus....

@crisp:
    ja, das hat mich ehrlich gesagt gefreut (außerdem kann ich sämtliche mannschaften der anderen gruppe nicht recht leiden).
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™