1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Team Austria 2004 vs. Team Austria 2005

• A-WM 2005 AUT
  • Oleg
  • 6. Februar 2005 um 16:35
  • Oleg
    _
    • 6. Februar 2005 um 16:35

Irgendwie bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun wenn ich sehe wer aller so fehlt bzw. fehlen könnte:

Im Vergleich zum letztjährigen Team fehlen

Reinhard Divis - fix nicht dabei
    Philipp Lukas - ???
    Mark Szücs - eher schon - nur wie verkraftet er die lange Pause

Vanek - steht mitten in den AHL-PO´s
    Trattnig - gilt selbiges wie für Vanek
    Andre Lakos - gilt selbiges wie für Vanek

Einzig "neu" hinzu kommt Brandner.

Die Goalieposition ist sicherlich wirklich ein Wahnsinn. Machreich, Brückler, Dalpiaz werden sichs ausmachen wer fängt. Wobei Machreich u. Brückler wohl für ein Heimturnier zeimlich unerfahren sind. Weitere Goaliealternativen Penker u. Prohaska.

PS: Liste bitte vervollständigen falls jemand was weiß

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Februar 2005 um 17:12

trattnig ist genau wie lakos wahrscheinlich dabei - syracuse ist nach wie vor zuweit weg von den playoffs.

dafür wird möglicherweise pöck fehlen.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 19:15
    Zitat

Original von Oleg
    Irgendwie bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun wenn ich sehe wer aller so fehlt bzw. fehlen könnte:

Im Vergleich zum letztjährigen Team fehlen

Reinhard Divis - fix nicht dabei
    Philipp Lukas - ???
    Mark Szücs - eher schon - nur wie verkraftet er die lange Pause

Vanek - steht mitten in den AHL-PO´s
    Trattnig - gilt selbiges wie für Vanek
    Andre Lakos - gilt selbiges wie für Vanek

Einzig "neu" hinzu kommt Brandner.

unser optimismus-vorreiter :P wiedermal im gestreckten galopp unterwegs? :D

sieh's mal so:

divis schmerzt, aber wir haben ah schon wms ohne ihn gespielt (und sind ah nit abgetiegen)

detto fürn vanek ...

as titus said: bei lakos & trattnig besteht ne gute chance, daß sie kommen

szüczs wird nun im team wahrlich nit abgehen (nach seinen wm-performances der letzten beiden jahre zu urteilen)

p.lukas wird fehlen, aber jetzt grad nit so, daß er unersetzlich sein wird ...

solangs bei den ausfällen bleibt (divis, vanek, p.lukas, szüzcs & maybe pöck) sollts dir nit viel kälter über den rücken laufen als in anderen jahren ah (oder eben nit); dafür spielt heuer vielleicht brandner und (wenn er weiter in form bleibt) m.hohenberger und leut wie peintner oder divis sind heuer vermutlich besser drauf als im jahr zuvor (und vielleicht hat ja ah der salfi lust & fitness, sein 03er mäßiges auftreten auszubessern?) ...

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 19:29

m hohenberger ist besser drauf.

wie oft hast ihn heuer gesehen ;)

• Executor
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 19:29

bin gespannt wann pöck den latusa entdeckt. hat find ich mehr drauf als die harands :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2005 um 19:43
    Zitat

Original von nordiques!
    solangs bei den ausfällen bleibt (divis, vanek, p.lukas, szüzcs & maybe pöck) sollts dir nit viel kälter über den rücken laufen als in anderen jahren ah (oder eben nit); dafür spielt heuer vielleicht brandner und (wenn er weiter in form bleibt) m.hohenberger und leut wie peintner oder divis sind heuer vermutlich besser drauf als im jahr zuvor (und vielleicht hat ja ah der salfi lust & fitness, sein 03er mäßiges auftreten auszubessern?) ...

Martin Hohenberger in Topform?
    Brandner ist von seiner Glanzform sicherlich weit ewg
    Peintner spielte letztes Jahr eine super WM - Ausnahme die Strafe gegen die Letten.
    Salfi - u. Pöck geht nicht, ebenso wie Herby, Perthaler u. Co. Insofern sind die Reserven mehr als begrenzt.

vor der WM in Prag war ich in Hochstimmung - das erwies sich auch als richtig - heuer habe ich da schon ein wenig Bauchweh.

• Ottl
    Nationalliga
    • 6. Februar 2005 um 20:50

Der moementane Stand lässt nicht alzu viel Gute erhoffen.

Aber vielleicht wendet sich ja alles zum Guten und Vanek und Pöck können doch kommen!!!

mMn ist Vanek einer der Wichtigsten, wenn nicht sogar der Wichtigste im Team Austria.

aber IMMER positiv denken...vl kommt ja doch noch der Ein oder Andere zum Kader hinzu!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 22:00
    Zitat

Original von Oleg

Martin Hohenberger in Topform?
    Brandner ist von seiner Glanzform sicherlich weit ewg
    Peintner spielte letztes Jahr eine super WM - Ausnahme die Strafe gegen die Letten.
    Salfi - u. Pöck geht nicht, ebenso wie Herby, Perthaler u. Co. Insofern sind die Reserven mehr als begrenzt.

vor der WM in Prag war ich in Hochstimmung - das erwies sich auch als richtig - heuer habe ich da schon ein wenig Bauchweh.

da herbie is aber wieder im kader, oder?

bzgl m.hohenberger: 16 punkte aus den letzten 12 spielen sind immerhin ein indiz dafür, daß er besser drauf scheint als im vorjahr (9pts in 17 spielen) - des weiteren ist er 5-bester fürs team in frage kommender stürmer in der scorerliste ...

aber okay, hab ihn heuer nur zweimal in wien gesehen und ansonsten nur ausschnitte und gelesenes & die stats, daher wird mir nach eisbaerlis kriterien ein urteil wohl nit zustehen ... :D ... tu es aber trotzdem :) (weil nochmals erklären, wie i das mit den quellen gmeint hab, interessiert mi definitiv nimmer ...)

übern brandner kann man eigentlich wenig sagen, wie er sich zurück auf den größern eisflächen tun würd - seine stats aus houston müssen nit glei heißen, daß er nimmer das leistungsvermögen von krefeld hat (weil bei sowas spielt viel anderes ah eine rolle) ...

bissl mehr österreicher in wichtigen rollen in der heimischen liga wär nit schlecht, aber das prob is ja ah nix neues :(

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2005 um 22:33

Ja Herby ist im Kader - bin ja gespannt ob es schon in dieser Woche kracht zwischen Herby u. Herbert.

Eiskalt
    NHL
    • 7. Februar 2005 um 01:14

Was soll die Schwarzmalerei?
    Vor einigen Jahren waren Koch und Setzinger nicht so weit wie jetzt, Vanek war fast niemandem ein Begriff und trotzdem waren wir in der A-Gruppe.

Viertelfinale ist weniger durch die Absenz unserer Stars gefährdet als durch die Nichtabsenz der zahlreichen Topspieler der anderen Nationen.

Und Weißrussland ist alles andere als ein Pimperlgegner, die können genauso ins 4telfinale kommen wie wir...

PS: und die Diva Scüzs ist auf jeden Fall ersetzbar...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (7. Februar 2005 um 01:15)

• nordiques!
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 03:38
    Zitat

Original von Eiskalt

Und Weißrussland ist alles andere als ein Pimperlgegner, die können genauso ins 4telfinale kommen wie wir...

oder genausowenig ;) - eben unsere kragenweite (nit zu unterschätzen aber ah nit zum fürchten) ...

Eiskalt
    NHL
    • 7. Februar 2005 um 15:20
    Zitat

Original von nordiques!

oder genausowenig ;) - eben unsere kragenweite (nit zu unterschätzen aber ah nit zum fürchten) ...

so wars gemeint, ja,.... 8)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 21:39

Vielleicht sollte ich ja für´s Team den (Un)glückstipp von den Capsspielen "ausborgen".
    Hab eh schon wieder so ein schlechtes Gefühl. ;)

lg
    Walu

• icing
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2005 um 22:46

... komm gerade vom Spiel gegen Dänemark

Vorab mal 10 Euro Eintritt bei einem Testspiel die spinnen ja total in meinen augen!!!!!!

Endstand 3:1

Hohenberger H. konnte sich wieder mal gleich im ersten Drittel auszeichnen durch einen Fight ohne Handschuhe obwohl es keinen nennenswerten Grund für einen Kampf gegeben hat bzw. sein Gegner nicht einmal die Handschuhe ausgezogen hat.

naja nachdem er seinem Gegner die Nase gebrochen hat und er eine diszi ausgefasst hat, konnte er über den sinn eines Testspiels unter der Dusche nachdenken. Villacher Psycho geh bitte in Pension :D :D :D

Fazit:

Ein total schwaches Spiel mit leichten Vorteilen für die Dänen. Sehr positiv auffallend der Sturm Koch Welser Setzinger.

Noch was zum schmunzeln ?(

Bin in der halle neben ÖEHV Präsident Kalt gesessen und wir haben ein bisschen gequatscht. Auf die Frage wann Dieter Kalt endlich wieder zum KAC kommt sagte er wortwörtlich: Dieter ist vor der Saison !!zweimal!! von selbst zum KAC gekommen und hat gefragt ob er spieln kann. Bei diesen Gesprächen ist nicht einmal eine Gehaltssumme gefallen!
    Antwort des KAC: Leider suchn wir nur mehr einen verteidiger...Sorry

Wenn das stimmen sollte, wovon ich ausgehe, bin ich wirklich sehr enttäuscht vom KAC. ?( ?( ?( X(

Naja bis März kann Dieter von selbst aus seinem Vertrag in Wien aussteigen vielleicht nutzt der KAC diesmal seine chance.

P.S
    Kalt´s Tipp für die Meisterschaft ist der KAC!!

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 23:53
    Zitat

Original von Executor
    bin gespannt wann pöck den latusa entdeckt. hat find ich mehr drauf als die harands :rolleyes:

Sagen wir mal so:
    Zumindest im direkten Vergleich zum Patrick Harand lag der Latusa IMMER klar vorne - und das ist mMn relativ objektiv, denn die beiden haben sogar fast immer in derselben Linie gespielt.

lg
    Walu

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Executor

oder auch ein Schuller, der auf Grund seiner körperlichen Vorraussetzungen Latusa sicher vorzuziehen ist ...

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (8. Februar 2005 um 14:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™