1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Für VSV-Tormann Reinhard Divis ist die Saison vorbei

• MrHyde
  • 5. Februar 2005 um 12:52
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Februar 2005 um 19:16
    Zitat

Original von nordiques!

titus flavius - chuckw

weiß nit, obs was bringt, jetzt scho' den untergang auf uns zukommen zu sehen oder (wie der leiti) vom abstieg zu reden ...

es ist halt tatsache, daß ma bei der wm ohne divis auskommen werden müssen (und wahrscheinlich ah ohne den einen oder andern leistungsträger) - nur, was solls, deswegen könn' ma ah nit den kopf in den sand stecken und uns schon von vornherein aufgeben (weil dann samma ah sicher auf verlorenem posten ...)

weiß ah nit, was es für einen nutzen haben soll, die andern goalies schon weit im vorfeld der wm runterzuschreiben (solangs nur da herinnen passiert, tuts ja noch nit viel schaden an, aber stell da vor, diese negative stimmung wird ah dann via medien vermittelt), weils an der vorhandenen situation vom divis seinem ausfall wenig ändern wird, aber zusätzlich dazu noch den 3 goalies grad ah nit den rücken und das selbstvertrauen stärken wird (und nachdem i unsere landsleut gut kenn', werden halt dann wahrscheinlich 50% von denen in der halle stehen und intuitiv auf den ersten patzer vom goalie lauern ... X( )

man muß mit die karten spielen, die man eben zur verfügung hat - und irgendwie is es scho' bissl typisch österreichisch, daß wir uns bei einem schlechten blattl viel schneller aufgeben als es manch andere tun :( und so überrascht es ah leider nit wirklich, daß statt zu sagen 'gut, der divis is verletzt, dann werd' ma halt den clausi oder brückler oder machraich oder penker so gut wie nur möglich nach vorne pushen' eher die stimmung 'uijegerl, der divis fählt aus, jetzt steig' ma ab, weil die andern sind ja alles mehr oder minder fliegenfänger - das wird alles grausig' aufkommt ...

ähnliches mit dem vanek: sicher ist er nit zu ersetzen, aber auf der andern seiten hamma ihn in den letzten jahren ah nit gehabt und sind ah nit abgestiegen ...

und im endeffekt läufts bei dieser wm auf das spiel gegen die weissrussen raus, weil selbst mit divis/vanek und so hätt ma nach momentanen stand der dinge gegen russen & slowaken nur schadensbegrenzung betreiben können; und sei' ma nit bös: wenn ma' uns gegen die weissrussen schon vorher chancenlos geben, weil divis/vanek nit dabei sind, dann hamma in der a-gruppn sowieso nix verloren (und sollten uns am besten ah die olympia-quali sparen) ... vollbesetzt hat unser team bei guter auslosung sicher irgendwann wieder mal die chance, das viertelfinale zu erreichen, mit ausfällen & absagen sollten wir doch mittlerweile ein selbstverständnis gekriegt haben, daß ma uns trotzdem vor diesem alljährlichen spiel gegen den abstieg nit in die hosen machen ...

nur wenn das gejammere & die teilselbstaufgaben schon 2 monat vorm turnier anfängt, werd' ma sicher absteigen (self fulfilling prophecy ...) - nur dann bitte ein paar der stehplatzkarten für die ösi-spiele glei zurückgeben (weil dann hab i ah noch a chance, welche zu kriegen ... ;) )

die wm wird hart (das war aber ab der auslosung klar), ein coach namens pöck & die ausfälle und formschwächen mancher tragen grad ah nit zur aufmunterung bei, nur dafür können die spieler, die schlußendlich dabei sein werden nix und sollten imo dafür wider aller negativen begleiterscheinungen umso mehr unterstützt werden ...

in diesem fall ist nachher noch immer genug zeit zum jammern, vorher sollt' einfach die erwartungshaltung wieder auf ein realistisches maß eingependelt werten ...

p.s.: bin neugierig :) bist grad in den staaten drüben, oder gibts dahier ne möglichkeit, ncaa-spiele ausführlicher als nur via ein paar szenen auf diversen hps zu gucken (weils so geklungen hat, als obst das spiel gegen minnesota gesehen hättest)?

Alles anzeigen

@ an die anderen: es geht hinsichtlich vanek um die wm.

@ nordiques!

also ich möchte hier nicht als schlechtmacher dahstehen.
    im gegenteil, ich bin auch der meinung das nur mit einer positiven grundeinstellung erfolge zu feiern sind. aber so sehr ich mich über die wm freue, ich habe einfach kein gutes gefühl.

mir gehts darum - wie du auch schreibst - den optimismus in einem sinnvollen rahmen zu halten. die auslosung hätte mm nicht schlimmer kommen können und die ausfälle sind mm schon elementar. ich untersage ja nur aufgrund einer skeptischen betrachtung des ganzen dem team nicht die unterstützung. so weit wirds wohl nie kommen.

außerdem möchte ich hier auch nicht als jammerer dahstehen denn die realität schaut halt nunmal nicht allzu rosig aus. der erfolg in prag war hauptsächlich aufgrund der leistung einiger schlüsselspieler möglich. die erfolge österreichs hängten großteils von vanek ab. als vanek konditionelle schwächen zeigte ging es in gleichem maße mit unserem offensivspiel den bach hinunter. man könnte auch bezüglich divis einen ähnlichen schluss ziehen. man sollte sich jetzt nicht einreden das wir mit unserem team ohne die besten legos ein top8 team sind.

auch bin ich durch viele gespräche mit fans hier sehr sensibilisiert wordem. ja, die partien gegen die slowaken und vor allem die auf wiedergutmachung brennenden russen wären auch mit unseren topbesetzung eine nahzu unmögliche unternehmung geworden nur, die leute die denen wirklich gefährlich werden könnten und in der klasse möglicherweise ebenbürtig sind fehlen halt jetzt bei uns. die erwartungen sind mm viel zu hoch - nicht weil wir so sind schlecht sind sondern die anderen so gut. (das sollte man bitte nicht verwechseln!!!)

auch wenns nach mir geht darf weissrussland für unser hockey kein stolperstein sein, schon gar nicht vor heimischem publikum. da bin ich voll bei dir, ob mit oder ohne legos wenn wir die nicht putzen dann gute nacht österreich.

also ich hoffe doch meine karten behalten zu können ... eine eher skeptische vorahnung ist ja nicht gleichbedeutend mit schlechtreden. ausserdem lasse ich mich gerne bzw. hoffe darauf eines besseren belehrt zu werden.

zu deiner frage: die wichtigsten heimspiele der badgers können via internet auf deren homepage mitverfolgt werden.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Februar 2005 um 19:23
    Zitat

Original von eisbaerli
    i red auch von karten von ösi -spielen .

aber egal du machst das schon

und i red von karten fürn ösi-stehplatzsektor (und mit einem smiley versehen, was die wichtigkeit der sache bissl relativiert ;) )

titus flavius - chuckw

wird sind auch mit unseren top-legos noch kein top 8 team (und mit dem coach werd' ma auchs nit werden); as said, bei günstiger auslosung ist ein viertelfinale mal drinnen, für mehr fehlt uns noch immer die a-gruppe qualität in der defense ...

und skeptisch bin i schon seit der auslosung (weil einfach die kombi aus überhöhter erwartung und sauschwerer auslosung & pöck bissl eine ungute sache is), was aber nit heißt, daß i bei dem grundstock des teams (den ma halt immer zu verfügung haben) das souveräne halten der klasse schon irgendwie vorraussetz' ... i glaub, du kennst eh meine meinung, daß wir nach (dem von mir schmerzlichst vermissten) altem wm-reglement (8er a-gruppe) b-gruppe im vorderfeld sind - mit voller besetzung würd ma um den aufstieg in die a-gruppe mitspielen; und auf dem level, da geb ich dir voll recht, ist der vanek (wie auch der divis) ein unterschiedmacher; aber selbst ohne die beiden sinkt unser team nit ins bodenlose (weil sonst könnt ma nit mit die 2 nach oben anklopfen - da muß schon die basis stimmen; und die enttäuschende leistung gegen lettland im vorjahr war ja nit nur auf den abfall vaneks zurückzuführen sondern aufs körperliches und wohl ah geistige ko vom gesamten team), nur heißts dann eben die erwartungshaltung vom traum zur realität zurückzuschrauben (was ja heuer nit viel unterschied machen würd, weils bei der auslosung mal primär eh um den sieg gehen weissrussland geht) ...

um mit deinen worten zu sprechen: die ausfälle sind elementar, wenn ma mit dem viertelfinale liebäugeln (rechnen?) würd, wenns aber um das realistische level unseres derzeitigen eishockeys geht (zwischenrunde), dann sind die ausfälle zwar bitter, aber nit das ende der welt ...

i bin ja nur auf der barrikade diesbezüglich, weil ma ohne divis (und großteils mit dem clausi) 2002 und 2003 ah die zwischenrunde erreicht haben und i nit ganz einseh, warum 2005 (bei einer wahrscheinlich nixdestotrotz bessern mannschaft als in den beiden jahren - allein die linie welser-setzinger-koch wird heuer, wenns fit bleiben, wieder stärker sein) plötzlich der divis unersetzlich sein und zur abstiegsgefährdung führen soll ?(

wollt di aber nit als schlechtredner oder so aburteilen (scusa, wenn das so rauskommen is), bin aber grad bei goalie-fragen bissl übersensibel (und im speziellen, wenns um den claus geht ;) )

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (6. Februar 2005 um 20:10)

• pippop0
    EBEL
    • 6. Februar 2005 um 21:55

so muss i a no mein senf abgeben. muss dem nordiques in 99 von 100 punkten recht geben. wir sind notorische raunzer und pessimisten. wie jedem hier bekannt ist bin ich der größte feind vom clausi. aber fakt ist divis fällt aus somit haben die anderen 100pct support. man denke nur an das deutschland spiel. und vor eigenem publikum sprich volles haus kann es nur vollgas geben und es ist auch alles möglich. auch ohne den einen oder anderen legionär. ausserdem wer sagt das sich rochester net in der ersten PO runde anschüttet. es gibt sicher einige mehr ausfälle die genauso weh tun im moment. auf der centerposition sind wir net gerade top besetzt und das fehlen vom lukas im moment sehe ich fast so wie das fehlen vom divis vom lakos gar net zu reden.
    auch der c. harand is net so schlecht hat bei der wm in prag solide gespielt.

das einzige problem sind pöcks kader planungen. dessen wegen sind unergründlich. ressmann, hohenberger, viveíros, dann speziell könig!!
    - kein latusa, kaspitz auf abruf. eigentlich unglaublich.

es gibt nur ein motto zuhause

macht sie alle schiesst sie aus der halle - wurscht gegen wen wir spielen.-

• icing
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2005 um 17:17

@pippop

Wenn du Vivieros in frage stellst hast du mMn KEINE Ahnung vom Eishockey!!!

• pippop0
    EBEL
    • 7. Februar 2005 um 17:48
    Zitat

Original von icing
    @pippop

Wenn du Vivieros in frage stellst hast du mMn KEINE Ahnung vom Eishockey!!!

icing: mein freund der viveiros war schon vor 2 jahren zu langsam auf internationaler ebene genauso wie der herbert hohenberger. ausserdem gehen die net wirklich konform mit der angekündigten verjüngungswelle. das bedeutet aber nicht das er nicht ein guter eishockeyspieler ist. für unsere liga reichst noch für das niveau höher wo die besten spielen nicht mehr.

• freshone
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 17:41

Eine kurze fachliche Analyse über unsere Torhüter und welcher denn nun spielen sollte und ob es wirklich so eine riesen Katastrophe ist wenn R. Divis nicht spielt.

Dalpiaz: Ist absolut in der Lage bei der Heim WM sicher unseren Kasten zu hüten. Hat dies schon einigemale auch bewiesen. Ich bin voll dafür das er die Nr. 1 wird. Und er wird alle Kritiker eines besseren belehren. Er ist im richtigen Torhüteralter, hat gute Basics und kann sehr gut spielen auch über ein gesamtes Turnier.

Machraich: Sollte die klare Nummer 2 werden. Spielt sehr solide in der Meisterschaft auch bei einer vermeintlich nicht so starken Mannschaft. Ist sehr groß spielt einen guten "Butterfly-Stil". Ist halt noch nicht so erfahren. Und gerade Erfahrung ist wichtig für einen Torhüter.

Brückler: Nein, eher nicht. Viele glauben er ist eine große Torhüterhoffnung nur weil er in Übersee spielt. Leider falsch gedacht. Er hat weniger Spiele, weniger Praxis als die Torhüter in der 1. Bank-Liga. Sein wirkliches Potential wird sich erst nach dem Abgang aus dem College zeigen. "Very doubtful" das er wirklich viel erreichen wird (sprich NHL). Seine Basics und seine Körpergröße verhindern, dass er so gut ist wie P. Machraich. Erfahrung international ebenfalls null.

Ich meine ebenso das Dalpiaz in der Liga besser spielt als Divis. Also ich würde mir ganz andere sorgen machen als über den Torhüter der Österreicher. Natürlich sind wir nicht so gesegnet wie Deutschland mit Kölzig, Müller und Jung. Aber wir haben auch gute Goalie in unseren Reihen.

mfg
    take care
    freshone

• chrisz
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 20:33
    Zitat

Original von freshone
    Seine Basics und seine Körpergröße verhindern, dass er so gut ist wie P. Machraich.

Kannst uns das vielleicht genauer erklären???

• nordiques!
    Gast
    • 8. Februar 2005 um 22:00
    Zitat

Original von chrisz

Kannst uns das vielleicht genauer erklären???

das würd mi ah interessieren (wenn das der titus liest :P )

va, weil zb der brückler - glaubi - um einige zenti größer als der machreich is, was ja fürn goalie kein nachteil sein soll, und seine basics durch das training in wisconsin mit bill howard wohl sicher nit schlechter geworden sind ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2005 um 15:45
    Zitat

Seine Basics und seine Körpergröße verhindern, dass er so gut ist wie P. Machraich.

er ist definitiv nen guten kopf grösser als kerschbaumer. von da her seh ich kein problem ;)

grossartige erfahrung haben weder brückler noch machreich, aber die kommt bekanntlich nur vom spielen.....

sehe eigentlich beide nicht als die absoluten wunderwuzzies, aber als solide goalies mit viel potenzial für zumindest "del" niveau.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Februar 2005 um 21:55
    Zitat

Original von freshone
    Eine kurze fachliche Analyse über unsere Torhüter und welcher denn nun spielen sollte und ob es wirklich so eine riesen Katastrophe ist wenn R. Divis nicht spielt.

Dalpiaz: Ist absolut in der Lage bei der Heim WM sicher unseren Kasten zu hüten. Hat dies schon einigemale auch bewiesen. Ich bin voll dafür das er die Nr. 1 wird. Und er wird alle Kritiker eines besseren belehren. Er ist im richtigen Torhüteralter, hat gute Basics und kann sehr gut spielen auch über ein gesamtes Turnier.

Machraich: Sollte die klare Nummer 2 werden. Spielt sehr solide in der Meisterschaft auch bei einer vermeintlich nicht so starken Mannschaft. Ist sehr groß spielt einen guten "Butterfly-Stil". Ist halt noch nicht so erfahren. Und gerade Erfahrung ist wichtig für einen Torhüter.

Brückler: Nein, eher nicht. Viele glauben er ist eine große Torhüterhoffnung nur weil er in Übersee spielt. Leider falsch gedacht. Er hat weniger Spiele, weniger Praxis als die Torhüter in der 1. Bank-Liga. Sein wirkliches Potential wird sich erst nach dem Abgang aus dem College zeigen. "Very doubtful" das er wirklich viel erreichen wird (sprich NHL). Seine Basics und seine Körpergröße verhindern, dass er so gut ist wie P. Machraich. Erfahrung international ebenfalls null.

Ich meine ebenso das Dalpiaz in der Liga besser spielt als Divis. Also ich würde mir ganz andere sorgen machen als über den Torhüter der Österreicher. Natürlich sind wir nicht so gesegnet wie Deutschland mit Kölzig, Müller und Jung. Aber wir haben auch gute Goalie in unseren Reihen.

mfg
    take care
    freshone

Alles anzeigen

da spricht ein wahrer experte.
    internationale erfahrung haben weder machreich noch brückler sehr viel.

wenn du den brückler an der nhl misst, musst du das gleiche auch bei machreich tun und der schmäh mit den anlagen ist nicht einmal mehr noch lächerlich. brückler wird von einem der besten goalie-trainer des landes trainiert und kann bisher auf eine bessere bilanz wie ein zb ein richter oder ein joseph verweisen. bis dato gibt es keinen grund seine karriere als gescheitert anzusehen. er spielt eine durchwachsene saison, dass ist aber schon alles.

die aussagen über brückler sind auf jeden fall jenseits jeder faktischer grundlage.

im gleichen maße heroisierst du den machreich ohne ersichtlichen grund ins endlose ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™