ZitatAlles anzeigenOriginal von nordiques!
weiß nit, obs was bringt, jetzt scho' den untergang auf uns zukommen zu sehen oder (wie der leiti) vom abstieg zu reden ...
es ist halt tatsache, daß ma bei der wm ohne divis auskommen werden müssen (und wahrscheinlich ah ohne den einen oder andern leistungsträger) - nur, was solls, deswegen könn' ma ah nit den kopf in den sand stecken und uns schon von vornherein aufgeben (weil dann samma ah sicher auf verlorenem posten ...)
weiß ah nit, was es für einen nutzen haben soll, die andern goalies schon weit im vorfeld der wm runterzuschreiben (solangs nur da herinnen passiert, tuts ja noch nit viel schaden an, aber stell da vor, diese negative stimmung wird ah dann via medien vermittelt), weils an der vorhandenen situation vom divis seinem ausfall wenig ändern wird, aber zusätzlich dazu noch den 3 goalies grad ah nit den rücken und das selbstvertrauen stärken wird (und nachdem i unsere landsleut gut kenn', werden halt dann wahrscheinlich 50% von denen in der halle stehen und intuitiv auf den ersten patzer vom goalie lauern ...
)
man muß mit die karten spielen, die man eben zur verfügung hat - und irgendwie is es scho' bissl typisch österreichisch, daß wir uns bei einem schlechten blattl viel schneller aufgeben als es manch andere tun
und so überrascht es ah leider nit wirklich, daß statt zu sagen 'gut, der divis is verletzt, dann werd' ma halt den clausi oder brückler oder machraich oder penker so gut wie nur möglich nach vorne pushen' eher die stimmung 'uijegerl, der divis fählt aus, jetzt steig' ma ab, weil die andern sind ja alles mehr oder minder fliegenfänger - das wird alles grausig' aufkommt ...
ähnliches mit dem vanek: sicher ist er nit zu ersetzen, aber auf der andern seiten hamma ihn in den letzten jahren ah nit gehabt und sind ah nit abgestiegen ...
und im endeffekt läufts bei dieser wm auf das spiel gegen die weissrussen raus, weil selbst mit divis/vanek und so hätt ma nach momentanen stand der dinge gegen russen & slowaken nur schadensbegrenzung betreiben können; und sei' ma nit bös: wenn ma' uns gegen die weissrussen schon vorher chancenlos geben, weil divis/vanek nit dabei sind, dann hamma in der a-gruppn sowieso nix verloren (und sollten uns am besten ah die olympia-quali sparen) ... vollbesetzt hat unser team bei guter auslosung sicher irgendwann wieder mal die chance, das viertelfinale zu erreichen, mit ausfällen & absagen sollten wir doch mittlerweile ein selbstverständnis gekriegt haben, daß ma uns trotzdem vor diesem alljährlichen spiel gegen den abstieg nit in die hosen machen ...
nur wenn das gejammere & die teilselbstaufgaben schon 2 monat vorm turnier anfängt, werd' ma sicher absteigen (self fulfilling prophecy ...) - nur dann bitte ein paar der stehplatzkarten für die ösi-spiele glei zurückgeben (weil dann hab i ah noch a chance, welche zu kriegen ...
)
die wm wird hart (das war aber ab der auslosung klar), ein coach namens pöck & die ausfälle und formschwächen mancher tragen grad ah nit zur aufmunterung bei, nur dafür können die spieler, die schlußendlich dabei sein werden nix und sollten imo dafür wider aller negativen begleiterscheinungen umso mehr unterstützt werden ...
in diesem fall ist nachher noch immer genug zeit zum jammern, vorher sollt' einfach die erwartungshaltung wieder auf ein realistisches maß eingependelt werten ...
p.s.: bin neugierig
bist grad in den staaten drüben, oder gibts dahier ne möglichkeit, ncaa-spiele ausführlicher als nur via ein paar szenen auf diversen hps zu gucken (weils so geklungen hat, als obst das spiel gegen minnesota gesehen hättest)?
@ an die anderen: es geht hinsichtlich vanek um die wm.
@ nordiques!
also ich möchte hier nicht als schlechtmacher dahstehen.
im gegenteil, ich bin auch der meinung das nur mit einer positiven grundeinstellung erfolge zu feiern sind. aber so sehr ich mich über die wm freue, ich habe einfach kein gutes gefühl.
mir gehts darum - wie du auch schreibst - den optimismus in einem sinnvollen rahmen zu halten. die auslosung hätte mm nicht schlimmer kommen können und die ausfälle sind mm schon elementar. ich untersage ja nur aufgrund einer skeptischen betrachtung des ganzen dem team nicht die unterstützung. so weit wirds wohl nie kommen.
außerdem möchte ich hier auch nicht als jammerer dahstehen denn die realität schaut halt nunmal nicht allzu rosig aus. der erfolg in prag war hauptsächlich aufgrund der leistung einiger schlüsselspieler möglich. die erfolge österreichs hängten großteils von vanek ab. als vanek konditionelle schwächen zeigte ging es in gleichem maße mit unserem offensivspiel den bach hinunter. man könnte auch bezüglich divis einen ähnlichen schluss ziehen. man sollte sich jetzt nicht einreden das wir mit unserem team ohne die besten legos ein top8 team sind.
auch bin ich durch viele gespräche mit fans hier sehr sensibilisiert wordem. ja, die partien gegen die slowaken und vor allem die auf wiedergutmachung brennenden russen wären auch mit unseren topbesetzung eine nahzu unmögliche unternehmung geworden nur, die leute die denen wirklich gefährlich werden könnten und in der klasse möglicherweise ebenbürtig sind fehlen halt jetzt bei uns. die erwartungen sind mm viel zu hoch - nicht weil wir so sind schlecht sind sondern die anderen so gut. (das sollte man bitte nicht verwechseln!!!)
auch wenns nach mir geht darf weissrussland für unser hockey kein stolperstein sein, schon gar nicht vor heimischem publikum. da bin ich voll bei dir, ob mit oder ohne legos wenn wir die nicht putzen dann gute nacht österreich.
also ich hoffe doch meine karten behalten zu können ... eine eher skeptische vorahnung ist ja nicht gleichbedeutend mit schlechtreden. ausserdem lasse ich mich gerne bzw. hoffe darauf eines besseren belehrt zu werden.
zu deiner frage: die wichtigsten heimspiele der badgers können via internet auf deren homepage mitverfolgt werden.