1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

neuer trainer fuer salzburg??

• 19andi84
  • 5. Februar 2005 um 13:09
  • Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 19:33
    Zitat

Original von Bernhard
    Hotel 5000 Euro
    Auto 1000 Euro / Monat

Alleine diese Beiden Posten zeigen schon das du überhaupt keine Ahnung hast. Für 1000 Euro stelle ich dir einen Porsche Boxter samt Versicherung im Leasing zur Verfügung. Ein Leasingangebot kann ich dir gerne zukommen lassen.(sitze ja an der Quelle ) Die Spieler fahren alle einen Clio oder Megan. Da ja Traintiger auch als Sponsor auftritt, werden die Monatlichen Raten eher im Bereich von 200-300 Euro liegen ! Würde bei uns ca. ein Polo/Golf inkl. Versicherung kosten.
    Da ja die Spieler kaum KM fahren wird die Rate eher günstiger sein.

Hmmm das ein Auto für einen Privaten nicht 1000 Euro kostet ist mir klar - wir sprechen BEIDE hier von Klein- u. Mittelklassewagen.

Aber sagen wir mal ein Auto kostet 500 Euro Leasing + Versicherun pro Monat, dass der Dienstgeber den Mitarbeiter zur Verfügung stellt.

Der Dienstgeber muss hier 500 Euro an die Leasinggesellschaft u. Versicherung zahlen.

ZUSÄTZLICH muss der Dienstgeber den Sachbezug von 500 Euro noch der Lohnsteuer inkl. Lohnnebenkosten + Sozvers unterziehen. Aus den 500 Euro die das Auto kostet werden gleichmal 1000 Euro pro Monat. Ist leider so - frag mal beim Firmenleasing statt. Selbiges gilt für Wohnungen die der Dienstgeber bezahlt.

Aber ich kann dich beruhigen - zahlreiche Fussballfunktionäre u. Eishockeyfunktionäre haben diesen Aspekt der Entlohnung genauso gesehen wie du :)

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 19:46
    Zitat

Original von nordiques!
    und du glaubst, daß die penkers, pewals et al mehr verdienen als die pusniks, dalpiaze oder unterluggauers? ?(

also da heg' ich trotz nichtwissens schon mal gewisse zweifel ...

weil wenn auch die salzburger zb bei den pewals die villacher überboten haben sollen, so muß man schon auch ins kalkül ziehen, von welchem level aus gesteigert worden ist (da denk ich auch ans 'abwerben' der grazer beim bartholomäus ...)

Bernhard

cooler ausdämpfer fürn oleg! :)

'applaus, applaus'

Alles anzeigen

Bei Marco Pewal wars so:
    1. Angebot vom HCI
    2. Angebot vom VSV
    3. Angebot von Caps
    4. Angebot von VSV
    5. Angebot von Salzburg

naja und ich sage mal wo er spielt dürfte er wohl am meisten bekommen haben - den die sportliche Herausforderung würde für alle anderen Teams sprechen.

Bernhard&nordnix-weiss: Lohnverrechner wissen mehr :)

• koivu11
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 20:01
    Zitat

Original von Oleg
    ZUSÄTZLICH muss der Dienstgeber den Sachbezug von 500 Euro noch der Lohnsteuer inkl. Lohnnebenkosten + Sozvers unterziehen. Aus den 500 Euro die das Auto kostet werden gleichmal 1000 Euro pro Monat. Ist leider so - frag mal beim Firmenleasing statt. Selbiges gilt für Wohnungen die der Dienstgeber bezahlt.

aus steuertechnischer sicht hat oleg recht ;)

Zitat

Sachbezüge sind Vorteile aus einem Dienstverhältnis, die nicht in Geld bestehen, wie freie Wohnung, Heizung und Beleuchtung, Verpflegung, Überlassung eines Kraftfahrzeuges, Kfz-Abstell- oder Garagenplatz etc. Der Wert der Sachbezüge gemäß ASVG und EStG muss dem Bruttobezug hinzugerechnet werden und damit verbunden erhöhen sich die SV-Beitragsgrundlage und die LSt-Bemessungsgrundlage.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2005 um 20:02
    Zitat

Original von Oleg
    Wie hoch die einzelnen Budgets sind dürften die Vereine selbst nicht ganz wissen, da ja der eine oder andere Verein noch zusätzliche Kosten durch den einen oder anderen Transfer während der Saison aufgepackt hat.

Das Budget der Bullen lag vor der Saison bei ca. 2,5 Mio. Da man ein Farmteam zu finanzieren hat war man vom BL Budget hinter den Caps u. ziemlich gleichauf mit dem HCI.

Dann kamen Trainerentlassungen von Siitarinen (spaziert immer noch auf Kosten der Bullen durch Sbg) und "ein paar" NHL´ler + Baumgartner doch ein paar Kosten hinzu. Insofern dürfte wohl ganz klar sein wer die #1 in Sachen Budget ist.

Kosten eines NHL´lers:
    Transfergebühren für Senioren: 1020 Euro
    Gebühr für NICHT-EU-Bürger: 1310 Euro
    Gebühr für Spielertausch: 875 Euro
    Hin- u. Rückflugticket + Familie 6000 Euro
    Hotel 5000 Euro
    Nettolohn X
    Lohnnebenkosten X
    Auto 1000 Euro / Monat

Alles anzeigen

oleg,oleg, ich weiß nicht recht...

ob deine mehrmaligen hinweise, dass du ein bwler bist, gefaket sind oder nicht, weiß ich natürlich nicht (und ich maße mir im gegensatz zu dir nicht zu, nicht-wissen durch immerwiederkehrendes posten realität werden zu lassen), aber sollte es so sein, dann ist es wohl wiedermal nicht ein bloßes unwissen sondern gezieltes negativ-lobbying gegenüber redbulls salzburg!!!
    meine vorposter haben ja bereits einige ziemliche ungereimtheiten aufgezeigt, darum bedien ich mich auch mal:
    z.b. chouinard (kam von minnesota)
    ich hab mal geguckt flugpreise minneapolis-salzburg retour
    die 20 günstigsten (und ich denke nicht, dass noch teurere ausgesucht werden) für eine person (anmerkung:diese angebote sind nur von einem anbieter, also wärs schon ein zufall, wenn ich da gerade den billigsten erwischt haben sollte ;) :(
    (jeweils zuzüglich 76 € flughafentaxen)
    zwischen 487-1812€
    da frag ich mich wie du auf 6000€ kommst ?(

weiters:
    die hohen kosten, die siitarinens rauswurf gekostet haben soll...
    ich denke mal, dass lindquists dotation nur unwesentlich gesteigert worden ist, wenn überhaupt; und frühwirts vertrag wird ja wohl auch nicht so monetär sein, aber korrigiere mich bitte, falls ich mich irre :P
    also woher kommen dann deine hohen mehrkosten ?(

daher wie üblich:
    einfach mal gegen salzburg wettern, dann gehts mir wieder gut!!!, das ist doch deine intention, oder??

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 20:20

Also diese Sachbezüge gelten nicht nur für die Bullen, sie gelten für Linz, KAC usw.
    Auch für alle Firmen die ihre Mitarbeiter mit Firmenautos beglücken.

Chouinard: Kam mit Familie

Ich buchte mal billigst u. keine Business bzw. First Class bei Lufthansa und einen fixen Termin de ich vorgegeben habe - nicht den billigsten da der billigste nicht möglich ist - denn sonst kommt der Spieler irgendwann mal in Salzburg an.

Route
    München - Franz Josef Strauss (MUC) > Chicago - O'Hare International (ORD) > Minneapolis - St Paul International (MSP) > Chicago - O'Hare International (ORD) > München - Franz Josef Strauss (MUC)

Flug Datum Ab An Klasse
    LH434 Mi, 16. Feb. 2005 11:05 MUC 14:10 ORD Economy Class
    Buchungsklasse: Y
    LH9162 (1) Mi, 16. Feb. 2005 16:00 ORD 17:28 MSP Economy Class
    (1) Dieser Flug wird von einer Partner Airline durchgeführt. (United Airlines)

LH9246 (2) Mi, 20. Apr. 2005 13:30 MSP 14:52 ORD Economy Class
    (2) Dieser Flug wird von einer Partner Airline durchgeführt. (United Airlines)

LH435 Mi, 20. Apr. 2005 16:40 ORD 08:20(+1) MUC Economy Class
    (+1) ein Tag später

etix® - leichter abheben ohne Ticket.
    Flugpreis Steuern & Gebühren Ticket Service Charge
    Preis pro Erwachsener 4070,00 142,69 45,00

Gesamt (etix®)
    2 Erwachsene, 1 Kind
    € 11756,07

Sorry das ich von München - St. Pauls fliege u. dann St. Pauls zurück - ist natürlich falsch - aber es dürfte nicht viel am Preis ändern.

Die einzige Frage ist ob ein NHL-Star in die Economy einsteigt - ich glaube nicht - aber naja - wir gehen hier von einen lockeren unkomplizierten Typ aus und einen sehr sparsamen Verein aus.

koivu11: Wie wärs mit einen Job in der Lohnverrechnung beim VSV? :)

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 20:25

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben . Für 1000 Euro bekommst du einen Porsche Boxter samt Versicherung im Monat !!! Gib mir deine E-Mail Adresse und die Porsche Bank schickt dir das Angebot. Einen Polo bekommst du ohne Anzahlung im Leasing inkl Versicherung schon um 250.- Euro. Um diese Summe wird es sich auch beim Fuhrpark der Red Bulls handeln(inkl. aller Abgaben weil ja auch der Sponsorvertrag inkludiert ist). Also weit entfernt von 1000.- Euro. Über deine 5000.- Euro für ein Zimmer beim Rechenwirt möchte ich gar nichts mehr sagen.
    Einfach lächerlich Oleg !

Auch wenn du diese Zahlen noch 1000 mal schreibst, sie werden deshalb nicht richtiger !!!

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (8. Februar 2005 um 20:40)

• koivu11
    Nationalliga
    • 8. Februar 2005 um 20:29
    Zitat

Original von Oleg
    Die einzige Frage ist ob ein NHL-Star in die Economy einsteigt - ich glaube nicht - aber naja - wir gehen hier von einen lockeren unkomplizierten Typ aus und einen sehr sparsamen Verein aus.

koivu11: Wie wärs mit einen Job in der Lohnverrechnung beim VSV? :)

@lohnverrechnungs-job
    also, lohnverrechnung taugt ma nit wirklich ... außerdem will ich ja den vsv nicht ruinieren

@flug
    ich finde, des mindeste wäre ja gewesen, dass er überhaupt mit einem firmeneigenen red-bulls-jet abgholt worden wäre... vl. hätte es ihm ja dann mehr getaugt :D

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 20:44
    Zitat

Original von Bernhard
    Noch mal ganz langsam zum mitschreiben . Für 1000 Euro bekommst du einen Porsche Boxter samt Versicherung im Monat !!!

Auch wenn du diese Zahlen noch 1000 mal schreibst, sie werden deshalb nicht richtiger !!!

Ja Bernhard ich glaube dir das ich als Privatperson um 1000 Euro einen Boxter komme. Und einen Golf um 400 Euro ... und einen Polo....

Wenn ich als Arbeitgeber für meinen Mitarbeiter einen Boxter lease dann zahle ich
    1000 Euro an die Porsche Bank
    zirka 1000 Euro an die Sozvers u. Finanzamt
    sind Kosten für Arbeitgeber 2000 Euro!!!!!

Nachdem du ja mit dem Leasinggeschäft zu tun hast frag doch bitte bei deinen Kollegen nach was das Wort Sachbezug bedeutet und frage wieviel es deinen Arbeitgeber kosten würde wenn dein Arbeitgeber dir einen Firmenwagen zur privaten Nutzung geben würde.

Auch wenn du 1000mal das österr. Lohnsteuerrecht nicht akzeptierst - recht habe ich - in diesem Fall muss ich sagen leider - den auch an mir verdient das Finanzamt eindeutig zuviel :)

Deine Argumentation ist ungefähr so wie wenn ich beim Spar eine Kiste Stiegl Bier kaufe und an der Kasse den Nettobetrag zahle und der Kassierin erkläre, dass mich die UST nicht interessiert und sie somit statt 18 Euro nur 15 Euro bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Februar 2005 um 20:54)

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 21:32

1 mal versuche ich es noch. Es kann nicht sein das einer hier aus einer tiefen Ablehnung heraus einfach Unwahrheiten ins Forum stellt.

Hinter dem Fuhrpark der Red Bulls steht ein Sponservertrag mit der Autofirma Traintinger. Das heißt im Klartext das der Verein WENIGER bezahlt als ein Privatkunde. Rechne jetzt noch die Steuerlichen Abgaben mit ein dann bist du bei rund 400 Euro alles Inklusive. Ich kann dir das zu 100% sagen weil wir auch mit der Marke Skoda angeboten haben. Leider waren wir zu teuer :)

Das Leasing wird über die Oberbank abgewickelt die auch wieder als Sponsor auf diesen Autos auftritt. Also wird auch das Leasingangebot besser sein als für jeden Privaten.

Das die Zimmer bei Rechenwirt im Monat keine 5000.- Euro kosten (auch nicht mit Steuerabgaben) ist jedem der dieses Wirtshaus kennt klar. Hier werden sich die Kosten um die 1000.- Euro belaufen. Also ein 1/5 dessen was unser Red Bull Budget Experte Oleg hier postet !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (8. Februar 2005 um 21:33)

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Februar 2005 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

also ich wünsche mir von ganzen herzen das der oleg und der bernhard zum forumstreffen kommen ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 21:37

Abkürzungszahlung: Leasingwert kann nicht mit dem Sponsoring gegengerechnet werden.

Finanziell natürlich nur abgabentechnisch nicht - aber das erkläre ich jetzt sicher nicht :)

PS: Sachbezug müssen auch Linz, KAC, VSV, HCI, Caps u. Graz zahlen

Aber das eigentliche Thema war ja die Höhe des Budgets. Aber nachdem du ja ohnehin in den heiligen Hallen der Bullen aus und eingehst:
    Wie hoch ist das Budget der Bullen ?
    Wie hoch war das kalkulierte Budget im August 2004

• nordiques!
    Gast
    • 8. Februar 2005 um 21:49
    Zitat

Original von Oleg

Wenn ich als Arbeitgeber für meinen Mitarbeiter einen Boxter lease dann zahle ich
    1000 Euro an die Porsche Bank
    zirka 1000 Euro an die Sozvers u. Finanzamt
    sind Kosten für Arbeitgeber 2000 Euro!!!!!

und du bist da sicher, daß'd nochmals 100% von den monatlichen kosten an finanz et al abführen mußt? (hab jetzt rein aus interesse bissl auf steuerseitn rumgesurft, da is immer die rede von um die 1,1% oder ah 1,5% von den anschaffungskosten oder maximal 515€ im monat - aber vielleicht war i ja ah auf der falschen fährte)?

btw, der vergleich mit dem spar & der kistn bier hinkt aber scho' ah bissl, gelle ...

sonst noch: sicher kannst ah mit 12000€ die 3 personen von minneapolis (falls der chouinard überhaupt von dortn 'kommen is - vertrag hat er ja bei den wild keinen mehr gehabt, oder?) nach salzburg kriegen, würd aber ah um die häfte oder weniger gehen (und da sitzt ah nit auf der tragflächn draussn ...) - aber wenn i's teuerste suchen will, dann find i's ah ... :rolleyes:

und bzgl der pewals:

sagt aber immer noch nit aus, von welchem gehaltsniveau aus gepokert worden is (wer da nit aller am marco pewal interessiert gwesen sein soll :)) und wie die einzelnen angebote ausgschaut haben (aber okay, maybe hat di der pewal jeden abend angrufen und auf dem laufenden ghalten :P ) - und des weiteren scheint mir das backing von red bull in den unsicheren heimischen erstliga-brandungen ja ah nit grad das schlechteste argument, um spieler nach salzburg zu locken (weil dortn wird das gehalt - nehm ich mal - sicher pünktlich am konto sein ;) )

aber nochmals (especially an di) die frage: glaubst, daß die pewals, penker, auer, grabher-meier und rotter salzburg mehr kosten als die 6 von mir genannten hciler?

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (8. Februar 2005 um 21:50)

• Bernhard
    EBEL
    • 8. Februar 2005 um 21:50

Klar Oleg, man geht einfach in die Eisarena und fragt wie hoch das Budget ist. Man bekommt wirklich viele Infos und kann auch ganz unkompliziert mit einigen Spielern sprechen, aber welcher Verein gibt sein Budget 100% genau in der Öffentlichkeit bekannt ? (Nicht nur bei Eishockeyvereinen)

Aber das ist eben deine Taktik. Kaum zeigt man dir das es Schwachsinn ist was du hier postest weil vielleicht zu diesem Thema hier jemand genau Informationen hat, startest du das nächste um wieder von deinen ersten abzulenken. Ist ja schon fast wie bei einem bestimmten Politiker :)

Sag mir mal wie du auf 5000 Euro für ein Zimmer beim Rechenwirt kommst ? Ich kaum aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus wenn mir hier jemand erzählen will die Red Bulls bezahlen dem Rechenwirt 5000.- für ein Zimmer. Der würde bei 5 Spielern sofort sein Wirtshaus zusperren und nur noch Zimmer an die Red Bulls vermieten :)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (8. Februar 2005 um 21:51)

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2005 um 21:56
    Zitat

Original von nordiques!
    aber nochmals (especially an di) die frage: glaubst, daß die pewals, penker, auer, grabher-meier und rotter salzburg mehr kosten als die 6 von mir genannten hciler?

Hier stimme ich dir 100%ig zu - außer bei Marco Pewal. Alle anderen waren froh, dass sie einen Verein hatten.

Auch das Arguement, dass man in SAlzburg sein Gehalt wirklich fix bekommt zählt auf alle Fälle - ist ja nicht überall so.

Dies war z.B. ein großer Trumpf der Linzer in den ersten Jahren, dass das Gehalt immer vollständig und pünktlich am Konto der Spieler war.

Budget:
    Ratschiller sprach im März04 immer davon das er ca. 2.000.000 Euro braucht. Die bekam er auch sicherlich. Dann kamen die 4 Ex-Feldkircher als Geschenk des Himmels hinzu. Naja und dann noch ein paar Legionäre.....

Nicht in diesen 2 Mio, 2,5 Mio. sind die Investitionen in Videowürfel u. Überdachung Eisfläche.

Ich sage mal "aus dem Bauch heraus" dass heuer um die 3 Mio Euro an Kosten bei den Bullen angfallen werden, ohne Videowürfel u. Eisfläche.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (8. Februar 2005 um 22:00)

• roterbulle
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 06:45

Also wenn ich das hier so lese, dann muss OLEG der Buchhalter bei den Bullen sein,was ich nicht hoffe:(
    Hast Du Dir auch schon einmal überlegt, dass seit März 04 noch Sponsoren hinzugekommen sind. Das hättest Du auch sehen können, wenn Du schon einmal ein Spiel der Bulls in der Halle mitverfolgt und Deine Spielberichte nicht immer aus den Medien abgewandelt hättest.

ORIGINAL OLEG:Ich sage mal "aus dem Bauch heraus" dass heuer um die 3 Mio Euro an Kosten bei den Bullen angfallen werden, ohne Videowürfel u. Eisfläche. OLEG ENDE

Ich glaube dass alles von Dir aus diesem Bereich des Körpers entschieden wird!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. Februar 2005 um 07:59
    Zitat

Original von roterbulle
    Hast Du Dir auch schon einmal überlegt, dass seit März 04 noch Sponsoren hinzugekommen sind. Das hättest Du auch sehen können, wenn Du schon einmal ein Spiel der Bulls in der Halle mitverfolgt und Deine Spielberichte nicht immer aus den Medien abgewandelt hättest.

Welche Sponsoren denn? Traintinger, Helly Hansen waren schon immer dabei + Two Seasons auch... ich habe keinen größeren neuen Sponsor entdeckt. Und ich bin sehr oft in der Arena. Die Eismaschine wird von Elektro Hummer gewartet, dieses Pickerl war mir neu! ;)

Icn glaube, daß Oleg nicht weit weg ist mit seiner Budget-Schätzung der Bulls!

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2005 um 08:38

Das Budget vom dem ich hier rede ist ausnahmslos AUSGABENSEITIG.

Die Einnahmenseite ist beiden Bullen uninteressant, da es egal ist ob der Sponsor XY noch hinzu kommt oder ob die Red Bull Gmbh noch zuschießt.

Ich rede nur von Kosten die über eine Saison so anfallen inkl. kleiner Feinheiten wie Sachbezug bei Autos u. Wohnung bis zu Flugtickets.

Mir ist klar das man mit Billigfliegern anreisen kann - nur hier reist dann die Familie Chouinard 5 Tage von Flughafen zu Flughafen und das mit der Vorgabe, dass er so schnell wie möglich in Salzburg am Eis stehen soll. Selbiges gilt für Tallas, Pandolfo u. Reasoner. Die Jungs haben keine Tramperreise gebucht bei der es egal ist wann man da und dort ist - "so schnell als möglich" stand ganz klar im Vordergrund.

Und nochmals zu Marco Pewal: Pewal hätte beim VSV, Caps, HCI, Linz und Salzburg unterschreiben können. Die auch im Sommer angeschlagenen Linzer hatten sich beim Poker sofort verabschiedet als man hörte um welche Summen es ging. Dann entbrannte ein Poker zwischen Caps u. HCI, das dann der VSV noch toppte und dann wiederum die Caps nachbesserten. Und innerhalb von 1,5 Tagen entschied sich Marco Pewal für die Bullen - für einen 2-Jahresvertrag ....

Marco Pewal war in den PO´s für mich DER beste Österreicher nach Koch. Dieser Umstand fiel halt mehreren auf - insofern hat sich das heutige Gehalt Marco Pewal in den PO´s verdient.

Da die Bullen dermaßen spät dran waren mit der Spielerverpflichtung für diese Saison wußte jeder österreichische Spieler, dass die Bullen zahlen müssen was der Spieler sagt und das musst der Verein & Sponsor wohl oder übel in Kauf nehmen.

• nordiques!
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 12:49

Oleg

oiso zum drittenmal: verdienen die 6 von mir genannten salzburger mehr als die top6 österreicher beim hci? (DAS war meine frage, und nit, von wem jetzt der marco pewal alles angebliche angebote 'kriegt hat)

oder wenigstens könntest uns sagen, ob der marco pewal mehr kriegt als der pusnik oder der unterluggauer ...

dann: ein budget is nun mal ein plan, der alle erwarteten ausgaben wie auch der einnahmen beinhaltet (des is sogar mir als nit wu-ler klar :P); wenns bei den salzburgern so wär, daß geld nun wirklich keine rolle spielt und der mateschitz den lustigen ewigen geldscheißer spielt, dann wären die bulls a) wahrscheinlich schon vor 2 jahren aufgestiegen und b) hätten sie sich glei' ein team wie die wiener zusammengekauft ;) also ich denke schon, daß auch bei den salzburgern ein gewisser budgetrahmen vorliegt, mit dem sie planen müssen ...

weiters: wenn jetzt der hr.ratschiller lt deinen angaben von 2 mille ausgeht, dann sind in diesen 2 mille wahrscheinlich ein kompletter öel-kader enthalten; warum sollen also die ex-feldkircher (die ja nach deine worten froh waren, einen klub gefunden zu haben) zusatzkosten verursacht haben, da zu dem zeitpunkt ihrer verpflichtung der kader der bulls noch lange nit komplett war (was du uns ja den ganzen sommer & herbst über zu unser aller leidwesen in die ohren und augen geplärrt hast ;( ) ...

weiters schau dir mal die lego-wechsel an und dann schreib die zahl hin, was diese dem verein zusätzlich kosten werden ... (muß sich ja lt deinen wissenden schätzungen um ca 1 mille handeln, wenn das budget von 2 auf 3 mille gestiegen is :D ...)

ahja - hab mich gestern auch bissl rumgespielt zwecks der flüge - da kannst (economy) um 4000-7000€ (bei fixen terminen) 3 leut von minneapolis nach salzburg und retour kriegen und brauchst keine 5 tag dafür ...

ahja, und nochmals die frage (ich weiß, daß'd di mit dem beantworten von konkreten nachfragen hie und da bissl schwer tust ;) :( und du bist da sicher, daß'd nochmals 100% von den monatlichen kosten an finanz et al abführen mußt? (hab jetzt rein aus interesse bissl auf steuerseitn rumgesurft, da is immer die rede von um die 1,1% oder ah 1,5% von den anschaffungskosten oder maximal 515€ im monat - aber vielleicht war i ja ah auf der falschen fährte)?

• Oleg
    _
    • 9. Februar 2005 um 12:57

Unterluggauer u. Co verdienen sicher mehr als die Österreicher der Bullen. Hier gebe ich dir 100%ig recht - wie gesagt Ausnahme Marco Pewal

Beim Sachbezug bist du am falschen Dampfer. Die 1,1 % des AW gedeckelt mit 515 pro Monat beziehen sich auf etwas anderes

• nordiques!
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 14:28
    Zitat

Original von Oleg
    Unterluggauer u. Co verdienen sicher mehr als die Österreicher der Bullen. Hier gebe ich dir 100%ig recht - wie gesagt Ausnahme Marco Pewal

also kann man das so stehen lassen: marco pewal verdient bei den bulls mehr als ein unterluggauer oder pusnik beim hci?! ?( :rolleyes:

Zitat

Beim Sachbezug bist du am falschen Dampfer. Die 1,1 % des AW gedeckelt mit 515 pro Monat beziehen sich auf etwas anderes

und auf was dann? auch wenns jetzt keine klassischen firmenwagen sind, sinds doch autos, die die firma (in diesem fall der verein) seinen angestellten (in diesem fall die spieler) unentgeldlich zur benützung überläßt? oder gibts für diesen fall eine eigene verordnung? (bei aller kritik an der steuerlast, kann mir halt trotzdem nur schwer vorstellen, daß sowas mit 100% abgabenmäßig belastet wird ...)

und weil das mit den wiederholen der frage so gut funktioniert: was haben denn nun die die 4 lego-wechsel der salzburger für mehrkosten gebracht? nachdem das budget von den ursprünglich 2 mille nach deinen worten auf mittlerweile um die 3 mille gewuchert ist und es ja sicher nit am grundkader gelegen hat (da gibst ma ja anscheinend recht, sonst hättest ja auf diesen punkt erwidert ;) ), bleibt ja nimmer viel anderes übrig, um diese eine mehrmillion zu erklären, oder?

ach, so ruhige arbeitstagerl haben ah was ... :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2005 um 15:22

kenne keine genauen zahlen, aber rein schätzometrisch dürfte lugge mehr verdienen als pusnik oder m. pewal. fakt ist aber, dass pewal seinen marktwert in der letzten saison wohl fast verdreifacht hat.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2005 um 15:32

@ rookie o.t. year sagt u.a.
    ..sollte das ausländerkontingent auf 4 reduziert werden, wird die preisspirale nochmals ordentlich in schwung kommen....

und du denkst, wenn dornbirn in die bl geht, dass dann das legiokontingent verringert wird, ich glaube dann wird wieder aufgestockt. begründung. zuwenig einheimische topspieler vorhanden um eine ausgeglichene liga zu gewähren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

solange nichts offiziell ist, gehe ich von einer 7er liga aus. und hier wird ja lautstark über die reduzierung nachgedacht.

sollte dornbirn tatsächlich mitspielen, wäre das aktuelle niveau der liga mit einer legionärsbeschränkung kurz- und mittelfristig wohl kaum zu halten, in diesem falle wäre eine reduzierung des ausländerkontingents für die liga sowohl qualitativ als auch kostentechnisch nonsens.
    persönlich würde ich eine 8er liga (auf wirtschaftlich sicheren beinen) aber sehr begrüssen.

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2005 um 17:41
    Zitat

Original von Oleg

Auto 1000 Euro / Monat

also beim verein des EC KAC kostet der fahrbare untersatz genau NIX!
    dafür erhält die zur verfügung stellende firma ein sponsoring paket!!

• Goose
    NHL
    • 9. Februar 2005 um 17:52
    Zitat

Original von christian 91

also beim verein des EC KAC kostet der fahrbare untersatz genau NIX!
    dafür erhält die zur verfügung stellende firma ein sponsoring paket!!

Trotzdem werden solche leistungen auch beim KAC bewertet, Wie wird denn sonst das Sponsoringpaket festgelegt?

Bei den Caps zum beispiel ist das nicht anders (mit Citroen)

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2005 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger SN sind es 4 1/2 Kandidaten für den Trainerposten in Salzburg:
    Kinding, Bergström, Nilsson und neuester Kandidat Don Jackson

SN 10.2.2005

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™