was ist eure meinung dazu?
bringt ein neuer trainer die bullen weiter?
haltet ihr es fuer moeglich das jemand wie Hardy Nilsson (ehemaliger Trainer der Kölner Haie und des Schwedischen Nationalteams) nach salzburg kommt?
was ist eure meinung dazu?
bringt ein neuer trainer die bullen weiter?
haltet ihr es fuer moeglich das jemand wie Hardy Nilsson (ehemaliger Trainer der Kölner Haie und des Schwedischen Nationalteams) nach salzburg kommt?
ZitatOriginal von 19andi84
meines erachtens sehr unwahrscheinlich...sportlich gesehn kanns ihn nicht wirklich reizen.
weis jemand was hardy nilsson, nach seinem rausschmiß vom schwedischem nationalteam, derzeit macht (sportlich)?
ZitatOriginal von 19andi84
weis jemand was hardy nilsson, nach seinem rausschmiß vom schwedischem nationalteam, derzeit macht (sportlich)?
Hardy Nilson ist Golfen.
Bergström wäre super - nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Salzburg wechselt da er weis was hier los ist. Sein Freund Siitarinen kann ihn ja bestens mit Infos versorgen.
Man ist an vielen dran - man macht mit vielen rum - wer dann in Salzburg landet und ob sich allen Verantwortlichen die Einstellung bei um 180° dreht? Ob ein Trainerwechsel dazu reicht.
Ich tippe mal auf Michael Komma!
und nebenbei scoutet er für ranger
ZitatOriginal von Oleg
Ich tippe mal auf Michael Komma!
wie bitte...
Für mich wäre Lindquist nach wie vor der kompetente Trainer. Auch für eine nächstjährige play off Truppe.
ZitatOriginal von geri
Für mich wäre Lindquist nach wie vor der kompetente Trainer. Auch für eine nächstjährige play off Truppe.
der meinung bin ich eigentlich auch.
ZitatOriginal von Grenier 11
der meinung bin ich eigentlich auch.
Eigentlich kann ich mich dieser Meinung zu 90% anschließen. Eigetnlich habe ich mir aber schon gedacht, dass das PP der Bullen in der zweiwöchigen Univeriadepause deutlich verbessert wird - dies ist leider nicht der Fall gewesen. Ich aber auch natürlich schwer bei diesem Spielermaterial.
Heute bei ORF Salzburg:
"RED BULL
Umsatz und Gewinn enorm gestiegen
2004 wurden weltweit mehr als 1,9 Milliarden Dosen des Salzburger Getränkeherstellers Red Bull getrunken. Das Unternehmen in Fuschl am See steigerte den Umsatz um 32 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
Steigerung um 50 Prozent in den USA
Auch der Gewinn von Red Bull ist gegenüber dem Jahr 2003 gestiegen.
In den USA wurde der Absatz des coffeinhaltigen Getränks um satte fünfzig Prozent gesteigert. In immer mehr Tankstellen und Supermärkten an der Westküste und im Nordwesten ist der Drink beispielsweise bereits prominenter platziert als Produkte der größten Konzerne und Soft-Drink-Hersteller Amerikas.
Red Bull beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter."
Freue mich schon auf die ersten Transfermeldungen und die Testspiele im August !
ZitatAlles anzeigenOriginal von lexus72
Heute bei ORF Salzburg:
"RED BULL
Umsatz und Gewinn enorm gestiegen
2004 wurden weltweit mehr als 1,9 Milliarden Dosen des Salzburger Getränkeherstellers Red Bull getrunken. Das Unternehmen in Fuschl am See steigerte den Umsatz um 32 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.
Steigerung um 50 Prozent in den USA
Auch der Gewinn von Red Bull ist gegenüber dem Jahr 2003 gestiegen.In den USA wurde der Absatz des coffeinhaltigen Getränks um satte fünfzig Prozent gesteigert. In immer mehr Tankstellen und Supermärkten an der Westküste und im Nordwesten ist der Drink beispielsweise bereits prominenter platziert als Produkte der größten Konzerne und Soft-Drink-Hersteller Amerikas.
Red Bull beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiter."
Freue mich schon auf die ersten Transfermeldungen und die Testspiele im August !
Recht nette Zahlen!
Aber was hat des mit am neuen Trainer zu tun?
Wennst meinst, nur weil RED BULL mächtig geinn einfährt, das da Didi jetz
aus Salzburg a NHL-Allsstar-Team macht, dann hast dich aber geschnitten!
Vergiss bitte ned, das der gute Hr. DIDI auch a Formel 1 Team hat, und des werd erm mehr interesieren als "sein" Eishockey-Verein!
Sicherlich ein toller Erfolg der Red Bull Gmbh.
Allerdings ist Salzburg jetzt schon die absolute #1 vom Budget her - also am Geldeinsatz liegt es nicht - es liegt wohl er an der Geldverwendung - und ob das optimal anglegt wurde ist die Frage.
Ich würde wirklich gerne wissen woher du die Information über die Höhe des Budget der Red Bulls hast ? Kann mir kaum vorstellen das du die Zahlen hast (außer die veröffentlichten zu Beginn der Saison und da waren die Salzburger nicht an der Spitze).
Daher ist es wieder mal eine Behauptung von dir die du einfach in den Raum stellst und dir einredest sie wäre war ! Scheint dir halt einfach Freude zu machen
ZitatOriginal von Bernhard
Ich würde wirklich gerne wissen woher du die Information über die Höhe des Budget der Red Bulls hast ? Kann mir kaum vorstellen das du die Zahlen hast (außer die veröffentlichten zu Beginn der Saison und da waren die Salzburger nicht an der Spitze).
va, weil der oleg ja dann auch die budgets der andern vereine kennen muß - sonst haut das mit dem 'absolute #1 vom budget her' ja nit hin ...
also olga, rück raus mit den zahlen!
Wie hoch die einzelnen Budgets sind dürften die Vereine selbst nicht ganz wissen, da ja der eine oder andere Verein noch zusätzliche Kosten durch den einen oder anderen Transfer während der Saison aufgepackt hat.
Das Budget der Bullen lag vor der Saison bei ca. 2,5 Mio. Da man ein Farmteam zu finanzieren hat war man vom BL Budget hinter den Caps u. ziemlich gleichauf mit dem HCI.
Dann kamen Trainerentlassungen von Siitarinen (spaziert immer noch auf Kosten der Bullen durch Sbg) und "ein paar" NHL´ler + Baumgartner doch ein paar Kosten hinzu. Insofern dürfte wohl ganz klar sein wer die #1 in Sachen Budget ist.
Kosten eines NHL´lers:
Transfergebühren für Senioren: 1020 Euro
Gebühr für NICHT-EU-Bürger: 1310 Euro
Gebühr für Spielertausch: 875 Euro
Hin- u. Rückflugticket + Familie 6000 Euro
Hotel 5000 Euro
Nettolohn X
Lohnnebenkosten X
Auto 1000 Euro / Monat
ZitatOriginal von Oleg
Wie hoch die einzelnen Budgets sind dürften die Vereine selbst nicht ganz wissen,
na, hauptsach', du weißt es
btw, gefällt mir deine aufstellung der kosten für die nhler, die bei den beiden unbedeutenden faktoren lohn/lohnnebenlohnkosten so ein konkretes und nit variables
x hinsetzt - da kriegt das ganze dann schon ein leicht vorstellbares gsichterl ...
da hätt i aber jetzt noch eine frage: da herinnen wird ja immer wieder von den billigen legos und teuren ösis geschrieben (korrigier mi, aber war das nit auch deine position in diversen threads diesbezüglich?); salzburg hatte zu saisonbeginn 7 legos (dem buzek sein vertrag zählt nit) und kaum heimische star-spieler - wie kommens dann auf das - wie von dir behauptet - zweithöchste öel-budget nach den caps gemeinsam mit dem hci (die mit dalpiaz, unterluggauer, pusnik, divis, hohenberger & kaspitz 6 absolute top-österreicher haben)? wär ja ein widerspruch zur these mit den billigen legos, oder?
glaub eben nit, daß die salzburger vom reinen öel-budget zu saisonbeginn in der spitzengruppe der liga waren (und nachglegt haben die meisten andern inzwischen ah scho) ...
@nordiques
gib einmal einen tipp ab für das x
ZitatOriginal von eisbaerli
@nordiquesgib einmal einen tipp ab für das x
ui, da probier ich's mal mit einem y (oder wag' dann doch eher ein p?) ...
teil' leider deine rätseleidenschaft nit so wirklich ;), aber vielleicht hat ja sonstwer lust da herinnen, am spaßigen tippspiel 'was verdient nun ein nhler in der öel' mitzumachen (ein paar - breit gestreute - versuche gibts ja schon in anderen threads ... :P)?
schad' nur, daß bis dato keiner das rästsel zu lösen imstande ist (oder dazu willens scheint ...)
aber um aufs thema von dem thread zurückzukommen:
find ah, daß die salzburger mal schauen sollten, wie sich der lindqvist in den nexten spielen so macht - und wenns nit hinhauen sollt, werdens hoffentlich so gscheit sein, zuerst überlegen, wohin der klub will und was ma für möglicheiten hat, und dann dafür den (passenden) neuen coach aussuchen ...
war nicht als rätsel gedacht sonder ganz einfach eine zahl eingeben die du glaubst dass so ein spieler im jahr kostet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oleg
Wie hoch die einzelnen Budgets sind dürften die Vereine selbst nicht ganz wissen, da ja der eine oder andere Verein noch zusätzliche Kosten durch den einen oder anderen Transfer während der Saison aufgepackt hat.Das Budget der Bullen lag vor der Saison bei ca. 2,5 Mio. Da man ein Farmteam zu finanzieren hat war man vom BL Budget hinter den Caps u. ziemlich gleichauf mit dem HCI.
Dann kamen Trainerentlassungen von Siitarinen (spaziert immer noch auf Kosten der Bullen durch Sbg) und "ein paar" NHL´ler + Baumgartner doch ein paar Kosten hinzu. Insofern dürfte wohl ganz klar sein wer die #1 in Sachen Budget ist.
Kosten eines NHL´lers:
Transfergebühren für Senioren: 1020 Euro
Gebühr für NICHT-EU-Bürger: 1310 Euro
Gebühr für Spielertausch: 875 Euro
Hin- u. Rückflugticket + Familie 6000 Euro
Hotel 5000 Euro
Nettolohn X
Lohnnebenkosten X
Auto 1000 Euro / Monat
Ein sehr aussagekräftiger Beitrag!
Hotel 5.000,- monatlich oder täglich?
Auto 1.000,- Renault mit Versicherung?
ZitatOriginal von eisbaerli
war nicht als rätsel gedacht sonder ganz einfach eine zahl eingeben die du glaubst dass so ein spieler im jahr kostet.
wos i glaub is eine sache, was i davon post, eine andere ...
denk, die zahl sollten diejenigen hinschreiben, denens ein bedürfnis, sich drüber den kopf zu zerbrechen - i kanns echt nit einschätzen, was ein nhler im lock out jahr herüben kriegt, weil i mal die vermutung hab, daß die zahlen dahingehend zwischen den einzelnen spielern wirklich sehr unterschiedlich sind (sicher auch davon abhängig, was er drüben für rolle gehat hat und aus welcher intention raus er in europa spielen will) ...
also, wie du siehst, bin auch in diesem punkt voll ahnungslos ...
Zitatda hätt i aber jetzt noch eine frage: da herinnen wird ja immer wieder von den billigen legos und teuren ösis geschrieben (korrigier mi, aber war das nit auch deine position in diversen threads diesbezüglich?); salzburg hatte zu saisonbeginn 7 legos (dem buzek sein vertrag zählt nit) und kaum heimische star-spieler - wie kommens dann auf das - wie von dir behauptet - zweithöchste öel-budget nach den caps gemeinsam mit dem hci (die mit dalpiaz, unterluggauer, pusnik, divis, hohenberger & kaspitz 6 absolute top-österreicher haben)? wär ja ein widerspruch zur these mit den billigen legos, oder?
ein beispiel:
die pewals wurden von villach abgeworben; der vsv hätte damals die gagen der beiden sogar verdoppelt, um sie zu halten und das hat net gereicht (war glaub ich sogar auf der vsv homepage nachzulesen)
ähnlich dürften auch penker, auer, grabher, nödl u.a. österr. talente nach salzburg gelockt worden sein.
so erhält man dann zwangsläufig "durchschnitts"-österreicher (nicht abwertend gemeint) mit relativ hohem gehalt. bundesligataugliche inländer sind rar, angebot und nachfrage bestimmen den preis...
sollte das ausländerkontingent auf 4 reduziert werden, wird die preisspirale nochmals ordentlich in schwung kommen....
Hotel 5000 Euro
Auto 1000 Euro / Monat
Alleine diese Beiden Posten zeigen schon das du überhaupt keine Ahnung hast. Für 1000 Euro stelle ich dir einen Porsche Boxter samt Versicherung im Leasing zur Verfügung. Ein Leasingangebot kann ich dir gerne zukommen lassen.(sitze ja an der Quelle ) Die Spieler fahren alle einen Clio oder Megan. Da ja Traintiger auch als Sponsor auftritt, werden die Monatlichen Raten eher im Bereich von 200-300 Euro liegen ! Würde bei uns ca. ein Polo/Golf inkl. Versicherung kosten.
Da ja die Spieler kaum KM fahren wird die Rate eher günstiger sein.
Nehme mal an das du bei 5000 Euro für das Hotel den gesamten Monat berechnet hast. Auch dies entspricht natürlich wie immer bei dir wenn es um die Red Bulls geht nicht den Tatsachen. Der Verein hat für die Spieler einige Wohnungen gemietet. (keine Luxuswohnungen)
Einige sind auch beim Rechenwirt in Glasenbach untergebracht und das für Sicherheit nicht mehr als 500 Euro pro Monat inkl. Frühstück. Chouinard wohnte zum Beispiel beim Rechenwirt !
Mittags und Abends nach dem Training bekommen die Spieler das essen im Restaurant in der Eisarena. Auch diese sind Sponsor der Red Bulls !
Also Oleg , ich gehe mal davon aus das du einfach eine Null zu viel getippt hast
Leider wieder mal ein Eintrag von dir der mit Unwahrheiten überseht ist !
Hoffe nur deine Linzer zahlen nicht 1000 Euro für einen Kleinwagen und 5000 Euro für ein Zimmer in einem Wirtshaus. Wenn ja erklären sich wohl auch die Budgetprobleme der Black Wings !!!
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
ein beispiel:
die pewals wurden von villach abgeworben; der vsv hätte damals die gagen der beiden sogar verdoppelt, um sie zu halten und das hat net gereicht (war glaub ich sogar auf der vsv homepage nachzulesen)
ähnlich dürften auch penker, auer, grabher, nödl u.a. österr. talente nach salzburg gelockt worden sein.
und du glaubst, daß die penkers, pewals et al mehr verdienen als die pusniks, dalpiaze oder unterluggauers?
also da heg' ich trotz nichtwissens schon mal gewisse zweifel ...
weil wenn auch die salzburger zb bei den pewals die villacher überboten haben sollen, so muß man schon auch ins kalkül ziehen, von welchem level aus gesteigert worden ist (da denk ich auch ans 'abwerben' der grazer beim bartholomäus ...)
btw, dein beispiel mit den salzburgern und pewals (wenns so glaufen ist - klub-hps ist da ja nit immer ganz zu trauen) ist ja der beste beweis, wie's um den praktischen wert der theorie 'mehr legos = billigere kader" bestellt ist ...
cooler ausdämpfer fürn oleg!
'applaus, applaus'
@ rookie o.t. year sagt u.a.
..sollte das ausländerkontingent auf 4 reduziert werden, wird die preisspirale nochmals ordentlich in schwung kommen....
und du denkst, wenn dornbirn in die bl geht, dass dann das legiokontingent verringert wird, ich glaube dann wird wieder aufgestockt. begründung. zuwenig einheimische topspieler vorhanden um eine ausgeglichene liga zu gewähren.