ZitatOriginal von Bernhard
Hotel 5000 Euro
Auto 1000 Euro / MonatAlleine diese Beiden Posten zeigen schon das du überhaupt keine Ahnung hast. Für 1000 Euro stelle ich dir einen Porsche Boxter samt Versicherung im Leasing zur Verfügung. Ein Leasingangebot kann ich dir gerne zukommen lassen.(sitze ja an der Quelle ) Die Spieler fahren alle einen Clio oder Megan. Da ja Traintiger auch als Sponsor auftritt, werden die Monatlichen Raten eher im Bereich von 200-300 Euro liegen ! Würde bei uns ca. ein Polo/Golf inkl. Versicherung kosten.
Da ja die Spieler kaum KM fahren wird die Rate eher günstiger sein.
Hmmm das ein Auto für einen Privaten nicht 1000 Euro kostet ist mir klar - wir sprechen BEIDE hier von Klein- u. Mittelklassewagen.
Aber sagen wir mal ein Auto kostet 500 Euro Leasing + Versicherun pro Monat, dass der Dienstgeber den Mitarbeiter zur Verfügung stellt.
Der Dienstgeber muss hier 500 Euro an die Leasinggesellschaft u. Versicherung zahlen.
ZUSÄTZLICH muss der Dienstgeber den Sachbezug von 500 Euro noch der Lohnsteuer inkl. Lohnnebenkosten + Sozvers unterziehen. Aus den 500 Euro die das Auto kostet werden gleichmal 1000 Euro pro Monat. Ist leider so - frag mal beim Firmenleasing statt. Selbiges gilt für Wohnungen die der Dienstgeber bezahlt.
Aber ich kann dich beruhigen - zahlreiche Fussballfunktionäre u. Eishockeyfunktionäre haben diesen Aspekt der Entlohnung genauso gesehen wie du