1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg's NHL-Wahn

• Miro
  • 4. Februar 2005 um 11:01
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:01

Aus der Kärntner Kleinen Zeitung:

Zitat

HEINZ TRASCHITZGER
    Rätselhaft

Neueinsteiger haben es von Haus aus schwer in der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga. Die „Roten Bullen“ aus Salzburg lassen grüßen. Absteigen brauchen sie zum Glück nicht, denn hierzulande sind die Verbandsfunktionäre froh, wenn überhaupt jemand mitspielt.

Sieben sind es zurzeit. Nicht ideal, aber man darf nicht unbescheiden sein. Die Hoffnung, dass das Feld größer wird, ist schon zerplatzt: Zell am See, das die zweite Liga anführt, hat abgewunken. Der Obmann der „Eisbären“ fürchtet das Oberhaus wie der Teufel das Weihwasser. Weil sich dort die Vereine auf dünnem Eis bewegen, begründete er. Tatsächlich gibt es einige Unverbesserliche, die sich den sportlichen Erfolg zu kaufen versuchen. Die Spieler tauschen wie andere die Hemden und so tun, als ob so etwas nichts kostet.

Salzburg, dem Red Bull-Erfinder Mateschitz ein kommodes Eishockey-Leben garantiert, ließ vor wenigen Tagen bereits den dritten NHL-Spieler einfliegen. Das Motiv dafür ist rätselhaft, denn die Meisterschaft ist für den Neuling gelaufen. Viel gescheiter wäre es, würde der Aufsteiger im Hinblick auf die Zukunft die heimischen Kräfte Spielpraxis sammeln lassen. Das Getränk, für das die Bullen werben, verleiht halt lediglich Flügel und keinen Verstand.

Sie erreichen den Autor unter

heinz.traschitzger@kleinezeitung.at

Alles anzeigen

BRAVO DEM AUTOR!

• Skunk
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:32

Mann , schreit aus dem Bericht der Neid !!

• Fridolin
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 11:34

Neid auf was???? Auf das Tabellenschlußlicht?

• röda
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:35
    Zitat

Original von Miro99

BRAVO DEM AUTOR!

ein wirklich herzerfrischender bericht!

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:43

also wenn dem gute herrn die gruende fuer solche verpflichtungen immer noch ein raetsel sind dann sollte er besser ueber ballett schreiben! oder sich zumindest mal gedanken machen bevor er soetwas (mit abschliessender beleidigung) veroeffentlicht!

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:44
    Zitat

Original von Miro99

Es spricht mir von der Seele!! Hätt von mir sein können. :D

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:46

und den heimischen kraeften spielpraxis zu geben, ja gut und schoen aber wer spielt dann in der nationalliga?!?

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:48
    Zitat

Original von 19andi84
    also wenn dem gute herrn die gruende fuer solche verpflichtungen immer noch ein raetsel sind dann sollte er besser ueber ballett schreiben! oder sich zumindest mal gedanken machen bevor er soetwas (mit abschliessender beleidigung) veroeffentlicht!

Dann nenn mal ein paar gute Gründe, für die Verpflichtung teurer Spieler, die im Endeffekt nichts mehr helfen können. Vor allem Gründe, weswegen der kurzzeitige Erfolg bei ein paar einzelnen Spielen, dem langfristigen Erfolg vorzuziehen ist.

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:53

na um die zuseher in die halle zu locken und vieleicht ein paar dauerkarten an den man zu bringen.

keine zuschauer -> keine sponsoren -> kein eishockey

oder glaubt ihr wirklich das herr mateschitz in einen (zuseher)toten klub weiter investieren wuerde?!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:22
    Zitat

Original von 19andi84
    na um die zuseher in die halle zu locken und vieleicht ein paar dauerkarten an den man zu bringen.

oder glaubt ihr wirklich das herr mateschitz in einen (zuseher)toten klub weiter investieren wuerde?!

Hmm, diesen Effekt haben die drei NHLer vielleicht ein paar Spiele lang. Wobei ich generell bezweifle, dass sie Einfluß auf den Dauerkartenverkauf haben.
    Ist natürlich ein Argument, aber meiner Meinung nach kein gutes, da es wohl wesentlich geschickter wäre für die nächste Saison zu planen, an einem interessanten Team fürs nächste Jahr zu arbeiten, und man auf diese Art und Weise Dauerkarten-Käufer lockt.

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 12:37

ja da bin ich ganz deiner meinung, denn was ist wenn die nhl wieder die tore oeffnet und die nhler wieder ueber den grossen teich sind, dann steht salzburg wieder am anfang ohne "superstars"!

trotzdem glaube ich wenn in salzburg nicht immer wieder so kleine hochs sind (wie sie z.b. die nhler bringen) dann geht das zuseherinteresse schnell den bach hinunter!

den nicht jeder zuseher in sbg. ist eishockeyverrueckt und will (kann) sich vieleicht keine 15€ bzw. 12€ pro spiel leisten.

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 19andi84

deswegen waren ja gegen wien 800 zuschauer in der halle. das wird wahrscheinlich eh die abozahl sein.

und wer kauft sich für nächstes jahr ein abo wenn die 3 nhl-er im märz wieder zurückgehen? nur die jenigen, die es so oder so kaufen!

kac glen

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 12:40
    Zitat

Original von kac glen

deswegen waren ja gegen wien 800 zuschauer in der halle. das wird wahrscheinlich eh die abozahl sein.

Es waren diese Saison genau 1 mal weniger als 1000 Zuseher in da Halle, und da warens 900, wohlgemerkt das wir das Spiel gewonnen haben!

Gegen Wien waren 1400 bzw. 1800 bei den letzten Spielen!

mfg der Sack

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 12:44
    Zitat

Original von 19andi84
    den nicht jeder zuseher in sbg. ist eishockeyverrueckt und will (kann) sich vieleicht keine 15€ bzw. 12€ pro spiel leisten.

Ja warum sind denn die Karten bloß so teuer??

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 12:49

deswegen waren ja gegen wien 800 zuschauer in der halle.

meines wissens nach war 1.000 die officielle zuschauerzahl.
    ich moechte nicht wissen wieviele zuschauer die spiele einer manschaft besuchen wuerden die mit abstand letzter ist und keine nhlstars haette!

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 12:56
    Zitat

Original von Haxo

Ja warum sind denn die Karten bloß so teuer??

das kann dir wohl nur salzburgs kassier beantworten :D
    aber glaub mir ich hab mich des oefteren beim verein ueber die eintrittspreise beschwert!

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 12:58

Ohne NHL- "Stars"?

vielleicht 600?

Vielleicht aber auch 1000 weil die Karten 2 EUR weniger kosten?
    Vielleicht sind die Karten nächste Saison noch mal 2 EUR teurer?

Vielleicht sind nach 5 Jahre erfolgreichem Bundesliga - Hockey ja mehr Leute in der Halle. Nur- wer spielt denn in 5 Jahren in Salzburg? Jay Pandolfo? Ich glaub wohl kaum. Raphael Rotter? (ok, schlechtes Beispiel, der wahrscheinlich auch nicht :D aber halt ein anderer Jugendspieler) Doch wohl eher. Was is wohl die bessere Lösung?

• nordiques!
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 12:58

weiß nit, warum soviele ein problem mit der verpflichtung vom reasoner haben - das sind aber wahrscheinlich vielfach genau die gleichen leut', die sich bei niederlagen mit einer jungtruppe über genau diesen weg für die letzten spiele mokieren und über wettbewerbsverzerrung schwafeln würden ... :rolleyes:

wenns um die kosten ginge, würd ich das gejammere noch verstehen & unterschreiben - nur darum gehts ja leider nit!

frag mich nur, warum es so verwerflich sein soll, daß die bulls bis zum letzten spiel die bestemögliche truppe aufs eis schicken wollen? und warum fordert niemand, daß der kac dem 'jungen' enzenhofer die große chance hinter ein vollständigen defense-line spielen zu dürfen gibt und stattdessen den nhler cloutier holt!

denke, in salzburg gehts ja nit nur darum, dem publikum in den letzten saisonspielen noch gscheite leistungen zu bieten, sondern auch wenn möglich die saison wenigstens mit einem guten finish zu beenden, um damit auch schon den ersten grundstein für eine bessere 2.saison zu legen (und auch manchem spieler einen grund zu liefern, bei salzburg zu verlängern) ... das licht am endes des tunnels eben ...

solangs die regeln erlauben, solls nit verwerflich sein, wenn sich alle vereine danach bedienen - obs sie sichs leisten können, danach wird sowieso schon nimmermehr gefragt ... :(

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 13:00
    Zitat

Original von 19andi84
    .... wieviele zuschauer die spiele einer manschaft besuchen wuerden die mit abstand letzter ist und keine nhlstars haette!

In Salzburg würd ja ned mal mehr die Zeitung über Eishockey berichten, wär kein NHLer in der Mannschaft!

So sinds, die Salzburger! Immer nur dann interesiert wenns Erfolge und Stars hagelt!

Der SPORT an sich is jedem schei* egal!

Ich schau mir Eishockey in erster Linie wegem dem Spiel, dann erst wegen der Mannschaft an!

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:04
    Zitat

Original von 19andi84
    aber glaub mir ich hab mich des oefteren beim verein ueber die eintrittspreise beschwert!

Auch du sollst bluten für deine Stars!! :D :D

Also jetzt kenn i mi nimmer aus ?(
    Du willst NHL- Stars sehen? Dann wirds dir ja wohl was wert sein oder?
    Nicht? Komisch! Da funktioniert was nicht oder?

nordiques!: findest nit dass der Enze seine Chancen schon ghabt hat? :D

Fakt is halt dasses die gesamte Liga nicht billiger macht oder?

Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Romanitker *hach* :D :D aber ich träum ja noch immer von einer Zehnerliga irgendwann in ferner Zukunft... wie wär das schöön lööl

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. Februar 2005 um 13:06)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 13:06
    Zitat

Original von nordiques!
    frag mich nur, warum es so verwerflich sein soll, daß die bulls bis zum letzten spiel die bestemögliche truppe aufs eis schicken wollen? und warum fordert niemand, daß der kac dem 'jungen' enzenhofer die große chance hinter ein vollständigen defense-line spielen zu dürfen gibt und stattdessen den nhler cloutier holt!

Naja aber die Situation der Bulls und des KAC kann man auch nicht wirklich vergleichen???

Zitat

Original von nordiques!
    solangs die regeln erlauben, solls nit verwerflich sein, wenn sich alle vereine danach bedienen - obs sie sichs leisten können, danach wird sowieso schon nimmermehr gefragt ... :(

Das kann ich mich nur anschliessen, hab kein Problem mit den NHL'lern der Salzburger, solange sie nicht dadurch Pleite gehen.. was natürlich sehr unwahrscheinlich ist :D

Passend dazu:

Es geht um Steve Washburn. Quelle: Kleine Zeitung 4.2.05

"Der Kanadier, nicht der große Goalgetter, gilt übrigens als erster Austauschkandidat, wenn die NHL heuer nicht mehr angepfiffen wird. In diesem Fall planen die Klagenfurter noch einen hochkarätigen Stürmer zu holen. Einer, der Tore zu schießen versteht - gerstern ein Mako des Titelverteidigers."

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Februar 2005 um 13:09)

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 13:08

[quote]Original von Haxo
    Ohne NHL- "Stars"?

vielleicht 600?

Vielleicht aber auch 1000 weil die Karten 2 EUR weniger kosten?

guter mann, die kartenpreise wurden gemacht da war noch keine spur von nhl stars!
    und wenn spieler durch kartenpreise finaziert werden sollen, und ich glaube darauf willst du hinaus, dann muessten schon ein paar tausend zuseher mehr kommen das sich das rechnen wuerde ;)

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:12

Kaufts ihr mit dem Eintrittsgeld Wattestäbchen zum Eisreinigen?

Und wenn jetzt noch ganz flugs die Zuschauerzahlen in den andren Hallen anschaust, kommen dort doch tatsächlich ein paar 1000 mehr 8o 8o

Vielleicht haben Eintrittsgelder ja doch einen Sinn.

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 13:21

Haxo

um einen kader mit nhlstars finanzieren zu koennen brauchts wohl ein bisschen mehr als nur die eintrittsgelder selbst wenn die zuschauerzahl bei 3.000 od. 4.000 liegen wuerde;)
    wobei 3.000 realistischer ist da ja nur 3.200 in die halle passen;)

• Red Bulls FAN
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 13:50

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann würde ich es besser finden, dass sich Salzburg aus dieser Mimosenliga wieder zurückzieht. Da regt sich jeder über Verpflichtungen des Tabellenletzten auf und macht sich Gedanken über deren Eintrittszahlen?! Ich frag mich warum? Ist es verboten? Entspricht es nicht den Regeln? Und wenn Salzburg wieder nicht für die Nächste Saison vorplant kanns doch die anderen auch nur freuen!
    Ich hab seit mehreren Jahren eine Saisonkarte und hab kein Problem mit den Preisen.

Was solls, typisch Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Red Bull würde ich eine Klage gegen den Hr. Traschitzger empfehlen!!

Einmal editiert, zuletzt von Red Bulls FAN (4. Februar 2005 um 13:52)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™