1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Transfers für die nächste Saison????

• bluebird178
  • 4. Februar 2005 um 00:51
1. offizieller Beitrag
  • bluebird178
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 00:51

Hat denn irgendjemand von euch schon eine Ahnung welcher Spieler zu welchem Verein wechseln wird (für die kommende Saison)?

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Februar 2005 um 01:07
    • Offizieller Beitrag

ich glaub das wissen die meisten manager selber nu ned ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • icing
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:26

dieter kalt hat in einer kärntner zeitung verkünden lassen, dass es schön wäre, wenn ihn der kac wieder holt und er auf heimischen eis wieder spielen kann.

...aber naja geschrieben wird ja vieles...

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:48
    Zitat

Original von icing
    dieter kalt hat in einer kärntner zeitung verkünden lassen, dass es schön wäre, wenn ihn der kac wieder holt und er auf heimischen eis wieder spielen kann.

...aber naja geschrieben wird ja vieles...

Das hat er bevor er in Wien unterschrieben hat auch schon gesagt!!!

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 12:29

Ist es mittlerweile schon fix das es nächstes Jahr nur noch 4 Ausländerplätze gibt???

Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:23
    Zitat

Original von mejokim

Das hat er bevor er in Wien unterschrieben hat auch schon gesagt!!!

...und auch so gemeint... hätt der KAC sich Kalt leisten wollen, hätten sie ihn bekommen,...

also KAC-Vorstand HANDLE!!!

-obwohl vielleicht versucht ers ja noch mal im Ausland ?(

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:32
    Zitat

Original von Eiskalt

...und auch so gemeint... hätt der KAC sich Kalt leisten wollen, hätten sie ihn bekommen,...

also KAC-Vorstand HANDLE!!!

-obwohl vielleicht versucht ers ja noch mal im Ausland ?(

Das stimmt nicht wirklich. Er hat zwar gesagt, dass es schön wäre aber dann nicht des Geldes wegen, sondern wegen seiner Freundin in Wien unterschrieben.

• Leiti
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 14:38

Stimmt, und Claudia im KAC Tor ist auch nur gekommen, weil Verner verletzt war, und dem ist das Geld sch*** egal.

HALLO!

Die Karriere eines Eishockeyspielers ist kurz. Er muss in ca. 10 Jahren (+/- 5 Jahren in Ausnahmefällen) seinen Lebensunterhalt verdienen, wofür wir ca. 45 Jahre arbeiten müssen.

Wer schaut da nicht auf sein Geld????

Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 14:41

Dass er in Wien aufgrund des Jobs seiner Freundin unterschrieben hat stimmt, allerdings weiß ich, daß er sich zuerst an den KAC gewandt hat, der allerdings seine Kaderplanung schon "beendet" hatte.

Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 14:45
    Zitat

Original von Leiti
    Stimmt, und Claudia im KAC Tor ist auch nur gekommen, weil Verner verletzt war, und dem ist das Geld sch*** egal.

HALLO!

Die Karriere eines Eishockeyspielers ist kurz. Er muss in ca. 10 Jahren (+/- 5 Jahren in Ausnahmefällen) seinen Lebensunterhalt verdienen, wofür wir ca. 45 Jahre arbeiten müssen.

Dass keiner von beiden für den KAC für ein Butterbrot spielen würde, ist klar, aber bei vergleichbaren Angeboten gibts genug Sportler, die dann auch kleine Abstriche machen würden um beim Heimatverein zu spielen...

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 14:58
    Zitat

Original von Leiti

HALLO!

Tja Cloutier hat es sogar selbst gesagt, er ist zum KAC da er bei dieser Mannschaft keinen den Arbeitsplatz wegnimmt!

Und ich bin mir sicher er hätte auch zu anderen Klubs wechseln können wo er weitaus mehr verdient hätte!

• peergue
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 15:13
    Zitat

Original von chrisz
    Tja Cloutier hat es sogar selbst gesagt, er ist zum KAC da er bei dieser Mannschaft keinen den Arbeitsplatz wegnimmt!

wie rücksichtsvoll von ihm...

• icesailor
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 16:25

Ich glaube sogar, er ist von klein auf schon ein KAC Fan und wollte immer schon nur bei diesem Verein spielen !!! Das mit der NHL ist immer leider nur so passiert :P :P :P

NHL
    • 4. Februar 2005 um 16:32
    Zitat

Original von Leiti

HALLO!

Aber NHL Spieler fallen sicher nicht da rein.... ein Vanek z.b. hat jetzt schon mehr verdient mit dem Vertrag von Buffallo wie ein normalsterblicher Bürger sein ganzes Leben....

Cloutier verdient 3 Mio Dollar pro Saison, deinen Job möcht ich echt haben, dass du das in 45 Jahren verdienst....wären dann 5500 Euro im Monat, net schlecht Leiti :D

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 16:49
    Zitat

Original von peergue

wie rücksichtsvoll von ihm...

Tja ist leider Tatsache .. auch wenn du es nicht wahrhaben willst :O

Stell dir vor er wär nach Graz und hätt dem Machreich seinen Platz eingenommen.. der arme Machreich..das kann ja niemand verantworten! :baby: :P

• eisi
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 16:58

Und was hat das mit nächstem Jahr zu tun?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 17:20

Garnix, aber dieser Thread ist zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich wirklich überflüssig, es weiss noch niemand genaueres, es gibt zwar gerüchte ( Kalt --> KAC ) aber wirklich genaueres wird man erst wissen wenn fix ist ob die NHL nächste Saison spielt oder ( für die Österreichischen Spieler ) wenn die Playoffs vorbei sind.

• chabot
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 23:43

ich hätte da was......

nestak nächste saison in DORNBIRN....

damit bestätigt sich die vermutung einiger , dass dornbirn nächste saison aufsteigen WILL....

mfg chabot

• eisi
    EBEL
    • 5. Februar 2005 um 00:23

Angeblich sind auch Wren und Craig mit den Vorarlbergern in Verhandlung. :] :] :]

• chabot
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2005 um 00:45

komm , lad dir lieber noch ein paar pink panther bilder vom internet runter und tipp deinen müll in ein anderes forum...

chabot

• Thor
    KHL
    • 5. Februar 2005 um 00:50
    Zitat

Original von eisi
    Angeblich sind auch Wren und Craig mit den Vorarlbergern in Verhandlung. :] :] :]

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ich weiß aus 95.Prozentiger Quelle das der Bobby nächste Saison bei den Caps spielt und der Mike angeblich soll auch bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Thor (5. Februar 2005 um 00:50)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2005 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

also ich hab von 3 ganz prominenten zugängen in salzburg gehört ... 3 nationalteamspieler .. wer wird aber nicht verraten ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 5. Februar 2005 um 09:14

Es gibt derzeit jede Menge Informationen, Gerüchte und .... wie nennt man eigentlich Infos, die noch weniger sind als Gerüchte? ;)

Fakt ist, dass es wieder einige interessante Transfers geben dürfte für die kommende Saison und im Sommer ein paar große Überraschungen zu erwarten sind - und da sind wirkliche Überraschungen dabei, wenn es denn stimmt...!

Derzeit ändern sich aber die Gerüchte alle paar Wochen und vermutlich wird es ab der Olympia Quali so richtig konkrete erste Ergebnisse geben. Einige Teams sind schon seit Dezember dabei, sich umzusehen, Gespräche zu führen, Angebote zu machen. Andere haben damit noch gar nicht angefangen. Erste Vertragsverlängerungen gibt es auch schon (Salzburg, Graz).

Wir werden auf alle Fälle das Hockeyfans.at Transfergeflüster wieder starten, wenn die Informationen konkreter werden und es erste Vertragsabschlüsse gibt. Normaler Weise sollte das mit Ende des Grunddurchganges der Fall sein.

Derzeit kann man nur spekulieren, was stimmt und was nicht! So ist das mit Nestak in Dornbirn ist ein Gerücht, das sich seit ca. 8 Wochen hält. Vor einer Woche habe ich aber ein sehr viel wahrscheinlicheres Gerücht um den Linzer Goalie gehört - und das hat nichts mit Dornbirn zu tun, ist aber noch zu früh, es auszusprechen.

sg
    Klaus

• Veu21
    EBEL
    • 5. Februar 2005 um 09:23

ob das mit dem nestak stimmt, will ich nicht beurteilen, aber was fakt ist, daß dornbirn sich bei allen vereinen mit diveresen einheimischen guten bis spitzenspielern unterhalten haben! und diese sind durch die bank für die nationalliga zu stark!

nestak allein wär für mich kein argument, daß dorbirn rauf will, daß andere schon!

• geri
    EBEL
    • 5. Februar 2005 um 10:00

Die Spekulationen in Dornbirn gehen natürlich auch mit dem Zuschauerzuspruch einher. In dieser Saison haben sie noch nicht das Kracher-Spiel abgeliefert, haben aber einen Zuschauerschnitt von ca. 1900. Im Derby gegen Lustenau sogar 4820.

Die letzte Zahl würde allerdings auch in der Bundesliga kaum erreicht werden. Noch dazu wenn Dornbirn Letzter wäre. Dieser Verein hat derzeit sicher die Möglichkeit ein Team zusammen zu stellen, welches für Nationalligaverhältnisse teuer und mit bekannten Namen durchsetzt sein könnte. Die Infrastruktur rund um Dornbirn ist in Sachen Eishockey sehr gut.

Allerdings ist es schitzophren wenn ein Verein das gesamte Team austauscht und schlussendlich nur der Name des Vereines übrigbleiben würde. Manchmal nicht einmal dieser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™