1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: KAC - Black Wings Linz

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:30
  • alyechin
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 00:15
    Zitat

Original von mejokim
    Cloutier hat beim Gegentor nicht gut ausgesehen.

Die "Enze"-Sprechchöre haben sich aber noch im Rahmen gehalten 8)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 00:25

Schade.. Cloutier kalt erwischt.. lies den Puck aus und somit war's nix mit dem Shutout für ihn.

KAC mit super Beginn, doch dann etwas nachlässig, und prompt das Tor kassiert...

Ab dem 2:1 wenig bis gar keine Gegenwehr der Linzer!

Wasburn die letzten 2 Spiele, 7 Scorerpunkte -> weiter so!

Nicht das ich mir sorgen mache, aber mit der Rumpftruppe wird's noch ein steiniger Weg für die Linzer!

Achja Wohlgenannt hat es nicht bis Klagenfurt geschafft.. oder war er nun Krank? Unglaublich die Linzer schaffen es pünktlich aber die Schiedsrichter nicht, dementsprechend mäßig auch die Leistung vom Herrn Carlsson!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Februar 2005 um 00:32)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 00:37

Washburn war für mich heute eigentlich Spieler des Abends. So stark wie heute hab ich ihn noch nie gesehen.

Zur Partie: Die ersten 10 Minuten: dominanz des KAC nur am Abschluss haperte es noch ein bisschen - aber dann ein Goal. Die 2. 10 Min im ersten Drittel - KAC weg von der Rolle - verdientes Tor für die Linzer.
    Ab dem 2. Drittel hat eigentlich nur mehr der KAC gepielt. Deshalb verdient 4:1

Die Stimmung war heute auch wieder okay.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 02:30

kurz zum Spiel,

Linz personell am Zahnfleisch, dafür ganz brav. Verteidigung hätte hinten konsequenter agieren müssen,...

KAC:
    Phasenweise ok, versucht zum Kasten zu drücken, Effizienz war nicht im erforderlichen Maß vorhanden, gegen diesen Gegner wäre mehr möglich gewesen,.. wenn man ins Finale will und die Caps fordern will muß man in einigen Belangen noch zulegen, vor allem wie gesagt in der Effizienz...

Washburn, wirklich gut gespielt, vielleicht geht ihm mit Iob und Welser wirklich der Knopf auf, auch Ban und Schaden haben mich positiv überrascht, allerdings hat der Gegner die Kacler heut auch gelassen.

Carlsson, - normalerweis benachteiligt er den KAC ja eher, aber für die heutige Partie sollt ihm der Kac-Vorstand Blumen schicken, da ist er wirklich auf einige Schwalben reingefallen,.... das Schiriniveau ist immer wieder ernüchternd :(

ahja Gratulation an den Lokalrivalen :D

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

wieder kein spitzenspiel vom kac aber ein wichtiger sieg. wie schon gegen ibk mit einer konsequenten taktik den gegner bezwungen. linz spielte "brav". aber das wars schon. nestak bester mann am eis.

spieler der abends beim kac: washburn und nix cloutier!

gute schiri-leistung vom carlsson!

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 09:23

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem nick - name für'n pavel nestak,"the greater one!" :D :D
    vielleicht kann ja ein linzer helfen einen zu finden. 8o 8o

ansonsten war die wahl zum spieler des abends wohl eher ein kniefall vor dem NHL star.
    washburn hätte 3 tore machen können/müssen/sollen!
    anthony IOB ole' ole' ole' auch!
    BAN scheint die rolle in der defensive zu taugen/liegen,sehr starker auftritt!
    #57 wilfan ein vielversprechendes talent das es nun zu fördern gilt.
    überrascht auch von 14 & 7,konnten sage und schreibe akzente setzen :D :D weiter so jungs!!

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 11:09

kac glen
    "wieder kein spitzenspiel vom kac"

Was müßte den deiner Meinung nach noch besser gemacht werden?
    KAC war gestern eisläuferisch,kämpferisch und taktisch sehr stark,die Jungen wie Wilfan oder Ban werden immer stärker und sind voll integriert, die Verteidigung war gut organisiert also
    was fehlt deiner Meinung nach zu einem Spitzenspiel des KAC ?
    Besser kann man immer werden aber was der KAC gestern gezeigt hat war schon sehr beachtlich.
    Tut mir leid "glen", aber deine Meinung kann ich echt nicht teilen.

• alternarocker
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:34
    Zitat

Original von eislutscher
    kac glen
    "wieder kein spitzenspiel vom kac"

Was müßte den deiner Meinung nach noch besser gemacht werden?
    KAC war gestern eisläuferisch,kämpferisch und taktisch sehr stark,die Jungen wie Wilfan oder Ban werden immer stärker und sind voll integriert, die Verteidigung war gut organisiert also
    was fehlt deiner Meinung nach zu einem Spitzenspiel des KAC ?
    Besser kann man immer werden aber was der KAC gestern gezeigt hat war schon sehr beachtlich.
    Tut mir leid "glen", aber deine Meinung kann ich echt nicht teilen.

Alles anzeigen

Das einzige was gefehlt hat, war die Chancenauswertung !
    Wenn sich die noch verbessert können sich die anderen Mannschaften ganz normal anhalten ! ! auch die Caps ! 8)

• icing
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:36

danke @ eislutscher du sprichst mir aus der seele!!!

wer das gestrige spiel als schlecht oder schwach schimpft, muss schon so besoffen gewesen sein, dass er nur mehr nebel vor den augen gahbt hat.

Phasenweise hat der kac nicht gegläntzt aber an solche kombinationen wie gestern, wird auch wien zu beissen haben.

hut ab vor nestak!!! ein wahnsinns goalie ohne ihn wäre das ergebnis viel höher gewesen.

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

eislutscher
    der/mein ausdruck "spitzenspiel" war falsch.
    gestern, wie auch gegen ibk, war der kac sehr stark und ich hatte nie den eindruck, dass es schief gehen kann. vor allem nach dem ausgleich (gegen linz) oder dem rückstand (gegen ibk) spielte man weiter und hielt an der taktik fest. hast schon recht, eisläuferisch stark (aber das sind die rotjacken immer), kämpferisch stark (fehlt heuer fast nie) und die taktik wurde von mir schon angesprochen.

aber irgendwie springt da kein funke auf die fans (oder nur auf mich?) über.

irgendwas fehlt mir da noch. aber ich weiß nicht was.

vielleicht findets jemand für mich.

nichtsdestotrotz, starker auftritt des teams in den letzten 2 heimspielen.

schöne grüße

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 12:36

Also für mich hat der Ban am Tor sicher 50% Mitschuld, weil hinterm Stürmer is der Verteidiger einfach nicht so effektiv irgendwie oder? ^^
    -> schwerer Stellungsfehler, aber an sich ganz gute Partie von ihm, da geb ich euch Recht.

Tony ist einfach unser wichtigster Mann, wieder super Leistung gestern, hoffentlich auch noch die nächsten 2 Jahre :)

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:19

Abgesehen von der Schirileistung geb ich KACglen recht.

Natürich hat der Kac gut gespielt, aber gegen einen Gegner der "uns" auch gut spielen ließ. ich mein Linz b mit Kniebügel in der erten Linie als Center, huber in der zweiten und den lange bundesligaabsenten Divis in der dritten, wenn man da nix zeigt wann dann...

Beim Kac hat einiges nicht gepasst, bspw. individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten und mangelnde Aggressivität im Verteidigungsdrittel (die Linzer hatten einige gute Chancen, die sie nicht aus eigener Stärke rausgespielt haben, andere Mannschaften bestrafen dies), PP war richtig aufgezogen, allerdings hätt i ma schon ein 2tes PPG erwartet, der Spielaufbau war teilweise auch zu eigensinnig, und zur Effizienz, -die Caps hätten bei ähnlicher Leistung 6 oder 7 Goals gemacht,...

Ich will die Partie net schlechtraunzen, die Leistung des KAC war ok und man kann sicher drauf aufbauen, allerdings müss ma uns in Richtung PO a noch anständig steigern, wenn man um denTitel mitreden will, und ich denke schon daß das das Ziel ist...

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:22
    Zitat

Original von kac glen

irgendwas fehlt mir da noch. aber ich weiß nicht was.

vielleicht findets jemand für mich.

nichtsdestotrotz, starker auftritt des teams in den letzten 2 heimspielen.

schöne grüße

kac glen

Alles anzeigen

hmmm,vielleicht weil "einfach" gespielt wird!
    richtig sehenswerte kombinationen sind eher mangelware,welche die einen vom sitz reisszzßßen.ein auch fürs auge spielender KOCH geht auch ab!so in etwa . . . .dünkt mir

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2005 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    Abgesehen von der Schirileistung geb ich KACglen recht.

Natürich hat der Kac gut gespielt, aber gegen einen Gegner der "uns" auch gut spielen ließ. ich mein Linz b mit Kniebügel in der erten Linie als Center, huber in der zweiten und den lange bundesligaabsenten Divis in der dritten, wenn man da nix zeigt wann dann...

Beim Kac hat einiges nicht gepasst, bspw. individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten und mangelnde Aggressivität im Verteidigungsdrittel (die Linzer hatten einige gute Chancen, die sie nicht aus eigener Stärke rausgespielt haben, andere Mannschaften bestrafen dies), PP war richtig aufgezogen, allerdings hätt i ma schon ein 2tes PPG erwartet, der Spielaufbau war teilweise auch zu eigensinnig, und zur Effizienz, -die Caps hätten bei ähnlicher Leistung 6 oder 7 Goals gemacht,...

Ich will die Partie net schlechtraunzen, die Leistung des KAC war ok und man kann sicher drauf aufbauen, allerdings müss ma uns in Richtung PO a noch anständig steigern, wenn man um denTitel mitreden will, und ich denke schon daß das das Ziel ist...

vielen dank eiskalt. du hast es in worten geschrieben was ich nicht gefunden hab. zumindest glaub ich jetzt, dass es das ist :D

zum schiri: hab nix aufregendes gesehen. deshalb bin ich mit seiner leistung zufrieden!

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 13:51
    Zitat

Original von kac glen
    zum schiri: hab nix aufregendes gesehen. deshalb bin ich mit seiner leistung zufrieden!

Wirklich aufregendes war nicht dabei, aber er ist auf 3 KAC-Schwalben reingefallen, die eigentlich schon als solche identifizierbar gewesen wären,.... man denke daran wie Schaden spektakulär den Schläger des Gegners sich ins eigene Gesicht reißt, der Penalty war ein Witz, Schuller ist von selbst gefallen,... in einem anderen Match kann sowas spielentscheidend sein...

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Eiskalt Schuller ist von selbst gefallen,... in einem anderen Match kann sowas spielentscheidend sein...

Bitte schau dir die Zusammenfassung auf sport1.at noch einmal genau an!

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 15:10

wahnsinn, eiskalt, seit wann denn gar so objektiv !? ;)

ich hab nur 2 drittel gesehn, und da fand ich die strafen teilweise etwas überzogen. schon die erste strafe gegen divis war ein schlechter scherz. danach hat sich schaden den schläger vom harand tatsächlich selbst ins gesicht befördert, aber die strafe ging ok (schlechte sicht !?)

aber statt dem penalty kannst auch 2 min wegen schwalbe geben. schuller vertendelt sich, fast schon im spagat, und fällt dann durch eine MINIMALST berührung. sorry, aber auf das hätt carlsson NIE reinfallen dürfen.

chrisz bitte schaus dir du nochmal genau an...

ansonsten völlig verdienter sieg vom KAC der diese "unterstützung" (unter " weil ichs nicht SO tragisch gesehn habe =>)gestern beileibe nicht nötig gehabt hätte.....

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 15:19

Waltin hat ja nach dem Spiel gesagt sie stehen momentan bei ca. 75% des Leistungspotentials. Wenns stimmt lässts doch hoffen :)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 15:25
    Zitat

Original von LINZAAAA
    aber statt dem penalty kannst auch 2 min wegen schwalbe geben. schuller vertendelt sich, fast schon im spagat, und fällt dann durch eine MINIMALST berührung. sorry, aber auf das hätt carlsson NIE reinfallen dürfen.

chrisz bitte schaus dir du nochmal genau an...

ansonsten völlig verdienter sieg vom KAC der diese "unterstützung" (unter " weil ichs nicht SO tragisch gesehn habe =>)gestern beileibe nicht nötig gehabt hätte.....

tja die minimale Berührung hat aber ausgreicht um ihn zu fall zu bringen! Außerdem wenn er durch eine minimalst Berührung fällt, ist es schon ein Foul!

Mit jedem anderen Schiri wäre dieses Spiel auch nicht anders ausgegangen..

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 15:34

hab ich eh gesagt, dass der schiri KEINE schuld hatte....

ich bleib dabei, der penalty war eher ungerechtfertigt. was solls, war eh nicht drinn und entschieden wurde somit auch nichts.

• Stahldorn
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 19:25
    Zitat

Original von EiskaltWirklich aufregendes war nicht dabei, aber er ist auf 3 KAC-Schwalben reingefallen, die eigentlich schon als solche identifizierbar gewesen wären,.... man denke daran wie Schaden spektakulär den Schläger des Gegners sich ins eigene Gesicht reißt, der Penalty war ein Witz, Schuller ist von selbst gefallen,... in einem anderen Match kann sowas spielentscheidend sein...

Aaah bin ich froh, dass ein KAC Fan das genauso sieht! Beim Penalty ist der Stürmer nichtmal berührt worden und zumndest die erste und die letzte Strafe gegen Linz waren lächerlich. Während auf der anderen Seite einige Kleinigkeiten, die viel eher Fouls waren, nicht gegeben wurden.

Aber richtig ist auch, dass der Schiri nie und nimmer das Spiel entschieden hat. Sonst wärs halt vielleicht nur 3:1 ausgegangen oder sowas. Was solls... Mit so dem Kader bin ich zufrieden mit der Leistung der Linzer. Beim KAC spielen immerhin Leute in der 4. die bei uns in der 1. Reihe stünden.

• PAUL
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 19:55

ich bin der meinung das der penalty gerechtfertigt war, es war ein sehr sehr geschicktes foul mmn.

• Maru
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 22:41
    Zitat

Original von LINZAAAA
    hab ich eh gesagt, dass der schiri KEINE schuld hatte....

ich bleib dabei, der penalty war eher ungerechtfertigt. was solls, war eh nicht drinn und entschieden wurde somit auch nichts.

aha,wird da wieder um österreichs vorzeigeschiri , dem wiener gastarbeiter carlsson diskutiert...!? :D

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 22:44
    Zitat

Original von Machraich

aha,wird da wieder um österreichs vorzeigeschiri , dem wiener gastarbeiter carlsson diskutiert...!? :D

Genau über den. Der dürfte sich gestern ohnehin wohl gefühlt haben. Kam 40 Minuten nach Spielbeginn, wurde von einem Pfeifkonzert und "Carlsson A********" rufen begrüßt - und fast jede Entscheidung wurde ausgebuht. I glaub nit, dass es dem gestern gefallen hat :D:D

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 22:52
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Genau über den. Der dürfte sich gestern ohnehin wohl gefühlt haben. Kam 40 Minuten nach Spielbeginn, wurde von einem Pfeifkonzert und "Carlsson A********" rufen begrüßt - und fast jede Entscheidung wurde ausgebuht. I glaub nit, dass es dem gestern gefallen hat :D:D

Und darauf bist Du vielleicht noch stolz, was??? ?(

Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™