1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Olympiakader

• steve68
  • 10. Januar 2002 um 18:35
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 12. Januar 2002 um 19:24
    @Tanabe

davon hat unser Trainer aber sicher keine Ahnung - der weiß sicher nicht mal, welche Österreicher im Ausland spielen, wenn es ihm nicht seine Assistenten verraten würden.
  • kac glen
    Moderator
    • 13. Januar 2002 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    @ iceman
    meine ergänzung bzw. andere sichtweise zu einigen spieleranmerkung deinerseits
    schaden: hat das grösste kämpferherz in der liga und spielt in jeder linie ohne zu murren, weiters ist er eine leitfigur in einer jungen linie
    pilloni: kämpft ebenfalls immer und kann auch als verteidiger spielen. heuer hat er seit langer zeit wieder eine saison mit vielen scorerpunkten
    machreich. kannst nicht von einem schlechten spiel ausgehen
    cseh: hat heuer eine gute form, international aber keine erfahrung und ist auch der älteste goalie im team
    eichberger: nicht noch einen unruherstifter im team!!!!!!

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • roter
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 12:03
    was heisst hier scherz
    so schauts im augenblick aus , also was will ein dalpiaz im team?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]???
    1 Nestak Pavel EHC BW LINZ 1,61 0,94
    2 Prohaska Gert Heraklith VSV 2,29 0,92
    3 Suttnig Michael EC KAC 2,36 0,93
    4 Cseh Christian Vienna Capitals 2,58 0,91
    5 Machreich Patrick EK Zell am See 2,96 0,91
    6 Penker Jürgen Gunz EHC Lust. 3,13 0,91
    7 Novotny Marek Graz 99ers 3,24 0,90
    8 Dalpiaz Claus HC TWK Ibk. 3,28 0,91
    auserdem was willst du mit vanek einen 16jaehrigen, bei einer u20wm ist der koerperliche unterschied noch nicht so gross aber denn kann man noch nicht gegn senioren spielen lassen.......
    hast du ihn spielen gesehen bei der wm?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?
    man sah von ihm einen guten torinstinkt , sonst gar nichts
    ciao roter
  • Inju
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 13:12
    Um mich auch mal wieder an der Nationalteamdiskussion zu beteiligen:

Ich finde Dalpiz um Klassen besser als Prohaska (der hat immer so eine Freude an seinen Butterflies dass er anscheinend vergisst dass der Goalie auch stehen bleiben kann) und zur Goalie-Statistik ist zu sagen: willst du wirklich die Verteitigung von Innsbruck mit der vom VSV vergleichen??? Wohl eher nicht da liegen Welten dazwischen!

Im Bezug auf Eichberger: er spielt nun die zweite Saison in Linz und ich muss sagen ich hab noch nie gehört dass er ein Unruhestifter ist, also muss ich sagen dass das Argument wohl eher schlecht ist!
  • roter
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 14:36
    ich vergleiche nicht die tore die innsbruck und villach bekommen haben , sondern die prozente der beiden torhüter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und das dalpiaz nicht mehr der ist wie vor 3 - 4 jahren liegt wohl schon laenger auf der hand
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Januar 2002 um 16:20
    Wobei die zweiten und dritten Torhüter sicher nicht das allerwichtigste sind. Vorausgesetzt der Topkeeper Divis verletzt sich nicht. Denn wenn er fit ist ist er wohl unumstritten die Nummer eins!
  • Inju
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 13:59
    @ roter

Bei den Prozenten liegt Dalpiaz nur um o,o1% hinter Prohaska ... also ist er hier nicht wirklich massiv schlechter. Weiters ist zu bemerken dass Dalpiaz laut Verbandshomepage über 1000 Schüsse abzuwehren hatten und Prohaska "nur" über 700. Bei derartigen vielen Schüßen finde ich auch Dalpiaz's Bilanz wirklich beeindruckend. Außerdem glaube ich dass es generell für einen Goalie leichter ist mit einer guten Abwehr zu spielen ... ich sag nur Abpraller!!
    Aber wie bereits von Alex erwähnt: solange Divis fit ist, ist es egal wer 2. und 3. Goalie ist!
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Januar 2002 um 14:03
    Habe gerade gelesen (ob es stimmt ist nicht bekannt), das Herbert Hohenberger den Rest der Saison ausfallen wird. Hat ein VSV-Fan im Linzer Forum gepostet.

Wenn es der Fall ist würde ich den Jürgen Leitner für Olympia nachnominieren.

Ist sicher die vernüftigste Lösung, oder?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™