1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: Graz 99ers - Red Bulls Salzburg

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:29
  • Bernhard
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 08:59

Sicher wurde angerufen. Es stand auch um 18:00 Uhr schon im Teletext des ORF das die Partie Graz gegen Salzburg abgesagt wurde.

Natürlich verstehe ich den Ärger der Grazer Fans ! Aber es sollte schon eine Sportliche Entscheidung dieses Spiel geben. Für Schneemassen(über 1 Meter im SBG/Öberösterreichischen Seeengebiet) die alle 20 Jahre mal vorkommen kann es keinen Schuldigen geben.

• Miro
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 09:21

Wenn solche Bedingungen sind, muss man eben früh genug wegfahren, sodass man rechtzeitig über Knoten Voralpen und die Pyhrn fahren kann.

Normale Fahrzeit circa 3:15.
    Selbst gestern sollte das binnen 6 Stunden zu machen sein.

Zitat

Aus einem anderen Forum:
    Ich kann auch nicht in der Früh aufstehen und ganz normal wegfahren zu hause, wenn ich einen wichtigen Termin habe, wenn ich sehe, dass es seit einer Woche schneit! Dann fahr ich eben früher los, oder wähle eine andere Strecke....

Das ist ihr BERUF und kein privates Vergnügen!!!

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 09:27
    Zitat

Original von Bernhard
    Nachdem hier ja fast nur User schreiben die in Orten zu Hause sind die vom Schnee verschont geblieben sind folgendes: Es herrschte Gestern auf ALLEN Straßen rund um Salzburg absolutes Chaos. Arbeitskollegen die nur 20 KM von Salzburg wohnen brauchten bis Mittag um an ihrem Arbeitsplatz anzukommen. Eine Anreise über die Westautobahn zum Voralpenkreuz wäre nicht möglich gewesen weil auch auf der Westautobahn zwischen Mondsee und Vorchdorf zu gut wie nichts gegangen ist. Auf der A1 im Seengebiet steckten die Autofahrer fast fünf Stunden lang fest. Sie mussten vom Roten Kreuz versorgt werden.
    Zwischen Mondsee und St. Georgen war kein Weiterkommen mehr möglich. Havarierte Fahrzeuge und die Schneemassen machten die Autobahn völlig unpassierbar.

Kann mich da nur anschließen! Ich fahr normal 5-10 min. in die Arbeit, aber in den letzten 3 Tagen war ich zu Fuß schneller unterwegs!
    In Salzburg/Flachgau geht einfach fast nix mit Straßenverkehr, egal ob Autobahn oder ned!
    Klar kann ich die Grazer verstehen das sie sauer sind, aber jetzt zu sagen das die Salzburger zu blöd sind um zu einem Spiel zu kommen ohne mal die Verkehrssituation selbst erlebt zu haben........ :O

Und was auch klar war is das Graz versucht die Punkte am grünen Tisch zu bekommen, den im Falle eines Spieles besteht die Möglichkeit dieses zu verlieren, was bei den derzeitigen Leistungen der Salzburger und Grazer nicht verwundern würde!

Und ein Spiel in den nächsten Tagen.....Lindquist hat den Jungs 3 Tage frei gegeben, also wird des wohl auch nix!

Auf jedenfall find ich´s schade das gestern nicht gespielt wurde!
    Und um ein Haar wär ich mit a paar Freunden nach Graz gefahren um mir das Spiel anzugucken! :(

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 09:44

Schnee hin, Schnee her. Die Salzburger haben das Schnee-Chaos einfach unterschätzt. Bei rchtzeitigem Losfahren wäre es sich sicherlich ausgegangen. Außerdem frag ich mich, wieso die Salzburger überhaupt losgefahren sind, wenn man ja schon um 4Uhr hätte losfahren müssen, wie hier jemand behauptet hat, um rechtzeitig in Graz sein zu können. Da hätte man sich den Weg sparen können, wenn man weiß, dass man nicht rechtzeitig ankommen kann. Also meiner Meinung nach haben die Salzburger das Schnee-Chaos unterschätzt und da einfach zu wenig drüber nachgedacht.

Verstehe nicht, dass sich hier einige Salzburger-Fans aufregen, dass die Grazer aufs Eis gelaufen sind. Obwohls mir als Fan lieber wäre es würde noch gespielt werden, würde das wohl jeder Verein genauso machen und das hat nichts damit zu tun, dass man Schiss hat zu verlieren. Immerhin wäre es sonst ein grober Nachteil wenn man in der heißen Phase um die PO überhaupt keine Pause hätte.

I mein man stelle sich des amal in der Fußball-Bundesliga vor, dass ein Verein nicht rechtzeitig zum Spiel kommt. Des warad a klaner Skandal. Aber da mekrt man halt wieder das im Eishockey in Österreich leider noch immer ein gewißes Maß an Professionalität fehlt.

Zu beurteilen, ob die Salzburger es hätten rechtzeitig schaffen können obliegt allerdings eh nicht uns. Bin schon gespannt. Sollte aber das Spiel strafverifiziert werden, dann müsste auch das verlorengegangene Geld auf unser Konto überwiesen werden.

• Norra-Graz
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 09:52
    Zitat

Original von Der_Sack

Und ein Spiel in den nächsten Tagen.....Lindquist hat den Jungs 3 Tage frei gegeben, also wird des wohl auch nix!

Sorry, aber wenn ihr gestern schon nicht runter gekommen seit (und ich weiß, es lag Schnee!!!) aber dann zu kommen mit "in den nächsten Tagen können wir auch net spielen, weil da haben wir frei"...was erwartet ihr?
    Sollen wir einfach warten, bis ihr wieder "Zeit" habt????

sorry, soll nicht bös gemeint sein, aber das kanns doch nicht sein! Bei uns gehts noch um einiges - nicht nur darum, vom letzten Platz wegzukommen! Auch wenn euch das Spiel vielleicht nicht so wichtig ist, wie uns....

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 09:57
    Zitat

Original von Der_Sack

Hehe das hab ich zuerst glatt überlesen :D
    I würd sagen die Salzburger melden sich einfach bei uns wenn sie wieder Zeit haben. I mein, wenn der Trainer der Salzburger den Spielern a Pause versprochen hat, dann müssen wir Grazer wohl warten.

Im ernst: Also des Argument is ja wohl der größte Mist!

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 09:59
    Zitat

Original von Norra-Graz

Sorry, aber wenn ihr gestern schon nicht runter gekommen seit (und ich weiß, es lag Schnee!!!) aber dann zu kommen mit "in den nächsten Tagen können wir auch net spielen, weil da haben wir frei"...was erwartet ihr?
    Sollen wir einfach warten, bis ihr wieder "Zeit" habt????

Also jetzt mal langsam mit den Pferden! Da musst dich jetzt aber beim Trainer beschweren und ned bei mir!
    Ich hab den Spielern ja ned frei gegeben!
    Und ob ihr für des Spiel überhaupt "ZEIT" haben müsst stellt sich ja erst raus!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 10:01
    Zitat

Original von Der_Sack
    Also jetzt mal langsam mit den Pferden! Da musst dich jetzt aber beim Trainer beschweren und ned bei mir!

Also tschuldigung, aber wenn die Bullen des Spiel noch spielen wollen, dann habens Pech ghabt und eben nicht frei. Wäre ja echt der größte Witz, wenn wir keine Pause in der PO-Entscheidung hätten, nur damit die Bullen sich jetzt die nächsten drei Tage ausruhen können. Scho klar, dass du nichts versprochen hast, aber des darf als Argument einfach nicht herhalten.

• Skunk
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 10:08

Ich weiss nicht was der Sack hat ?
    Wenn das Spiel morgen oder übermorgen wäre dann fahren die Red Bulls, es wird keiner sagen wir haben Frei !!!

Aber Hallo !!! :rolleyes:

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 10:09

Ich kann diese Entscheidung ja auch ned gut heißen! Mir wär a Spiel heut oder morgen auch viel lieber! Aber unsere Vereinsführung hat halt leider dies Saison mehr als einmal bewiesen das sie immer für nen Aussetzer gut is!

Und das mit den 3 Tagen frei soll ned als Argument herhalten, sollte eine kleine Anmerkung sein!

Und wenns des jetzt noch weiter breit treten wollts, dann schreibts halt an Beschwerdebrief!

Office - EC The Red Bulls Salzburg
    Imbergstraße 22
    5010 Salzburg

office@theredbulls.at

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 10:11
    Zitat

Original von Skunk
    Ich weiss nicht was der Sack hat ?
    Wenn das Spiel morgen oder übermorgen wäre dann fahren die Red Bulls, es wird keiner sagen wir haben Frei !!!

Aber Hallo !!! :rolleyes:

Ich hab gar nix! Ich hab das heut gelesen, ich habs dann hier reingeschrieben, und für des werd ich hier kritisiert!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 10:13

Jetzt wartma halt die Entscheidung ab. Meiner Meinung nach können die Salzburger froh sein, wenn überhaupt gespielt wird, egal wann.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Spiel noch diese Woche stattfinden kann. Hab die letzten Heimpartien nicht sehen können und bin dann bei der nächsten Heimpartie gegen die Capitals wahrscheinlich auf Ski-Urlaub. Darf gar nit dran denken, werd scho wieder zornig wegen gestern X(

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (4. Februar 2005 um 10:17)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 10:16
    Zitat

Original von DonPippo
    Jetzt wartma halt die Entscheidung ab. Meiner Meinung nach können die Salzburger froh sein, wenn überhaupt gespielt wird, egal wann.

Und schon sind wir einer Meinung!

• Miro
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 10:55
    Zitat

https://www.hockeyfans.at
    Die Salzburger konnten auf Grund der extremen Schneefälle nicht rechzeitig abreisen und blieben dann auch noch im Stau stecken.

"Konnten nicht rechtzeigt abreisen" find i a seltsame Wortwahl. "Sind nicht rechtzeitig abgereist" trifft's wohl eher. Wie lange hat's in SBG diese Woche geschneit? Sicher nicht erst seit gestern. Dann hätten's halt am Mittwoch schon losfahren sollen. He es geht hier um Profis, die ja nicht nur 1x im Jahr zu einem Spiel reisen müssen...

• Norra-Graz
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:33
    Zitat

Original von Der_Sack

wusste nicht, dass das nicht deine meinung ist...wenn ich hier etwas poste, dass unser Trainer gesagt hat, schreibe ich doch auch dazu, Zitat Mike,..oder so.....

• Skunk
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:35

Wie sehr ein einziges Wort den ganzen satz anders klingen lassen kann. :D

Weiss eigentlich wer wann die Salzburger abgereist SIND und wo sie steckengeblieben sind ??

• Bernhard
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:37

Seid Froh das ihr in Graz von dieses Schneemassen verschont geblieben seid. Leider läßt sich nicht immer alles vorhersehen und perfekt planen.
    Möchte wissen wer von denen die hier meinen die Salzburger haben sich falsch verhalten wirklich weiß was am Mittwoch und Donnerstag um Umkreis von Salzburg los war. Noch mal: Westautobahn ab Mondsee so gut wie nicht mehr zu passieren, darum Anreise über Tauernautobahn die bis Flachau frei war.

Ennstalbundesstraße wurde erst wegen eines Lawinenabgang am Nachmittag gesperrt. Da waren die Bullen schon in Eben !! Oleg wird jetzt sagen man hätte die Lawine kommen sehen können:)

Das die Grazer dann die Mannschaft auf das Eis schicken obwohl 2 Stunden vor Spielbeginn schon klar war das es Bullen nicht schaffen ist ihre Sache(Hintergrund dieser Aktion ist mir schon klar). Die Absage wurde mehr als eine Stunde vor Spielbeginn im Teletext veröffentlicht !!!!

Ich warte jetzt nur mehr darauf das hier jemand auf die Idee kommt die Bullen hätten mit dem Flieger anreisen (Hr.Mateschitz hätte ja einige)sollen da ja auch die Bahnstrecke lange blockiert war.
    Aber auch auf dem Flughafen in Salzburg gab es Stundenlange Verzögerungen. Gut man hätte auch auf den Münchner Flughafen ausweichen können. Aber leider war auch die A8 zwischen Salzburg und Traunstein nicht zu passieren ! (nur vorsichthalber falls noch einer auf diese Idee kommt) :)

Wie schon geschrieben. Volles Verständnis das sich Fans und auch die Verantwortlichen der Grazer ärgern weil dieses Spiel ja auch sehr wichtig war. Aber hier jemanden die Schuld dafür zu geben ist nicht fair ! Gegen Ereignisse die alle 20 Jahre mal vorkommen ist man eben machtlos und dies sollte jeder vernünftige Mensch verstehen !

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (4. Februar 2005 um 11:41)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:41

Ich sag nur "abwarten". Allerdings hats auch in Graz zwei Tage lang abnormales Schneetreiben gegeben und mir kann keiner erklären, dass es den Salzburgern, die ja dann schon am Mittwoch das Schneetreiben mitbekommen haben, unmöglich ist innerhalb von 24 Stunden nach Graz zu reisen.

• Bernhard
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:44

Ah, das heißt es wäre in Ordnung gewesen wenn die Mannschaftt um Mitternach losgefahren wäre um dann am Tag darauf in Graz anzukommen um dann nach 24 Stunden Busfahrt sich eine Niederlage abzuholen ! Sorry aber das ist SCHWACHSINN !!!!

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 11:54
    Zitat

Original von Norra-Graz

wusste nicht, dass das nicht deine meinung ist...wenn ich hier etwas poste, dass unser Trainer gesagt hat, schreibe ich doch auch dazu, Zitat Mike,..oder so.....

Stimmt, hätt ich machen sollen, dann wär der ganze Zirkus gar ned erst losgegangen! ;(

Sorry, Fehler meinerseits! :(

• DonPippo
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:55
    Zitat

Original von Bernhard
    Ah, das heißt es wäre in Ordnung gewesen wenn die Mannschaftt um Mitternach losgefahren wäre um dann am Tag darauf in Graz anzukommen um dann nach 24 Stunden Busfahrt sich eine Niederlage abzuholen ! Sorry aber das ist SCHWACHSINN !!!!

Tja, Termine gehören nunmal eingehalten. Und was soll das für eine Begründung sein: "Wir fahren lieber später und riskieren zu spät zu kommen, als wir verlieren aufgrund einer langen Busfahrt."???
    So eine Argumentation wäre nur ein perfektes Beispiel für Unprofessionalität. I mein, wo gibts des sonst, dass man zu einem Spieltermin einfach zu spät kommt, obwohl man die anstehenden Probleme bereits kannte? I kann ja nit einfach sagen, wir fahren fix zum Zeitpunkt X ab, damit ma ausgeruht sind. Der Gegner hat dann halt Pech ghabt, wenn wir nit rechtzeitig da sind. So eine Argmuntation alleine hätte sich schon eine saftige Strafe verdient.

Termin ist Termin, und man hat vom Schnee-Chaos gewußt, also ist es mir unverständlich, dass es unmöglich sein soll rechtzeitig in Graz ankommen zu können.

• Miro
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:56
    Zitat

Original von Bernhard
    Ennstalbundesstraße wurde erst wegen eines Lawinenabgang am Nachmittag gesperrt. Da waren die Bullen schon in Eben !! Oleg wird jetzt sagen man hätte die Lawine kommen sehen können:)

Das wurde am Vormittag schon auf Ö3 gemeldet, nicht am Nachmittag. Naja, wir entscheiden's ja eh nicht!

LieGrü nach SBg

• röda
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:00

naja soweit ich das jetzt mitbekommen hab sind die salzburger zu einer zeit weggefahren, die im sommer bei normalem wetter ausreichend ist.
    aufgrund der tatsache, dass salzburg vom schnee gewusst hat, mit verspätungen rechnen musste, und sie ja nicht wirklich weit gekommen sind, ist es meiner ansicht nach ihre schuld.
    ich sag nichts wenn sie sich am vormittag auf den weg machen und dann blöderweise steckenbleiben oder das match gleich abgesagt wird oder was weiß ich.
    von mittwoch abend schon losfahren redet keiner, aber zeitgerecht kann man ja schon erwarten, sind schließlich profis.
    aber auf gut glück nach graz gondeln und dann sagen: oh wir sind so arm, der schlimme schnee wir konnten nichts dafür, klingt für mich nach einer kleinen lauwarmen ausrede, dass einfach nicht alles versucht wurde.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 12:05

Soweit ich weiß sind sie um 12:00 losgefahren! ....

Ob des ausreichend is sei jetzt mal dahingestellt!....

Einmal editiert, zuletzt von Der_Sack (4. Februar 2005 um 12:05)

• Norra-Graz
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Der_Sack
    Soweit ich weiß sind sie um 12:00 losgefahren! ....

Ob des ausreichend is sei jetzt mal dahingestellt!....

unserers Wissens nach sind sie um 2 wegfahren.....

Einmal editiert, zuletzt von Norra-Graz (4. Februar 2005 um 12:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™