Also ich wäre mit einem 5-0 Sieg ohne körperliche Anstrengung der Spieler sehr zufrieden!!!

45. Runde: Graz 99ers - Red Bulls Salzburg
-
-
andererseits wären 2 punkte für graz in der jetztigen situation für die unmittelbaren konkurenten eine wettbewerbsverzerrung. die sbg.er könnten ja morgen auch noch antreten. kann doch kein problem sein so ein spiel um einen tag zu verschieben.
-
Was heißt Wettbewerbsverzerrung - Termin 3.2.2005 19:15 stand seit September fest - wieso schaffens alle anderen Vereine immer wieder quer durch Österreich zu fahren, bei allen Witterungsbedingungen.
Wenn man seit Tagen weiß, daß es im Ennstal und im Auseerland Schneechaos gibt, muß ich halt als Salzburger wie bereits erwähnt die Route übe die Westautobahn und Kirchdorf wählen, fast alles Autobahn und die ist SICHER NICHT gesperrt.
Bin noch immer erbost über diese Absage.Genauso könnte ich im Gegenzug ja sagen, daß es eine Wettbewerbsverzerrung gegen Graz wäre, wenn das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nach der Olympiaqualipause nachgetragen wird, denn dann ist das ja eine zusätzliche Belastung für die Grazer Spieler. Und vor der Olympiapause, also eventuell morgen kann eine Anreise ja auch nicht erfolgen, denn ein Ende der Schneefälle ist nicht in Sicht. Wenn´s die Salzburger heut nicht nach Graz schaffen würd ich mich fragen wieso sie´s morgen sollten?
-
folgendes:
in Graz wird aufgewärmt, allerdings ohne die Salzburger aber mit Beobachtung des ORF. was die 99ers damit bezwecken dürfte hier wohl allen klar sein.
-
- Offizieller Beitrag
also ich bin da einer meinugn mit dem cappinO.
wäre gespannt was die herren aus graz sagen würden, wenn die grazer ned nach salzburg hätten fahren können .. ich glaube mal, das man da ned so auf ein 5:0 für die heimmannschaft gedrengt hätte ...
-
Zitat
Original von iceman
also ich bin da einer meinugn mit dem cappinO.wäre gespannt was die herren aus graz sagen würden, wenn die grazer ned nach salzburg hätten fahren können .. ich glaube mal, das man da ned so auf ein 5:0 für die heimmannschaft gedrengt hätte ...
ist ja wohl logisch das man als auswärtsmannschaft nicht auf ein 5-0 für die heimmannschaft drängt. ich glaub ja auch nicht dass salzburg auf ein 5-0 für die grazer drängt. Regeln sind da um eingehalten zu werden.
Wenn ich mich recht erinnere war die Ennstalbundesstrasse und auch die Tauernautobahn bereits am vormittag gesperrt. Wenn ich zu einer Veranstaltung fahre, muss ich ja auch schauen dass ich rechtzeitig wegfahre damit ich rechtzeitig ankomme!
-
Genauso muß ich als Arbeitnehmer dafür sorgen, daß ich rechtzeitig an meinem Arbeitsplatz bin. Wenns also derart stark schneit muß ich halt früher wegfahren.
Und nocheinmal - im Winter bei einem derartigen bekannten Schneechaos übers Ennstal zu fahren ist ein Witz, wenns eine andere Strecke gibt die beinahe durchgehend über Autobahn führt.
Zitatwäre gespannt was die herren aus graz sagen würden, wenn die grazer ned nach salzburg hätten fahren können .. ich glaube mal, das man da ned so auf ein 5:0 für die heimmannschaft gedrengt hätte ...
Über ungelegte Eier brauchen wir jetzt aber nicht zu diskutieren beginnen. -
Zitat
Original von rodan
folgendes:in Graz wird aufgewärmt, allerdings ohne die Salzburger aber mit Beobachtung des ORF. was die 99ers damit bezwecken dürfte hier wohl allen klar sein.
Nicht dumm die Herren!!!
-
Also das die Transfers in Salzburg nicht klappen - ok Lehrjahr, dass das eine oder andere "ein wenig anders" gehandhabt wird auch OK - man muss ja auch selbst den letzten Platz rechtfertigen.
ABER, dass man nun auch schon zu blöd zum Busfahren ist wirklich unglaublich.
Seit 6.00 früh sagte man permanent im Ö3-Verkehrsfunk, dass dies Tauernautobahn fast nicht passierbar ist, das die Skigebiete nicht erreichbar sind und dann fahren diese Intelligenzbolzen mitten in das Schneechaos.
Lt. Routenplaner ist Salzburg - Kirchdorf - Graz die schnellere und sicherer Strecke. Lt. heutigen Verkehrsfunk muss man über 3 Promille haben um diese Route zu wählen.
Salzburg soll mit einer massiven Geldstrafe belegt werden und das Spiel MUSS nachgeholt werden, denn sonst ist es eine massive Benachteiligung der PO-Konkurrenten.
PS: Linz ist über Graz nach Klagenfurt gefahren und ist rechtzeitig angekommen. Und von Linz nach Kirchdorf ist es die selbe "harte" Strecke wie Salzburg - Kirchdorf
-
Aus salzburger Sicht: Ihr habt alle nicht ganz unrecht, aber was sich derzeit witterungsbedingt abspielt ist ja wirklich (fast!) einzigartig. Es geht ja auf der Westautobahn auch (teilweise!) gar nix.
Sollte noch ein Ersatztermin gefunden werden, wäre es mMn fairer. Wenn nicht, werden es wohl 2 "billige" Punkte für die Grazer werden.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Salzburg soll mit einer massiven Geldstrafe belegt werden und das Spiel MUSS nachgeholt werden, denn sonst ist es eine massive Benachteiligung der PO-Konkurrenten.
das wäre die beste lösung ...
-
Zitat
Original von iceman
das wäre die beste lösung ...
Sorry habe noch einen besseren Vorschlag:
Nachdem Geld bei den Bullen keine Rolle spielt bringt eine Geldstrafe nichts. Man soll den Bullen erlauben noch 2 Spieler wechseln zu dürfen
-
Folgende Infos aus der halle:
1. Es wurde ganz normal aufgewärmt.
2. Die Mannschaft (99ers) ist gaz normal aufgelaufen. 5am Eis (plus Goalie)
3. Die Schiris haben ganz normal angepfiffen, und nach kurzem Warten wieder abgepfiffen.
Was daraus die Konsequenzen sind, kann mann nur abwarten.
-
das ist schicksal, bin für 5:0.
war ja nicht überraschend das schneechoas herrscht, und von salzburg nach graz kann man ja mehrere routen wählen, früher losfahren, also selbst schuld bzw. unfähig von den bulls.
klar sagt jetzt jeder villacher, linzer und innsbrucker dass das wettbewerbverzerrung ist, aber graz kann ja wohl nichts dafür. -
Irgendwie wird hier fast übergangen wie ärgerlich das ganze für die Fans ist. Hab mich schon riesig auf des Spiel gfreut, weils mein erstes nach Uni-Lern-Pause gwesen wäre, und dann kommen die Salzburger nicht rechtzeitig daher. Is meiner Meinung nach eine riesige Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den Fans und dem Gegner, wenn man es nicht schafft pünktlich zu einem spiel zu kommen. Extrem arg stell ichs mir vor für Salzburger-Fans die unter Umständen nach Graz unterwegs sind/waren.
Ob 5-0 strafverifiziert oder nicht, ist mir persönlich egal. Die Punkte würden uns zwar gut tun, aber wäre nur ein schwacher Trost für eine abgesagte Partie. Bin eigentlich stocksauer
-
der Wahnsinn wäre ein 5:0 auch für die Grazer.
2000 Zuschauer mal 10 Euro sind mindestens 20.000 Euro die fehlen
-
sachlage ist wohl klar... hätte zwar logischerweise lieber ein spiel gesehen,aber es kann nur ein 5:0 sein!salzburg scheint auserdem zu spär weggefahren zu sein(so priversek)!ausserdem hätte man,auf ein anderes verkehrsmittel zugreifen müssen!z.b. mit der bahn anreisen!
-
1. Auch ich bin fuchsteufelswild über die Vorkommnisse.
2. Wenn das Spiel vom Schiedsrichter gestartet wurde, kann es jetzt nur mehr zur Strafverifizierung kommen - denn dann wurde nicht abgesagt sondern die Gastmannschaft ist nicht angetreten. Schei.e hätt doch noch in die Halle gehen sollen, wäre noch lustig gewesen.
-
Ich bin der Meinung, das Spiel gehört nachgetragen! Immerhin geht's ja darum, dass gespielt wird, ansonsten könnt ma sich vor der Saison zusammensetzen, einen Meister festlegen und kein einziges Spiel austragen!
Andererseits ist es ob des engen Terminkalenders fraglich, ob ein anderer Termin so leicht gefunden werden kann, was ja dann - wie schon angesprochen - ebenfalls eine Wettbewerbsverzerrung wäre genauso wie eine Strafverifizierung.Wär doch eigentlich schade, wenn man die Fans um dieses Spiel bringen würde!
-
ab besten wäre sofort morgen zu spielen. Teamspieler - hat ohnehin fast keiner der beiden Klubs - können nachreisen.
-
aber das mit der bahn anreisen ist wohl ein scherz oder?
das ganze gerümpel mit der bahn von salzburg nach graz, und dann mit der bim in die halle oder wie? -
Ich finde sehr komisch wie alle nicht 99ers Fans so schreiben!!!
Alle schreiben als wäre das ein Skandal wenn die Grazer 2 Punkte bekommen.
Ich kenne die Regel nicht, aber die Bulls sind nun mal nicht rechtzeitig zum Spiel angereist.
Schon um 7 Uhr morgens wurde in Ö3 angesagt, dass die größten Teile der Autobahnen in der Oberstmk gesperrt sind.Mit dem Auto von Graz nach Sbg....3 Std. Mit dem Bus sagen wir mal 4 Std.
2 Stunden vor dem Spiel sag ich mal sind die Bulls in Graz.
Dann wäre 13.15 Uhr Abfahrt gewesen!!!Durch das Unwetter rechnen wir nochmal 2 Stunden an Fahrzeit dazu haben wir 11.15 Uhr.....und um 7 Uhr war bereits die Autbahn zu!!!
Das man da nicht schafft rechtzeitg anzureisen gehört das bestraft!!!!
Und außerdem: Hätte die Begegnung Linz - SBg oder VSV - Bulls oder wie auch immer geheißen würdet ihr euch auch aufregen und für eine Strafverifizierung pledieren!!!!
-
Zitat
Original von Götte #92
aber das mit der bahn anreisen ist wohl ein scherz oder?
das ganze gerümpel mit der bahn von salzburg nach graz, und dann mit der bim in die halle oder wie?stell ich mir lustig vor
so unprofessionell reist ja nicht einmal eine u12 mannschaft :D, oder wie wärs mit taxi unternehmen, wenns in graz sind?!
meine meinung zum thema, 5:0 würde keinem was bringen (außer graz die punkte) salzburg tut das geld nit weh, sie hätten somit keinen schaden, und sportlich fair wärs auch nicht. graz hätte fehlende zuschauereinnahmen, was ja auch nicht ohne ist.
die spiele sollen auf dem eis ausgetragen werden und nicht auf dem grünen tisch, gerade jetzt wo jeder punkt zählt und schlussendlich entscheidend sein kann ob play-off oder nicht wäre eine 5:0 wertung m.M. nach untragbar.
dass die grazer (fans) für eine strafverifizierung sind ist auch klar, jetzt gehts um die wurst (oder um punkte besser gesagt) und da zählt jeder punkt doppelt. Im Sinne des Sports und der Fairness gegenüber Fans und anderen bundesliga Vereinen soll das spiel nachgeholt werden, es kann nicht sein, dass Vereine wie VSV oder Linz durch die Dummheit der Salzburger indirekt bestraft werden.Wenns geht gleich morgen nachholen, bin mir sicher Graz schlägt Salzburg auch auf dem Eis! soll Salzburg am besten jetzt gleich wegfahren, vl schaffen sie es dann bis zum abend nach graz
übrigens vor 2 jahren gab es das selbe szenario mal in zell am see. bregenzerwald ist nicht angetreten, weil sie es nicht geschafft haben rechtzeitig zu kommen (ja es hat auch ein bissl geschneit) , damals wurde das spiel nachgeholt!
-
Zitat
Original von peergue
Ich bin der Meinung, das Spiel gehört nachgetragen! Immerhin geht's ja darum, dass gespielt wird, ansonsten könnt ma sich vor der Saison zusammensetzen, einen Meister festlegen und kein einziges Spiel austragen!
Andererseits ist es ob des engen Terminkalenders fraglich, ob ein anderer Termin so leicht gefunden werden kann, was ja dann - wie schon angesprochen - ebenfalls eine Wettbewerbsverzerrung wäre genauso wie eine Strafverifizierung.Wär doch eigentlich schade, wenn man die Fans um dieses Spiel bringen würde!
keinesfalls,die sachlage ist klar!und das hat nicht mit fan der 99ers zu tun!
wenn graz z.b. nach innbruck reist, und erscheint nicht,müsste genauso strafver. werden!
und wenn ich lese(andere hp),das jetzt ein gewisser herr schramm endscheidet,finde ich das unglaublich!sowas kann nicht über eine einzige person endschieden werden!ausserdem könnte dieser "befangen" sein!
-
Zitat
Original von Machraich
keinesfalls,die sachlage ist klar!und das hat nicht mit fan der 99ers zu tun!
Doch es hat mit den Fans auch zu tun. Mich als Fan zipfts gehörig an, dass heute kein Spiel stattgefunden hat. Scheiß auf das Ergebnis ich will Eishockey sehen. Dazu kommen wie schon angemerkt die fehlenden Zuschauereinnahmen. Würde Ersatztermin und Geldstrafe für die Salzburger, allerdings direkt in die Grazer Kassa, vorschlagen.
-