1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:27
  • koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 10:07
    Zitat

Original von stefano
    negativer höhepunkt der ober-psycho hohenberger, wirklich eine tolle idee, auf den eismeister zu schiessen, weil der das tor nach dem aufwärmen wegräumt, gott sei dank ist der alte trottl allerdings selbst dafür zu blöd, weil er ihn schlicht und einfach nicht trifft (wie ja auch 60 min. das tor nicht)! herbie, beende deine karriere, wär besser für alle und sicherlich auch für den vsv!

herbie hohenberger
    wenn er wirklich gezielt auf den eismeister gschossen hat - war des sicherlich nicht okay... habs nicht gesehen, deswegen kann ich es auch nicht wirklich kommentieren... (kleine randbemerkung: ich bin aber überzeugt, wenn er ihn wirklich treffen hätte wollen, hätte er auch getroffen)

herbie hohenberger und vsv
    also, ich denke, der vsv wäre ohne ihn sicherlich nicht besser dran...

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Februar 2005 um 10:10)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 10:46

Ich denke mal das Hohenbergers Zeit entgültig vorüber ist. Zu langsam zu schwach einfach eine Vorgabe.

Also den NHL-Sturm könne sie sich behalten. Moreau wollte anscheinend gestern nicht wirklich.
    Hatte ja schon im ersten Drittel die Handschuhe ausgezogen bei Lakos sie dann aber wieder angezogen warum nur?? Zu stark der Lakos??

Da war er beim Wren besser aufgehoben und nicht einmal da konnte er einen klaren Sieg einfahren. Ansonsten der VSV komplett lustlos.

Die Fans des VSV dafür meisterlich. Super Stimmung. ´Diese Mannschaft hat solche Fans nicht verdient.

Die Aktion Stewart-König hab ich nicht gfesehen da ich zu weit weg war.

Ansonsten eine klare Machtdemonstration der Capitals. Keine Chance für den VSv

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 10:53
    Zitat

Original von Flanagan
    Hatte ja schon im ersten Drittel die Handschuhe ausgezogen bei Lakos sie dann aber wieder angezogen warum nur?? Zu stark der Lakos??

Hehe..wahrscheinlich, Moreau ist der Name Lakos ja sicher ein Begriff, war er ja doch der GOON in der ECHL :D :D :rolleyes:

Ziemlich traurig das einige Wiener die VSV-Fans als Clown's darstellen, nur weils beim Stand von 7:0 und überhaupt das ganze Spiel tolle Stimmung gemacht haben....

anyway.. die Caps dürften heuer sehr schwer zu bezwingen sein.. !

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Februar 2005 um 10:59)

• icing
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 11:13

das mit den fans seh ich genau so. die wiener sollten sich von den kärntner fans leiber mal eine dicke scheibe abschneiden.

grüsse nach wien

p.s. nicht die nase zu hoch halten, denn für den titel müsst ihr erstmal am kac vorbei :D :D :D

• röda
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:14
    Zitat

Original von Veu21

hab das nachgefragt! man muß das immer von fall zu fall beurteilen, aber an sich richtig! reini braucht pause! mindestens bis zur wm!

nachdem ich ein gebranntes kind mit ausgekegelter schulter bin kann ich ja mein leidvoll und schmerzhaft angeeignetes wissen zur verfügung stellen :D

wenn man sich die schulter einmal auskegelt, ist das mehr oder weniger egal. man sollte dann halt seine schultermuskeln trainieren, damit sie nicht gleich wieder rausspringt. beim rausspringen an sich werden eben auch die bänder gedehnt, passierts dir öfter, werden die bänder immer länger und halten gar nichts mehr.
    ein freund von mir hat auch probleme mit seiner schulter, dem kugelts die schulter schon raus wenn er beim beachvolleyball aufschlägt.
    daher muss operiert werden, wo die bänder dann künstlich wieder verkürtzt werden damit sie wieder dem gelenk halt geben können. und da ist dann eine längere pause erforderlich.

• Goose
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 11:14
    Zitat

Original von koivu11

herbie hohenberger
    wenn er wirklich gezielt auf den eismeister gschossen hat - war des sicherlich nicht okay... habs nicht gesehen, deswegen kann ich es auch nicht wirklich kommentieren... (kleine randbemerkung: ich bin aber überzeugt, wenn er ihn wirklich treffen hätte wollen, hätte er auch getroffen)

Bist du dir sicher :D

LG

Goose

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:18
    Zitat

Original von chrisz

Hehe..wahrscheinlich, Moreau ist der Name Lakos ja sicher ein Begriff, war er ja doch der GOON in der ECHL :D :D :rolleyes:

Ziemlich traurig das einige Wiener die VSV-Fans als Clown's darstellen, nur weils beim Stand von 7:0 und überhaupt das ganze Spiel tolle Stimmung gemacht haben....

anyway.. die Caps dürften heuer sehr schwer zu bezwingen sein.. !

Lieber chrisz!

Sehr viele Wiener loben die VSV Fans und dieses Lob haben sie sich auch voll verdient, .......sollten ein Vorbild (nach ihrem gestrigen Auftritt in der ASH) für alle Fans in Österr. sein.

Incl Fiakercaps die für sie den Rhytmus getrommelt haben, eben Partystimmung, fast wie früher.

Keine Spur von Rauchbomben oder Bierschüttereien (von wem auch immer), sondern voller Support bis weit nach ende.

Außerdem wird die Spaßfraktion nicht verar.....t, in den Postings, sondern einige sehen ihren Support sehr ironisch.

Was nach der Leistung ihres Teams gestern verständlich ist.
    Diese Profis, könnten sich an den Fans etwas abschauen.

Nämlich wie man sich reinhängt, auch wenn es hoffnungslos ist.

lg
    Gate

• röda
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:19

und zum thema hohenberger:
    vielleicht habens als kind auch immer auf ihn geschossen, daher ein komplex oder so. sowas darf sich wirklich kein profi erlauben, auch wenn er nur in die richtung pfeffert und den ordner gar nicht treffen will, alleine der gedanke gehört schon bestraft.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:22
    Zitat

Original von chrisz

Zitat

Original von icing
    das mit den fans seh ich genau so. die wiener sollten sich von den kärntner fans leiber mal eine dicke scheibe abschneiden.

grüsse nach wien

p.s. nicht die nase zu hoch halten, denn für den titel müsst ihr erstmal am kac vorbei :D :D :D

diese meinung teile ich auch... danke, an die kac-sympatisanten für die unterstützung :D ... bin froh, dass es wirkliche fans gibt - die den klub nicht nur in guten zeiten unterstützen....

die wiener (sowohl fans als auch caps) können noch einiges von den kärntner lernen... kaum haben die caps mal ne halbwegs vernünftige saison - dann werden die einige "fans" überheblich ... wo seid ihr caps-fans eigentlich, wenn die mannschaft schei*e spielt? irgendwie sieht/hört/liest man euch da gar nicht....

VSV
    Shit happens - that's life... schreibt die adler nur nicht zu früh ab... die hoffnung stirbt zuletzt...

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Februar 2005 um 11:25)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:24
    Zitat

Original von Gate
    Lieber chrisz!

Sehr viele Wiener loben die VSV Fans und dieses Lob haben sie sich auch voll verdient, .......sollten ein Vorbild (nach ihrem gestrigen Auftritt in der ASH) für alle Fans in Österr. sein.
    Incl Fiakercaps die für sie den Rhytmus getrommelt haben, eben Partystimmung, fast wie früher.
    Keine Spur von Rauchbomben oder Bierschüttereien (von wem auch immer), sondern voller Support bis weit nach ende.
    Außerdem wird die Spaßfraktion nicht verar.....t, in den Postings, sondern einige sehen ihren Support sehr ironisch.
    Was nach der Leistung ihres Teams gestern verständlich ist.
    Diese Profis, könnten sich an den Fans etwas abschauen.
    Nämlich wie man sich reinhängt, auch wenn es hoffnungslos ist.
    lg
    Gate

Alles anzeigen

Lieber Gate ;)

Habe auch geschrieben "einige" Wiener, und die haben es nicht ironisch gemeint...

Aber hab es durchaus aus mitbekommen, das es hier viele Caps Fans gibt, die den Anhang der Villacher gelobt haben! ;)

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:29
    Zitat

Original von Gooseman

Bist du dir sicher :D

LG

Goose

lieber goose!

da bin ich mir sehr sicher - er hätte getroffen... nur wenn er des wirklich gemacht hätte, wäre ich mit dieser aktion nicht einverstanden gewesen (auch wenn ich den herbie mag.... sowas ghört sich nicht)

doch ich finde es sportlich nur fair, wenn man der mannschaft (auch wenn sie zu spät anreist) die möglichkeit gibt, sich ordentlich aufzuwärmen... ich hätte nichts dagegen ghabt, wenn die wiener zu spät in villach gwesen wären und sich ordentlich aufgwärmt hätten und das spiel dadurch später angfangen hätte.... was bringt es denn, wenn die spieler unaufgwärmt ins spiel gehn und sich dann verletzen?!

• pippop0
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:32
    Zitat

Original von koivu11
    [

diese meinung teile ich auch... danke, an die kac-sympatisanten für die unterstützung :D ... bin froh, dass es wirkliche fans gibt - die den klub nicht nur in guten zeiten unterstützen....

die wiener (sowohl fans als auch caps) können noch einiges von den kärntner lernen... kaum haben die caps mal ne halbwegs vernünftige saison - dann werden die einige "fans" überheblich ... wo seid ihr caps-fans eigentlich, wenn die mannschaft schei*e spielt? irgendwie sieht/hört/liest man euch da gar nicht....

...

also das problem ist das wir schon länger keine schlechten zeiten hatten ´ggg´ :)

aber wo waren die caps fans letzte Saison als es schlecht lief? antwort recht einfach.. IN DER HALLE! schau dir mal den zuschauerschnitt an dann wirst du es sehen.

habe schon vorher vor den PO gewarnt und machen mir auch sorgen eben wegen dieser dominanz. aber etwas überheblichkeit darf wohl auch von uns angebracht sein, ist ja sonst nicht anderes wenn wer anderer führt. und trotz allem wirst vielleicht auch du sehen das es so eine dominanz während der regular season wie es heuer die caps praktizieren selten bis nie gegeben hat (und ich gehe doch schon 28 jahre zum eishockey).

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:39
    Zitat

Original von pippop0
    also das problem ist das wir schon länger keine schlechten zeiten hatten ´ggg´ :)

aber wo waren die caps fans letzte Saison als es schlecht lief? antwort recht einfach.. IN DER HALLE! schau dir mal den zuschauerschnitt an dann wirst du es sehen.

naja... heuer vl. nicht - was ist aber in den letzten jahren gewesen?!

naja, wien hat a bissi mehr einwohner als villach bzw. klagenfurt - da is es nicht so schwer ne halle zu füllen... zudem was würdet ihr ohne die kärntner studenten machen?!

dominanz der caps im moment ist unumstritten (wurde aber auch schön langsam mal zeit, dass sich die einkäufe in wien lohnen) ... aber wer weiß, wie lang die serie noch hält... kann mich an andere teams erinnern, die auch größere vorsprünge hatten - dann kam des verletzungspech oder sonst irgendeine misere - und der vorsprung war plötzlich wieder weg...

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:40

@ pippopO

Ändere deine Signatur 170 Pts. seit gestern :D ;)

lg
    Gate

• Goose
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 11:45
    Zitat

Original von koivu11

lieber goose!

da bin ich mir sehr sicher - er hätte getroffen... nur wenn er des wirklich gemacht hätte, wäre ich mit dieser aktion nicht einverstanden gewesen (auch wenn ich den herbie mag.... sowas ghört sich nicht)

doch ich finde es sportlich nur fair, wenn man der mannschaft (auch wenn sie zu spät anreist) die möglichkeit gibt, sich ordentlich aufzuwärmen... ich hätte nichts dagegen ghabt, wenn die wiener zu spät in villach gwesen wären und sich ordentlich aufgwärmt hätten und das spiel dadurch später angfangen hätte.... was bringt es denn, wenn die spieler unaufgwärmt ins spiel gehn und sich dann verletzen?!

Also irgendwie hat das anders ausgehen, Herbie holt lange aus, zielt, und trifft aus zwanzig metern das netz sehr sehr weit oben, wäre der schuss 5 cm weiter oben, und hätte sich dieser ordner nicht geduckt, das wäre ziemlich böse ins auge gegangen.

Es wurde ungefähr 7 mal durchgesagt, das die zeit vorüber ist, und die villacher haben in keinster Weise reagiert, warum ist nicht der Herbie zum Platzsprecher gegangen und hat gesagt "Wir brauchen noch 5 minuten" , oder so?

Also ich kann die aktion ganz und gar nicht verstehen, geschweige den "gut heissen"

LG

Goose

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:45
    Zitat

Original von pippop0
    und trotz allem wirst vielleicht auch du sehen das es so eine dominanz während der regular season wie es heuer die caps praktizieren selten bis nie gegeben hat (und ich gehe doch schon 28 jahre zum eishockey).

Weiss jetzt nicht wieviele Spiele der KAC 03/04 in Serie gewonnen hat.. aber am Ende waren es doch 10 Punkte Vorsprung auf den 2. 8)

Aber spielt keine Rolle, die Wiener dominieren nun schon ziemlich lange.. man darf gespannt sein, wer sie als erster schlägt... oder ob's überhaupt noch mal verlieren.. :rolleyes:

Zitat

Original von Gooseman

Es wurde ungefähr 7 mal durchgesagt, das die zeit vorüber ist, und die villacher haben in keinster Weise reagiert, warum ist nicht der Herbie zum Platzsprecher gegangen und hat gesagt "Wir brauchen noch 5 minuten" , oder so?

Und ich kann nicht verstehen, was es bringt da ein großes Trara zu machen, mit Sirene und durchsagen wann die Aufwärmzeit vorüber ist?????? Macht doch sonst auch keiner in der Bundesliga, zumindest habe ich es sonst noch nirgends gesehen oder gehört.

Jede Mannschaft weiss wann das Spiel beginnt, und wird wenn sie ausreichend aufgewärmt ist, das Eis verlassen um sich für das Match vorzubereiten.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Februar 2005 um 11:48)

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:49

lieber goose!

heiße die aktion keinesfalls gut, wenn er wirklich mit absicht auf den ordner/eismeister geschossen hat... warum er nicht zum hallensprecher gangen is - kann ich dir nicht beantworten - da müsstest ihn selber fragen... aber den wienern wär doch kein stein aus der krone gfallen - wenn sie noch 5 minuten gwartet hätten... naja, is auch schon vergangenheit - spiel is für mich sowieso schon abghackt...

• Executor
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 11:49
    Zitat

Original von koivu11
    naja... heuer vl. nicht - was ist aber in den letzten jahren gewesen?!

naja, wien hat a bissi mehr einwohner als villach bzw. klagenfurt - da is es nicht so schwer ne halle zu füllen... zudem was würdet ihr ohne die kärntner studenten machen?!

dominanz der caps im moment ist unumstritten (wurde aber auch schön langsam mal zeit, dass sich die einkäufe in wien lohnen) ... aber wer weiß, wie lang die serie noch hält... kann mich an andere teams erinnern, die auch größere vorsprünge hatten - dann kam des verletzungspech oder sonst irgendeine misere - und der vorsprung war plötzlich wieder weg...

wo liegt dein problem? das letzte was man den caps fan vorwerfen kann, ist dass sie ausbleiben wenns schlecht läuft. das hat das letzt jahr wohl sehr eindrucksvoll bewiesen. es kommt nicht auf die einwohnerzahl an (denn bei schlechten leistungen kann man nur schwer neue fans gewinnen) sondern auf den bereits vorhandenen pool an.

finds komisch dass wiener jetzt als arrogant hingestellt werden. grad die kärntner sparen für gewöhnlich nicht an eigenlob. wie war das im sommer mit der besten defense der liga? oder das nicht vorhandene eishockey in österreich ohne kärntner vereine. denk ihr bringts diese hinweise oft genug.
    heuer ist das erste jahr nach vereinsgründung wo alles wie geschmiert läuft. ich denk dass haben sich alle wiener fans mal verdient also gönnts es uns einmal. wir warten ja mittlerweile lang genug drauf :rolleyes:

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:54
    Zitat

Original von Executor
    wo liegt dein problem?

hab kein problem... war nur die festellung einer tatsache - nämlich, dass eishockey in kärnten einen größeren stellenwert hat als irgendwo sonst in österreich.... ich weiß, dass das die wiener, linzer, etc. nicht gerne lesen oder hören... ist aber nun mal so

ihr wiener habt doch die probleme:
    a) psycho-hohenberger schießt euren eismeister/ordner ab

b) die adler unterstehen sich und verlängern die aufwärmzeit ohne zu fragen

c) die villacher fans feuern ihr mannschaft an

die liste ist noch beliebig erweiterbar....

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 11:55

Zu diesem Thema:

Im PO sind wir einmal ziemlich sicher. Aber ganz egal was jetzt noch kommt, oder auch nicht kommt. Diese Mannschaft hat jetzt schon soviel ihren Fans gegeben, dass wir danke sagen müssen.

Und ich glaube nicht nur den Caps Fans, sondern jedem EH begeisterten in Österr., ist es eine Freude diesen Spielern beim spielen
    zu zusehen.

lg
    Gate

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 11:57
    Zitat

Original von Gate
    Zu diesem Thema:

Im PO sind wir einmal ziemlich sicher. Aber ganz egal was jetzt noch kommt, oder auch nicht kommt. Diese Mannschaft hat jetzt schon soviel ihren Fans gegeben, dass wir danke sagen müssen.

Und ich glaube nicht nur den Caps Fans, sondern jedem EH begeisterten in Österr., ist es eine Freude diesen Spielern beim spielen
    zu zusehen.

lg
    Gate

dieser thread wird jetzt aber nicht so schmalztriefend wie der "meister der herzen" (oder so ähnlich vom iceman)?! :D

iceman
    is nicht bös gmeint....

• Goose
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 12:02
    Zitat

Original von chrisz
    Jede Mannschaft weiss wann das Spiel beginnt, und wird wenn sie ausreichend aufgewärmt ist, das Eis verlassen um sich für das Match vorzubereiten.

Blöd halt das sich nicht nur die Mannschaften auf das spiel vorbereiten müssen, sondern auch das Eis selbst :D

Und Lieber Koivu, ich hoffe nicht das du denkst, das das Thema Hohenberger mein einziges Problem ist :D Also lassen wir das, ok?

• Executor
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 12:03

koivu11
    nein das hab ich nicht gemeint sondern:

Zitat

und

Zitat

aber lasst uns nur von euch lernen

:rolleyes:

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 12:06
    Zitat

Original von Gooseman

Blöd halt das sich nicht nur die Mannschaften auf das spiel vorbereiten müssen, sondern auch das Eis selbst :D

Und Lieber Koivu, ich hoffe nicht das du denkst, das das Thema Hohenberger mein einziges Problem ist :D Also lassen wir das, ok?

@Wiener
    ihr werdet es wohl erwarten können.... versteh nicht, wo des problem is, wenn das spiel eine halbe stunde später anfängt... würd ja nichts sagen, wenns bei jedem spiel der fall wäre - aber einmal in der saison sollte des schon drinnen sein... würd ja die ganzen jammereien verstehn, wenn die caps verloren hätten.... (irgendwie fällt mir bei euren posts nur mehr des wort heulsusen ein)

Goose
    bitte: "liebe koivu" ...
    wir lassen das thema hohenberger, bin müssig darüber zu schreiben... dann bin ich ja beruhigt, dass der herbie nicht dein einziges problem ist..

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Februar 2005 um 12:10)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 12:10
    Zitat

Original von Gooseman

lol..naja in jeder anderen Halle ist es möglich..und bei jedem Spiel. Also ist diese Begründung ziemlich lächerlich. Oder brauchen die Wiener Eismeister eine Sirene umd die Aufbereitung nicht zu verpennen? :D

Außerdem mit den 2 Eismaschinen in Wien geht das ohnehin viel schneller..

Und gestern waren es eben besondere Umstände....eigentlich verständlich das ein Spieler da schon mal auszuckt.. aufgrund der Umstände..be****** Anreise usw..

Natürlich möchte ich die Tat hiermit keinesfalls gutheissen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™