1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

45. Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 2. Februar 2005 um 07:27
  • röda
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 21:29

danke

• peergue
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2005 um 21:53

Beim Stand von 0:3 geht Divis und Kerschbaumer kommt.
    Jetzt haben sie aufgegeben, oder? Bin schon gespannt auf Situationsberichte aus der Halle: war Divis merklich gehandicapt oder schlecht oder allein gegen die Wiener?

• Maru
    NHL
    • 3. Februar 2005 um 22:33

stand nach 40 minuten 6:0.... der trainerwechsel scheint kaum zu fruchten... :D

• winning eagle
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 22:41

0:7

Play Off oder auch nicht, is eh egal, wenn man dann wieder auf die Caps trifft...

• mejokim
    EBEL
    • 3. Februar 2005 um 23:21

wahnsinn hab zwar auf einen hohen Sieg der Caps getippt, aber das sie die Villacher mit 7:0 überrollen. huh
    Die Serie der Caps scheint nicht abzureissen... bin gespannt ob sie's auch im PO halten!

Einmal editiert, zuletzt von mejokim (3. Februar 2005 um 23:21)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 23:41

wer war im tor bei villach? der hat sicher auf ein 7:0 für die capitals im wettbüro getippt um abzucashen :D:D:D

• erich
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 23:51

so aus der halle zurück und kurzes resüme:
    spiel begann um 20 uhr da die villacher relativ spät kamen und das wormup ende missachteten hier gab es schon die ersten pfiffe, im tor des vsv begann divis der im ersten drittel einige gute saves hatte aber die zwei tore nicht verhindern konnte
    das zweite dritte dauerte auch nicht langebis zum nächsten torjubel der caps, dann verlies divis das tor und machte kerschbaumer platz der eigentlich ein armer hund war da er von der defense komlpett sowie divis bei den drei toren vernachlässigt wurde nachsatz nebenbei , mit so einer defense haben die villacher nichts in den PO verloren, da ist es egal welcher goalie spielt. zu moreau und das ist meine persönliche meinung ausser ein paar einteleinlagen hat er heute samt krog und ko im sturm nichts aber schon gsrnichts gezeigt. fazit: mit so einer leistung glaube ich nicht das der vsv die PO erreichen wird ;)

• Hinist
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2005 um 23:56

zurück aus DER halle !

oh g0tt oh g0tt ...

einfach nur mies, in allen belangen

das einzige was an euch positiv war, warn die fans

die haben gefeiert und gefeiert, oral war da sicher nichts mehr mit alk, das müssen infusionen gewesen sein...achja

möcht wissen was ihr gefeiert habt, den fasching ?

*abbeck*

:]

• Doctor
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 00:11

Frisch aus der ASH zögere ich wieder nicht, meinen Hallenreport (wie schon in den letzten 2 Spielen von mir gewohnt) im Form einer Spielerbewertung abzugeben:

Gleich vorweg: Kalt und Chyzowsky haben nicht gespielt, Werenka war C und Kasper A!

:D :D :D :D :D Bob Wren: Heute einfach auf einem Weltklasse-Niveau. Agil wie ein Balletttänzer schleicht er durch die Villacher Abwehr, mit seinen Spins, Dekes und Fakes spielt er auch die Zuseher schwindelig. Gekrönt wurde sein Spiel durch eine herrliche Vorlage und ein noch schöneres Tor. Drei Minuten vor Schluss verließ er das Eis nach Schlägerei mit Moreau.
    :D :D :D :D :D Frederic Chabot: Was soll man sagen? Allein das Shut-Out spricht für sich und ist schon 5 :D wert, aber seine Leistung war wieder einmal top. Viele Schüsse fanden nicht den Weg zum Tor, aber die, die es taten, waren enorm gefährlich. Vor allem abgefälschte Schüsse und gefährliches Gestocher vor dem Tor machten den Wiener Fans Kopfzerbrechen. Nur Freddy, cool wie immer, pflüchte einen Schuss nach dem anderen herunter.
    :D :D :D :D Darcy Werenka: Zweifacher Torschütze. Der Abwehrchef ließ heute auch in der Offensive von sich hören und sehen.
    :D :D :D :D Peter Kasper: Viel Eiszeit bekommen, belohnte sich selbst mit einem herrlichen Blueliner zum (ich glaube) 6:0
    :D :D :D :D Ethan Moreau: Heute ließ er seine Klasse durchblitzen, hatte schöne Aktionen, ein paar Chancen, aber gelingen wollte nichts so richtig. Tja, "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" oder so. Auch der Einzelne kann keine Wunder vollbringen, aber super Spiel vom Oiler.
    ;( Reinhard Divis: Für mich im Vorfeld DAS Hindernis für den Wiener Erfolg, aber wie sich herausstellte, kann der auch nichts außer Pucks aus dem Netz fischen. Nach drei Gegentoren verließ er das Eis (ev. verletzungsbedingt?).
    ;( Markus Kerschbaumer: War nicht leicht für ihn, die Obhut über das Gehäuse zu übernehmen und besonders gut hat er sich auch nicht geschlagen.
    ;( ;( ;( Michael Stewart: Außer einer (für ihn obligatorischen) Schlägerei nicht bzw. sonst auch nur negativ aufgefallen.
    ;( ;( ;( Schiri: Angeblich war ein deutscher Schiri am Werk, wenns wahr ist, schickts ihn nach Hause. Seine Fehlentscheidungen können unsere Zebras auch machen. Anfangs sehr zögerlích gepfiffen, viel durchgehen lassen (so weit noch kein Fehler), im 2.Drittel immer kleinlicher geworden und das "Ruder" irgendwie aus der Hand gegeben. Bewertung von mir: 4 von 10 Zebrastreifen.

Resumé: Schwache Villacher, die sich vielleicht (aber nur vielleicht) ein genudeltes Ehrentor verdient hätten, sehr offensiv- und vor allem Powerplayschwach. Im Gegenzug das Wiener Angriffshockey mit guter Chancenverwertung.

Doctor

P.S.: Lob an die Villacher Fans, auch beim Stand von 7:0 noch angefeuert und gejubelt, so was sieht man gerne, dass Fans auch bei solchen Spielen und solchen Niederlagen noch wahre Fans bleiben (auch wenns sinnlos war, in jedem Fall besser, als Frust-Schlägerein anzuzetteln).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Februar 2005 um 00:13

Hi,

ich kann mich gar nicht erinnern, wann eine Kärntner Mannschaft derart "hingerichtet" wurde. Selbst ich war immer skeptisch, was passieren würde wenn wir den einen oder anderen Verletzten vorgeben müssen --> jetzt nicht mehr! :D Obwohl die komplette 2. Sturmlininie ausgefallen ist (Dieter u. Dave) haben die Caps den VSV in allen Belangen overruled.

Wehe wenn sie losgelassen, so mein Empfinden, meine Befürchtung, dass die Wiener "Save-Hockey" spielen war total unbegründet. Hut ab und Grats an die Cracks.......ich bin jedenfalls happy!

Fazit: eine Machtdemonstration!

PS: ich war total dafür, dass der VSV ordentlich Zeit bekommt um Aufzuwärmen, wichtig um Verletzungen zu vermeiden, aber das provokante Geplänkel auf Geheiss der Nr.30 (nach 25 Min.)war nicht notwendig, der Slapshot auf den Ordner (hat nacht dem "5" Aufruf das Eis zu verlassen das Tor zu Seite geschoben) ist absoluter Bullshit.......shame on you!!!!!!

• Hinist
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 00:20
    Zitat

Ethan Moreau: Heute ließ er seine Klasse durchblitzen, hatte schöne Aktionen, ein paar Chancen, aber gelingen wollte nichts so richtig. Tja, "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" oder so. Auch der Einzelne kann keine Wunder vollbringen, aber super Spiel vom Oiler.

sehr sehr schade für den vsv das er gleich nach stewart der schmutzigste spieler der liga ist und sich einen WREN herholen muss um sich zu messen in all seinem frust (wren hat tapfer gekämpft) ich hoffe das es eine revanche geben wird, ein lakos oder ein chy würden ihm den gar ausmachen, genauso wie es stewart verdienen würde...
    schande....und kromp, auf niec....kromp ist für mich als verlierer vom eis gegangen !

• Mathi86
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 00:38

7:0....ich glaube darüber braucht man nicht mehr zuschreiben...ein blich auf das ergebnis sagt alles....und zwar ohne kalt und ohne chyzowski....würd gern wissen wie es mit den beiden ausgegangen wäre...

moreau war für mich nicht gut...zeigte von seiner nhl erfahrung echt nichts...aber dafür hat er den vsv instinkt schon in sich:

HÄRTE VSV HÄRTE :D ;) :D

im kampf gegen wren konnte er sich nicht durchsetzen und das, obwohl der wren um einiges kleiner und leichter ist...

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2005 um 00:40

ViecFan: wie recht. absolut peinlich #30. auf den eismeister zu zielen ist mehr als letztklassig. aber das passt genau zu ihm.

zum spiel:
    niec/dolezal/tsurenkov/winkler/altmann
    selbst das reicht.......
    moreau mmn genauso pseudo hockey wie krog. nur abcasher-partie heute.
    lieber noch den lanzinger der sich einsetzt.
    steinwender dumme fouls/strafen
    divis wohl verletzt
    steward+#30 nur frustriert und chancenlos.

die caps (wie mittlerweile gewohnt) eine echte augenweide, so nett war eishockey noch nie (oder zumindest die letzten 5,6 jahre) in wien anzusehen.

schiris seltsam (wie mittlerweile gewohnt)

po wohl ohne vsv (find ich gut)

• Hinist
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2005 um 00:42

jo...ohne villach fahrn wir ins playoff ...

ich finds auch gut...

Einmal editiert, zuletzt von Hinist (4. Februar 2005 um 00:43)

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Februar 2005 um 00:55

was soll man zu dem spiel sagen?

ich denke dem gebot der höflichkeit folgend sollte man über das spiel des vsv den mantel des schweigens breiten. ich habe lustlose nhl-cracks, gemeinsam mit gestandenen österreichern (hohenberger, lanzinger, kromp???) mit vollen hosen planlos über das wiener eis kurven sehen. das war alles, nur nicht der vsv, den ich seit vielen jahren kenne. sogar die fights waren lustlos. dass sich ein wolfgang kromp mit einem leichtgewicht, wie niec anlegt, sagt eigentlich auch alles.

das spiel der vic war, trotz des fehlens der zweiten linie, den blau-weissen in allen belangen überlegen, obwohl der vsv heute (in dieser für mich völlig unerklärbaren form) nur ein besserer trainingspartner war, und das insgesamte spielniveau eher bescheiden war.

das highlight des abends waren die villacher fans, die heute ihre saisonabschiedsparty in der ash in allen belangen und in gewaltiger lautstärke zelebriert haben. als die fiaker caps nach dem match dazu noch den takt geschlagen haben, war für mich, die nach dem letzten wien-auftritt etwas gestörte fanwelt, wieder in ordnung. schade, dass der vsv in einer solchen verfassung mit der qualität seiner fans im heutigen match nicht annähernd schritt halten konnte.

für diese saison bleibt zu sagen - good bye vsv - cu next saison (hoffentlich wieder in alter stärke!)

• Thor
    KHL
    • 4. Februar 2005 um 01:17

Bin gerade heimgekommen es gibt eifach nur 2.Wörter zum heutigen Abend!!!

1.VSV ihr seit doch nur ein Karnevalsverein :D
    2:Galaabend

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 4. Februar 2005 um 01:30

Da ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht, das Sportliche zu analysieren, möchte ich mich nur schlicht und ergreifend bei allen anwesenden VSV-SympathisantInnen bedanken. Speziell das letzte Drittel und die halbe Stunde nach dem Spiel waren eine herzerwärmende Demonstration der Liebe für diesen Verein.

Das heurige Spieljahr barg mehr bittere Momente in sich, als es die letzten sieben Jahre zusammen getan haben. Die alttestamentarische Regel der auf sieben glorreiche Jahre folgenden sieben schlechten Jahre wird aber hier nicht greifen, keine Sorge. Das Seuchenjahr ist fast vorbei - nächstes Jahr mit neuem Mut und wiedergefundenem Konzept zurück zu den Werten, für die der Villacher SV steht! Allez les bleus!

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (4. Februar 2005 um 01:31)

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2005 um 03:36

Ron 4 Pres lol !

Vielleicht wars ja jet-lag!? :)

• Veu21
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 07:36
    Zitat

Original von Ottl
    Komisch, komisch!!!!

Schulterluxation: Ist das auskugeln des Schultergelenks meist auch noch verbunden mit einigen Bänderissen.

Zwar gibt es verschiedene Arten der Luxation, aber auch wenn es die ungefährlichste Art sein sollte, müssten mind. 1-2 Wochen Pause folgen!!!!

reini hat sich heut in den dienst des teams gestellt leider ohne erfolg!!!

heil di aus reini! schau, daß du für die wm fit bist ! der vsv hat eh keine chance mehr!

• Veu21
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 07:38
    Zitat

Original von peergue
    Der Divis hat aber schon länger Probleme mit der Schulter. Wenn ich mein medizinisches Fachwissen (=alles, was ich irgendwo aufgeschnappt hab) rauskraum, fällt mir folgendes ein: Wenn du dir die Schulter öfter auskugelst, sind meist die Bänder schon so gedehnt, dass nix mehr reißt; natürlich geben sie dir dadurch nicht mehr den richtigen Halt im Gelenk. Also: auskugeln - einrenken, auskugeln - einrenken...
    Und das ganze wirklich auszukurieren dauert AFAIR ziemlich lang (gefühlsmäßig verkürzen sich die Bänder irgendwann wieder, das dauert aber...)

Falls das jetzt völliger Schwachsinn war bitte ich Mediziner um Aufklärung meiner Theorie...

hab das nachgefragt! man muß das immer von fall zu fall beurteilen, aber an sich richtig! reini braucht pause! mindestens bis zur wm!

• pippop0
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 09:07

meine kurze analyse. eine einzige machtdemonstration der caps. dank divis der einige super saves hatte wurde es nicht zweistellig. mit kersche im tor (wie groß ist der eigentlich, schaut ja urlustig aus der ist ja trotz eislaufschuhe net höher wie das tor!) wäre wohl eine noch höhere abfuhr nicht zu verhindern gewesen.

wann verlieren wir endlich? die serie macht mir vor dem PO wirklich schon angst es geht alles viel zu leicht.

villacher fans tolle stimmung gratuliere.

wir? einfach schei..e die stimmung. sind wohl schon zu erfolgsverwöhnt. wo gibts das das eine heimmannschat 7:0! führt und die stimmung null ist. normalerweise müsste die ganze halle das ganze spiel über singen.

Moreau: für mich gestern der beste villacher, entgegen der meinung der vorposter hatte ich gestern den eindruck das er der einzige ausser divis war der versucht hat alles in grenzen zu halten. toller eishockeyspieler. leider hat er alles vermasselt mit dem unnötgen stockschlag gegen wren kurz vor schluss (wenn dieser mal die handschuhe auszieht und sich einem fight stellt muss viel passiert sein).

schiedsrichter: fand ich persönlich die BESTE saisonleistung die ich ich heuer in der ash gesehen habe. hat viel fingerspitzengefühl bewiesen bei den schlägereien und auch das spiel flüssig laufen lassen.

noch eine persönliche anmerkung: danke caps managment das die 79
    wieder in wien ist. neben wren eine einzige augenweide ihm zu zusehen. wenn er sich so weitersteigert sollte er doch wieder ein kandidat fürs Team für die WM sein.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (4. Februar 2005 um 09:07)

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 09:40
    Zitat

Original von vsv_forever
    Laut sport1.at werden die Villacher Spieler schon vor dem Spiel mit Bierbechern beworfen.
    Wo ist denn nun die Security?
    Oder ist das in der Mundl-Stadt normal?

Ist es normal in Villach? Das obwohl der Hallensprecher schon zig mal aufgefordert hat die Eisfläche zu verlassen, ein Wettschießen auf einen Ordner zu machen, der das Tor wegschiebt?????

Ihr habt wirklich tolle Psycho Profis in euren Reihen.

lg
    Gate

• Gate
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 09:46

Tolles Spiel, auch wenn es nur den anschein einer besseren Trainigspartie hatte.

Bob Wren absolut genial "ER WÜRDE SICH AUCH EINMAL SEINEN PEINTNER SUPPORT VERDIENEN".

Fredie wohl verdientes shut out. Darcy souverän wie fast immer und wenn man gesehen hat wie unsere 4. Linie mit Villachs 1er Katz und Maus gespielt hat, einfach genial.

Und dies alles obwohl wir die 2er Linie komplett vorgegeben haben.

Zum Schluß sein noch angemerkt, auch beim VSV nehmen die FRUST PSYCHOS überhand!!!!!

Stewart und Moreau, warum dem König keiner geholfen hat, als im der wahnsinnige Stewart erwürgen wollte bleibt mir ein Rätsel? Da sahen die anderen CAPs nur zu und der Stockschlag vom Moreau gegen Wren, würde sich eine längere Sperre verdienen.

Das der dann auszuckt (was Bobby normal nie macht) ist mehr als nur verständlich, hat zwar ordentlich was abbekommen, aber Moreau hat auch geblultet.

Und absolut POSITIV hervor zu heben sind, die Villacher Spaßfraktion, keine unnötigen Rauchbomben, Stimmung bis weit nach ende des Spieles. Hut ab Jungs und Mädels, Stimmung vom feinsten und dies trotz der hohen Niederlage.

Da können sich alle verwöhnten Wiener Fans etwas abschauen, den die Meisten waren da schon zu Hause.

Stimmung machen wir momentan nur wirklich gute, bei den AW Spielen wie in Graz oder Linz.

lg
    Gate

Einmal editiert, zuletzt von Gate (4. Februar 2005 um 09:48)

• pippop0
    EBEL
    • 4. Februar 2005 um 09:47

ui das habe ich ganz vergessen den auftritt der villacher beim aufwärmen. total unsportlich.

und die 30 sprich psycho herbie mit voller wucht und absicht die scheibe zielbewusst auf den ordner zu schiessen sollte eine saftige sperre nachziehen und eine anzeige noch dazu. unsportlicher geht es nicht mehr. das war bewusste verletzungsabsicht (die gottseidank nicht eingetreten ist).

RAUS AUS DEM NATIONALTEAM MIT SO EINEM UNSPORTLICHEN PSYCHO!!!

• stefano
    Gast
    • 4. Februar 2005 um 09:54

zum spiel ist wohl schon alles gesagt, ein nettes trainingsspielchen für die caps gegen villacher, die entweder nicht können oder wollen...

positive höhepunkte mal ausnahmsweise der schiri, die caps komplett, weiters wie immer bobby wren, der den super-nhl-star moreau 58 min. lang derart verarscht hat, dass der ihm schliesslich die fresse polieren will, was ihm aber obwohl körperlich stärker auch nicht wirklich gelingt... naja, abzocker halt, mit einem breiten grinsen erinnere ich mich an die aussage aus villach, dass gegen krog + moreau das wiener duo wren + craig handwerker sind, kann man vielleicht so bezeichnen, ok, aber lieber höchst erfolgreiche handwerker als lustlose diven!

sensationell fand ich die mitgereisten villacher fans, trotz 0:7 so eine stimmung zu machen, hut ab, da könnten sich die villacher spieler einiges abschauen in bezug auf motivation und begeisterungsfähigkeit. und die idee, bei 0:7 nach dem ausgleich zu rufen, fand ich wirklich witzig und die ironie darin ist auch eine klare aussage über die leistung des vsv. fein, dass die fiaker letztendlich auch darauf eingestiegen sind, so soll ein hockeyabend aussschauen (fan-technisch)!

negativer höhepunkt der ober-psycho hohenberger, wirklich eine tolle idee, auf den eismeister zu schiessen, weil der das tor nach dem aufwärmen wegräumt, gott sei dank ist der alte trottl allerdings selbst dafür zu blöd, weil er ihn schlicht und einfach nicht trifft (wie ja auch 60 min. das tor nicht)! herbie, beende deine karriere, wär besser für alle und sicherlich auch für den vsv!

ohne villach ziehen wir ins playoff! ohne villach...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (4. Februar 2005 um 09:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™