1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Rekord-Strafe in der DEL

• mejokim
  • 2. Februar 2005 um 00:53
  • mejokim
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 00:53

Frankfurt/Main - Es ist die härteste Strafe in der Geschichte der DEL. Dennoch ist Frankfurts Nationalspieler Martin Reichel mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der Disziplinarausschuss sperrte den 31-Jährigen zwar bis zum Ende der Saison, setzte die Strafe aber mit Beginn der Playoffs auf Bewährung aus.

NBA-Star Ron Artest, der nach einer Prügelei mit Zuschauern in Detroit bis Saisonende gesperrt wurde, wurde bis zum Saisonende gesperrt. Reichel, der zudem 4500 Euro Geldstrafe zu zahlen hat, muss 15 Partien aussetzen.

Quelle

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2005 um 13:34

Dieser Entscheidung wurde unter Zugrundelegung der gesamten Persönlichkeit des Spielers gefällt. Martin Reichel ist an sich ein sehr fairer und anständiger Spieler. Insofern ist das Strafmaß vertretbar. Allerdings frage ich mich was passiert sein muss, wenn ein solcher Spieler dermaßen ausrastet. Obwohl er sich auch in einer solche Stresssituation unter Kontrolle haben muss.
    Aber bei den oftmals ganz schlimmen Schiedsrichterleistungen gehen vielleicht auch einem Spieler mal die Nerven durch. Das ist natürlich alles keine Entschuldigung für dieses Verhalten, aber vielleicht eine Erklärung.

• JYR
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 20:45

Ich hab dazu eine lustige Geschichte im lions-forum gefunden :D

nämlich:

Zitat

Das ist real Gestern passiert. 2. Drittelpause, ich gehe an meinen angestammten Stehtisch im VIP Zelt (reserviert mit Firmenschild), steht der Martin Reichel da. Ich sag grinsend "ist reserviert, aber da machen wir mal ne Ausnahme" ... und ich SCHWÖRE, ich hätte NICHTS zum Thema ... ihr wißt schon gesagt, im Leben net! Was sagt er "Okay, ich schlag auch keinen", ich hab mich weggeschmissen ....

• nhl2004
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2005 um 21:01

Hier das Video dazu:

http://www.lions-videos.de/04-05/index.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™