1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Mattie statt Strömberg im Grazer Kader

• Garnixweiß19
  • 31. Januar 2005 um 19:45
1. offizieller Beitrag
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 19:45

Strömberg ist raus.

• Miro
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 20:05

Die Graz 99ers reagieren am letzten Tag der "freien" Transferkarten-Tauschs auf die letzten Ergebnisse und trennen sich vom Schweden Conny Strömberg. Statt ihm wird morgen Jamie Mattie sein Comeback feiern.

Stellungnahme von Managerin Priversek

• atseler
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 20:43

Mit dem hat wohl niemand gerechnet. Find aber das es die beste Lösung war. Denn als Stürmerlegio war er zu schwach!

• Nepu
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:01

strange irgendwie. conny war teamintern mit abstand der beste scorer. 49 punkte in 36 spielen sind ja auch nicht ohne. obwohl er allerdings was das tore schiessen betrifft zuletzt stark ausgelassen hatte. ich haette trotzdem bartolone für mattie getauscht da strömberg trotzdem in der offensive ziemlich wirbel immer gemacht hat. bin neugierig ob der tausch was bringt.
    mfg
    nepu

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:05

1 Craig Capitals 61
    2 Wren Capitals 57
    3 Chyzowski Capitals 51
    4 Strömberg Graz 99ers 49

heute tummeln sich wieder experten im forum :rolleyes:

• atseler
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 21:08
    Zitat

heute tummeln sich wieder experten im forum

Und? Was bringen die Tore vor der Punkteteilung? Jetzt sind die wichtigen Spiele! In der Abwehr haben wir ohnehin die gröberen Probleme.

• chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 21:09

Hm.. also bauen die Grazer wohl auf eine gesicherte Verteidigung? Anders kann ich mir den Tausch nicht erklären, Strömberg war doch trotz der Trefferflaute nicht der ungefährlichste Spieler oder?

• Miro
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 21:18
    Zitat

Original von Nepuconny war teamintern mit abstand der beste scorer. 49 punkte in 36 spielen

Zitat

Original von Garnixweiß19
    heute tummeln sich wieder experten im forum :rolleyes:

Ich schätzt, Nepu meinte damit, dass Conny der beste GRAZER Scorer ist. Ähm war.

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:20

die wege der grazer eishockeyverantwortlichen sind unergründlich :D
    ich glaube das conny mehr fehlen wird als es uns was nutzt mit bartolone-rebek-mattie zu spielen.
    sicher hat die verteidigung schwächen, aber der sturm hat jetzt auch noch größere probleme ohne strömberg.
    wir werden ja morgen sehen obs richtig war zu tauschen

• mauti99
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 21:21

Also das wundert mich jetzt schon ein bissl. Es war bisher ja immer nur das Mattie/Bartolone Duell im Gespräch.

Gut, Strömberg, traf jetzt einige Zeit nichts, jedoch belegt er den 4.Platz in der Scorerwertung, den ersten teamintern. Die trefferlose Zeit fiel aber auch in das Ultimative Tief der 99ers, schwer zu bewerten.

Naja, verlieren können die 99ers mehr oder weniger ja eh nichts, wenns aufgeht wird applautiert, grandioser Schachzug, usw.

Wenn nicht, "rechnete man sowieso mit disem Abschneiden".

lg mauti99

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:25
    Zitat

Original von Miro99

Ich schätzt, Nepu meinte damit, dass Conny der beste GRAZER Scorer ist. Ähm war.

beim satz "conny war teamintern mit abstand der beste scorer" geht aber doch deutlich hervor das er der beste grazer ist/war.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:37
    Zitat

Original von Miro99

ich meinte atseler

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 21:43

@ Garnixweiß19
    dann musst aber schreiben: hier tummelt sich aber ein experte rum.

• atseler
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 21:47
    Zitat

dann musst aber schreiben: hier tummelt sich aber ein experte rum.

Zumindest 2 sind sicher anwesend!

• Miro
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 22:59

:D :D :D :D :D :D :D
    Jetzt hört's aber auf! Bis einer weint!

Naja, bin neugierig, ob das den gewünschten Effekt bringt!!!

@ Moderatoren:
    Könnt ihr den Thread umbenennen auf "Mattie statt Strömberg" oder so???

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2005 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    @ Moderatoren:
    Könnt ihr den Thread umbenennen auf "Mattie statt Strömberg" oder so???

so in etwa ? :] ;)

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 23:26

Strömberg erleidet das gleiche Schicksal wie Kaipainen. Der scorte auch am Anfang und ging dann ein. Wenn Strömberg nicht mehr zulegen konnte war es die richtige Entscheidung. - Auch die Kaipainen-Entscheidung war richtig - im letzen Fall gilt wohl das Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn". Dies bezieht sich auf den Austauch - nicht auf den Ersatz.

• nordiques!
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 23:36

najo, auch eine interessante lösung, den besten scorer zu vertschüssn ... X(

da fehlen mir echt die worte ;( ;(

wenns dafür wenigstens einen ersatz im sturm geholt hätten, dann könnt ichs noch irgendwie versuchen zu verstehen, aber die schuld an der krise am conny festmachen zu wollen (was es ja nit viel anderes ist), is scho' ein bissl sehr billig ...

sicher hat er genauso einen durchhänger wie der rest der truppe gehabt, aber im gegensatz zu so vielen anderen des teams hat er wenigstens noch gescored (zumindest als assistgeber fürn norris) ...

najo, schön für die grazer, daß mit troppers rückkehr wenigstens der selmser wieder zu scoren scheint, ob es aber ein kluger schachzug war, dem norris seinen linienkollegen (der ihm - wie auch umgekehrt - die räume geschaffen hat) wegzunehmen, wird sich erst zeigen; mit einem ein-liniensturm werden die 99ers das po jedenfalls nie schaffen, das haben die 21 tore in den letzten 11 partien (während selmsers schaffenspause) mehr als deutlich gezeigt! und ob ein mattie, der die saison schon unter form begonnen hat, nach der verletzung die defense stabilisiern kann - na, hoffs ma's mal !

i bin jedenfalls grantig! X( X( X(

najo, wenigstens kann der conny jetzt in ruhe hochzeit feiern :) - oder er geht zum hci ... :P

Oleg

vom eingehen könnt ma reden, wenn er im gegensatz zum scorenden rest der truppe nix mehr trifft; aber das war ja in graz entschieden nit der fall, und eishockey is nun mal ein teamsport, in demst in der defensiven ausrichtung des modernen hockey nit einmal mehr als supertalent allein eine mannschaft in den himmel scoren kannst ...

aber halt auch ein zeichen, daß auch in graz der arsch auf grundeis geht - nur wunder, warum sie sich dann nit wirklich verstärkt haben (weil ohne conny werdens sicher nit aufmerksamkeitserregender für die gegner ...)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (31. Januar 2005 um 23:44)

• Maru
    NHL
    • 31. Januar 2005 um 23:52

strömberg der einzige nicht canadische legionär im team,war klar das der beim befangenem zettel gehen musste!

priversek braucht das nicht zu kommentieren,weil es gibt keine rechtfertigung für diesen skandal!

diversen leuten ist wohl die sicherung durchgebrannt...

scheint eine I.... bei diesem verein zu herrschen..

man trifft eh kaum noch,und wechselt nen einen verdeidiger für nen stürmer!

diesen vorstand spreche ich jede fachkompetenz ab!inkl. von zettel,der den supergau geschossen hatte!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (1. Februar 2005 um 00:14)

• Miro
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 23:52
    Zitat

Original von iceman

so in etwa ? :] ;)

Thanx, Perfect! :bussi:

• Maru
    NHL
    • 1. Februar 2005 um 00:16
    Zitat

Original von Oleg
    Strömberg erleidet das gleiche Schicksal wie Kaipainen. Der scorte auch am Anfang und ging dann ein. Wenn Strömberg nicht mehr zulegen konnte war es die richtige Entscheidung. - Auch die Kaipainen-Entscheidung war richtig - im letzen Fall gilt wohl das Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn". Dies bezieht sich auf den Austauch - nicht auf den Ersatz.

nicht vergleibar!,ausserdem wurde der finne,durch nen NHL profi ersetzt!

diejenigen die für den strömberg skandal verantwortlich sind,kommen sich höchstwahrscheintlich gut vor!dabei ist man auf dem besten weg,das eishockey in graz kaputtzumachen!

die zuschauer müssten ihren unmut zeigen,und zwar bereits heute!wie damals beim skandal um wayne groulx!

man war zum handeln gezwungen,aber das vorgenommene,war das schlimmste,was man hat machen können!davon bin ich überzeugt!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (1. Februar 2005 um 01:41)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Februar 2005 um 08:08

ich weiß net was ich davon halten soll.
    einerseits ist strömberg ja wirklich zeitweise nur mehr "schön" herumgekurvt.
    andrerseits hat er zwischdurch passes gespielt unglaublich.
    wir alle können jedenfalls nur vermutungen anstellen, welche
    gründe den vorstand hoezu bewogen haben.

aber wer weiß, vielleicht "verletzt" sich ja noch einer der anderen
    legios.

noch ne vermutung:
    strömberg kriegt ne pause, da mann jetzt defensiver spielen will;
    man schaffts in die playoffs; strömberg wird direkt vor den playoffs
    wieder angemeldetm da man ja noch einmal tauschen darf; strömberg
    ist in alter frische wieder da

nur für nordiques wirds a schwere zeit, denn die zeiten des grazer
    powerhockeys sind wohl für a zeitl vorbei

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (1. Februar 2005 um 09:01)

• peergue
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 10:18
    Zitat

Original von nordiques!
    najo, auch eine interessante lösung, den besten scorer zu vertschüssn ... X(
    wenns dafür wenigstens einen ersatz im sturm geholt hätten, dann könnt ichs noch irgendwie versuchen zu verstehen, aber die schuld an der krise am conny festmachen zu wollen (was es ja nit viel anderes ist), is scho' ein bissl sehr billig ...

Grade, einen anderen Stürmer für Conny zu holen, wäre für mich höchst unverständlich gewesen! Das hätt dann schon ein echter Kracher sein müssen!
    Lt. Zettel werden die 99ers jetzt defensiver agieren als zuletzt. Mit Hala, Rebek, Bartolone, Mattie, Flo Iberer, Gruber, Krainz, und Brunegger stehen ihm jetzt 4 komplette Defense-Reihen zur Verfügung (obwohl der Krainz net unbedingt spielen sollte). Auf die Zusammenstellung der Linien heute Abend bin ich schon gespannt!
    Ich wär für
    Hala-Bartolone
    Mattie-Iberer
    Rebek-Gruber
    Brunnegger als Ergänzung

Wenn man die letzten Spiele der Grazer gesehen hat, waren neben der Abschlussschwäche (und da neben Norris eben vor allem die vom Strömberg) die eklatanten Mängel und Fehler in der Defensive Grund für einige Niederlagen. Das war teilweise echt net zum Anschauen!

Die Tore der Grazer wird halt in den nächsten Spielen der Norris allein machen müssen (hoffentlich schafft ihm Tropper dafür die Räume!), oder aber der Sean Selmser fälscht haufenweise Schüsse von Hala, Bartolone oder Mattie ab!
    Schön spielen ist in Graz eine Zeit lang sicher vorbei!

Zu Strömberg ist zu sagen, er hat in letzter Zeit für einen Legio echt zu wenig gebracht. Viele seiner Assists verdankt er halt auch der Stärke von Norris - ich sag jetzt mal, einige der Punkte hätt sich auch ein anderer abgeholt. Klar spielt er auch Traumpasses, aber im Endeffekt misst du den Stürmer halt am Torerfolg, und der war in letzter Zeit nicht da. War sicher ein Knalleffekt, Conny rauszuwerfen, aber einen musste es ja treffen...
    Hala: defensiv stark, im Powerplay durch seinen Hammer immer gefährlich
    Bartolone: nach starkem Beginn zwischendurch stark kritisiert, am Schluss aber wieder gut
    Rebek: ein paar schlechte Spiele, man wartet jeden Tag auf eine eklatante Leistungssteigerung (ok, gleich wie beim Strömberg)
    Mattie: lange verletzt, verdient die Chance zurückzukommen
    Norris: gesetzt
    Tropper: einer der wenigen, der auch mit dem Körper stark spielt und viel Platz schafft.
    Selmser: in den letzten beiden Spielen wieder 2 Tore, ist halt ein Stocherer und kein Schönspieler, aber effektiv
    Strömberg: Zauberer, der für die Galerie spielt (und von den Grazer Fans auch schon stark kritisiert wurde); in letzter Zeit schwach.

Also: wen rauswerfen?
    Ich erspar's mir hier, den Vorstand zu kritisieren (das machen genug andere) und warte mal ab, wie's weitergeht. Und ja: ich werd auch weiterhin in den Bunker gehen, auch wenn in Zukunft einer meiner Lieblingsspieler fehlen wird!

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2005 um 10:27

Also ich denke, Hala und Tropper (bestandteil deiner Auflistung) rauszuschmeissen wird bei dieser Thematik nicht viel sinn machen!

Zum Thema: Ich hätte nie mit dieser Entscheidung gerechnet, irgendein Ziel und Konzept hat das Management von euch sicher, keine Frage! Aber ob es sinnvoll war, einen Brandgefährlichen Stürmer rauszuschmeissen (und das ist er, kein zweifel) und einen lange zeit verletzten Verteidiger mit keiner Spielpraxis zum ZUg kommen zu lassen, naja ! Es wird schon passen *gg*

Denke persönlich , das Linz sich noch bis zum Playoffbeginn über den strich retten kann!

LG

Goose

• DonPippo
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 10:36

8o ?( ;(
    Check i absolut nit und könnt den ganzen Tag heulen. Der Selmser darf 11 Spiele lang fast ohne Punkte bleiben, und der Conny muss sich verabschieden. Ein anderer Verein wirds uns wohl demnächst danken. Halte es aber vielleicht für möglich, dass es Strömberg in die Heimat zieht, und das ganze einvernehmlich beschlossen wurde?!?!?
    Offensiv werden wir jetzt nochmal deutlich schwächer sein, als zuvor. Vor allem versteh ich nicht, dass man ihm da nit länger a Chance gibt. Die Pause ist grad mal 2 Spieltage entfernt. Zum ersten mal in der Saison, dass i an richtigen Grant auf die 99ers hab. Bin nicht der Ansicht, dass man die bestmögliche Entscheidung in Sachen Spielertausch vorgenommen hat.

Kein "Strömberg, Conny Strömberg" mehr ;( ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (1. Februar 2005 um 10:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™