1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Derby

• Bernhard
  • 31. Januar 2005 um 09:48
  • Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 09:48

Morgen ist es wieder so weit. Das nächste Derby steht vor der Tür.
    Die Red Bulls haben um eine Verschiebung des Spiels auf Mittwoch ersucht weil ja am Dienstag das BL Nachtragsspiel gegen die Caps stattfindet. Leider hatte man in Zell am See kein Verständnis und so werden die Bullen mit einer halben Schülermannschaft (im Tor ein 16 jähriger) antreten. Somit ist wohl die Frage wer dieses Spiel gewinnt klar. Die Frage ist eher wie hoch gewinnen die Eisbären und wie teuer verkauften sich die Jungbullen.

Sportlich Wertvoller wäre dieses Derby sicher am Mittwoch und die Halle in Zell am See trotz Snowboardveranstaltung sicher auch an diesem Tag voll ! Aber das Spiel ist nun mal am Dienstag und ich hoffe die Verantwortlichen der Eisbären habe nach dem Spiel ihre Freude über einen Sieg gegen eine halbe Schülermannschaft.

Die Nachwuchsspieler der Bullen können aber sicher viel aus diesem Spiel lernen und dies ist auch das Ziel des Farmteams!

• knabernossi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 09:57

nett jetzt sind die zeller die bösen - warum sollen wir nachgeben - bitte nicht vergessen - jedesmal wenn wir um eine verschiebung gebeten haben - waren die bullen auch nicht bereit - es kommt halt alles zurück - und die snowboardveranstaltung ist nicht nur wegen den zusehern ein grund - viele mitarbeiter die ein heimspiel möglich machen sind ebenfalls bei dieser veranstaltung unverzichtbar - also nicht jammern sondern vor der eigenen tür kehren

• Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 10:06

Sorry aber wann haben die Bullen einer Verschiebung nicht zugestimmt ? Liegt wohl schon 2 Jahre zurück oder ? Außerdem kann der Verein wohl nichts dafür wenn der Verband einfach Spiele verlegt !
    Natürlich hat auch Zell am See keinen Einfluß auf diese Entscheidung. Aber sportlich fair wäre es gewesen dieses Derby einen tag zu verschieben. So läuft das Salzburger Derby auch Medial einfach neben den Bundesligaspiel hinterher.

Ich dachte die Eiszeit zwischen diesen Vereinen wäre nach dem Aufstieg der Bullen vorbei. Scheint so als wäre das nicht der Fall !

• rednose
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 10:23
    Zitat

Original von Bernhard
    Die Red Bulls haben um eine Verschiebung des Spiels auf Mittwoch ersucht weil ja am Dienstag das BL Nachtragsspiel gegen die Caps stattfindet. Leider hatte man in Zell am See kein Verständnis und so werden die Bullen mit einer halben Schülermannschaft (im Tor ein 16 jähriger) antreten. Somit ist wohl die Frage wer dieses Spiel gewinnt klar. Die Frage ist eher wie hoch gewinnen die Eisbären und wie teuer verkauften sich die Jungbullen.

Sportlich Wertvoller wäre dieses Derby sicher am Mittwoch und die Halle in Zell am See trotz Snowboardveranstaltung sicher auch an diesem Tag voll ! Aber das Spiel ist nun mal am Dienstag und ich hoffe die Verantwortlichen der Eisbären habe nach dem Spiel ihre Freude über einen Sieg gegen eine halbe Schülermannschaft.

Die Nachwuchsspieler der Bullen können aber sicher viel aus diesem Spiel lernen und dies ist auch das Ziel des Farmteams!

he bernhard was ist los ?( - machst eh nicht auf heulsuse? die jungbullen sind nun mal das farmteam der red bulls und ich glaube niemand hätte verständniss dafür, wenn jedesmal wenn zur gleichen zeit ein bl-spiel stattfindet, die nl-partie verschoben wird!!! ich möchte daran erinnern, das auch die eisbären auf grund ihres sehr guten nachwuchses in den letzten jahren des öfteren einige junge spieler vorgeben mussten, da sie in den diversen auswahlmannschaften engagiert waren - damals wie heute gab es kein gejammere von zeller seite!
    mich würde interessieren wie die red bulls reagieren würden, wenn sie in der zeller situation wären - meine meinung: keine verschiebung wegen eisstockschießen, billardturnier, kirschkernweitspucken ... was immer du willst!!!
    oiso bernie, immer schön fair bleiben - die eisbären erscheinen am dienstag für die jungbullen übermächtig (die betonung liegt auf erscheinen), das ist aber noch lange kein grund die nerven wegzuschmeissen!

• Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 10:45

Glaube kaum das jemand die Nerven wegschmeißt, außer um einen Sieg im Derby geht es auch für keinen der beiden Mannschaften um etwas. Zell fix 1. im Grunddurchgang und die Bullen fix für das Play Off qualifiziert. Denke beide haben das Ziel für das erste erreicht.

Das einzige was ich Schade finde das ich mir das Derby (habe bis jetzt noch jedes gesehen) dieses mal nicht anschauen kann.

• Kosi
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 11:28
    Zitat

Original von Bernhard
    Glaube kaum das jemand die Nerven wegschmeißt, außer um einen Sieg im Derby geht es auch für keinen der beiden Mannschaften um etwas. Zell fix 1. im Grunddurchgang und die Bullen fix für das Play Off qualifiziert. Denke beide haben das Ziel für das erste erreicht.

Das einzige was ich Schade finde das ich mir das Derby (habe bis jetzt noch jedes gesehen) dieses mal nicht anschauen kann.

Ich denke gerade dass unterstützt die Junbullen .. die haben trotz fixe Play Off Platz 100%tig biss zum sieg!

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 12:06

Wer steht denn eigentlich Heute im Tor bei den Red Bulls ??

Kluger, Meissner oder Höneckl ??

• Whaler
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 12:09

Leider kann ich mir das Derby auch nicht ansehen! :(

Zitat

Original von Bernhard

Wieso muss Salzburg mit einer Schülermannschaft antreten.
    1. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass es zu Terminkollisionen zwischen BL und NL kommt, das Farmteam musste zu diesen Terminen auch nicht mit der "Schülermannschaft" anrücken.
    2. Einige Spieler des Farmteams kommen in der BL "zum Einsatz": Auf dem Spielbericht und sonst nirgends. Matchpraxis kriegen sie keine!

Wieso sollte Zell Verständnis haben?
    Die RBs haben doch die Farmteamregelung stets zu ihren Gunsten gedreht und gewendet wie es gerade passte und stets davon profitiert! Sieht man in Salzburg jetzt die Felle in Richtung Platz 4 davonschwimmen?
    Am Mittwoch findet in Zell eine Konkurrenzveranstaltung statt die eventuell negativen Einfluss auf die Zuschauerzahlen und damit auf die finanziellen Einnahmen haben könnte. Das Farmteam der RBs ist nicht mehr das Zugpferd wie früher, Salzburger Fans kommen sowieso kaum nach Zell und die Heimischen reisst der Gegner auch nicht mehr gerade vom Hocker!

• Bernhard
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 14:15

"2. Einige Spieler des Farmteams kommen in der BL "zum Einsatz": Auf dem Spielbericht und sonst nirgends. Matchpraxis kriegen sie keine "

Das ist nicht ganz richtig. Th.Schwab , Ph+ D. Winzig kommen unter Lindqvist regelmäßig zum Einsatz. Th.Schwab gegen Wien nicht das stimmt. Als Auer verletzt war spielten aber alle 3 in der 3.Linie und das gar nicht so schlecht ! Klar ist auch das man bei einem knappen Spielstand versucht mit seinen besten Linien zu spielen. Dies ist auch bei jedem anderen Verein so.

Tatsache ist das Heute neben Torhüter Seidl, noch beide Winzigs, Th.Schwab, Rotter und evtl Lindgren fehlen werden. Dies war in der Nationalligasaison noch NIE der Fall. Daher werden viele U20 und sogar 2 U16 Spieler zum Einsatz kommen. Mit 2 Linien wird man wohl kaum gegen Zell am See spielen können oder ? Darum auch meine Aussage "halbe Schülermannschaft"
    Und Wahler ob Platz 4 für das Farmteam so wichtig ist würde ich bezweifeln. Das Team hat schon weit mehr erreicht als jeder ihnen zugetraut hätte. Das erreichen des Play Offs ist für eine so junge Mannschaft mit nur einem Ausländer in einer starken Nationalliga sich ein großer Erfolg.

Wenn die NL Mannschaft der Bullen eh keinen Eisbärenfan mehr vom Hocker reißt hätte man ja auch am Mittwoch spielen können oder ?
    Was solls. Bin mal gespannt wie sich die Jungstiere in Zell halten !

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (1. Februar 2005 um 14:21)

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 14:25

Nun ist es aus dem Sack:

Spannung herrscht heute auch in der Nationalliga, denn mit Thomas Höneckl debütiert heute ein erst 15-jähriges Talent aus dem eigenen Nachwuchs im Tor der Red Bulls, da sich der Einser-Goalie des Farmteams Markus Seidl in der Bundesliga-Partie als Ersatz für Jürgen Penker bereit hält. Ersatz-Torhüter in Zell am See ist Adrian Meissner, auch er ist erst 16 Jahre alt und würde heute ebenfalls bei einem Einsatz sein Debüt in der Nationalliga geben.

Na dann Gute Nacht !!!!!!

• Whaler
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 14:26

Genau weil in Zell das Farmteam niemanden "vom Hocker reisst" hat man einer Spielverschiebung nicht zugestimmt. Vielleicht war die Formulierung etwas missverständlich aber im Kern stimmt sie.

Früher wäre es vollkommen wurscht gewesen ob es ein Snowboardevent gibt oder nicht, die Halle wäre getreten voll gewesen.
    Da aber nur mehr Salzburgs 2. Mannschaft in der NL spielt ist das Interesse auch auf Zeller Seite gesunken. Wirf einen Blick auf die Zuschauerstatistik, das erste Heimspiel gegen die Farmer war nicht ausverkauft, so etwas wäre noch letztes Jahr undenkbar gewesen!

Wieso sollte also Zell das Risiko eingehen eventuell durch die Terminverlegung finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen. Der Snowboardevent ist eine Konkurrenzveranstaltung die ebenfalls einge Zuschauer anlocken wird (die dann nicht zum Eishockey gehen, speziell Touristen) und die RBs werden Zells Mindereinnahmen kaum ersetzten, oder?

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 14:39
    Zitat

Original von Skunk
    Nun ist es aus dem Sack:

Spannung herrscht heute auch in der Nationalliga, denn mit Thomas Höneckl debütiert heute ein erst 15-jähriges Talent aus dem eigenen Nachwuchs im Tor der Red Bulls, da sich der Einser-Goalie des Farmteams Markus Seidl in der Bundesliga-Partie als Ersatz für Jürgen Penker bereit hält. Ersatz-Torhüter in Zell am See ist Adrian Meissner, auch er ist erst 16 Jahre alt und würde heute ebenfalls bei einem Einsatz sein Debüt in der Nationalliga geben.

Na dann Gute Nacht !!!!!!

Er mag zwar ein Junger Goalie sein,aber vieleicht wächst er ja über sich hinaus.
    Sicher ist es eine harte Prüfung gleich als erstes ein Derby zu bestreiten.
    Aber auch Horneber war erst 16 als er für den verletzten Bock einspringen musste und meisterte seine Sache mit bravour.
    Ob Höneckl allerdings das "Talent" eines Horneber hat kann ich nicht sagen,da ich ihn noch nie spielen gesehen habe.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 16:40

Also mal folgendes:

Salzburg 1 schlägt die Caps

Salzburg 2 schlägt Zell

Morgen gewinn ich im Lotto

Michael Jackson ist unschuldig

Der Weltfrieden wird verkündet!

Bush geht mit Sadam auf ein Bier!

Ach ja, und Villach kommt ins PO!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und wenn nur 2 dieser Dinge eintreten, dann bin ich mal für a lange lange Zeit glücklich! :]

• rednose
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 16:49

no comment :D
    salzburger mit viel humor, das mag ich - ist ja nur die wichtigst nebensache! auf 2 gute spiele heute abend, weil um das geht´s ja eigentlich! ;)

• rednose
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 23:24

komme gerade vom derby nach hause - kurzer bericht:
    bist du deppat war das ein schwaches derby!
    hauptschuld daran waren die eisbären, die überheblich spielten und sich als solisten (henrich) gefielen. die jungbullen auch nicht wirklich stark aber wie immer sehr kämpferisch und ziemlich defensiv eingestellt. bei den eisbären kassierte "jammer-sepperl" wie in wipe recht treffend bezeichnet wieder mal ein 10min.diszi (nach einem stockfoul von der moser kretzn) und walter putnik fiel im 2.drittel verletzt aus. bei den salzburgern spielte der junge höneckl im tor eine ganz starke partie. viktor lindgren erhielt ebenfalls eine diszi wegen kritisierens. nur im letzten drittel als die jungbullen ausglichen, kam etwas schwung in die partie. nach stephan uhls kreuzeckschuss und der kurz darauf folgenden 2min. strafe für harry estermann nahmen die bulls den tormann aus dem kasten und ph.wurzer erzielte ein empty net goal zum 4:2 endstand.
    recht viel mehr gibt es zu dem aus meiner sicht enttäuschenden derby nicht zu sagen - ah ja Bernhard: die bullen spielten mit tom schwab, viktor lindgren und philipp winzig (der ein schönes tor zum 2:2 erzielte) ;)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 01:50

...ein sehr schwaches Derby....lustlose Not gegen kämpfendes Elend,könnte man fast behaupten...

Den Bullen kann man das Bemühen nicht absprechen,wollten immer aber konnten nicht mehr.
    Der Junge Höneckl hat seine Feuertauf mit Bravour bestanden!Gratuliere,super Leistung.
    Dieser sollte m.M. nach öfter die Chance im Farmteam bekommen.

Die Eisbären waren eigentlich nur mit vielen Einzelaktionen auffällig,
    welche meistens fehlschlugen.
    Nur die letzten 10 minuten waren dann etwas ansehnlicher.

...Dano ist heuer wirklick ein "Jammersepperl",wie oben geschrieben wurde!!
    Im Gegensatz zu vielen anderen Aktionen kann ich heute seine Jammerei etwas nachvollziehen,da er von der "Moser-Kretzn"ununterbrochen mit Stockschlägen und Stichen bearbeitet wurde.

@rednose:hast du genauere Infos über Putnik?Ich hatte den Eindruck
    das er fuchsteufelswild in die Kabine stürmte,nachdem er einen Stock "zerlegte".
    Von einer Verletzung wäre mir nix aufgefallen.

• rednose
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 08:09

EKZ Much: na, war aus meiner position nicht zu sehen ob er verletzt war und ob er gefoult wurde.
    a bissal wild mit ihren arbeitsgeräten haben die jungbullen schon herumgeschlagen aber kein wunder bei dem vorbild moser ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 08:16

Erst mal Gratulation an die Eisbären zum 4.Sieg im 4.Derby und damit auch zum 1.Platz im Grunddruchgang. Philipp Winzig kann das Tor nicht gemacht haben weil er in Salzburg genau so wie J.Riener auf der Bank saß ! Du meinst sicher Dietmar Winzig :)

Hätte mir nicht gedacht das sich die Jungbullen so gut halten. Zeigt aber das der Weg jungenTalenten im Farmteam ein Umfeld zu geben in dem sie sicher mit viel Eiszeit entwickeln können der richtig ist und man auch mit jungen Österreichern in der Nationalliga mithalten kann !

Übrigens seid froh das euch IRA Gestern erspart geblieben ist ! Der reinste Wahnsinn dieser Mann !!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 08:27

Super Jungbullen, teuer verkauft !

Entschulduge Thomas (Höneckl) ich hab´s dir nicht zugetraut, aber es war eine tolle Partie von dir. Mach weiter so.
    Danke.

• Whaler
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 12:50

Habs nur von Telefonberichten mitbekommen, soll aber ein "glänzendes" Derby gewesen sein, da brauche ich mich wirklich nicht zu ärgern es nicht gesehen zu haben.

Einziger Lichtblick der junge Salzburg-Goalie. Gratulation an ihn!

• Bernhard
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 13:52

Höneckl Thomas SBG 58:58 Minuten/ 45 Schüsse /4 Tore
    91,11 % Fangquote !!

Gratulation :)

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2005 um 14:12

will mich hier ja nicht wichtig machen, aber fangquote müsste knappe 93% betragen.

empty-net-tore werden NICHT in die statistik einbezogen.

gratulation, muss ein gelungenes debüt gewesen sein....

• roterbulle
    Gast
    • 3. Februar 2005 um 06:17
    Zitat

Original von Whaler
    Genau weil in Zell das Farmteam niemanden "vom Hocker reisst" hat man einer Spielverschiebung nicht zugestimmt. Vielleicht war die Formulierung etwas missverständlich aber im Kern stimmt sie.

Früher wäre es vollkommen wurscht gewesen ob es ein Snowboardevent gibt oder nicht, die Halle wäre getreten voll gewesen.
    Da aber nur mehr Salzburgs 2. Mannschaft in der NL spielt ist das Interesse auch auf Zeller Seite gesunken. Wirf einen Blick auf die Zuschauerstatistik, das erste Heimspiel gegen die Farmer war nicht ausverkauft, so etwas wäre noch letztes Jahr undenkbar gewesen!

Wieso sollte also Zell das Risiko eingehen eventuell durch die Terminverlegung finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen. Der Snowboardevent ist eine Konkurrenzveranstaltung die ebenfalls einge Zuschauer anlocken wird (die dann nicht zum Eishockey gehen, speziell Touristen) und die RBs werden Zells Mindereinnahmen kaum ersetzten, oder?

Ich glaube auch dass eine Verschiebung keinen Sinn ergeben hätte, da sich in Salzburg kaum jemand für die NL interessiert. Gratulation an unseren Junggoalie, vielleicht kann er BL spielen?

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (3. Februar 2005 um 06:18)

• ekz michi
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2005 um 20:01

mua a gosses lob aussprechn an den sbg schüler-jugend goli! echt suppa gmocht
    schod das kone fans aus sbg do woan owa de hom eh nix vasamb

• Grenier 11
    KHL
    • 3. Februar 2005 um 21:04
    Zitat

Original von ekz michi
    mua a gosses lob aussprechn an den sbg schüler-jugend goli! echt suppa gmocht
    schod das kone fans aus sbg do woan owa de hom eh nix vasamb

kleine bitte, wärs möglich das hochdeutsch geschrieben wird (was hier eigentlich üblich ist) - ich weiß ja dass dies im zeller forum meist nicht der fall ist - aber da hier ja nicht nur salzburger lesen/posten wärs wirklich nett dies nicht zu übernehmen.

versteh den inhalt zwar auch, doch ehrlich gesagt tu ich mir beim lesen schon ein wenig schwerer - sus schrieban mir "gsiberger" nämlich o nur noch im dialekt...und dann wünsch ich viel spaß. :D

danke.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (3. Februar 2005 um 21:05)