Die Form dieser beiden Teams scheint wieder wie letztes Jahr zu sein, bei den Stickern wird man zu schlampig und ein Einbruch ist da bzw. droht und die Dornbirner drehen vor den PO's wieder mal stark auf.
Mal gespannt ob sie die Lustenauer noch überholen

D'birn bzw. L'au
-
-
Da darf man gespannt sein. Ausser Zell am See hat noch kein Team konstant gute Leistungen im Grunddurchgang gezeigt.
Aber im Play off werden die Karten sowieso neu gemischt.
Wer da die stärksten Nerven hat wird sich durchsetzen. -
Die Punkteteilung muss endlich weg.
Letzte Saison wars ja so das Dornbirn mit 18 siegen vor Salzburg und Lustenau mit je 20 Siegen, die Tabelle im Grunddurchgang anführte.
Heuer wirds ähnlich aussehen. Lustenau wird trotz mehr Bruttopunkten, hinter Mannschaften liegen die Gesamthaft gesehen, weniger Punkte haben.
-
Zitat
Original von Wolfgang
Die Punkteteilung muss endlich weg.Letzte Saison wars ja so das Dornbirn mit 18 siegen vor Salzburg und Lustenau mit je 20 Siegen, die Tabelle im Grunddurchgang anführte.
Heuer wirds ähnlich aussehen. Lustenau wird trotz mehr Bruttopunkten, hinter Mannschaften liegen die Gesamthaft gesehen, weniger Punkte haben.
Aber dann müsste man das play off auch abschaffen, denn innerhalb ein paar Spiele kann für den vermeintlich besseren Verein schnell das Aus kommen. Auch wenn der im Grunddurchgang 20Punkte Vorsprung hatte.
-
Zitat
Original von geri
Aber dann müsste man das play off auch abschaffen, denn innerhalb ein paar Spiele kann für den vermeintlich besseren Verein schnell das Aus kommen. Auch wenn der im Grunddurchgang 20Punkte Vorsprung hatte.
Nö, weil dann spielen wir Fußball.
In welchen Eishockeyligen gibts den Punkteteilung?
-
Jetzt ist es so das die Sticker zittern und sich deshalb aufregen. währen sie an erster stelle hätten sie kein porblem mit der punkteteilung. Nur jetzt ist es so das Dornbirn Lustenau wieder im letzten moment überholen wird.
-
Zitat
Original von dornbirn_freak
Jetzt ist es so das die Sticker zittern und sich deshalb aufregen. währen sie an erster stelle hätten sie kein porblem mit der punkteteilung. Nur jetzt ist es so das Dornbirn Lustenau wieder im letzten moment überholen wird.wenn du den wolfgang kennen würdest, dann wüßtest du auch, daß er sicher nicht so kurzfristig denkt! die punktteilung gehört meiner meinung nach weg!
-
Zitat
Original von Veu21
wenn du den wolfgang kennen würdest, dann wüßtest du auch, daß er sicher nicht so kurzfristig denkt! die punktteilung gehört meiner meinung nach weg!
Ich bin so und so auch für die Einführung einer 3 Punkte-Regel ..
3 bei sieg in 60 min
2 bei sieg in overtime oder Penalty
1 niederlage nach overtime oder Penalty
0 niederlage in 60 minwürde bei gleichstand im letzen Drittel einfach mehr Spannung bringen!
-
Punkteteilung weg und 3-Punkte Regel! So wie es in Deutschland gemacht wird!
Andererseits wird durch die Punkteteilung die Spannung auch gegen Ende des Grundurchganges erhalten. Mannschaften die erst gegen Ende in Form kommen ind im Vorteil. Eigentlich sollte es doch auch so sein, oder?Die Bilanz der direkten Duelle sollte gestrichen werden, die Tordifferenz zählt ja überhaupt nichts mehr!
Ich schätze das Lustenau Platz 2 behalten wird. Man hat noch 2 Punkte Vorsprung und die bessere Bilanz in den direkten Duellen (hier zählt ja die Tordifferenz).
-
Zitat
Original von Whaler
Die Bilanz der direkten Duelle sollte gestrichen werden, die Tordifferenz zählt ja überhaupt nichts mehr!Genau diese Regelung ist die Beste im Eishockey. Die direkten Begegenungen sollten bei Punktegleichheit hergezogen werden und nicht, weil Klub X gegen Klub 08/15 mal mit 10 Toren Unterschied gewonnen hat und daher den Vorteil bei der Tordifferenz gegenüber Klub Y hat.
Beim sonstigen Modus bin ich ein Fan der Schweizer Regel. Nach Unentschieden eine Verlängerung und dann Basta. Weg mit dem idiotischen Glückspenaltyschießen.
Bei der Punkteteilung kann man streiten. Hat seine Vor- und Nachteile.
-
Durch die steigende Leistungsdichte in der 2. Liga kommen solche 10-Tore-Differenz-Ergebnisse eh nicht mehr vor.
Vielleicht sollte man die direkte Bilanz behalten, aber hier die Tordifferenz herausnehmen. Z.B. Klub A gegen Klub 6:3, 2:3, 5:1, 1:3. Im Punkteduell stehts 4 zu 4. In diesem Falle und bei Punktgleichstand in der Tabelle sollte die Gesamttordifferenz ausschlaggebend sein.
So würde in allen Spielen, auch recht eindeutigen, eine gewisse "Spannung" nicht verloren gehen. Führt man nach dem 1.Drittel klar, wird zurückgeschaltet und die restlichen 40min sind dann zum Vergessen (im jetzigen Modus). Vielleicht würde es in einem solchen Fall etwas mehr bringen wenn die Tordifferenz noch eine Rolle spielt.
In der jetzigen Form braucht sie eigentlich in keiner Tabelle angeführt werden. Sie hat nur für Statistiker einen gewissen Wert, Einfluss auf die Tabellensituation hat sie nicht.
-
Zitat
Original von Whaler
Vielleicht sollte man die direkte Bilanz behalten, aber hier die Tordifferenz herausnehmen. Z.B. Klub A gegen Klub 6:3, 2:3, 5:1, 1:3. Im Punkteduell stehts 4 zu 4. In diesem Falle und bei Punktgleichstand in der Tabelle sollte die Gesamttordifferenz ausschlaggebend sein.Ist doch so, daß bei Punktegleichheit (direkte und indirekte), dann das Torverhältnis der direkten Begegnungen herangezogen wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Ja, das stimmt schon.
Im derzeitigen Modus wäre beim Beispiel Klub A dank des besseren Torverhältnis in den direkten Duellen (14:10) vor Klub B.Ich hab gemeint, dass genau dies nicht sein sollte!
MMn sollte Klub A dann in der Tabelle vor Klub B sein wenn nicht das Torverhältnis in den direkten Duellen sondern die Gesamttordifferenz besser ist.Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei!
-
Zitat
Original von Whaler
Ja, das stimmt schon.
Im derzeitigen Modus wäre beim Beispiel Klub A dank des besseren Torverhältnis in den direkten Duellen (14:10) vor Klub B.Ich hab gemeint, dass genau dies nicht sein sollte!
MMn sollte Klub A dann in der Tabelle vor Klub B sein wenn nicht das Torverhältnis in den direkten Duellen sondern die Gesamttordifferenz besser ist.Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei!
Ich finds generel ned dramatisch weil es selten vorkommt das 2 Mannschaften zu einem wichtigen Punkt (Schluss der Saison) den gleichen Punktestand haben.. also von mir aus können wir jetzt auch Punkterichter wie bei Eiskunstlauf einführen und die Schönheit der Checks wird dann hergenommen ..