1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Neuer NHLer für die Red Bulls!

• WiPe
  • 30. Januar 2005 um 10:28
  • Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 00:21

Ich muss auch sagen - Wettbewerbsverzerrung sehe ich nicht. Das die Bullen zwei Legios mehr haben ist merh als Ok für einen Aufsteiger aber das hatten die Nichtkärntner ja auch mal.

Jeder Verein hätte auch 4mal wechseln können, aber aus Linzer Sicht sage ich, dass ich mehr als froh bin das sich heuer die Wechselorgien nicht wiederholt haben. Sicherlich sind die Elick, Simonton u. Ignatjevs heuer absolut Top, Nestak ist auf den Weg zur Topform und Posmyk hat sicher stark verbessert. Aber ich sage mal das das Geld in Linz nicht mehr so locker sitzt überlegte man sich die Wechsel zwei, drei viermal :)

Von den Transfers unter der Saison sehe ich keinen Wettbewerbsvorteil der Bullen.
    Kinch -> fast nicht genügend
    Chouinard -> genügend
    Pandolfo -> genügend
    Tallas -> Als er in Form kam verletzte er sich

Außer das viel Geld den Besitzer gewechselt hat sehe ich keinen entscheidenden Vorteil für die Bullen. Ich würde das ganze eher als Nachteil sehen falls die NHL doch noch beginnen sollte - dann spielen sie wieder mit 2 Linien gegen Teams die PO-Geil sind und bald in Höchstform sein werden.

• roterbulle
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 06:38

Bin zwar auch nicht glücklich über die Verpflichtungen des heurigen Jahres, aber es freut mich wenn sich alle anderen so aufregen, wo wir ja doch immer verlieren und als Punktelieferant gefeiert werden.
    Das kann doch nur jemanden aufregen, der von seiner Mannschaft selbst nicht überzeugt ist, und jetzt Angst bekommt doch nicht in die PO u kommen weil Sbg. wiedereinmal jemanden verpflichtet.

• Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 07:48

Habe Gestern (vor dem Spiel) gehört das die Verletzung von Talls schlimmer ist als man zuerst angenommen hat. Leider den man hat Gestern wieder gesehen das Jürgen einfach noch nicht in der Lage ist über mehrere Spiele Top Leistungen zu zeigen. In Villach eine Traumleistung, Gestern ein Drittel zum Vergessen.
    Also ich glaube das Tallas abgemeldet wird und dies auch seid letzter Woche klar war.

Ob es Sinn macht noch einen neue zu holen ? Sinn macht es wohl keinen, geht ja wohl nur mehr nicht letzter zu werden und das könnte vielleicht die Motivation von Red Bulls sein ?!

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 23:31

Sorry sorry sorry - nach mehrtägigen Überlegungen kann ich endlich den Reasoner-Transfer nachvollziehen.

Sonntag sah ich einen RB-Fan mit einen Chouinard-Trikot herumlaufen gesehen - man will mit Reasoner das Merchandising ankurbeln!!!! :)

• Bernhard
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 07:27

Es halt also M.Kinch erwischt. Auch wenn die Leistungen von Kinch nicht gerade NHL Klasse hatten, so ist es schon überraschend weil in der Defensive nicht gerade viele Spieler auf der Bank sitzen. Unterweger und Pittel haben zwar zuletzt mehr Eiszeit bekommen, aber ob 5 BL Verteidiger bei diesem BL Programm gut sind ?

Im Sturm hat Linqvist jetzt wieder mehr Möglichkeiten. Harand wird in die 2 Reihe wechseln. Die 3.Reihe ist dann mit Auer,Grabher-Meier und Rotter auch wieder gefährlicher.

Mann wird es ja Heute gegen eine so Offensive Mannschaft wie die Caps sehen ob diese Entscheidung richtig war.

• Oleg
    _
    • 1. Februar 2005 um 08:32

Naja man spielt halt wieder mit 3,5 Verteidigungslinien. Zugute kommt den Bullen, dass man nach dem Graz-Match 12 Tage entspannen kann und somit Kräfte auftanken kann und ob man die restlichen 9 Spiele nun mit 3,5 oder 4 Verteidigern fertig spielt ist ohnehin komplett egal.

Für Niksavaara wollte man lt. Krone um eine Sonderregelung für ansuchen um ihn in der NL einsetzen zu können. Die 2 Tore am Sonntag retteten Niksa - wenn man solche Entscheidungen von nach einem einzigen Match dreht spricht das nicht wirklich von "Planung".

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 08:53

Hast du den gedacht es geht ein Stürmer ?????

• Oleg
    _
    • 1. Februar 2005 um 09:12
    Zitat

Original von Skunk
    Hast du den gedacht es geht ein Stürmer ?????

Nein ehrlich gesagt hätte ich gar nicht gedacht das jemand noch auf die Idee kommen könnte einen Legio zu tauschen. Maximal statt Tallas jemanden holen da Aduktorenverletzungen immer langwirig sind (siehe Magic Verner). Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Tallas so eine Verletzung schneller heilt als bei anderen. Ich sage mal das man Tallas heuer nicht mehr am Eis sieht.

Wenn heute gegen die Caps beim Debüt von Reasoner verloren wird ist man mind. 12 Punkte hinter Platz 4 und das 10 Spiele vor Schluß. Ich trauen den Bullen nichtmal zu, dass sie 1,2 Pkt pro Spiel aus den letzten 10 Spiele machen werden - und schon gar nicht u. überhaupt nicht 1,2 Pkt aufholen auf einen HCI, KAC oder Linz.

Am besten sie hätten eine Versöhnungsparty für die Fans gemacht und hierzu einen Stiegl-Bierverkäufer geholt statt Reasoner!!!

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 09:19
    Zitat

Original von Oleg

Am besten sie hätten eine Versöhnungsparty für die Fans gemacht und hierzu einen Stiegl-Bierverkäufer geholt statt Reasoner!!!

Selten aber doch muss ich dir 100% recht geben! :D :D :D

...und ich glaub es gibt keinen NHL-Spieler der einen Salzburger mehr freude bereiten kann als a Stiegl-Bierverkäufer! :]

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 09:20

Nun dieser Idee mit dem Bierverkäufer kann ich durchaus was abgewinnen.

Nun die Red Bulls denken sicher nicht mehr ans PO, denke mir die wollen nur nicht letzter werden, alles andere wäre vermessen.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2005 um 16:08

Also ich persönlich hab von schon vor der Saison gesagt alles andere als der letzte Platz ist ein Erfolg für uns!

Wenn wir dazu auch noch das ein oder andere tolle Spiel abliefern, ums besser!

Ich find das war nicht zuviel erwartet, aber manche haben anscheinend gedacht das wir auf anhieb Meister werden!

Hm......anders kann ich mir so manche Aktion ned Erklären! (Seis vom Verein noch Reaktionen mancher "FANS"!)

Am Ende heißt

..
    ..
    ..
    ..
    6. EC Red Bulls :]
    7. Graz 99ers oder VSV :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Februar 2005 um 16:25

ob die verpflichtung jetzt sinnvoll ist oder nicht, salzburg ist im aufwind und wird bei der vergabe der po plätze noch das zünglein an der waage spielen 8)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 16:29

schade dass es nicht Brashear wurde :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™