1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Innsbruck Haie - KAC

• Thor
  • 29. Januar 2005 um 01:41
  • Thor
    KHL
    • 29. Januar 2005 um 01:41

Alles zum Spiel hier herein!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2005 um 18:51

Gefestigt durch den neuen Topmann zwischen den Pfosten wird sich der KAC mMn wieder mehr seinen Offensivtugenden besinnen - viele Tore wird es gegen die kompakten Tiroler wohl trotzdem nicht geben.

Daher mein Tipp:
    HC TWK Innsbruck 2 : KAC 3

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2005 um 21:44

Ich glaube, dass die Innsbrucker morgen im ersten Spiel in der neuen Olympiahalle sehr motiviert sein werden und das Spiel klar für sich entscheiden werden.

Mein Tipp:
    5:1 für den HCI

Alex

franzrotz
    Nationalliga
    • 30. Januar 2005 um 21:15

war dann doch a 4:2 fürn Kac

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 21:30
    Zitat

Original von waluliso1972
    Gefestigt durch den neuen Topmann zwischen den Pfosten wird sich der KAC mMn wieder mehr seinen Offensivtugenden besinnen - viele Tore wird es gegen die kompakten Tiroler wohl trotzdem nicht geben.

Daher mein Tipp:
    HC TWK Innsbruck 2 : KAC 3

lg
    Walu

Da lag ich ja mal wieder gar nicht so verkehrt - ob jetzt in Innsbruck das grosse Zittern beginnt?!?

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. Januar 2005 um 21:57

Warum sollten sie in Innsbruck zittern? 4. Platz, 2 Spiele mehr als Linz und noch ein beruhigender Abstand nach hinten.

Wird schon wieder. Ich weiss zwar nicht, wie sie gespielt haben, aber gegen den KAC kann man verlieren.

Für mich stehen seit heute eh die 4 Halbfinalisten fest, jetzt geht es nur noch um die Ränge 2,3 und 4 und um den Heimvorteil.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 30. Januar 2005 um 22:05

sieg ging verdient an den kac

innsbruck die klar schwächere mannschaft, kac taktisch u. spielerisch überlegen

katastrophal was wir in der offense zu bieten haben.....heut mussten uns ja wieder mal die verteidiger die tore schiessen - eigentlich a wahn

wir hätten uns heute keinen punkt verdient - leider

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. Januar 2005 um 22:08

Wie war die Stimmung in der neuen Halle? Genauso schlecht wie in der "alten" Halle?

Wie haben die angeblich 4500 Zuschauen (sport.orf.at) in der großen Halle gewirkt (wieviel haben dort eigentlich Platz 8500 ?)

Alex

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2005 um 23:14
    Zitat

Original von alex20ander
    Für mich stehen seit heute eh die 4 Halbfinalisten fest, jetzt geht es nur noch um die Ränge 2,3 und 4 und um den Heimvorteil.

seit heute?

Sei dir da mal nicht so sicher!!

Das war heut wohl ein sehr wichtiger Sieg!

• 1964-1974
    • 31. Januar 2005 um 00:04

Na schau da hat sich ja der oft als Eiskunstläufer bezeichnete Heimo wieder mal in die scorerliste eingetragen, jawohl weiter so. "Heulsuse" Ressmann is a dabei sehr gut aber am meisten gfreit mi der Assist und des goal vom Henker.
    Sehr gut weiter so, war a wichtiges Spiel.

Wie schaut eigentlich der Vertrag vom Siklenka aus?
    MfG 1964-1974

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2005 um 07:28

Also die Schiris haben sehr gut gepfiffen find ich,und daß Spiel war sehr ausgeglichen bis in das 3 Drittel.Mit eindeutiger überlegenheit der Klagenfurter vom der 1 Minute an.

Bacardimann

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 08:48
    Zitat

Original von Bacardimann
    Also die Schiris haben sehr gut gepfiffen find ich,und daß Spiel war sehr ausgeglichen bis in das 3 Drittel.Mit eindeutiger überlegenheit der Klagenfurter vom der 1 Minute an.

Bacardimann

Sehr intelligenter Eintrag !! Ohne Widersprüche !!

• avalanche
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 08:55

ja was jetzt? ausgeglichen oder überlegenheit des kac? noch was dazu: wer hier von einem ausgeglichenem spiel spricht war eindeutig in einer anderen halle als ich.

avalanche

• mejokim
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 09:25
    Zitat

Original von alex20ander
    Wie war die Stimmung in der neuen Halle? Genauso schlecht wie in der "alten" Halle?

Wie haben die angeblich 4500 Zuschauen (sport.orf.at) in der großen Halle gewirkt (wieviel haben dort eigentlich Platz 8500 ?)

Würd mich auch interessiern wie's in der neuen Halle gewirkt hat!?

btw. also spätestens jetzt hat Cloutier seinen Kritikern gezeigt wer er ist. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn man nach dem Radiomoderator geht muss er einige Monstersaves gezeigt haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 09:34

ein sieg des kac an dem nie zu zweifeln war

schiri in ordnung bis auf zwei kleinigkeiten

stimmung bis zum 2:2 eher ruhig ab dem 2:3 stimmung durch den kac anhang gut.

in dieser form erreicht ibk die po nicht

aber es wird ja eh verhandelt im sturm

• Chris#29
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 10:49
    Zitat

Original von eisbaerli
    aber es wird ja eh verhandelt im sturm

Ja, im KEHM hat Reporter Gustav Rainer auch gemeint, dass Zetterberg und Nordfeldt "Wackelkandidaten" wären und man mit ihnen in Innsbruck nicht wirklich zufrieden sei. So sollen nach der Olympia-Quali-Pause bei einer endgültigen NHL-Absage noch zwei "NHL-Kracher" kommen! Na da bin ich mal gespannt!

@Spiel:
    Freu mich über die wichtigen zwei Punkte gestern, nur muß man jetzt auch morgen noch mal alles für einen Sieg geben!

mfG

• chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 10:58

Schöner Auswärtssieg!!!

Der KAC wie verwandelt gegenüber der Salzburg Partie. Endlich ging nach vorne auch wieder mal ein bisschen was. Welser machte mMn nach schon wieder einen guten Eindruck.

Beim 1:1 der Innsbrucker hab ich eine Behinderung von Clouier gesehen.. mMn ein klares Foul!

Die Innsbrucker konnten zweimal schnell ausgleichen, doch dann im 3. Drittel ein "Doppelschlag" von dem sie sich nicht mehr erholen konnten. Lindner mit guter Einzelleistung zum 4:2!

So, nun kommen die Haie nach Klagenfurt, ein weiterer Sieg wäre optimal! :)

Stimmung eher traurig(auf Seiten der Ibk'er...ich glaub die kleine Halle hätte für diese Partie auch ausgereicht.

@eisbaerli bist du eigentlich KAC-Fan?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 11:23
    Zitat

Original von chrisz
    Beim 1:1 der Innsbrucker hab ich eine Behinderung von Clouier gesehen.. mMn ein klares Foul!

Ja, der Lindner hat im Interview mit dem Gustav auch davon gesprochen, dass Dan unkorrekt behindert wurde und beim 2:2 auch ein nicht gegebenes Icing davor gewesen sein sollte!!

Wie fandest du denn DEL-Schiri? Das 3:2 hat er ja auch erst nach Besprechung mit seinen Linesmen gegeben oder?

mfG

• chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 11:33
    Zitat

Original von Chris#29

Wie fandest du denn DEL-Schiri? Das 3:2 hat er ja auch erst nach Besprechung mit seinen Linesmen gegeben oder?

Naja beim 1. Tor der Ibk'er sah ich doch ein Foul an Cloutier.. zudem war eine der beiden Strafen(5:3) ziemlich kleinlich..

Das Tor vom Resse.. weiss nicht ob er es nicht gesehen hat.. oder was anderes.. auf jeden Fall war der Puck nur ganz kurz im Tor, es war aber trotzdem deutlich zu sehen, auch von ganz ganz weit weg.. -> wo wir gestanden sind :D.

Er hat dann sicher 2-3 Minuten rumgetan.. und wohl nach Absprache mit den Linesmen das Tor gegeben.

Also bis auf die zwei Entscheidungen fand ich ihn eigentlich recht gut. Kann aber sein das ich die eine oder andere Szene nicht mitbekommen hab, zb. das nicht gegebene Icing vorm 2:2 ?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 11:45
    Zitat

Original von chrisz
    Das Tor vom Resse.. weiss nicht ob er es nicht gesehen hat.. oder was anderes.. auf jeden Fall war der Puck nur ganz kurz im Tor, es war aber trotzdem deutlich zu sehen, auch von ganz ganz weit weg.. -> wo wir gestanden sind :D.

Ja, das war recht witzig, denn der Gustav hat auch gemeint, dass der Puck ins Tor ging und dann gleich wieder (vom Netz) raus sprang, aber ganz klar drin war. Dann meinte er: "Ich schwör´s, er war drin...!" :D ;)
    Dann meinte er auch noch zu seiner Position in der Halle: "Die haben mich hier in der großen Halle bis rauf unter´s Dach positioniert. Wenn man da mal aufspringt, dann haut man sich anständig den Schädel an... ;) :D

mfG

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 11:53

ja beim 1.1 hätte man behinderung des torhüters geben können

alleridngs die strafe von schönberger gegen cloutier aus welcher dann die führung für den akc resultierte esr auch eher keine

ansonsten gute leistung des schiris

• chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 11:58
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja beim 1.1 hätte man behinderung des torhüters geben können

alleridngs die strafe von schönberger gegen cloutier aus welcher dann die führung für den akc resultierte esr auch eher keine

ansonsten gute leistung des schiris

Stimmt.. er hat dabei keine wirklich klare Linie verfolgt.. er hat das Foul von Schönberger an Cloutier gegeben, was mMn nicht so eindeutig war wie das Tormannfoul das zum 1:1 führte..

• icing
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2005 um 12:48

Von den Fans in der Halle war weniger als nichts zu hören. Solche Fans verdienen so eine geole Halle bzw. so einen geilen Würfel über dem Eis nicht.... :D

Zum Spiel:

Aus meiner Sicht war der KAC von beginn an die klar dominierende Mannschaft mit einem Anfangs leider sehr schlechtem Powerplay

Der Ausgleich der Innsbrucker war aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung des Schiris, da Cloutier die Füße weggezogen wurden!!!

Zum Schiri: zeichnete sich wieder mal mit Glanzleistungen aus....
    (einige denkwürdige Strafen, IBK Tor mit Cloutier Foul, 2 mal falscher Torschütze angegeben, Verhandlungen nach jedem zweiten Tor...

naja egal 2 Punkte haben wir und eine geile Stimmung hamma a gmacht :D

• RacerX
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 12:54

2 Punkte gehen an den KAC, das war auch in Ordnung so. Übers gesamte Spiel gesehen waren beide Mannschaften nicht besonders überragend.
    Die Kärntner mit steilen Pässen gute Konter und super Chancen herausgearbeitet das starke Vorchecking hat keinen Spielaufbau der Haie zugelassen.

@Stimmung:
    Eine absolute Frechheit wo sich die Fans platzierten / haben mussten was weiß ich. Der komplette Stamm und Aufbau aus der kleinen Halle mit viel mehr Stehern und mehr aktiven Teilnehmern wurde durch die Einbunkerung im Nord Sektor zerschlagen.
    Auf der West waren eigentlich nur die gut besetzten Kärntner zu hören.

Am Dienstag gibt's die Revanche!

• avalanche
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 14:02

@ racerX

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen ;)

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™