1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

43, Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals

• Thor
  • 26. Januar 2005 um 18:19
  • Mathi86
    EBEL
    • 28. Januar 2005 um 22:03
    Zitat

Original von iceman
    in der halle habens grade durchgesagt das er einen seitenbandriss hat und ca. 6 wochen ausfallen wird

dann hat er eigentlich glück gehabt...man kann froh sein, dass es nichts schlimmeres geworden ist...

wünsche ihm gute besserung

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Januar 2005 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

naja, es ist nur die erste diagnose. meist wirds dann später eh nu schlimmer ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • röda
    Nationalliga
    • 28. Januar 2005 um 22:05

mit 6 wochen ist die saison wohl mehr oder weniger vorbei, wobei sich nur ein seitenbandriss mit 6 wochen pause ziemlich glimpflich anhört.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Januar 2005 um 22:32
    Zitat

Original von Götte #92
    mit 6 wochen ist die saison wohl mehr oder weniger vorbei, wobei sich nur ein seitenbandriss mit 6 wochen pause ziemlich glimpflich anhört.

Na zumindest könnte er dann die komplette Vorbereitung für die nächste Saison mitmachen und dann wieder (wünsche ich ihm) voll durchstarten!

By the Way - Endstand in Linz 1:5 (hab mich wieder mal gründlich vertippt. ;))

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Januar 2005 um 22:44
    Zitat

Original von weiky

eine sehr optimistiche,wenn auch fragliche einstellung,aber jeder wie er glaubt

kann mich diese saison nicht entsinnen,dass jemals in linz dahin gangen is gegen die wiener :D

8) ;) :D

• Maru
    NHL
    • 28. Januar 2005 um 23:08

wieder ein glatter sieg der wiener,die keiner mehr stoppen kann und wird....

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Januar 2005 um 23:17

gute besserung an den p. lukas! das ist offenbar eine echte seuchensaison für ihn. am besten abhaken und nächste saison (vielleicht zurück in wien?) wieder neu durchstarten.

zum spiel:
    war leider nicht in linz, aber nach den stats sieht es ganz so aus, als ob die bwl heute schwere probleme mit der einser-linie der vic hatten.

bin schon neugierig auf die kommentare zum spiel.

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Januar 2005 um 00:20

Na ist das der Beginn der Serie der Linzer mit den Niederlagen?????
    Bin gespannt wies weiter geht mit den Blackwings....
    Ich traus ihnen zu, ebenso viele Spiele zu verlieren, wie sie seit 23.12.2004 nicht verloren haben...
    Es wäre nur ein schlechter Zeitpunkt...

• MrHyde
    NHL
    • 29. Januar 2005 um 02:01

P. Lukas hat nach erster Diagnose einen Seitenbandriss, eventuell Kreuzband gerissen und Meniskus verletzt.

Wenn es "nur" das Seitenband ist, dann erwartet man, dass er nach der Pause für die Olympia Quali wieder dabei ist. Wenn mehr ist, dann ist die Saison zu Ende - also auch keine WM!

Er wurde noch nach dem Spiel im AKH untersucht, morgen sollen noch genauere Untersuchungen folgen und dann wird feststehen, was wirklich los ist.

Am meisten ärgert es ihn, dass es ein übertriebener Check von beiden war - in der 2. Minute!

Das ist das Problem, wenn man übermotiviert ist...

• Gate
    EBEL
    • 29. Januar 2005 um 02:05

Die 1er Lienie ist heute für alle fünf Tore verantwortlich 2 x Craig , 2 x Wren und Peintner.

Diese Linie war heute von den Linzern nicht zu stoppen.

Ca 150 mitgereiste Caps Fans machten gute Stimmung.

Ich dachte Freddi macht heute wieder einen shut out, war aber leider nicht.

Walu du hast heute was versäumt, AW Bericht gibt es sicher vom Alex wie immer.

lg
    Gate

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2005 um 09:26

verdienter sieg der wiener, wieviel die verletztung von p. lukas dazu beigetragen hat, ist schwer zusagen. wer soll diesen wienexpress noch stoppen?

• bierfraesn
    EBEL
    • 29. Januar 2005 um 09:29

also zum spiel kann ich nichts sagen, das war für mich ab der 2. minute egal, hab nur noch nebenbei hingeschaut.

und auch wenn er vielleicht nicht groß was dafür kann, den toni will ich in nächster zeit nicht mehr sehen. die aktion war völlig sinnlos! und wenns stimmt (was ich nicht glaub, weil ichs nicht gesehen hab), dass der peinti danach noch blöd gegrinst hat , dann soll er bitte nächstes jahr in der schweiz spielen. mag jetzt eine überreaktion sein, aber wenn der einzige spieler der einem ned wurscht ist so verletzt wird, ists erlaubt.

auch wenn hier schon diagnosen herumgeistern, was der luki hat sind bisher nur vermutungen, das weiß nicht mal der kleschpis. gestern wurde nur ein röntgen durchgeführt, d.h. man weiß gar nichts. heute wird ein MR gemacht, dann wird man mehr wissen.

und auch wenns bei ihm nicht so besonders gelaufen ist, ohne gleichwertigen ersatz werden wir die playoffs sicher nicht erreichen. bleibt nur noch zu hoffen, das alles nicht so schlimm ist und das der steinmayr ihm am krankenbett einen 3 jahresvertrag unter die nase hält.

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2005 um 11:43
    Zitat

Original von Gate
    ...Walu du hast heute was versäumt, AW Bericht gibt es sicher vom Alex wie immer.

lg
    Gate

Ja ja, den Seitenhieb hab ich wahrscheinlich verdient - aber Jahresabschluss machen hat auch seinen Witz! ;) ;(

Hoffe sehr auf einen Alex-Report!!!!!

lg
    Walu

• Doctor
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2005 um 11:58

So, nachdem ich mich jetzt ausgeschlafen hab von dem ereignisreichen Tag (Abend) gestern, geb ich ein paar meiner Eindrücke in Form meiner Spieler-(und sonstiges-) Bewertung ab (ohne böse Absicht dem Alex vorzugreifen):

:D :D :D :D :D Mike Craig: 2 Tore, was muss man mehr sagen... Das zum 0:2 hat mir besonders gut gefallen. Seelenruhig 2 Meter vorm Tor gestanden, weit und breit kein Verteidiger, nur er und Nestak. Mike zieht ab und trifft genau in die Ecke... Traumhaft!

:D :D :D :D :D Bob Wren: Nicht nur für Assists gut, sondern kann auch Tore schießen.

:D :D :D Dave Chyzowski: Einsatzfreudig und (wie immer) ein bisschen rauflustig, gut gespielt mit Mängeln im Abschluss. Der hätt sich auch noch eins verdient.

:D :D :D Pawel Nestak: Ein so guter Goalie, der 5 Tore bekommt... Nein, das kann nicht sein und es ist auch nicht seine Schuld. Ich denk für keines der 5 Tore kann man ihn verantwortlich machen. Wenn er so übermenschlich gespielt hätte wie in Wien, wären wohl nur max. 2 Tore rein gegangen. Aber gestern hat er bewiesen, dass er auch nur au7s Fleisch und Blut besteht.

:D :D :D Frederic Chabot: Hat heute nicht viel zu tun gehabt. Selbst wenn überhaupt keiner im Tor gestanden wäre, hätten die Linzer nur 3 Tore geschossen *hihi* Nein, ganz so wars dann doch nicht. Ein paar gute Saves hat er schon gehabt. Am Gegentor trifft ihne keine Schuld (siehe weiter unten)

:( :( :( Schiris: So gut wie nicht aufgefallen, was im Fall eines Schiedsrichter wohl das beste Kompliment ist. Bewertung von mir: 7 von 10 Zebrastreifen.

:( :( :( Gate: Alleiniger Schuldiger am einzigen Gegentor. Mit seinen energischen "SHUT-OUT FREDDIE, SHUT-OUT FREDDY, SHUUUUUUUUT-OUUUUUUUT!!!!!!!!"-Rufen in der 2. Drittelpause hat er's verschrien... :evil:

Resumé: Gutes, spannendes Spiel. Super Stimmung im Auswärtssektor und ein verdienter Sieg, in dieser Höhe nicht erwartet...

Doctor

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2005 um 14:47

Für mich was das Match nicht nach der 2. min entschieden. Das Ergebnis war für mich nach dem Aufwärmprogramm der Caps klar.

So voll Selbstvertrauen strotzend sah ich in dieser Liga noch niemanden, selbst die 4. Linie haute beim Aufwären jeden Puck mit einer Lockerheit ins Kreuzeck das es eine Freude war.

Zum Spiel: Bob Wren war gigantisch, Craig der noch dazu der Linzer Verteidigung noch immer kein Begriff ist sensationell, die zweit Linie konsequent stark, Nestak sehr gut und das bei 5 Toren.

2 min.: Lukas geht rechts an Pfeffer vorbei und schießt - Pfeffer fälscht den Puck ab u. der Puck geht über die Nezte ins Publikum. Fatal war das Lukas sofort sah, dass der Puck im Publikum landete, Pfeffer mit dem Rücken zum fliegenden Puck , konnte den Puck nicht sehen und glaubte noch das das Spiel am Laufen ist. Pfeffer checkte Lukas der jedoch scohn abgeschalten hatte - sah verdammt blöd aus jedoch trifft hier Toni Pfeffer keine Schuld - es war eben ein beschissene Situation.

Für mich waren die Caps nach Lukis Ausscheiden mehr geschockt als die Linzer. Linz hatte an diesen Tag nicht den Funken einer Chance, da man an diesen Tag auch kein Spieglück hatte und beim Stand von 0:1 nur die Stange traf. Auch bei allen anderen Topchancen stand man sich selbst im Weg bzw. hatte man kein Glück. Ganz anders die Caps superstark und souverän scorten sie wie sie wollten.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Januar 2005 um 14:50)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2005 um 14:58

ganz stark, caps....ganz stark.....speziell die 1. linie..... 8o

habe gestern das hockeymagazin am orf gesehn und kann nur sagen: wahnsinn, wie eiskalt und abgeklärt die wiener die sich ihnen bietenden chancen verwerten....da wirst als villacher fast a bissl neidig (huuiiii, hoff, des war jetzt nicht wieder das falsche wort.... :D ;))........aber nur "fast"..... ;)

edit:
    grad gesehn.....auch die +/- statistik spricht doch eine eindeutige sprache:
    die plätze 1-7 gehörn durchwegs den caps.... 8o ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (29. Januar 2005 um 15:23)

NHL
    • 29. Januar 2005 um 15:00

Für mich war das Spiel beim 0-2 entschieden, denn dann war der WIderstand mehr oder weniger gebrochen. Zuerst nach dem 0-1 rollende Angriffe und sooo viele gute Chancen (Szücs aus 20cm trifft das leere tor nicht) und dann im Gegenzug Craig das 0-2, dann wars aus im Endeffekt....

2.min:
    Von hinterm Tor hats anfangs so ausgesehen, dass Luki keine Luft bekommt durch den Aufprall an der Bande, rechnete eigentlich persönlich wieder damit, dass er spätestens im 2. Drittel wieder da ist, aber naja, aber als Pertl dann Nestak seine Trinkflasche brachte, befürchtete ich schon schlimmeres, allerdings nicht soooo schlimmes... Hoffentlich bleibts "nur" beim Seintebandriss, dass er spätestens zu den PO wieder da ist....

Allerdings darf man gespannt sein ob und wie die Linzer jetzt auf den Ausfall des Nr. 1 Centers reagieren.....

• weiky
    Nationalliga
    • 29. Januar 2005 um 15:40

boa dass war ne miese vorstellung gestern unsrer linza.die iaben den eindruck gemacht als kacken sich sich in die hose vor den wienern.
    muss aber auch gratulieren,war echt eine demonstration wie die gezaubert haben,hut ab.

hoffe philipp wird wieder bald gesund,ist ein wichtiger spieler .

• a_peter
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2005 um 20:43

linz hatte nicht den funken einer chance. das 0:1 war toll herausgespielt, hätten die linzer dann getroffen hätte es evt. für kurze zeit anders ausgesehen.

kurz vor dem 2:0 hat sich die mannschaft dann aufs "stänkern" eingelassen bzw. begonnen (je nach sichtweise). es hat dann in der katastrophalen abwerleistung die zum 0:2 führte geendet. zu diesem zeitpunkt waren zwar wiedermal viele chancen für bwl da gewesen doch keine genutzt worden.

im prinzip wars dann vorbei. denn:
    - sitimmung war (verständlicherweise) im keller
    - unsicherheiten wegen dem ausfall von p. lukas
    - tlw. chaotische zustände in der abwehr
    - tolle mannschaftsleistung von wien.

fazit:
    gerechtes ergebnis
    faire wiener mannschaft beim ausfall von p. lukas
    wiener fans die sich über einen solchen ausfall freuen hoffe ich nicht mehr in linz antreffen zu müssen. bleibt bei euch daheim. (jaja, das ist normal und macht jeder. stimmt zwar nicht, aber solange einer wenigstens noch alleine vom eis fahren kann ists halb so wild. doch wenn die rettungsleute am eis sind und jemanden rausbringen gehts zu weit.)

schade...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™