Hallo Leute!
Da hier im Forum ja einige Feldkich-Fans zugegen sind, hoffe ich, dass mir folgende Frage beantwortet werden kann:
1998/99 hatte die VEU einen schwedischen Goalie mit finnischem Pass (Berggren) als Backup hinter Reinhard Divis. War dessen Vorname Leif oder hieß er anders?
Geht um eine Wette mit einem Bekannten aus Åland!
Vielen Dank, cheers,
/AlterSchwede

Frage an die Feldkirch-Experten
-
- VEU Feldkirch
-
AlterSchwede -
24. Januar 2005 um 19:36
-
-
Zitat
Original von Grenier 11
40 Leif Berggrenlg
Yeah, danke! Solltest bei der WM bei SWE-FIN zufällig in Ibk sein, bekommst eines der in meiner Sig abgebildeten Trekroner-Döschen, hab nämlich gerade deren fünf gewonnen.
Hatte Berggren auch Einsätze oder war der das ganze Jahr Bankwärmer? "Spielte" er nur ein Jahr in FK? (mensch möge mir meine diesbezügliche Unwissenheit verzeihen, ich konnte in dem Jahr meinen Blick nicht von Cavallini-Murray-Roy abwenden und hab vom Drumherum immer wenig mitbekommen =) ) -
VEU Goalies 1998 / 99:
G o a l k e e p e r s GP GPI MIN GA SA PIM SO G/Min AVG Pct.
38 Reinhard Divis 72 63 3.715 181 1.829 52 6 20,52 2,87 90,10
40 Leif Berggren 28 6 276 21 132 0 0 13,14 3,50 84,09
40 Bruno Campese 23 9 509 29 183 2 1 17,55 3,22 84,15
1 Eric Grankvist 10 1 39 1 21 0 0 39,00 1,00 95,24
1 Rene Vallant 11 0 0 0 0 0 0 0,00 0,00 0,00
1 Markus Scheurer 3 0 0 0 0 0 0 0,00 0,00 0,00 -
#40 Leif Berggren
anhand meiner infos bestritt er insgesamt 28 partien, und war nur eine saison in feldkirch.
und das mit dem bier nehm ich ernst, ich bin nämlich in innsbruck - hast du sonst noch irgendwelche fragen ??
-
Danke Euch beiden für die Infos. Wenn mensch der Statistik von einfan folgt, stand er also in sechs (Alpenliga-)Spielen auch wirklich am Eis, in den anderen 22 war er Backup.
@Grenier11: Sehr schön! Da müssen wir uns bei Zeiten übers Forum zusammenreden! Ich nehme an, Deine Sympathien liegen auch eher bei Schweden als bei Finnland, oder?
-
Zitat
Original von AlterSchwede
@Grenier11: Sehr schön! Da müssen wir uns bei Zeiten übers Forum zusammenreden! Ich nehme an, Deine Sympathien liegen auch eher bei Schweden als bei Finnland, oder?so ist es, bin definitiv schweden sympathisant – schließlich hatten wir mit gustafsson & rundquist zwei der besten in feldkirch – und die haben einen bleibenden eindruck hinterlassen.
bin aber auch großer bewunderer eines mats sundin, ich hoff ihn in innsbruck zu sehn – wie stehn die chancen ??
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/historyhp/bagustafsson.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/historyhp/trundqvist.jpg] -
Zitat
Original von Grenier 11
bin aber auch großer bewunderer eines mats sundin, ich hoff ihn in innsbruck zu sehn – wie stehn die chancen ??
0,5-1,0%Hab's gestern im Lockout-Thread geschrieben...
ZitatHabe eben auf SVT das lange erwartete Interview mit Mats Sundin gesehen. Er hat entschieden, heuer - so die NHL nicht wieder beginnt - für keinen Verein mehr zu spielen, weder für Djurgården noch für sonst jemanden.
Leider ist das auch gleichbedeutend mit seinem Verzicht auf die WM-Teilnahme.Man sieht sich in Innsbruck, dürften schon zur Vorrunde 600-800 Schweden (und -innen :D) werden...
-
Zitat
Man sieht sich in Innsbruck, dürften schon zur Vorrunde 600-800 Schweden (und -innen :D) werden...passt, meld mich kurz davor per pn, bis dann... [Blockierte Grafik: http://www.ehc-lustenau.com/forum/images/smilies/beerchug.gif]
das mit sundin ist wirklich sehr schade.
-
Zitat
Man sieht sich in Innsbruck, dürften schon zur Vorrunde 600-800 Schweden (und -innen großes Grinsen ) werden...
plus 2 aus Wien, yeah yeah yeah!
vi ses!hana-bi
ps: AlterSchwede: antwort auf eine frage deinerseits vor einiger zeit: dornbirn, äh dornbach
-
Zu dem Thema fällt mir folgendes ein:
[Blockierte Grafik: http://www.tampere.fi/jaakiekkomuseo/images/kultajoukkue95_iso.jpg]
Hakka pääle!!
TML #13
-
Mats Sundin - sehr schade!!!!
@Schwede: Wieviele Döschen sind denn in deiner Tasche für unsere Innsbruckreise??
-
Zitat
Original von Hana-Bi
plus 2 aus Wien, yeah yeah yeah!
vi ses!
Olà! Der/die zweite ist aber net zufällig der Fit-Mike? (kam beim Quote unten auf den verwegenen Gedanken...)
Oder etwa der Herr Conter, der ja auch mal gern in Innsbrooklyn zugegen ist.ZitatOriginal von Hana-Bi
ps: AlterSchwede: antwort auf eine frage deinerseits vor einiger zeit: dornbirn, äh dornbach
Oh. FHT? Dann dürfte mensch sich zumindest oberflächlich-visuell kennen.Nate: Weiß nicht, hab noch nicht gezählt. Zur Not wird aber noch im großen Stil Wisby und Spendrups nachgekauft. =) Werde mich im Übrigen mal wieder bezüglich unserer Bleibe zwischeninformieren, einen Platz sollten wir ja stornieren (Cooper).
@TML#13: Bohre bitte nicht in diesen Wunden! Daheim - und wenn ich daheim sage, mein ich daheim, nämlich nicht nur im Herzen Schwedens, nein, im Herzen Stockholms (und somit der ganzen bajarisierten Welt
), mitten in Södermalm - musste diese Pleite eingesteckt werden.
-
@ Grenier 11
wo ich die bilder von Gustafsson und Rundqvist gesehen habe, sind mir gleich meine bilder in den kopf gerauscht. Meine bilder kommen allerdings von der alten VEU-Zeitung, deshab muss es irgendwo eine internetquelle geben wo ich die bilder auffinden kann. Ich möchte aber noch mehr bilder und texte von der Veu lesen und sehen. Deshalb frage ich dich wo es sollche texte und bilder zu finden gibt.
-
-
Zitat
@TML#13: Bohre bitte nicht in diesen Wunden! Daheim - und wenn ich daheim sage, mein ich daheim, nämlich nicht nur im Herzen Schwedens, nein, im Herzen Stockholms (und somit der ganzen bajarisierten Welt), mitten in Södermalm - musste diese Pleite eingesteckt werden.
Na ja, so schlimm ist es auch nicht! Ich glaube, die Finnen haben viel weniger zu jubeln, wenn es um Spiele gegen die Trekroners geht!
Das mit dem WM-Titel in Stockholm ist so ähnlich wie Deutschland - Österreich in Cordoba...Ich sag nur 1953, 1957, 1962, 1987, 1991 (in Finnland), 1992 und 1998 gegenüber 1995 (in Södermalm =) )!
Also...
TML #13
-
Zitat
Olà! Der/die zweite ist aber net zufällig der Fit-Mike? (kam beim Quote unten auf den verwegenen Gedanken...)
Oder etwa der Herr Conter, der ja auch mal gern in Innsbrooklyn zugegen ist.oh nein, nein, viel biederer: mein hörr papa, der aber auch schon paar mal auf der fht zugegen war...
was heißt "beim Quote unten"?Zitat
Oh. FHT? Dann dürfte mensch sich zumindest oberflächlich-visuell kennen.
könnte sein, wobei ich eher denke, dass ich dich mit schweden/hammarby-flagge bei einem caps-vsv match gesehen haben könnte...bengt-åke ist übrigens, wenn ich nicht irre, nun endgültig zum chef ernannt worden..
@TML#13: in der tat tiefe, tiefe wunde, nur ähnlich schmerzhaft wie der gegen weißrussland "gebaute" salo. aber seit ich letztes jahr in helsinki das wunderbare derby HIK-Jokerit live verfolgen durfte, sind mein zweites paar daumen bei einer WM für Suomi hinterlegt...das geht als schwede wohl auch nur wenn man weit von skandinavien entfernt lebt =)
cheers an alle, hana-bi
-
danke für den link!!!
ist echt a gute page. kompliment
wenn ihr noch ein paar bilder braucht i kann euch bilder von der fast kompletten mannschaft geben von 97/98
mfg