forster wird in kürze ösi, brian wird der 3. ausländer sein...
als fk´ler tuts fast schon weh ihn nun bei der konkurenz zu sehen...
mit casey ist für mich dornbirn nun klarer favorit um die ländle krone *snif
forster wird in kürze ösi, brian wird der 3. ausländer sein...
als fk´ler tuts fast schon weh ihn nun bei der konkurenz zu sehen...
ZitatOriginal von wolfi
forster wird in kürze ösi, brian wird der 3. ausländer sein...als fk´ler tuts fast schon weh ihn nun bei der konkurenz zu sehen...
woher hast den das? ausserdem dem casey wein ich keine träne nach!
doch das soll wirklich stimmen,
hab ich auch schon gehört
ZitatOriginal von wolfi
forster wird in kürze ösi, brian wird der 3. ausländer sein...als fk´ler tuts fast schon weh ihn nun bei der konkurenz zu sehen...
meinst du Foster ??
ist Casey nicht der,der vom Martini mal so schrecklich prügel bezogen hat in Klagenfurt ?
Foster fehlten vor diesem Jahr nur ein paar Monate, dass er die Staatsbürgerschaft locker bekommen hätte. Sein Finnland Try-Out vor 3 Jahren war ein Schmarrn u. deswegen hatter er noch nicht die erforderlichen 5 Jahre zusammen.
Wäre Foster vor der Saison Ösi gewesen hätte sicherlich der eine oder andere BL-Verein starkes interesse an ihm gehabt.
ZitatOriginal von Oleg
Foster fehlten vor diesem Jahr nur ein paar Monate, dass er die Staatsbürgerschaft locker bekommen hätte. Sein Finnland Try-Out vor 3 Jahren war ein Schmarrn u. deswegen hatter er noch nicht die erforderlichen 5 Jahre zusammen.Wäre Foster vor der Saison Ösi gewesen hätte sicherlich der eine oder andere BL-Verein starkes interesse an ihm gehabt.
und das wird dann nächste saison sicher nicht anders sein!
Ja was Foster (oesi oder nicht) wird ist eigentlich egal, aber Oleg hat ja recht, denn Foster war nicht ununtervrochen 5 Jahre in Oesterreich, oder war er im Norden nicht angemeldet?. Ja dann könnte man Gauthier auch einbürgern, denn auch der ist mehr als 5 Jahre in Oesterreich, aber eben auch nicht ununterbrochen. Dornbirn würde das sicher offiziell machen, wenns denn stimmt.
Also falls Dornbirn entgegen aller Dementis doch BuLi spielen sollte werden sie doch daran interessiert sein ihn zu halten.
Ansonsten glaub ich auch das ihn einige Teams als überdurchschnittlichen Ergänzungsspieler brauchen könnten.
Aber wie man in Villach gesehen hat wirds zum Topspieler in der ÖEL nicht reichen!
Prinzipiell sollte es gar nicht möglich sein einen Eishockey-Spieler so schnell einzubürgern. Wenn wir Pech haben stehen dann wieder 10 Mittelklassige Legionäre im Nationalteam.
Verzichtbar.
Dürfen die eingebürgerten in der Nati spieln oder nicht?? Foster spielte ja schon mal im Team Canada!
Da gabs ja mal was das man nicht für 2 Nationen in der Nati spielen darf.
ZitatOriginal von WiPe
Dürfen die eingebürgerten in der Nati spieln oder nicht?? Foster spielte ja schon mal im Team Canada!Da gabs ja mal was das man nicht für 2 Nationen in der Nati spielen darf.
Warum es bei Eishacklern genau 5 Jahre lang dauert - keine Ahnung. Bei Hypo Südstadt (Damenhandball) war das in Wochen erledigt. Es waren wohl hier die guten Kontakte von Gunnar Prokop zu seiner Frau (Ex-Landesrätin + Neoinnenministerin).
Wenn Foster in irgend einen Nationalteam gespielt hat - darf er bei uns nicht mehr spielen - so war es bis vor einiger Zeit. War bei Viveiros auch so - obwohl damals Dr. Ratschiller (Obmann Red Bulls) vor etlichen Jahren sogar IIHF-Präsident Rene Fasel in Beugehaft nehmen wollte um so den IIHF zu Verhandlungen zu zwingen Viveiros durfte damals nicht spielen - heute spielt er im Team -> irgendetwas hat sich wohl geändert.
Soursa von den Caps wurde schneller Österreicher - Heiraten machte es möglich.
Er darf nur dann nicht für Österreich spielen wenn er bereits mit einer anderen Nationalmannschaft bei einer WM oder Olympischen Spielen angetreten ist, war vor Jahren das Problem mit Gus "Speedy" Morschauser in Villach. "Normale" Spiele für ein Nationalteam zählen nicht.
der Status als Österreicher wird ihm wahrscheinlich auch eine "Gehaltserhöhung" einbringen schätze ich
ich weiß nicht, ob eine WM oder Olympia jetzt tatsächlich noch zählt, da letzte saison die hürde "einmal für ein nationalteam gespielt => kein anderes nat.team mehr" gefallen ist.
spielt ein spieler 5 jahre (ich glaube es sind sogar nur 4) in einer liga der jeweiligen nation, kann er bei staatsangehörigkeit auch für dieses land international antreten
einfach unter den strich schauen...
no jo ob Casey wirklich eine zukunftsanlage ist bezweifel ich .. mmerhin ist er auch nicht mehr der jüngste und hat sich wahrscheinlcih auch schon zuviel in der ehemaligen Feldkircher Mannschaft zwecks "leichtem" Training abgeschaut .. aber dann kehrt der jo wieder zu Gau zurück .. dass wird ihm sicher gefallen
ZitatOriginal von Kosi
no jo ob Casey wirklich eine zukunftsanlage ist bezweifel ich .. mmerhin ist er auch nicht mehr der jüngste und hat sich wahrscheinlcih auch schon zuviel in der ehemaligen Feldkircher Mannschaft zwecks "leichtem" Training abgeschaut .. aber dann kehrt der jo wieder zu Gau zurück .. dass wird ihm sicher gefallen
Oder allenrechtmacher Tom Coolen wird wieder Headcoach, denn sowas habe ich gehört von einem Insider.
ZitatOriginal von Kosi
Erklär mal bitte was Gau mit dem EC Dornbirn zu tun hat.
Bitte Fakten und kein bla bla!
ZitatOriginal von poorboy
Oder allenrechtmacher Tom Coolen wird wieder Headcoach, denn sowas habe ich gehört von einem Insider.
Hast aber gute Quellen. Soll Coolen Co von Komma werden? Komma hat für 2 Jahre unterschrieben. Kannst du mir das bitter erklären?
ZitatOriginal von dornbirner
Hast aber gute Quellen. Soll Coolen Co von Komma werden? Komma hat für 2 Jahre unterschrieben. Kannst du mir das bitter erklären?
Nein er wird Cheftrainer in Feldkirch
ZitatOriginal von poorboy
Nein er wird Cheftrainer in Feldkirch
![]()
kann cih mir nicht vorstellen...
Ich glaube auf jedem Fall das Casey nicht mehr nach dornbirn kommen wird den in dornbirn ist momentan alles im grünen bereich. "Never change a wining team", nicht um sonst sagt man das oder!!!!
Und zu Tom Coolen, ich weiß zwar nicht wo er monentan zu finden ist, aber er soll dort bleiben wo er ist.