Nach dem gestrigen Sieg von Silz gegen Wattens stehen die Play-Off Begegnungen zu 99% fest. Kitz : Silz und Wattens : Telfs (wobei es hier noch ein spannendes Duell um den Heimvorteil geben wird).
Play-Off
-
-
Am kommenden Mittwoch gibt's eine mit Sicherheit spannende Partie zwischen Telfs/HCI und Wattens um das Heimrecht in den Playoffs. Den Grundstein hat die SPG am letzten WE gelegt, mit 2 Siegen, einmal gegen Feldkirch, und überraschend auch gegen Kitzbühel.
-
war wohl nicht so spannend gestern - klarer Sieg der SPG, und damit Heimvorteil im Halbfinale. Hat jemand das Spiel gesehen?
-
Naja, spannend wars irgendwie schon...
9:2 nach 2 Dritteln war souverän, aber im 3. Drittel liefs für die jungen Cracks nicht mehr so wie es sollte. Wattens mit mehr Chancen eigentlich im letzten Abschnitt.
Wobei man allgemein sagen muß, daß für sicher 8 von 9 Toren (wenn nicht alle) Sebi nicht viel dafür konnte. Das Rezept war immer das gleiche, in der Ecke den Puck erkämpft, spielt in die Mitte vors Tor einen Paß, dort steht ein Eisbär alleine, und drückt nur noch ab.
Strobl könnte mit der Leistung Linz nicht weiterhelfen. Auch wenn er seine Punkte gemacht hat.
Naja, und den Schwitzer Flo hat man "abkommandiert"! Ich weiß nicht genau warum, aber er war gestern beim Oberliga Team. =)
-
Wattens hat im ersten Drittel schon nicht überzeugen können, im zweiten hat die Verteidigung komplett versagt. Schade für Sewi, so unglaublich es klingen mag, er hat super gehalten und war bei den Treffern einfach machtlos.
Als einziger Trost bleibt mir das dritte Drittel, hätte Wattens in den ersten beiden Drittel ähnlich gespielt, wär es anders ausgegangen. Was soll's, Heimrecht is bei dieser Play off-Paarung sowieso kein Vorteil, die Pinguine werden nur 2 Spiele benötigen um die Eisbären rauszuschmeissen......
-
@oiler - den Drittelergebnissen nach, hat die SPG im letzten Drittel einfach abgeschalten, was bei dem Programm der letzten Tage und dem Spielstand auch nicht verwunderlich ist. Wattens hat alle 3 Spiele gegen die SPG verloren....
Detail am Rande: Die SPG hat jetzt mindestens 4 Spiele in Folge (3 Heim- und 1 Auswärtsspiel) gegen Wattens....
Ich tippe auf ein Finale Kitzbühel : SPG -
Zitat
Original von oiler
die Pinguine werden nur 2 Spiele benötigen um die Eisbären rauszuschmeissen......
Das glaube ich nicht Tim!! -
Zitat
Original von RacerX
Naja, spannend wars irgendwie schon...9:2 nach 2 Dritteln war souverän, aber im 3. Drittel liefs für die jungen Cracks nicht mehr so wie es sollte. Wattens mit mehr Chancen eigentlich im letzten Abschnitt.
Wobei man allgemein sagen muß, daß für sicher 8 von 9 Toren (wenn nicht alle) Sebi nicht viel dafür konnte. Das Rezept war immer das gleiche, in der Ecke den Puck erkämpft, spielt in die Mitte vors Tor einen Paß, dort steht ein Eisbär alleine, und drückt nur noch ab.
Strobl könnte mit der Leistung Linz nicht weiterhelfen. Auch wenn er seine Punkte gemacht hat.
Naja, und den Schwitzer Flo hat man "abkommandiert"! Ich weiß nicht genau warum, aber er war gestern beim Oberliga Team. =)
die tore waren nicht so einfältig, wie erwähnt. sie haben am mittwoch in den ersten beiden dritteln teilweise wirklich sehenswerte kombinationen gezaubert ... da blieb einem manchmal der mund offen stehen. im letzten abschnitt haben sie dann auch mit 4 linien gespielt, so konnten auch die ganz jungen noch spielen.
zum schwitzer flo ist zu sagen, dass er der einzige war von den jungen bundesliga-cracks, der spielen wollte. also wurde er nicht "abkommandiert", sondern spielte freiwillig mit, da die bundesliga ja still steht.
außerdem spielte die erste linie mit schwitzer, sturm, stern, höller wirklich hervorragend.
finale Kitz:SPG ist kein Tipp, sondern es wird 100%ig so sein. Wattens dürfte für Telfs/HCI wirklich keinen großer Aufwand darstellen.
-
schäggsen
Falls die SPG diese Form behält wird es auch für Kitz sehr schwer im Finale! -
Zitat
Original von wayne
schäggsen
Falls die SPG diese Form behält wird es auch für Kitz sehr schwer im Finale!auf jeden fall!
wer die letzten spiele von telfs/hci gesehen hat, wird dem jedenfalls beipflichten. die jungs sind in einer super form und haben einen riesen kampfgeist.die finalspiele werden sicher ein schlager der extraklasse und beide vereine werden sich über reges zuschauerinterresse freuen können, da ja vor allem in telfs die zuschauerränge des öfteren in dieser saison karg besetzt waren.
beide teams hätten sich den meistertitel verdient, fragt sich jedoch ob nicht die option der SPG, mit den jungen die liga zu bestreiten, belohnt werden sollte.
-
Jetzt sind ja die erste Halbfinale gespielt.
SPG : Pinguine 1:4
Adler : Bulls 13:0Also mich überrascht das Ergebnis von Wattens ein Bissl. Was mich aber in meiner Meinung bestärkt, dass die SPG erst im 3.Spiel sich fürs Finale qualifiziert. Hätte mir nur gedacht die würden ihren Heimvorteil besser nützen.
Das Kitz gegen Silz gewinnt war ja eigentlich zu erwarten. Doch überrascht mich die Art und Weise wie gestern die Silzbulls vom Eis geschossen wurden. Ich dachte mir eigentlich, dass sich die Adler etwas schwerer tun würden. Waren doch die Silzer im Playoff immer am stärksten. -
Zitat
Original von jj68
Also mich überrascht das Ergebnis von Wattens ein Bissl. Was mich aber in meiner Meinung bestärkt, dass die SPG erst im 3.Spiel sich fürs Finale qualifiziert. Hätte mir nur gedacht die würden ihren Heimvorteil besser nützen.Das kommt daher, weil zB Höller, Stern, Gottardis wahrscheinlich in Linz waren. (Ich hab sie zwar nicht gesehen, aber das will nix heissen
)
Ist halt Pech, wenn die halbe Mannschaft in der BL spielt und die Termine kollidieren, vor allem wenn (lt. TT) die SPG sich diesen Termin selber ausgesucht hat und dann jammert was des für eine Sch**ss-Einteilung ist... -
Lt. Spielbericht waren folgende Spieler bei Telfs im Einsatz:
Telfs/TWK Ibk.: Haller Matthias, Luchner Andreas, Schnaller Lukas, Mutschlechner Andreas, Sarg Andreas, Rieder Aaron, Hanschitz Andreas, Stern Clemens, Höller Alexander, Luchner Roland, Sturm Martin, Praty Manuel Kurt, Steiner Herbert, Lautsch Manuel, Niedrist Peter, Nagele Philipp, Schleinzer Florian, Riedl Manuel, Auer Johann, Rieder Benedikt,Es hat wohl nur Gottardis gefehlt, wobei Haller sicher ein guter Torhüter ist!
-
und schwitzer flo und stern flo haben auch gfehlt
aber das kann alles keine ausrede sein - die truppe sollte auch ohne bl-unterstützung siegen können
av.
-
Also wenn man den Grunddurchgang so anschaut hat die SPG ohne Gottardis nur gegen Feldkirch gewonnen.
Anscheinend ist der das Hirn des Teams -
Zitat
Original von jj68Anscheinend ist der das Hirn des Teams
Zumindest laßt ers lautstark wissen, wenn noch ein Tor für einen Ausgleich zu schießen ist!4:1 ist doch ziemlich eindeutig. Wattens sind auch keine Eislutscher, und werden natürlich alles versuchen, gleich ins Finale einzuziehen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RacerX
Das glaube ich nicht Tim!!Das Zitat liebe ich auch !!! Genau wie wir alle Al lieben oder Racer X?
-
Stehen morgen die Finalisten fest, oder gibt es ein 3. Spiel???
Bei Wattens : Telfs glaube ich an ein 3. Spiel, bei Silz : Kitz nicht. -
der gottardis ist mit sicherheit nicht viel besser als der haller. viele meinen sogar es wäre umgekehrt.
der ausschlaggebende punkt für die niederlage der spg war sicher das fehlen von stern und schwitzer, denn an verteidigern mangelt es ein bisschen, da ja einer sogar zuschauen musste, weil er krank war.
außerdem glaube ich, dass die mannschaft besser gespielt hätte, wenn sie ihr trainer beim spiel gecoacht hätte ...
zum beitrag in der tt ist zu sagen, dass die spg am anfang der saison noch nicht wusste, dass die bundesligamannschaft am gleichen spielte, außerdem waren spielverschiebungen die ganze saison über nie ein problem, warum dieses mal? keine Ahnung!
Auf jeden fall wäre es richtig gewesen das spiel auf mittwoch zu verschieben, da die mannschaft sich den 2. platz hart erkämpft hat die ganze saison über und so sollte sie meiner meinung nach auch die möglichlkeit bekommen in kompletter stärke anzutreten.
außerdem war der artikel mehr als konfus, wie kann unser lieber herr schramm den obmann der telfer nur so angreifen. da kämpft jede liga um teilnehmende mannschaften und dann vergrault man sie wieder ... ich verstehs wirklich nicht.
das spiel morgen in wattens wird jedoch mit sicherheit ein knaller, da muss man dabei sein!
mein tipp: knapper sieg der spg nach einem sehr harten spiel -
Zitat
Original von schäggsen
zum beitrag in der tt ist zu sagen, dass die spg am anfang der saison noch nicht wusste, dass die bundesligamannschaft am gleichen spielte, außerdem waren spielverschiebungen die ganze saison über nie ein problem, warum dieses mal? keine Ahnung!
Daß aber Dienstag, Freitag, Sonntag und fallweise Donnerstag die Spieltage der BL sind, hat man aber schon gewusst. Und wenn man schon einige Spieler hat, die dann eben mit dem HCI unterwegs sind, dann muß man eben ein bisserl besser aufpassen. Der Gegner stellt sich auch auf den vorgegebenen Termin ein, warum soll herumgeschoben werden nur weil einer nicht mitdenkt?
-
Zitat
Original von schäggsen
Daß aber Dienstag, Freitag, Sonntag und fallweise Donnerstag die Spieltage der BL sind, hat man aber schon gewusst. Und wenn man schon einige Spieler hat, die dann eben mit dem HCI unterwegs sind, dann muß man eben ein bisserl besser aufpassen. Der Gegner stellt sich auch auf den vorgegebenen Termin ein, warum soll herumgeschoben werden nur weil einer nicht mitdenkt?
Finde auch, das die SPG selber Schuld ist, die Termine vom HCI sind lange genug festgestanden. Aber am Samstag und möglicherweise nächste Woche hat der HCI kein Spiel, dann werden wir ja sehen, was rauskommt.
-
naja, man kann immer in 2 richtungen argumentieren.
-
JAAWOOOLLLLLLL! Ich hab's gewusst!! Nochmal ein glattes 4:1 für Wattens! Die Pinguine haben souverän agiert, sie haben die SPG die ersten 10 min. ein bisserl kommen lassen und ihnen dann keine Chance gelassen.
Der Star des Abends:
Marek "Hattrick" AnderleJetzt fetz ma die Adler auch noch weg, dann bin i wirklich zufrieden!
@ racer
Wer isn der blöde Tim eigentlich?? -
nun ein 1:16 zuhause für die silzer bulls is a nit grad ohne.
sagt allerdings auch einiges über das niveau der liga aus
-
Also das einzige Mal gestern, wo ich mir gedacht hab jetzt könnts ein wenig spannend werden, war als der eigentlich sehr schön verwertete Konter, zum Ausgleich für Silz gefallen ist.
Aber nach der wiederholten Führung der Adler, verfielen die Silzbulls wieder in eine Art Trance.
Der einzige der sich gegen eine Niederlage zu stemmen schien, war der junge Westerthaler.
Der war für mich gestern der einzige Bulle mit Kampfgeist, der Rest der Silzer erleideten einen Rückfall in die Vergangenheit und fielen nur noch durch ihr hartes Körperspiel auf.
Im letzten Drittel war es optisch egal, ob Kitz in Über-, Unterzahl oder gleich viele Spieler auf dem Eis hatten, da Silz kaum mehr aus dem eigenen Drittel kamen.Achja, am besten fand ich aber gestern die Leistung vom Head G. Veit!
4 Spieldauer-Strafen ohne die Anzeichen von wirklich übertriebener Härte, hab ich eigentlich noch nie gesehen.Hoffentlich bzw. bin ich mir sicher, dass die Finalserie jetzt um einiges spannender und attracktiver wird als die doch etwas "fade" Halbfinalserie. Freu mich schon richtig darauf die angebliche Leistungssteigerung von Wattens zu sehen.