1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

DORN`scher Stil schlecht?

• VEU Feldkirch
  • geri
  • 22. Januar 2005 um 23:53
  • Geschlossen
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Januar 2005 um 15:22
    Zitat

Original von dornbirner
    Eine Frage an dich, die du sicher beantworten kannst, list : warum ist das jetzt so, dass weniger gelacht wird?

wird wohl daran liegen dass die mannschaft die leistung zeigt die man ihr zugetraut hat, aber dies weißt du ja selber.

aber vielleicht darf ja nächsten dienstag wieder gelacht werden... :D

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2005 um 15:39
    Zitat

Original von Grenier 11

wird wohl daran liegen dass die mannschaft die leistung zeigt die man ihr zugetraut hat, aber dies weißt du ja selber.

aber vielleicht darf ja nächsten dienstag wieder gelacht werden... :D

Einer von uns beiden sicherlich.

• poorboy
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 16:33
    Zitat

Original von wolfi
    der wolfi hat sich aus dem fk forum zurückgezogen weil soche spinner wie der dornbruder der vorhin schon 2-mal aus dem forum verbannt wurde (sämmtliche ip von ihm und in seiner fa. wurden damals gesperrt)
    wieder zugelassen wurde...

dieser dornbruder konnte sich dann ohne zensur erlauden mir naziparolen anzuhängen... mir privat nachzuforschen und dies im forum zu veröffentlichen ... wiederum ohne zensur... sozusagen als wiederholungstäter...

der dornbruder könnte ja eh gute berichte schreiben, aber wenn er wieder mal zu später stunde im suff schreibt, fällt ihm nichts anderes ein als die anzugreifen die nicht seiner meinung sind (zitat yvo)

mit dem niveu will ich nichts zu tun haben (gilt auch für dich poorboy)

darum habe ich mich löschen lassen

ich habe fertig

Alles anzeigen

Aber lesen tust schon noch oder??

• Veu21
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 16:37
    Zitat

Original von dornbirner
    Die Feldkircher Fans, welche im eigenen Forum ausgeschlossen wurden, unterhalten sich halt hier gerne.

Über Dornbirn scheint die Sonne, über Feldkirch lacht die ganze Welt.

sobald mal von dir ein konstruktiver beitrag kommt, mach ich eine flasche champagner auf! bisher hab ich noch keinen gelesen!

• wolfi
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 16:40
    Zitat

Aber lesen tust schon noch oder??

klaro ..... nur lesen, habe nie was anderes behaubtet :D

• poorboy
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 16:43
    Zitat

Original von wolfi

klaro ..... nur lesen, habe nie was anderes behaubtet :D

Da werden sich die Forumsmods aber freuen, weil dem Dornbruder niemand mehr wagt die Meinung zu geigen, ausser Dir. Oh wie wir das vermissen. ;)

• wolfi
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 16:47
    Zitat

Original von poorboy

Da werden sich die Forumsmods aber freuen, weil dem Dornbruder niemand mehr wagt die Meinung zu geigen, ausser Dir. Oh wie wir das vermissen. ;)

doch doch da gibs schon welche... *gggg und im notfall schliesst yvo wieder das thema das dem armen ***bruder ja nichts passiert :D :D :D

ps: aber die meisten nehmen ihn eh nicht mehr erst und lachen nur über ihn ... sogar die spieler die ich kenne und das sind nicht wenige

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (8. März 2005 um 12:24)

• Veu21
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 16:51

das ist jetzt neutral gehalten und nicht gegen den wolfi, oder den fredy!

ich vermisse diese streiterein überhaupt nicht, im gegenteil!

• poorboy
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 16:52
    Zitat

Original von wolfi

doch doch da gibs schon welche... *gggg und im notfall schliesst yvo wieder das thema das dem armen dornbruder ja nichts passiert :D :D :D

ps: aber die meisten nehmen ihn eh nicht mehr erst und lachen nur über ihn ... sogar die spieler die ich kenne und das sind nicht wenige

Ich würde das dem Yvo selber sagen, oder besser dem Fredi Dorn, denn eines ist sicher angemessene Antworten bekommst vom Dorn sicher, wie ich schon gesagt habe. Er hat dich verbannt der gute Fredi. :P

• wolfi
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 16:57
    Zitat

Original von poorboy

Ich würde das dem Yvo selber sagen, oder besser dem Fredi Dorn, denn eines ist sicher angemessene Antworten bekommst vom Dorn sicher, wie ich schon gesagt habe. Er hat dich verbannt der gute Fredi. :P

mit nicht mehr ernst nehmen hatte ich den ****bruder gemeint nicht den yvo ... und über das thema dorn hatte ich mit yvo schon zur genüge gesprochen...

die die freiwillig gehen sind nicht verbannt.... verbannt wurde der *****bruder früher 2 mal da aber wirklich.. :D

2 Mal editiert, zuletzt von wolfi (8. März 2005 um 12:25)

• Grenier 11
    KHL
    • 27. Januar 2005 um 16:59
    Zitat

Original von poorboy
    Er hat dich verbannt der gute Fredi. :P

wie sagt man so schön, der klügere gibt nach... :D

• wolfi
    EBEL
    • 27. Januar 2005 um 17:02
    Zitat

Original von Grenier 11

wie sagt man so schön, der klügere gibt nach... :D

genau 8)

• poorboy
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 22:51

Ja was ich noch sagen wollte. Es gibt im Feldkirchforum jemanden, der auch über den Conny Dorn herzieht. Wollte hier nur kundtun, das ist ein anderer, denn ich bin kein Dorngegner. Werde mir hier wohl einen andern Nick zulegen müssen :)

• geri
    EBEL
    • 13. März 2005 um 11:54

;( Ich glaube für Dorn wird sich kaum mehr als ein Jahr ausgehen. Der Umgang mit ihm ist und bleibt schwierig.

• paella55
    Nachwuchs
    • 13. März 2005 um 16:50
    Zitat

Original von elvin

Aber wenigstens kennt uns die ganze Welt, im Gegensatz zu Dornbirn. Langsam verankert sich in mir der Gedanke, daß Dornbirn Lustenau als Haßverein Nr. 1 endgültig abgelöst hat.

Bin schon 3 jahrzehnte mit dem Eishockey verbunden!Möchte nur wissen wiso einige unserer Freunde aus dem Oberland die anderen Teams als Feinde ansehen!
    Feinde haßt man-Derbygegner werden sportlich besiegt ! X( X(

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 10:20
    Zitat

Original von geri
    ;( Ich glaube für Dorn wird sich kaum mehr als ein Jahr ausgehen. Der Umgang mit ihm ist und bleibt schwierig.

Dorn hat als Trainer gar nicht so eine schlechte Zukunft. Er wird immer dann geholt werden, wenn eine Truppe verweichlicht agiert. Und das wird's in Zukunft immer wieder geben.

• poorboy
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 12:25

Dorn ist einer der besten Trainer in Oesterreich. Sollte er noch lernen mit dem Mund Zurückhaltung zu üben, wäre so glaube ich zumindest die Ablöse in Feldkirch nie ein Thema. Aber ob er das noch lernt??

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 14. März 2005 um 12:54

Wie heißt es so schön:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

• duli
    Nachwuchs
    • 14. März 2005 um 14:08

Kein pro und kein contra gegen Dorn, dazu fehlen mir wichtige Details.

Auffällig bei der ganzen Dorn-Sache ist nur (ob in FK oder Zell), dass man ihn als Schleifer bezeichnet und dazu folgende Bemerkung:

Ich verstehe nicht, was an dieser Trainercharakteristik grundsätzlich falsch sein sollte.
    Meiner Beobachtung nach können und wollen sich österreichische Spieler nicht in diesem von Dorn geforderten Maße plagen (Plagen bis zum Kotzen) - auch harte Kritik können österreichische Spieler nur sehr schwer ertragen; eben eine typische österreichische Mentalität.
    In Tschechien, Slovakei und Russland aber auch in Übersee wäre Dorn sicher gut aufgehoben.
    Trainertypen wie Dorn brauchen Spieler die wollen. Mit der österreichischen Mentalität wirds für ihn national schwierig werden. Wir leben zu lange von dem Glauben an tolle Talente - aber gerade Talente brauchen den letzten, harten Schliff - sonst wirds nur beim Talent bleiben. Dorn arbeitet als einer der wenigen Trainer dagegen bzw. eigentlich dafür; Streicheleinheiten fördern Hochmut, Hochnäsigkeit und Trägheit, Schleifen fördert Kraft, Reife und Durchhaltevermögen.

Die Streicheleinheiten von Hitzfeld trieb Bayern München in die Mittelmäßigkeit - ein Magnat schleift die BayernStars wieder an die Spitze - komisch

• rednose
    Hobbyliga
    • 14. März 2005 um 14:34

@ duli:
    deine these mag durchaus richtig sein nur letztendlich zählt nur der erfolg und dieser ist sowohl als schleifer als auch als "kumpeltyp" erreichbar.
    ich glaube, wenn dorn sowohl in zell am see als auch in feldkirch sehr erfolgreich gewesen wäre, dann würde seine person nicht zur diskussion stehen!
    am ende einer saison zählen halt (leider) nur die punkte, die man erreicht hat und dann ist man eben ein erfolgreicher oder eben ein weniger erfolgreicher trainer!
    ps: ich bin kein befürworter deiner these, das schleifen zum erfolg führt - viel eher bin ich der meinung das ein top-motivator aus einer mittelmässigen truppe eine sehr gute mannschaft machen kann (solch ein top-motivator hat ja feldkirch seinerzeit an die europäische spitze geführt)!

• duli
    Nachwuchs
    • 14. März 2005 um 16:59

rednose
    auch dazu gebe ich dir vollkommen recht; habe vorab ja angemerkt, dass ich dorns detailarbeit nicht beurteilen kann.

wichtig sind die punkte am ende: auch richtig
    wer macht diese in zell heuer? der trainer novak? Nein - Es sind die 3 super-legios; würde man diese 3 legios nach kapfenberg oder zum we-v (starke eigene stammspieler) versetzen, würde zell die rangliste von hinten beeindrucken.

ich wollte mit meinem statement nur versuchen zu erklären, dass ein autoritärer trainertypus grundsätzlich nichts negatives ist - wie man auch in anderen sportarten immer wieder bemerkt.
    Auch der ehemalige deutsche Nationalteamcoach Hans Zach gehört nicht unbedingt zu den feinen und mundtoten Herren seiner Branche, seine Arbeit wurde und wird aber international anerkannt. Auch er trägt den Titel "Schleifer". Ein mittlerweile 70ig jähriger Znehnalik war in seinen besten Jahren ein gefürchtetes Kaliber und "Oberschleifer" seiner Zunft. Seine Handschrift der noch in den österr. Ligen tätigen Spieler lässt erahnen, welch Schule diese Spieler durchgangen sind. Bis heute haben sie ihren Biss und ihren Hunger auf Erfolg nicht verloren.
    Was natürlich einen Zach und einen Znehnalik auszeichnet war nebst dem Schleifen die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt Zucker zu verteilen.

Soweit ich mich in die Diskussion um Dorn hineinversetzen kann, wird es wohl genau das sein, was Dorn nicht kann.

Dennoch bin ich ein Befürworter von konsequenter, professioneller und autoritärer Trainerarbeit mit Fingerspitzengefühl; unter sportlicher Autorität verstehe ich, dass die Spieler ihren Trainer ernst nehmen. Egal on oder off ice. Er hat Vorbildfunktion zu erfüllen und die Spieler müssen das Gefühl haben, der Mann weiß, wovon er spricht.
    Kumpelhaftes Trainer-Spielerverhalten hat noch nie im entscheidenden Moment zum Ziel geführt

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 14. März 2005 um 17:04
    Zitat

Original von dornbirner
    Wie heißt es so schön:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Weil Du wohl eher ein Hänschen bist haben wir von Dir noch viele "geistreiche" Kommentare zu erwarten. Oder täusch ich mich da etwa?

• Grenier 11
    KHL
    • 14. März 2005 um 17:28
    Zitat

Original von duli
    Was natürlich einen Zach und einen Znehnalik auszeichnet war nebst dem Schleifen die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt Zucker zu verteilen.

Soweit ich mich in die Diskussion um Dorn hineinversetzen kann, wird es wohl genau das sein, was Dorn nicht kann.

da ist wohl was wahres dran...

hab dir eine pn geschickt.

• rednose
    Hobbyliga
    • 14. März 2005 um 17:46
    Zitat

Original von duli

wichtig sind die punkte am ende: auch richtig
    wer macht diese in zell heuer? der trainer novak? Nein - Es sind die 3 super-legios; würde man diese 3 legios nach kapfenberg oder zum we-v (starke eigene stammspieler) versetzen, würde zell die rangliste von hinten beeindrucken.

ganz so kann ich das auch nicht stehen lassen - novak hat einen sehr großen anteil am erfolgslauf der eisbären! er hat es ausgezeichnet verstanden 3 sehr ausgeglichene linien zusammenzustellen. ich hab das eh schon mal irgendwo in einem forum geschrieben, weder ein dano noch ein zupancic, foster ... und wie sie alle heissen wird am ende den nl-meistertitel holen, sondern die beste mannschaft.
    ich weiss zwar auf was du hinaus willst aber die aussage mit unseren 3 legios ist doch ein wenig provokant, weil ich das einfach nicht glaube. auch in dieser saison wurden schon spiele mit nur 1 legio gewonnen!

ich bin der meinung, das sich ein autoritärer führungsstil und ein kumpelhaftes auftreten nicht ausschliesen - richard novak stellt dies in zell am see unter beweis!

• duli
    Nachwuchs
    • 14. März 2005 um 18:13

Wird wohl so sein;
    Mal sehen, was nächstes Jahr passiert.

Aber wir sind zumindest übereingekommen, dass kumpelhaftes Trainerverhalten allein nicht zielführend sein kann; Autorität muss ein Trainer mitbringen, da ansonsten Individualisten nicht zu einer Mannschaft geformt werden können;
    (siehe zB Pöck mit seinen 2 Statisten und das österr. Nationalteam!)

Dorn dürfte es wohl zugegebener Maßen in FK überzogen haben.

Das wars von meiner Seite
    in diesem Sinne
    bis irgendwann wieder einmal bei einem interessanten Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™