rednose nur als kleine info! es hatte bei conny in fk überhaupt nicht mit dem sportlichen erfolg was zu tun! sportlich hat er sein plansoll mehr als erfüllt! wir waren uns zu beginn der saison nie bewußt wo wir wirklich stehen! daher auch keine sportlichen auflagen an conny! darum egal ob feldkirch jetzt nun letzer oder erste geworden wäre, daß hat nix mit der ablöse zu tun!
DORN`scher Stil schlecht?
-
- VEU Feldkirch
-
geri -
22. Januar 2005 um 23:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von duli
Dennoch bin ich ein Befürworter von konsequenter, professioneller und autoritärer Trainerarbeit mit Fingerspitzengefühl; unter sportlicher Autorität verstehe ich, dass die Spieler ihren Trainer ernst nehmen. Egal on oder off ice. Er hat Vorbildfunktion zu erfüllen und die Spieler müssen das Gefühl haben, der Mann weiß, wovon er spricht.Mangelndes Fingerspitzengefühl war und idt das Problem Dorns, in Zell konnte er einfach mit jungen Spielern nicht umgehen. Daran dürfte sich in Feldkirch nichts geändert haben. Konsequente Föderderung des eigenen Nachwuchses und Conny Dorn als Headcoach sind zwei Dinge die nur bedingt zueiander passen.
Zu Novak: Einige ältere Spieler sagten nach Ende des Sommertrainings sie hätten solche Strapazen noch nie mitgemacht, waren aber voll motiviert. In Zell hat man endlich einen Trainer gefunden, der es versteht hartes (anstrengendes) Training mit guter Motivation zu verbinden. Der sportliche Erfolg gibt ihm recht, Spieler wie Wurzer, Uhl oder Guggenberger zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend geenüber der durchwachsenen Saison im Vorjahr. Die Mannschaft hat auch gezeigt, dass sie ohne "Superstar" Dano gewinnen kann.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Whaler
Mangelndes Fingerspitzengefühl war und idt das Problem Dorns, in Zell konnte er einfach mit jungen Spielern nicht umgehen. Daran dürfte sich in Feldkirch nichts geändert haben. Konsequente Föderderung des eigenen Nachwuchses und Conny Dorn als Headcoach sind zwei Dinge die nur bedingt zueiander passen.
Zu Novak: Einige ältere Spieler sagten nach Ende des Sommertrainings sie hätten solche Strapazen noch nie mitgemacht, waren aber voll motiviert. In Zell hat man endlich einen Trainer gefunden, der es versteht hartes (anstrengendes) Training mit guter Motivation zu verbinden. Der sportliche Erfolg gibt ihm recht, Spieler wie Wurzer, Uhl oder Guggenberger zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend geenüber der durchwachsenen Saison im Vorjahr. Die Mannschaft hat auch gezeigt, dass sie ohne "Superstar" Dano gewinnen kann.
Speziell Guggenberger wurde ja im Vorjahr von Dorn "ageschossen" - heuer ist er Leistungsträger im Team. Gibt mir doch zu denken das es nicht nur der Spieler ist der "schwierig" ist wie es im Vorjahr von der Trainerseite geheissen hat.
-
ich muss leider mir grossem bedauern feststellen, dass einige damen und herren hier im forum nicht sehr objektiv sind. möchte wissen, unter welchem trainer in zell und in feldkirch soviele jugendspieler regelmässig zum einsatz kamen. man kann halt nur mit denen spielen, die brauchbar sind und die waren ständig im einsatz. in zell kann ich mich an jugendspieler erinnern, die sogar im penaltyschiessen gegen salzburg in salzburg das vertrauen von dorn bekamen und zum einsatz gekommen sind. also bitte ein bisschen aufmerksamer eishockey schauen und nicht nur doof nachplappern.
-
Zitat
Original von i_han_nix
ich muss leider mir grossem bedauern feststellen, dass einige damen und herren hier im forum nicht sehr objektiv sind. möchte wissen, unter welchem trainer in zell und in feldkirch soviele jugendspieler regelmässig zum einsatz kamen. man kann halt nur mit denen spielen, die brauchbar sind und die waren ständig im einsatz.na servas, vorab – ich kann nicht beurteilen was in zell los war, nur im bezug auf feldkirch würd mich mal interessieren was du unter „regelmässig zum einsatz“ bzw. „ständig im einsatz“ verstehst – dies nimmt dir nämlich nicht mal conny`s bruder ab.
-
Zitat
Original von i_han_nix
ich muss leider mir grossem bedauern feststellen, dass einige damen und herren hier im forum nicht sehr objektiv sind. möchte wissen, unter welchem trainer in zell und in feldkirch soviele jugendspieler regelmässig zum einsatz kamen. man kann halt nur mit denen spielen, die brauchbar sind und die waren ständig im einsatz. in zell kann ich mich an jugendspieler erinnern, die sogar im penaltyschiessen gegen salzburg in salzburg das vertrauen von dorn bekamen und zum einsatz gekommen sind. also bitte ein bisschen aufmerksamer eishockey schauen und nicht nur doof nachplappern.Würdest du etwas aufmerksamer sein, dann wäre dir aufgefallen das in Zell nicht der Einsatz sondern die Behandlung von jungen Spielern das Problem war. Wieso glaubst du denn, haben letztes Jahr Spieler wie Guggi (sicher zu schwach für NL ;)) oder Kitzler unter Dorn aufgehört. Auch beim 0:14 in Dornbirn haben einige nur mehr gegen ihn gespielt.
Sein Problem ist eben, das er Schwierigkeiten mit jungen Spielern hat. -
das 0 : 14 entstand wohl darum, weil die dornbirner eine macht waren. ich war auf dem spiel. zu den jungen - ich glaube man sollte das nicht so verallgemeinern, dass dorn mit den jungen nicht "kann". sind nur einzelne heulsusen, die sich nichts sagen lassen wollen, weil sie denken sie sind besser als sie wahrscheinlich je werden.
-
Zitat
Original von i_han_nix
sind nur einzelne heulsusen, die sich nichts sagen lassen wollen, weil sie denken sie sind besser als sie wahrscheinlich je werden.heulsusen, interessant - hab ich erst kürzlich schon mal im feldkircher forum gelesen.
mhm, wer sich wohl hinterm user "i_han_nix" verbirgt ?!?
-
Zitat
Original von Grenier 11
heulsusen, interessant - hab ich erst kürzlich schon mal im feldkircher forum gelesen.
mhm, wer sich wohl hinterm user "i_han_nix" verbirgt ?!?
mr. ncb sicher nicht. Der hat hier einen anderen Nick. Obwohl das Geburtsjahr...mhm mhm
-
Zitat
Original von elvin
mr. ncb sicher nicht. Der hat hier einen anderen Nick. Obwohl das Geburtsjahr...mhm mhm
aich tippe trotzdem klar auf mr. ncb oder im auftrag von ncb
-
Zitat
Original von wolfi
aich tippe trotzdem klar auf mr. ncb oder im auftrag von ncb
Eine Zeller Verwandte (zumindest im Geiste) wahrscheinlich!
-