1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

DORN`scher Stil schlecht?

• VEU Feldkirch
  • geri
  • 22. Januar 2005 um 23:53
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 23:53

Mittlerweile wundert es mich nicht dass Feldkirch gegen Kapfenberg verloren hat.
    Es fällt auf dass der Führungsstil des Feldkirch-Trainer ca. 20Runden lang gut geht, aber dann brechen die Leistungen seiner Mannschften zusammen. Er hat zwar beim Supergau Feldkirch lange Erfolg gehabt aber mit dem Ergebnis dass die meisten Spieler mit ihm als Führungsperson nicht zufrieden waren.

Dann in Zell am See. Verhältnismässig erfolgreich und dann der Einbruch mit der Spitze des 0:14 in Dornbirn.

Jetzt wieder Feldkirch. Die immer besser gewordenen Leistungen wurden abgelöst durch sehr starke Leistungsschwankungen. Derzeit sind eher die negativen Ergebnisse vorrangig. Deshalb haben die Feldkircher noch zu beissen um den 4ten Platz zu halten.
    Wird unter Dorn wahrscheinlich kaum zu schaffen sein.

Vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit mit Legros.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Januar 2005 um 03:07

sorry geri nichts gegen dich persönlich aber der kommentar ist einfach
    blödsinn!

• Whaler
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 03:44
    Zitat

]Original von geri
    Dann in Zell am See. Verhältnismässig erfolgreich und dann der Einbruch mit der Spitze des 0:14 in Dornbirn.

Sehr schlechter Vergleich, da Zell damals ohne 7 Stammspieler und nur 1 Legionär (McNevin) antrat. Allerdings muß gesagt werden, dass dieses desaströstres Ergebnis teilweise mit Spielerprotesten gegen Dorn zu tun hat.

Aber...
    Die Situation in Zell damals und heute in FK ist in keinerweise vergleichbar. Zell durchlebte in der Vorsaison mehr Tiefen als Höhen, Dorn war es zu verdanken das die letztjährige Meisterschaft mit einem halbwegs akzeptablen Ergebnis endete. Fakt ist jedoch, dass Dorn im Umgang mit jungen Spielern Defizite hat(te).

Geri, du gehst in meinen Augen von einer falschen Erwartungshaltung aus. Der EHC2000 konnte sich über die gesamte Saison auf einer Spitzenposition halten, ein Platz dem dem Klub nur die wenigsten zugetraut hätten. Die NL ist in ihrer Leistungsdichte so ausgeglichen, dass selbst die Spitzenteams sich keine 0815-Leistungen erlauben dürfen (ausgenommen gegen Linz2 :P).

Einer Trainerdiskussion in Feldkirch darf daher nicht anhand der bestehenden Leistung des Klubs sondern maximal aufgrund Dorns fehlender Kompetenz zur Integration junger Spieler geführt werden.

• geri
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 11:41

Es sind mir die starken Leistungen noch gut in Erinnerung. Supergau Feldkirch hatte sogar eine Super-Serie die auch zu VEU Zeiten eine Super-Serie gewesen wäre. Aber dann kam der Einbruch.
    Unterschiedliche Meinungen vieler Spieler zum Trainer waren schlussendlich der Ausschlag dass Conny Dorn gehen musste.
    Ich geb auch recht dass in Zell am See einige Leistungsträger ausgefallen sind. Nur haben dort auch die Talente ausgelassen. Dornbirn hätte nicht nur 14:0 gewinnen können sondern über 20:0!
    Jetzt wieder Feldkirch. Die Schwankungen sind doch nicht zu übersehen (vielleicht habe ich auch nur die schlechteren Spiele gesehen)
    Aber ich lass mich gerne überraschen-im Play off :] 8)

• Veu21
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 12:50

geri die siegesserie beim damaligen ec supergau riß erst nach dem abgang von dorn! der war nach 14 spielen und siegen in serie, dann gewann fritz ganster als coach noch zwei spiele, dann war die serie zu ende!

damals beschwerten sich die herren franko kandadier stars lavoie gauthier und co über das zu harte training! was mit dem nicht mehr so harten training dann raus gekommen ist, hat man da ja gesehen!

wobei ich es bei den zwei oben angeführten herren durchaus verstehe: wenn ich regelmäßig bis vier oder fünf uhr morgens unterwegs bin, dann ist mir das training am nächsten morgen auch zu hart!

dorn ist keine heilige kuh, so wie whaler geschrieben hat. der umgang und einbau von jungen spielern ist ein manko von ihm, aber das hat wohl nix mit den schwankungen der letzten spiele zu tun! die spiele gegen linz und kapfenberg liefen auf einer schiefen ebene, nur versemmelt man teilweise chancen, daß einem die haare zu berge stehen! wo hat da ein trainer der welt einfluß!

zwischen diesen niederlagen, waren die souveränen spiele gegen salzburg und den wald! da wurde nicht besser und nicht schlechter gespielt, als die bei den zwei niederlagen, mit einem unterschied: die dinger wurden reingemacht!

soviel zu feldkirch! zu zell letztes jahr weiß ich ehrlich viel zuwenig, da kann whaler besser als auskunftsperson gelten!

• Yvo
    Pensionär
    • 23. Januar 2005 um 13:02
    Zitat

Original von Veu21
    geri die siegesserie beim damaligen ec supergau riß erst nach dem abgang von dorn! der war nach 14 spielen und siegen in serie, dann gewann fritz ganster als coach noch zwei spiele, dann war die serie zu ende!

damals beschwerten sich die herren franko kandadier stars lavoie gauthier und co über das zu harte training! was mit dem nicht mehr so harten training dann raus gekommen ist, hat man da ja gesehen!

wobei ich es bei den zwei oben angeführten herren durchaus verstehe: wenn ich regelmäßig bis vier oder fünf uhr morgens unterwegs bin, dann ist mir das training am nächsten morgen auch zu hart!

dorn ist keine heilige kuh, so wie whaler geschrieben hat. der umgang und einbau von jungen spielern ist ein manko von ihm, aber das hat wohl nix mit den schwankungen der letzten spiele zu tun! die spiele gegen linz und kapfenberg liefen auf einer schiefen ebene, nur versemmelt man teilweise chancen, daß einem die haare zu berge stehen! wo hat da ein trainer der welt einfluß!

zwischen diesen niederlagen, waren die souveränen spiele gegen salzburg und den wald! da wurde nicht besser und nicht schlechter gespielt, als die bei den zwei niederlagen, mit einem unterschied: die dinger wurden reingemacht!

soviel zu feldkirch! zu zell letztes jahr weiß ich ehrlich viel zuwenig, da kann whaler besser als auskunftsperson gelten!

Alles anzeigen

Tut mir leid Geri, aber leider hast du keine Ahnung wieso Dorn gehen musste, denn als er ging hatte er gerade ein Niederlage (im penatyschiessen gegen Linz)davongetragen. Du schreibst etwas vom hörensagen. Dass er sehr wohl mit den Jungen kann beweist er ja im Moment eindrücklich. Feldkirch hat sich im vorden Mittelfeld etabliert und dabei spielen die Jugendspieler eine grosse Rolle. Zu deinem Kommentar wegen dem Niedergang will ich mich nicht weiter auslassen. (ich war als Admin des Forums doch weitgehnedst über diverse Sachen aufgekärt, die nie offiziell an die Oeffentlichkeit gelangten). Aber das steht auch heute noch auf eienem andern Blatt. Ein problem hat der EHCF2000. Gegen hintere Mannschaften kann man nicht gewinnen, aber sag mir einen Trainer, der das aus jungen Köpfen herausbringt?

Wir sind mit Conny zufrieden, was nicht heissen soll, dass er ist bis zu Methusalmalter Trainer in Feldkirch bleibt. ;)

• Grenier 11
    KHL
    • 23. Januar 2005 um 14:34
    Zitat

Original von Yvo
    Dass er sehr wohl mit den Jungen kann beweist er ja im Moment eindrücklich.

nun ja, man kann sich`s immer drehn wie man will, streit nicht ab das junge spielen - er hat auch keine anderen möglichkeiten - nur sitzen einige auch regelmäßig.

hab`s zwar schon im fk forum gepostet, für mich sind einige entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar, weiters frag ich mich halt auch wo das problem liegt dass man nie eine vierte linie einsetzt.
    in dornbirn scheint`s auch zu funktionieren - die lorbeeren wird man dort früher oder später ernten - und nun erzähl mir bitte keiner das woger & konsorten besser als unsere jungen sind.

zumindest durfte gestern mal wieder ferrari ran, der auch prompt ein tor erzielte - jedenfalls hat die linie ferrari - hehle - mallinger viel frischen wind ins spiel gebracht.

Zitat

Original von Yvo
    Wir sind mit Conny zufrieden, was nicht heissen soll, dass er ist bis zu Methusalmalter Trainer in Feldkirch bleibt. ;)

wer sind wir ?? :D

hab`s hier schon mal geschrieben, bin generell der meinung das dorn ein guter trainer ist, nur bzgl. jugend würd ich mir mehr "risiko" wünschen.

• wolfi
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 17:58
    Zitat

Original von Yvo

wir? yvo bist jetzt schon der pressesprecher?

hör dich mal um unter den fans... zeig mir einen der dorn von der jugend in die erste eingebaut hat (unter der saison, nicht die die schon am anfang da waren... )

du wirst keinen finden, im gegenteil die mussten ihre sachen packen ...

den gruber hatte er auch nur gebracht weil er nicht mehr anderst konnte... wie waren doch die meinungen bevor er eine chance bekam ? nicht nationalligat tauglich (war auch deine meinnug) und jetzt? besser wie da zimmermann ist er alle mal....

ps: blöd für dich das hier diese themen nicht wie im fk forum sperren kannst oder??

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (23. Januar 2005 um 18:01)

• Yvo
    Pensionär
    • 23. Januar 2005 um 19:40
    Zitat

Original von wolfi

hör dich mal um unter den fans... zeig mir einen der dorn von der jugend in die erste eingebaut hat (unter der saison, nicht die die schon am anfang da waren... )

du wirst keinen finden, im gegenteil die mussten ihre sachen packen ...

den gruber hatte er auch nur gebracht weil er nicht mehr anderst konnte... wie waren doch die meinungen bevor er eine chance bekam ? nicht nationalligat tauglich (war auch deine meinnug) und jetzt? besser wie da zimmermann ist er alle mal....

ps: blöd für dich das hier diese themen nicht wie im fk forum sperren kannst oder??

Alles anzeigen

Danke Wolfi das wars für mich.

• wolfi
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 21:28
    Zitat

Original von Yvo

Danke Wolfi das wars für mich.

bitte nicht immer gleich beleidigt sein... ich war etwas im stress und hatte die smiles vergessen 8o

wie wärs mit gegenargumenten bezüglich dorns jungedarbeit? (falls es da was vorzuweisen gibt würde ich es auch gerne wissen) :rolleyes:

• Yvo
    Pensionär
    • 23. Januar 2005 um 22:08
    Zitat

Original von wolfi

bitte nicht immer gleich beleidigt sein... ich war etwas im stress und hatte die smiles vergessen 8o

wie wärs mit gegenargumenten bezüglich dorns jungedarbeit? (falls es da was vorzuweisen gibt würde ich es auch gerne wissen) :rolleyes:

• Yvo
    Pensionär
    • 23. Januar 2005 um 22:11
    Zitat

Original von Yvo

Ja Wolfi ich gehöre diesem Team an, wenngleich ich nicht Pressesprecher bin.

Gegenfrage: Wann warst du das letzemal beim Jugenspiel in Feldkirch?
    Wenn vor kurzem, wen würdest du fix zur NL Mannschaft holen?.

Einmal editiert, zuletzt von Yvo (23. Januar 2005 um 22:11)

• Grenier 11
    KHL
    • 23. Januar 2005 um 23:11

wolfi

hab dir ne pn geschickt.

• wolfi
    EBEL
    • 23. Januar 2005 um 23:37

Yvo beantworte erst mal meine frage?

laut dorn wird es immer keinen geben der das potential hat.

da gehts nicht um namen.. schon als co unter krüger hatte er gemeit das es in österreich keinen einzigen nachwuchsspieler gibt der das potential mal in fk zu spielen hat (na ja kalt und co waren da beim nachwuchs ggg)

wie viele von der jugend trainieren denn beim 1 mit? (ausser den bekannten)

noch so nebenbei: spannring hätte fix von anfang an mittrainieren können (nicht in die oberliga abgeschoben werden)

• Veu21
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 01:34

wolfi spannring wurde angeboten mitzutrainieren und sich über leistung für die nl anzubieten! sonst eben oberliga! hatte aber nix mit den trainings zu tun, er hätte immer mit der nationalliga mittrainieren können!

er zog aber das angebot aus dornbirn vor, daß ihm quasi einen one-way-contract offerierte!!!

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2005 um 09:22

Ja das ist halt ein Feldkircher Problem.
    Als Langer bei uns Trainer war, wurde auch kein Jugendspieler eingebaut.
    Unter Komma wurden Woger, Lumentzberger, Spannring, die Kalb Brüder, eingebaut und sie spielen regelmäßig, kriegen viel Eiszeit.
    Lumentzberger (Jg. 89) spielte am Samstag 1. Linie auch im Unterzahlspiel und machte eine solide Partie. Ich glaube das sagt einiges

• Bulldoge
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2005 um 10:02
    Zitat

Original von dornbirner
    Ja das ist halt ein Feldkircher Problem.
    Als Langer bei uns Trainer war, wurde auch kein Jugendspieler eingebaut.
    Unter Komma wurden Woger, Lumentzberger, Spannring, die Kalb Brüder, eingebaut und sie spielen regelmäßig, kriegen viel Eiszeit.
    Lumentzberger (Jg. 89) spielte am Samstag 1. Linie auch im Unterzahlspiel und machte eine solide Partie. Ich glaube das sagt einiges

Lumetzberger spielte nicht solid, der spielte eine Top Partie und lies den Sheeldon Moser wie einen Lenz Moser aussehen :D

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2005 um 10:07
    Zitat

Original von Bulldoge

Lumetzberger spielte nicht solid, der spielte eine Top Partie und lies den Sheeldon Moser wie einen Lenz Moser aussehen :D

Ich meinte mit solid eine Fehlerlose Leistung, auf jeden Fall mehr als man erwartete.

• poorboy
    Nationalliga
    • 24. Januar 2005 um 12:28

Na wen haben wir denn da? Den JammerWolfi, der sich seit er nicht mehr im Feldkirchforum schreinben darf hier auslässt und den Dorn immer wieder bepöbelt. Der Dorn könnte in der BL Oesterreichischer Meister werden (Ich schreibe KOENNTE) würde der Jammertaler immer noch ein Haar in der Suppe finden. Soll Dorn nur mit jungen spielen oder genügen 5-6 aktuelle nicht? Was bist du denn für ein Zeitgenosse. Sowas von stänkern wie du es machst gehört eigentlich mit Stadionverbot bestraft :)
    Ich sehe auch nicht alles was Dorn macht als richtig an, aber mit diesem Rang und dieser Einstellung der Mannschaft sind wir auf eine tollen Platz.
    Noch eines. Das zur einer Rüge an Dorn. Gegen Kapfenberg hätte er Gruber heraus und Zimmermann ins Tor stellen müssen, denn da war der Unterschied klar der Torhüter. Hätte Noldi diese Tore erhalten wäre er im Feldkirchforum zerrissen worden. Du schreist nach Jugendspielern?. Wen soll er von der jetzigen Jugend noch einbauen. Ich war auf einigen Jugendspeieln. Auf wieviel warst Du, dass du weisst wer noch NL fähig ist?? Du kommst mit alten Kamellen, als er noch Co von Krüger war. Da musste er das sagen und tun was Krüger wollte.
    Aber lassen wir den Jammmerer weitertun :)
    An Admin Yvo. Lass dich von so einem nicht provozieren, denn genau das will er. Ich sage dier hier und jetzt, dass euer Forum das beste in Oesterreich ist.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2005 um 12:45

Ach du liebe Zeit, Heulsuse Wolfi ist doch noch unter den Lebenden. Und schon ist er wieder am Jammern, Weinen, Motzen und Heulen. Ach, wie ist mir das abgegangen.

Man muss ja nicht mit allem was Conny Dorn macht einverstanden sein, aber diese Diskussion ist absolut lächerlich. Der Erfolg spricht absolut für ihn. Seit wann ist es Pflicht, Jugendspieler unter der Saison einzubauen, wenns nicht unbedingt notwendig ist???

Dorn´s Philosophie ist es nun einmal mit 3 Linien zu spielen und dafür reicht der Kader von Anfang Saison nun einmal aus, wenns nicht allzu viele langfristige Ausfälle gibt.

Über die Oberliga oder die Jugend bietet sich die Chance für den Rest der Jungen, sich für grössere Aufgaben zB im nächsten Jahr zu empfehlen. Ich nenne nur Christoph Eichhorner als Beispiel, er hat selbst zugegeben, dass es für ihn noch etwas zu früh für die Nationalliga gewesen wäre.

Aber mich würd wirklich interessieren wen der superschlaue Heulsuse wolfi denn so aus der Jugend oder Oberliga direkt in die Nationalliga schicken würde. Vermutlich kann ich aber auf die Antwort lange warten, denn meistens kommt von dir ja nur heisse Luft, das war schon im Feldkirch Forum so, bis du dich wie ein beleidigter 3jähriger verzogen hast, weil der Grossteil der User dein zum grösstenteil unsachliches Gejammer kritierist hatte.........

• wolfi
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:31

@boys ggg ihr müsst ja wirklich bubis sein *ggg

wenn ich nicht sachlich diskutieren könnt geht doch zurück in fk forum... warum soll dorn junge einbauen wenns eh läuft...ma he ...habt ihr denn nicht zugehört was die vereinsführung sich als ziel für diese saison gesetzt hatte?

ps: vom fk forum habe ich mich freiwillig verabschiedet... fragt euere götter *gg

• elvin
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:44

Egal wie mans bzw. Dorn macht, alles ist für "einige viele" nur schlecht.

Über die Jugendspieler kann ich nur eines sagen: Es gibt KEINEN der nur eine Chance in der NL verdient hat (neben den arrivierten Jugendspielern). Obs ein Eichhorner, Hois, Zimmermann oder Gruber II ist. Man muß auch WOLLEN. Wenn mir andere Sachen wichtiger sind ("muß erst den Führerschein machen, bis ich wieder richtig trainieren kann", "Kraftkammer?? Noch nie gehört", "Ah heute hat meine Mami und morgen mein Tantchen Geburtstag, kann leider nicht zum Training komm", usw.....) dann ist kein Platz in einem NL-Team.

Was bringt es, wenn diese Leute mit einer solchen Einstellung im NL-Team spielt. Rein gar nichts. Erst brauchst die richtige Einstellung und mußt einen guten Eindruck im Training hinterlassen, erst dann, wirklich dann, hast du diese Chance auf einen Platz. Und dieser Platz wird JEDER junge Spieler bekommen, wenn alles paßt. Vorher nicht.

Michi Lampert hat letzthin zu mir gesagt, daß es ihn langsam ankotzt, diese Forderung mehr Jugendspieler zu bringen. Weiteres hat er gemeint, daß wenn jeder die Hintergründe, kleinen Geschichten kennt, wir Forumshandsel anders darüber denken. Auch du Wolfi.

Ein junger Spieler muß WOLLEN. Aber solche Jugendspieler sind in Feldkirch leider dünn gesät. Und die wollen bekommen auch ihre Chance. Nicht jeder junge Spieler der einen Schläger in der Hand halten kann, sollte automatisch NL spielen können/dürfen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und die NL kein Kindergeburtstag.

3 Mal editiert, zuletzt von elvin (24. Januar 2005 um 14:31)

• geri
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:45

Aber hier sind wir nicht im Feldkirch-Forum, deshalb darf jeder seine Meinung sagen. Pro und Contra.
    Es wäre schon interessant ob sich Spieler einen Trainer Dorn mehr als eine Saison geben wollen. Bisher konnte er es ja nicht beweisen.

• elvin
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:49
    Zitat

Original von geri
    Aber hier sind wir nicht im Feldkirch-Forum, deshalb darf jeder seine Meinung sagen. Pro und Contra.
    Es wäre schon interessant ob sich Spieler einen Trainer Dorn mehr als eine Saison geben wollen. Bisher konnte er es ja nicht beweisen.

Doch doch lieber geri. Dorn hat 2 Jahre die Feldkircher Mannschaft in der damaligen Oberliga trainiert. Und uuups ist im letzen Jahr vor dem Aufstieg sogar Meister geworden. Soviel zu deinen Bedenken, daß eine Mannschaft unter Dorn keine Saison auf hohem Level spielen kann.

• geri
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:51

8) Ok ich nehm es zurück.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™