1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

42. Runde: Bulls - KAC

• iceman
  • 22. Januar 2005 um 22:31
  • chrisz
    EBEL
    • 26. Januar 2005 um 02:51
    Zitat

Original von Oleg
    nur massive Schwächen hatte er heute beim Spielaufbau

zählt dieser Teil zur Ironie? Ansonst einfach nur Schwachsinn... :(

Die Tormänner.. alle "drei" waren die besten am Feld... was war das heute? Oberliga??

Wenn man mit "dieser" Einstellung in das Spiel geht, kann man auch gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen. Und eine Einstellung die von Beginn an, im Kopf der Spieler ist, lässt sich nur mehr schwer umstellen. So gab es 3 Drittel einen äußerst mäßigen KAC...

Mit ein bisschen Kampf hätte der KAC dieses Spiel locker gewinnen können, aber leider war kein Kampf zu sehen.

2 Punkte verschenkt, sollte Salzburg zum Stolperstein für den KAC werden, wäre das mehr als Peinlich..

Eine ganz klare Leistungssteigerung muss her, sonst gibts in Innsbruck aber auch gar nichts zu holen. Leider hat die Pause dem KAC wieder mal nicht gut getan..

Ziemlich traurig wenn man gegen die wohl qualitativ schwächste Mannschaft der Bundesliga nicht mal anständig Druck ausüben kann. Aber ohne Kampf und der richtigen Einstellung geht eben gegen gar keinen Gegner was.. Not gegen Elend..

Zuschauerkulisse.. Alter Schwede hat bereits alles gesagt..

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/throwup.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (26. Januar 2005 um 03:02)

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Januar 2005 um 03:08

okay ich bin natürlich ein subjektiver salzburg-fan.

aber warum sind niederlagen der anderen mannschaften nur immer darauf zurück zu führen,
    dass alle RedBuls unterschätzt haben,
    seid doch endlich mal ehrlich:
    jedes spiel gegen die Bulls is wie ein anderes!!!!
    Gewinnen müßt ihr wirklich erst mal...

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2005 um 06:59

dem urteil vom chrisz ist nichts mehr hinzuzufügen

ein schaulaufen der kärntner angeführt vom oberkürläufer lindner

einzig die bei den chancen von ressman und ich glaub schuller war der zweite bestand torgefahr.

beim tor ist aus meiner sicht cloutier unschuldig.

ansonsten ein spie lauf mäßigem niveau

allerdings mit einigen interessanten beobachtern aus der branche spielervermittlung.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (26. Januar 2005 um 07:11)

• roterbulle
    Gast
    • 26. Januar 2005 um 07:09

Sich über die Zuschauerzahl in Salzburg aufzuregen finde ich mehr als billig.
    Die Playoffs sind abgeschrieben, daheim zu Siegen eine Seltenheit und 6 Punkte Rückstand auf den Vorletzten.
    Bitte sagt mir eine Mannschaft die mit diesen Aussichten ein VOLLES Haus hat, und derjenige bekommt einen Preis von mir.
    Die Salzburger Vereinsführung hat alle Fehler die man sich vorstellen kann aktiv ausgeführt und meiner Meinung nach den potentiell BESTEN Sponsor den man sich wünschen kann, massiv enttäuscht.
    Trotz dieser Dinge kommen immer mind. 1000 Zuschauer in den Volksgarten und ich kann nur sagen: Hut ab vor diesem Publikum!!!!
    Ich freue mich über den S I E G gegen die Rotjacken!!!!!!!
    Der Tabellenletzte siegt gegen den Rekordmeister( von dem aber nichts zu sehen war) mit 1:0. Hört sich trotzdem sehr gut an!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. Januar 2005 um 07:33
    Zitat

Original von roterbulle
    Sich über die Zuschauerzahl in Salzburg aufzuregen finde ich mehr als billig.
    Die Playoffs sind abgeschrieben, daheim zu Siegen eine Seltenheit und 6 Punkte Rückstand auf den Vorletzten.
    Bitte sagt mir eine Mannschaft die mit diesen Aussichten ein VOLLES Haus hat, und derjenige bekommt einen Preis von mir. Trotz dieser Dinge kommen immer mind. 1000 Zuschauer in den Volksgarten und ich kann nur sagen: Hut ab vor diesem Publikum!!!!
    Ich freue mich über den S I E G gegen die Rotjacken!!!!!!!
    Der Tabellenletzte siegt gegen den Rekordmeister( von dem aber nichts zu sehen war) mit 1:0. Hört sich trotzdem sehr gut an!

Dem ist aus meiner Sich auch nichts hinzuzufügen!!! Bravo, Bullen, am Sonntag gegen die Caps rechne ich mit ca. 1500 Fans... mal gucken. Wir sind ein guter Eishockeyboden!!! :O

• Skunk
    Nationalliga
    • 26. Januar 2005 um 08:13

Bei dem gestrigen Spiel hat man wieder einmal gesehen warum Salzburg LETZTER ist.

Gegen einen schlechten KAC Chancen ohne Ende, Stangenschüsse, leeres Tor nicht getroffen, kein Breack führte zu gefährlichen Torszenen, Pässe kommen zu hauf nicht an, etc...

Die Salzburger hätten als Klassemannschaft gestern 4 oder 5:0 gewinnen müssen aber nachdem das ganze Jahr das Toreschiessen schon ein Problem ist, war auch gestern nichts zu erwarten. Ich freue mich aber riesig das diesmal ein Tor gereicht hat zum Sieg. Vielleicht gibt das der Mannschaft ein wenig mehr Selbstvertrauen, denn gegen Wien werden sie es brauchen.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2005 um 09:02
    Zitat

Original von Skunk
    Bei dem gestrigen Spiel hat man wieder einmal gesehen warum Salzburg LETZTER ist.

Gegen einen schlechten KAC Chancen ohne Ende, Stangenschüsse, leeres Tor nicht getroffen, kein Breack führte zu gefährlichen Torszenen, Pässe kommen zu hauf nicht an, etc...

Die Salzburger hätten als Klassemannschaft gestern 4 oder 5:0 gewinnen müssen aber nachdem das ganze Jahr das Toreschiessen schon ein Problem ist, war auch gestern nichts zu erwarten. Ich freue mich aber riesig das diesmal ein Tor gereicht hat zum Sieg. Vielleicht gibt das der Mannschaft ein wenig mehr Selbstvertrauen, denn gegen Wien werden sie es brauchen.

Ganz so arg würd ich des ned sehen!

Hatten die Klagenfurter doch gestern wieder die Glücksfee vom Wörthersee dabei!

1. Als die Scheibe hinter Cloutier lag und beinahe ins eigene Tor rutschte

2. Als nach schönem Angriff das Aluminium einem Klangtest mittels Puck unterzogen wurde

3. Der Schiri teilweise an ziehmlichen Blödsinn zusammengepfiffen hat!

Punkt 3 is aber eher auf die Tatsache zurückzuführen das mal wieder a Kärntner Mannschaft ned verlieren hätt sollen! :O

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2005 um 09:03

KEHM - reporter während dem match!

"der kac ist bemüht,aber ab der gegnerischen blauen linie ist alles vorbei.ab da haut nichts mehr hin.
    trainer mats waltin weiß auch nicht mehr wie er reagieren soll,stellt dauernd die linien um,auch siklenka wurde in die verteidigung zurück beordert"

3 sätze und die situation einer ganzen mannschaft gnadenlos dargestellt!
    war nicht live dabei,nur so gedanken aus der ferne.......

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2005 um 09:26

Also ich hätte eigentlich auch auf einen Sieg des KAC geschätzt, aber gut so kann man sich täuschen.Für Linz ist es gut das der KAC verloren hat, denn auch wenn Salzburg heute gewonnen hat glaub ich nicht das sie noch in die PO´s kommen.
    Aber was ich so gehört habe war es kein besonders interessantes Match. Was ich mir bei dem Ergenis auch ganz gut vorstellen kann.
    Aber trotzdem gratulation an Salzburg und für den KAC werden auch wieder bessere Zeiten kommen!

• schöffe24
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2005 um 09:29

keine Ahnung was man zu dem 0:1 noch sagen soll, war mir eigentlich ziemlich sicher das der KAC gewinnen wird, aber vielleicht war doch auch die Universade ein bißchen Schuld (Müdigkeit),

zu einem Lindner fällt mir auch nichtsa mehr ein, soll ja wieder einmal unterirdisch gespielt haben, aber naja

und außerdem wenn man bei so vielen Powerplay-Möglichkeiten kein Tore macht, dann kommt so ein Ergebnis zustande.....

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2005 um 09:33
    Zitat

Original von schöffe24
    zu einem Lindner fällt mir auch nichtsa mehr ein, soll ja wieder einmal unterirdisch gespielt haben, aber naja

Was?? Der hat leicht auch mitgespielt ???

...der Ausdruck "unterirdisch" gefällt mir :D :D......

• Oleg
    _
    • 26. Januar 2005 um 09:45
    Zitat

Original von roterbulle
    Die Salzburger Vereinsführung hat alle Fehler die man sich vorstellen kann aktiv ausgeführt und meiner Meinung nach den potentiell BESTEN Sponsor den man sich wünschen kann, massiv enttäuscht.

hmmm - genau so etwas habe ich auch so im Oktober geschrieben - damals reagierte der eine oder andere doch eher ungehalten auf meine Äußerung aber naja - willkommen in der Realität.

Zitat

Original von Oleg
    Stocktechnisch wie alle NHL-Goalies traumhaft nur massive Schwächen hatte er heute beim Spielaufbau u. beim Toreschießen - hier konnte er sein Team nicht unterstützen :)

Zitat

Original von chrisz

zählt dieser Teil zur Ironie? Ansonst einfach nur Schwachsinn... :(

hmmm - wenn man bewußt den letzten Teil des Satzes wegnimmt, dann könnte man fast zu dieser Auffassung kommen....

Cloutier ist sicher ein Wahnsinnsgoalie. Einzige Entäuschung war für mich als ein Bulle Cloutier ihn von hinten (unabsichtlich) niederfuhr, dass er ihn nicht gleich verprügelt hat.

@Spielervermittler: Diese Zunft hat eine neues Mekka gefunden - in Scharren pilgern sie nach Salzburg mit vielen Nieten aber auch einigen Topspielern. Nun muss der Verein es halt schaffen zwischen Nieten u. Stars zu unterscheiden

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. Januar 2005 um 09:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Januar 2005 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    diese mannschaft hat mehr potential als irgendeine andere mannschaft sonst!!!
    ...

also vom rotter allein auf die ganze mannschaft zu schliesen .. nun ja ..

ich sage mal das du mit dieser meinung ziemlich alleine bist ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 26. Januar 2005 um 10:09

Lindner war ein Horror - aber auch die Fehler eines Viveiros waren nicht ohne. Horsky gelang nichts, Schuller ebenso wie der ganzen Mannschaft Siklenka auch schwach, Iob sah man nur kurz im 1. Drittel. Lindner allein die Schuld in die Schlittschuhe zu schieben wäre mehr als unfair.

Außer Cloutier war der KAC nicht PO-würdig. Mal sehen was sie am Wochenende aufs Eis zaubern.

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2005 um 10:11
    Zitat

Original von Der_Sack

3. Der Schiri teilweise an ziehmlichen Blödsinn zusammengepfiffen hat!

Punkt 3 is aber eher auf die Tatsache zurückzuführen das mal wieder a Kärntner Mannschaft ned verlieren hätt sollen! :O

schon verwunderlicher und umso beeindruckender euer sieg :D :D :D

• lexus72
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2005 um 10:12

Danke Rafael Rotter !!

Allein wegen ihm hat sich die Abokarte schon ausgezahlt.

War übrigens der erste Sieg gegen den KAC seit 17 Jahren. :)

Zu den Zuschauerzahlen: Mir wäre es auch lieber gewesen wir hätten vor vollem Haus gespielt- aber wie schon gesagt: Die Sternstunden der Bulls liegen noch vor uns....

• chrisz
    EBEL
    • 26. Januar 2005 um 10:21

Es gab zwar einige hochkarätige Chancen aber die Goalies wussten diese zu verhindern. 1:0 spiegelt eigentlich perfekt das Spiel wieder....

Alleine aufgrund der miserablen Leistung von gestern, erwarte ich mir eine Steigerung in Innsbruck!!!

• schöffe24
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2005 um 10:27

ich mache lindner nicht allein verantwortlich, aber die Leistung von ihm spiegelt oft die Leistung der ganzen mannschaft wieder...

aber trotz allem muß es jetzt wirklich ein Leistungssteigerung geben, wenn alle Mann wieder an Board sind, kann und darf es keine Ausreden mehr geben.......

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 26. Januar 2005 um 10:32

Eine dumme, kleine Niederlage in Salzburg und bei den Roten (hier und KAC-Forum) wird (bis auf den Goalie) so ziemlich alles schlechtgeredet, was mensch irgendwie schlechtreden kann. Äußerst verwunderlich!
    Wäre durchaus interessant, wie verrückt die "rote Volksseele" spielen würde, hätte der KAC mal eine längere rezessiv-depressive Phase (wie Villach z.B. heuer von Saisonbeginn bis Mitte Jänner)...

Der_Sack: Sehr eingehende Umschreibung für einen Stangenschuss! Musste breit Schmunzeln und werde mir diese Phrase merken! :D

• PIDDY
    NHL
    • 26. Januar 2005 um 10:32

wie ich gelesen habe hat der Hr. Waltin gestern wieder die Linien ganz schön durcheinander gewirbelt.
    Ist vielleicht ein Zeichen das auch ihm schön langsam die Ideen ausgehen.
    Aber es ist sicher nicht förderlich das die Linien sich nie einspielen können.
    Und der Heimo Lindner ist sicher derzeit in einen Formtief aber alles an ihm aufzuhängen ist auch unfair es spielt einfach die ganze Mannschaft schlecht, da nehm ich jetz mal keinen raus!

Nur scheint mir der Heimo ein rotes Tuch für manche KAC-Fans zu sein, warum auch immer. Weil wenn wir schon über den Lindner herziehen dann müssen wir wohl auch unseren Eiskunstläufer Resse auch nennen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2005 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

so jetzt werd ich auch meine Beobachtungen zum Match hier loswerden.

Im Allgemeinen muss ich sagen das die Partie auf ziemlich schwachen Niveau war. Das Interview vom Raffi Rotter heute früh im Radio Sbg wo er meinte das dies die beste Partie der Red Bulls bisher überhaupt war war für mich der Gipfel, denn wenn man gegen einen so indisponierten KAC nur ein mehr als mageres 1:0 erreicht sagt das wohl einiges aus.

Es wurde zB nicht mal versucht ein Empty Net Goal zu schiessen obwohl es möglich gewesen wäre.

Und Salzburg als klar bessere Mannschaft zu sehen ist auch vermessen. Auch der KAC hat mindestens 5 1000% Chance kläglich versiebt.

Aber gestern ist mir aufegefallen das mir eben Leute wie die "waschmaschin" (Washburn) oder Lindner nicht aufgefallen sind.

Aber auch auf Salzburger Seite hat sich der Pandolfo nicht unbedingt als bester Spieler des abends aufgedrängt.

Diese Titel dürften sich die 3 Torhüter teilen. Und auch der R. Rotter, obwohl ihm auch nicht alles gelungen ist (ein paar mal hat ihn ein routinierter KACler ganz schön alt ausschauen lassen :D)

Aber es war wie schon öfter erwähnt auch Glück dabei, wie zB die scheibe zwischen den Schonern von Cloutier durchgekullert is. Aber ähnliche Situationen gabs auf beiden Seiten.

Was mir aufgefallen ist, ist das auf beiden Seiten das Timing nicht stimmte. Pässe gingen ins leere, Fehlpässe en masse. Fast wie zu Saisonbeginn.

Es scheint das den Teams die Pause nicht gut getan hat.

mMn wären gestern beide Teams gegen die Caps schwer untergegangen.

• schöffe24
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2005 um 10:38

lieber alter schwede!

1. Unsere "rote Volksseele" mit Villach zu vergleichen, naja

2. wir KAC`ler haben halt höhere Ansprüche als die anderen Mannschaften in Ö, weil wir es nicht gewohnt sind zu verlieren

Merke: uns nie mit Villach vergleichen

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 26. Januar 2005 um 10:41
    Zitat

Original von schöffe24
    lieber alter schwede!

1. Unsere "rote Volksseele" mit Villach zu vergleichen, naja

2. wir KAC`ler haben halt höhere Ansprüche als die anderen Mannschaften in Ö, weil wir es nicht gewohnt sind zu verlieren

Merke: uns nie mit Villach vergleichen

Aha. Gut. Vielleicht liest am besten nochmal mein Posting und überlegst Dir, ob sich Deine Antwort überhaupt auf das von mir Geschriebene bezieht. Des Weiteren wäre (speziell hinsichtlich der Genderfrage) eine Überarbeitung Deines Profils interessant.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2005 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Des Weiteren wäre (speziell hinsichtlich der Genderfrage) eine Überarbeitung Deines Profils interessant.

Sollte es sich hier um einen Fall Erik/Erika handeln :D ?( :D

• chrisz
    EBEL
    • 26. Januar 2005 um 10:52
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Eine dumme, kleine Niederlage in Salzburg und bei den Roten (hier und KAC-Forum) wird (bis auf den Goalie) so ziemlich alles schlechtgeredet, was mensch irgendwie schlechtreden kann. Äußerst verwunderlich!
    Wäre durchaus interessant, wie verrückt die "rote Volksseele" spielen würde, hätte der KAC mal eine längere rezessiv-depressive Phase (wie Villach z.B. heuer von Saisonbeginn bis Mitte Jänner)...

Die Mannschaftsleistung war einfach schlecht, Ausnahme Goalie, da gibts nix zum schönreden.

Schad das Villach Spielfrei war, dann müsstest uns nicht über die bösen KAC-Fans erzählen..

In diesem Thread zwar komplett uninteressant, aber was von den Villachern heuer schon alles schlechtgeredet wurde, brauch ich wohl niemanden zu erzählen..

WiPe

tolle Zusammenfassung..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™