1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

deutscher kader und österr. team

• kac glen
  • 25. Januar 2002 um 09:38
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Januar 2002 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    habt ihr euch schon den kader der deutschen nationalmannschaft angeschaut? zach hat drei spieler von der u20 wm nominiert. insgesamt befinden sich 7 (!!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] cracks im kader die 23 jahre oder jünger sind.

der deutsche verband setzt vermehrt auf die jungen spieler obwohl sie bei olympia und wm mehr zu verlieren haben als wir österreicher.

da könnma über die del und ihre ausländerregelung schimpfen soviel man will, im team geht zach den weg mit dem nachwuchs. an unseren lieblingsnachbar sollte sich kennedy ein beispiel nehmen.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2002 um 10:38
    naja, ganz so stimmt das nicht.

wir haben genauso 7 spieler die dein kriterium erfüllen:
    r. lukas, ph. lukas, setzinger, a. lakos, lindner, trattnig, pöck

auf abruf sind dann noch 10 weitere dieser spieler.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2002 um 10:39
    und ra. divis ist im jänner 24 geworden, gratulation [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2002 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    zach macht das im nationalteam weiter was er auch in der del macht. die jungen talentierten deutschen rennen den huskies die bude ein. die wollen alle zu ihm. dort bekommen sie viel eiszeit.
    ich bin ein totaler zach fan. solch einen trainer bräuchten wir bei unserem team auch. der genau weiß wenn er drein hauen muß aber auch gespür dafür hat wenn er die spieler an die lange leine lassen kann.
    der alpenvulkan ist der beste !!!

und genau so muß es laufen. zum glück ist die österreichische liga auch auf einen guten weg und es kommen immer mehr junge nach die jetzt auch viel mehr spielen können.

leider hat unser nati trainer ned soweit und er setzt noch immer auf die "alten" kämpfer. leider.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2002 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    @bierfräsn

aber weißt noch was ein spieler der jungen, ich will jetzt ned seinen namen nennen um seine chancen ned zu verkleinern, am mittwoch gesagt hat ?
    er glaubt ned das die jungen zum zug kommen werden, und kennedy im fall des falles sicher den alten nehmen wird !!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2002 um 10:51
    @iceman
    das ist eine andere geschichte, von dem hab ich ja nicht gesprochen!
    ich sag ja nur, vom kader her, kann man hier nicht so einfach urteilen.

meiner meinung sollten sowieso einige der "auf-abruf"-spieler fix im team sein.

und ein kennedy soll mir bitte erst mal erklären wie er z.b. um einen robert lukas als verteidiger herumkommen will. da hat er dann glaub ich leichten erklärungsnotstand.
  • Inju
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 11:16
    Das Problem in Österreich ist aber glaub ich auch dass keiner den Kennedy fragt "warum der" bzw "warum der nicht?" also ist es auch ziemlich egal ob er ein Nationalteam zusammen stellt das aus den besten Spielern besteht oder nicht!

Ich weiß man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wenn ein Fußballteamchef irgendeine Nudltruppe zusammen stellt dann hat er binnen Minuten die Presse am Hals und die lassen ihn nicht mehr in Ruhe! Das wär im Hockey schön langsam auch gefragt!
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2002 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Inju @ Jan. 25 2002,11:16)
    Ich weiß man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wenn ein Fußballteamchef irgendeine Nudltruppe zusammen stellt dann hat er binnen Minuten die Presse am Hals[/QUOTE]
    hansi krankl kann nur eine nudltruppe zusammenstellen. den kicker mit int. klasse gibts in österreich fast nicht.

im eishockey hingegen ist das ganz anders !!
    darum kenedy weg - nur die bestern fürs team !!!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. Januar 2002 um 11:35
    @inju
    an das hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt aber meiner meinung nach voll und ganz. kennedy und mion schnapsen sich den teamkader aus, er wird veröffentlicht und das wars.
    ausser uns paar fans und den spielern regt sich keiner auf, der presse usw. ist der teamkader ja völlig wurscht.
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Januar 2002 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    welche presse soll sich aufregen? wo wird so viel über eishockey geschrieben, dass es einen reporter gibt der sich ausschliesslich mit der materie eishockey beschäftigt? gibt es überhaupt einen reporter von einer wm oder olympiade der in einem angemessenen umfang darüber berichtet?

somit wird sich in den zeitungen nichts tun. und der verband wird nie mitbekommen was sich die fans denken.

sg

kac glen
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. Januar 2002 um 12:54
    Zach ist ein toller Trainer der immer auf die Jugend gesehen hat, leider für Kassel beendet er Ende der Saison seinen Trainerjob bei den Huskies.

Der Kader ist schon super. Den Searle haben wir mit das er die anderen verletzt, den Lavoie haben wir mit das alle wissen es gibt auch langsame Verteidiger und den König haben wir mit das auch die anderen Länder sehen es gibt Spieler die keine Ahnung haben von Körpereinsatz, trotz 100 kilo.

Aber den Pilloni lassen wir daheim!! Der dreimal besser ist als, die oben erwähnten.
  • christian
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 13:34
    Inju hat sicher recht, dass es einfach keine Medien gibt, die sich auch nur einen Dreck drum kuemmern was im Nationalteam passiert. Sogar in der Kleinen Zeitung (die sonst recht ausfuehrlich schreibt) wird das Thema fast zur Gaenze ausgespart. Grade die Ergebnise und das wars!
    Das ist sicher eines der Hauptprobleme!!

Das Zach junge einsetzt ist super! Ein internationales Spiel (und wenn sie nur kurz Eiszeit bekommen) bringt sicher von der Erfahrung weit mehr als ein Ligaspiel daheim!
    Hoffen wir, dass auch bei uns bald noch mehr mit Jungend gespielt wird!
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 15:41
    @kac glen:
    wie soll der Verband ein Ahnung davon haben was die Fans denken, wenn zB in Kapfenber nicht einmal der Vorstand weiß was die eigenen Fans denken?
    leider kommen die Medien im Eishockey ihrer Macht viel zu wenig nach.
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. Januar 2002 um 15:42
    Das Interview gab Verteidiger Christoph Schubert von den München Barons heute:

Frage: Im zweiten Vorrundenspiel am 10. Februar trifft die Deutsche Nationalmannschaft auf Österreich. Für die Alpenländer stürmt dein Teamkollege und Kapitän Simon Wheeldon. Gab´s da schon verbal ein Geplänkel?

Antwort: Ich hab´ schon zu ihm gesagt, wenn er in die Ecke kommt, dann soll er auf jeden Fall den Kopf hochnehmen. Ich glaube, daß das Spiel Deutschland – Österreich am interessantesten wird. Hoffen wir, daß wir sie schlagen, sonst muß ich mir mit Sicherheit bei der Rückkehr einiges anhören.

Der wird sich wundern und kann sich schon drauf einstellen das es eine Niederlage setzen wird.
  • KAC8
    Gast
    • 25. Januar 2002 um 23:45
    Wenn wir unsere besten Spieler mitnehmen würden vielleicht, aber mit unseren "alten Hasen" und Kennedy - Lieblingen wird das wohl nichts!

Aber uns bleibt ja immer noch die "HOFFNUNG"

MfG KAC8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™