Freu mich das wir - hoffentlich - einen guten Verner-ersatz gefunden haben.
Aber Cloutier wird von den Fertigkeiten her auf die selbe Stufe wie ein Marty Turco oder Olaf Kölzig gestellt und das soll was heißen.
Wir werden ja heute in Salzburg sehen.

Dan Cloutier
-
-
Cloutier hätte mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht, Monstersaves in den ersten beiden Drittel, bei meinem 3:2 war er dann allerdings kräftig mitbeteiligt!
War zwar nur auf der PS2, gibt aber ein bißchen Hoffnung, dass es im real Life auch so ist! *g*
-
Mal eine Frage an die Klagenfurter: Wie ist denn Cloutier so im Vergleich zu Verner??
Was sind so die größten Unterschiede?? und wen würdet ihr nächste Saison lieber beim KAC haben??
mfg -
Hi!
Also, ich persönlich tendiere doch eher zu Andrew.
Bin nicht der Experte, dafür gibt´s wohl andere, aber:- Verner wartet länger mit seiner Reaktion.
- Verners Stellungsspiel ist auch besser
- Fang- bzw. Stockhand ziemlich gleichwertig
- Im Spiel mit dem Puck hinterm Tor klarer Punkt an Verner
- Cloutier lässt relativ viel nach vorne abprallen
- Sicherheit strahlen trotzdem beide aus
- Bei one two one - Szenen ist Verner absolut nicht zu toppenCloutier ist trotzdem wahrscheinlich der (momentan) beste Goalie der Liga.
ABER: Gut, daß der KAC Verners Vertrag frühzeitig verlängert hat.
Hoffentlich bleibt er jetzt von Verletzungen verschont. =)MfG
Bura
-
Zitat
Original von JYR
Mal eine Frage an die Klagenfurter: Wie ist denn Cloutier so im Vergleich zu Verner??
Was sind so die größten Unterschiede?? und wen würdet ihr nächste Saison lieber beim KAC haben??
mfgbeide goalies sind ausnahmekönner,keine durchschnittstorhüter!
im direkten vergleich kannst schwer sagen ob der eine oder andere besser ist.der unterschied besteht darin dass cloutier nhl spielt und ein gehalt bezieht dass bisher alles was in österreich auf kuven steht in den schatten stellt.verner hingegen spielt "nur" in österreich und verdient einen bruchtei,von der fangquote die wir ende dieser saison vergleichen werden können werden wahrscheinlich beide in etwa ident sein.die saves die verner so auszeichnen sind auf alle fälle spektakulärer anzusehen als die eines cloutier,verner spielt viel mehr mit,verner macht einen sichereren eindruck bei seinen ausflügen neben und hinter dass tor.
dafür ist cloutier mit seinen händen und füssen irrsinnig schnell unterwegs,schnell am boden,sehr schnell wieder oben!und welchen man da lieber hat ist irgendwie a blöde/schwer zu beantwortende frage . . . .
reine geschmacksache irgendwie . . . . -
ist aber schon erstaunlich, das verner dann nicht ebenfalls nhl spielt. wenn man ihn mit den in österreich tätigen nhl goalies vergleicht, hätte er sicher das potential dazu.
-
Zitat
Original von devil
ist aber schon erstaunlich, das verner dann nicht ebenfalls nhl spielt. wenn man ihn mit den in österreich tätigen nhl goalies vergleicht, hätte er sicher das potential dazu.
Aus dem Grund stellte ich meine Frage.
Ich habe Cloutier zwar noch nicht sehr oft gesehen, aber in den gesehenen Spielen wirkte er nicht besser/sicherer als Verner.
Ist eigentlich schade für Verner dass er in der NHL nie zeigen konnte was er kann. -
Zitat
Original von devil
ist aber schon erstaunlich, das verner dann nicht ebenfalls nhl spielt. wenn man ihn mit den in österreich tätigen nhl goalies vergleicht, hätte er sicher das potential dazu.Naja, ich befürchte Divis-Zeit als NHL 2er dürfte auch bald vorbei sein, und Cloutier kann vielleicht doch mehr, als er jetzt in Österreich abruft.
Dazu kommt, daß in der NHL doch ein anderes effizienteres Hockey gespielt wird, und daß man die Leistungen eines Tormanns, der hinter einer taktisch top organisierten Verteidigung oder einem Hühnerhaufen steht nicht 1:1 übertragen kann.
Damit meine ich, daß Verners Stil für den KAC so ziemlich die Rettung ist, aber es nicht sein muß, daß er ähnlich tolle Leistungen hinter einer konsolidierten, starken Verteidigung abrufen kann, wenn das Niveau des Hockeys 3 Klassen höher ist.
Wäre eine mögliche Erklärung, obwohl ich nicht wirklich dran glaub. Wenn man sieht, wie viele starke Goalies in der NHL sind, wird wahrscheinlich eher der Fakt sein, daß bei so dünner Luft halt auch a bisserl Glück (Vertrauen des Trainers, richtiges Team zum richtigen Zeitpunkt) brauchst um dich durchzusetzen, bzw. vielleicht auch die richtigen Manager. -