1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Dan Cloutier

• kacfan12
  • 19. Januar 2005 um 18:32
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2005 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    mich würde interessieren was einige da herinnen für vorstellungen über verdienste haben.

wer glaubt zu wissen was cloutier in der nhl verdeint hat möge es posten

wer glaubt zu wissen was cloutier dem kac kostet ebenfalls

ersteres is leicht
    zweiteres bin i gespannt wie eine gummischnur auf die antworten

lt. heutiger ktn krone ist er viel günstiger als viele glauben wollen. und die funktionäre sind darüber ebenfalls verwundert.

und was er in der nhl verdient haben soll, wurde schon mal auf den seiten zuvor gepostet.

aber was genaueres weiß sicher keiner im forum .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 20:13

So, jetzt hab ich mich durch alle Beiträge "durchgekämpft" und kann jetzt auch endlich meinen Senf zum "Klotür-Transfer" ;) abgeben.

Dass ich ja immer noch auf einen Beginn der NHL-Saison hoffe ist hier ja bekannt (find´s einfach jammerschade für den gesamten Eishockeysport).

Dem KAC ist zur Verpflichtung dieses Topmannes nur zu gratulieren - möchte ich hiermit neidlos tun!!!!!
    Finde in DIESEM FALL auch nicht, dass es eine Verzerrung der Liga darstellt - die Kärntner haben ihren Einsertorwart unglücklich und langfristig verloren und MUSSTEN reagieren.
    Jedes Team (so die finanziellen Möglichkeiten bestehen) hätte so gehandelt und wenn ein Mann wie Dan Cloutier "relativ" günstig zu haben ist kann man schon zugreifen.
    Mal sehen wie lange er brauchen wird um in Form zu kommen.

Ich stehe nur solchen Massen- bzw. Panikverpflichtungen wie es sie zuletzt in Villach und Salzburg gegeben hat skeptisch gegenüber - aber im Endeffekt sind auch diese regelkonform und damit ok (blöd nur wenn´s in Übersee doch noch losgehen sollte).

Ach ja, wer den Cloutier jetzt wirklich bezahlt hat ist doch eigentlich egal - ich war´s nicht!!! ;)

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 20:18

sorry dass sein nhl gehalt gepostet wurde habe ich übersehen,ist aber wie schon erwähnt sehr leicht,wobei die nhlpa immer nur aus den contracts die zahlen bezieht ohne nebengeräsuche.

denoch freu ich mic hauf de schätzungen beim kac

• Oleg
    _
    • 20. Januar 2005 um 20:52

Also ich tippe mal, dass Cloutier sicherlich netto unter 150.000 Euro verdient für die restliche Saison, eher tendiere ich zu knapp über 100.000 Euro.

Die Spieler stehen eben wirklich vor der Wahl Golf dürben zu spielen oder doch Hockey. Österreich ist ein schönes Land und wenn das Team Canada bei der WM rufen sollte wäre es ja auch noch ein halbwegs gerettets Jahr für Cloutier aus sportlicher Sicht - finanziell ist das Jahr ohnehin im Arsch.

Cloutier spielt definitiv nicht wegen des Geldes beim KAC. Er könnte sich locker eine längere Pause leisten. Ich tippe eher auf sportliche Betätigung inkl. WM. Die Stimmen, dass der Streik mehrere Jahre dauern können häufen sich und in diesem Falle ist Europaerfahrung auch nicht schlecht wenn man das in der SEL oder DEL vorweisen kann und schlechten Ruf hat Österreich auch nicht unbedingt. Also Exote sind wir keiner mehr.

Ich sage mal wenn man eine Verdienstrangliste in der OEL machen würde dürfte Cloutier sicherlich nicht erster sein - aufs Jahr hochgerechnet zwar sicherlich aber so groß ist der Abstand nicht - weder sportlich noch finanziell.

Nachdem Cloutier definitv nicht wegen der Kohle beim KAC spielt, dürfte er im Gegensatz zu anderen Ösi-NHL´er sicherlich mit Freude dabei sein - fraglich ist halt wie fit er wirklich ist aber er ist auf alle Fälle eine Megaverstärkung und eine Bereicherung für die ganze Liga.

• chrisz
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 21:02
    Zitat

Original von Oleg
    Die Spieler stehen eben wirklich vor der Wahl Golf dürben zu spielen oder doch Hockey.

Die Spieler trainieren in Nordamerika genau so, nur weil sie bei keinem europäischen Klub unter Vertrag stehen, heisst das ja nicht das sie Golf spielen...

Zitat

Original von Oleg
    Die Stimmen, dass der Streik mehrere Jahre dauern können häufen sich und in diesem Falle ist Europaerfahrung auch nicht schlecht wenn man das in der SEL oder DEL vorweisen kann und schlechten Ruf hat Österreich auch nicht unbedingt.

mMn häufen sich die Stimmung das der Lockout früher als erwartet beendet ist.

• 1964-1974
    • 20. Januar 2005 um 21:06
    Zitat

Original von waluliso1972
    Dem KAC ist zur Verpflichtung dieses Topmannes nur zu gratulieren - möchte ich hiermit neidlos tun!!!!!
    Finde in DIESEM FALL auch nicht, dass es eine Verzerrung der Liga darstellt - die Kärntner haben ihren Einsertorwart unglücklich und langfristig verloren und MUSSTEN reagieren.

lg
    Walu

So seh ich das auch. Beim KAC wären alle heilfroh gewesen wenn sich Verner nicht verletzt hätte. Jetzt war Handlungsbedarf gegeben und man hat mM nach auch gut reagiert.

MfG 1964-1974

• Oleg
    _
    • 20. Januar 2005 um 21:08
    Zitat

Original von chrisz

mMn häufen sich die Stimmung das der Lockout früher als erwartet beendet ist.

Hört sich blöd an - aber ich muss dir dazu recht geben. Die eine Hälfte sieht die NHL auf Jahre gefährdet, die anderen sehen nachdem die beiden Streithähne mal nicht am Tisch saßen, das Ende des Streiks kommen.

Etliche Spieler u. Spielermanager haben schon ein wenig Angst das auch nächstes oder übernächstes Jahr Konzerte in den Hallen sind u. Hockey in der Trainingshalle bzw. Golf gespielt wird.

Weißt du zufällig ob die Spieler beim Klub trainieren (dürfen) - immerhin sind die Jungs ja ausgesperrt - oder ob die NHLPA die Trainingscamps organisiert?

Golf & Eishockeyspieler: Also hier müssen irgendwelche Gene gekreuzt worden sein. Fast jeder Eishockeyprofi spielt Golf - oft ist Golf schon wichtiger als das Hockey.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (20. Januar 2005 um 21:09)

• Stahldorn
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 21:10

Also ich mach mir keine Sorgen. Glaube nicht, dass der Cloutier beim KAC besonders einschlagen wird. Ich mein, wenn der SOLCHE Dinger reinlässt...
    :D :D :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.ece.ubc.ca/~tichen/pictures/CloutierPuck.jpg]

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 21:11

nun die spielermanager und agenturen bauen schon eifrigst vor sollte es auch nächstes jahr zu keiner einigung kommen.

bei einigen renomierten schweizern werden sich die klinkennahtlos übergeben.
    und teilweise wird hier von unglaublichen zahlen gesprochen

• chrisz
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 21:15
    Zitat

Original von Oleg
    Weißt du zufällig ob die Spieler beim Klub trainieren (dürfen) - immerhin sind die Jungs ja ausgesperrt - oder ob die NHLPA die Trainingscamps organisiert?

Naja hab bisher nur von einigen Teams gelesen das die Mannschaften(soviele Spieler eben noch in Nordamerika sind) zusammen trainieren. Wo sie das machen und wer das organisiert, da fragst mich zuviel..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (20. Januar 2005 um 21:15)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Januar 2005 um 21:19
    Zitat

Original von devil
    und wenn die vöest explodiert, hamma a 6er liga ... ;)

genial :D

• Oleg
    _
    • 20. Januar 2005 um 21:29
    Zitat

Original von chrisz

Naja hab bisher nur von einigen Teams gelesen das die Mannschaften(soviele Spieler eben noch in Nordamerika sind) zusammen trainieren. Wo sie das machen und wer das organisiert, da fragst mich zuviel..

Ja lose Trainingsgruppen ok - aber einen ordentlichen Trainingsbetrieb kann ich mir sehr schwer vorstellen den wie kriegt man 30 NHL-Spieler auf den selben Fleck zur gleichen Zeit. Von optimalen Trainingsbedinungen am Eis sind sie eher weit weg denke ich.

• chrisz
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 21:34
    Zitat

Original von Oleg
    Ja lose Trainingsgruppen ok - aber einen ordentlichen Trainingsbetrieb kann ich mir sehr schwer vorstellen den wie kriegt man 30 NHL-Spieler auf den selben Fleck zur gleichen Zeit. Von optimalen Trainingsbedinungen am Eis sind sie eher weit weg denke ich.

Naja die Trainingsbedinungen sind sicher optimal.. nur was sie trainieren, wie oft und mit welcher Intensität, das ist die Frage..

Kommt wohl auch auf den Spielertyp an, der eine wird mehr machen, der andere weniger...

• Doctor
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 22:45

Is ja egal, wieviel man trainiert. Hilft natürlich schon, aber Spielpraxis, Erfahrung und Sicherheit kann man nie und nimmer trainieren. Und deshalb is es halt besser, wenn sie (irgendwo) spielen.

Doctor

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 23:01

Früher habe ich mich immer aufs Ende des Lockouts gefreut und jetzt wärs mir schon lieber, wenn ich den Cloutier ein paar mal in Klagenfurt zu sehen bekomme

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 23:08
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Früher habe ich mich immer aufs Ende des Lockouts gefreut und jetzt wärs mir schon lieber, wenn ich den Cloutier ein paar mal in Klagenfurt zu sehen bekomme

bin zwar ein avalanche fan, aber es ist schon klasse, wenn so ein guter goalie in österreich spielt.

früher hab ich mich auf auf ein ende des lockouts gefreut, doch jetzt mach ich das nicht mehr. auch wenn andere teams dadurch geschwächt werden, hoffe ich, dass es eine einigung gibt, aber keine saison mehr angefangen wird. erst wieder eine komplette saison 2005/2006.
    ich denk eigentlich nicht mehr so an die nhl...mich interessiert zurzeit nur noch die österreichische liga und die wm. und für die wm wärs gut, wenn die nhl-saison ausfällt.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 23:13
    Zitat

Original von JimPanse86

bin zwar ein avalanche fan, aber es ist schon klasse, wenn so ein guter goalie in österreich spielt.

früher hab ich mich auf auf ein ende des lockouts gefreut, doch jetzt mach ich das nicht mehr. auch wenn andere teams dadurch geschwächt werden, hoffe ich, dass es eine einigung gibt, aber keine saison mehr angefangen wird. erst wieder eine komplette saison 2005/2006.
    ich denk eigentlich nicht mehr so an die nhl...mich interessiert zurzeit nur noch die österreichische liga und die wm. und für die wm wärs gut, wenn die nhl-saison ausfällt.

Hast recht, wäre wirklich eine Augenweide, wenn alle Teams in Bestbesetzung antreten.

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 23:19
    Zitat

Original von kac_sitzer

Hast recht, wäre wirklich eine Augenweide, wenn alle Teams in Bestbesetzung antreten.

vorallem, dass österreich bei der heim-wm sein stärkstes team stellen kann.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Januar 2005 um 23:20

Das könnte ja ein schönes 219.Derby werden - auf beiden Seiten NHL Goalies im Kasten und insgesamt überhaupt so viele "aktuelle/aktive" NHL-Spieler wie es sie noch in keinem Derby gab.

• chrisz
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 23:33
    Zitat

Original von JimPanse86
    vorallem, dass österreich bei der heim-wm sein stärkstes team stellen kann.

Ist ja bei einem endgültigen Lockout auch nicht gesichert, da die AHL ja nicht davon betroffen ist...

Freu mich jetzt schon auf's die ersten Trainings und das erste Spiel in Salzburg mit Cloutier, das kann man sich einfach nicht entgehen lassen ;)

• dornbirn_freak
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 23:46

super für denn KAC jezt hätten sie die zwei besten Torhüter der Liga. Mit Verner und Cloutier

• Whaler
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 23:57

Auch von mir Gratulation an den KAC - Dan Cloutier in Österreich, dass ist wirklich sensationell! Ein würdiger Ersatz für Verner!

Zum Abcashen: Einer der in der NHL 3 Mio. $ kassiert ist in Österreich zum Abcashen da, natürlich! ?( Was blöderes fällt manchen dann wohl nimmer ein, oder?

Der ist vermutlich nicht viel teurer als ein Wren, Pandolfo oder oder Moreau. Wenn er massig Kohle verdienen will ist er in Europa einzig und allein in Russland richtig, sonst nirgends!

• aku
    KHL
    • 21. Januar 2005 um 00:04
    Zitat

Original von Herby #30
    Das könnte ja ein schönes 219.Derby werden - auf beiden Seiten NHL Goalies im Kasten und insgesamt überhaupt so viele "aktuelle/aktive" NHL-Spieler wie es sie noch in keinem Derby gab.

...dazu noch der Neo-VSV-Coach mit der sensationell schlechten Derby-Bilanz aus dem Vorjahr ;)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 21. Januar 2005 um 08:58
    Zitat

Ich sage mal wenn man eine Verdienstrangliste in der OEL machen würde dürfte Cloutier sicherlich nicht erster sein - aufs Jahr hochgerechnet zwar sicherlich aber so groß ist der Abstand nicht - weder sportlich noch finanziell.

da muß ich dich enttäuschen lieber oleg! auch ausfs jahr hochgerechnet wäre er nicht der teuerste spieler der oel! er wäre nicht mal der teuerste vom kac!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jim Burton (21. Januar 2005 um 08:59)

• weiky
    Nationalliga
    • 21. Januar 2005 um 09:09
    Zitat

Original von dornbirn_freak
    super für denn KAC jezt hätten sie die zwei besten Torhüter der Liga. Mit Verner und Cloutier

dass muss sich erst herausstellen,der name NHL heisst nicht dass er auch einschlägt wie ne bombe :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™