1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Schaffen RB-Sbg.noch die Play-off`s ?

• NHL99
  • 18. Januar 2005 um 22:21
  • NHL99
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 22:21

schaffen die bulls noch die PO?Mmn die changen sind ja noch nicht ganz geschwunden obwohl ich sagen muss könnte ein bisschen besser aussehen.. X(
    wenn man bedenkt wie knapp sie teil. verloren haben-zum heulen;jetzt haben "wir" den salat das "uns" die punkte fehlen.
    einerseits können sie befreit spielen haben ja nix mehr zu verlieren+ 1en NHL stürmer,und 1en ex-AHL goali.
    habe am anfang der saison einen beitrag,hier, über die legio. frage gestellt("legio frage bei den bulls ?") -leider hatte ich ein wenig recht X(
    die creme-de-la-creme hatten die vereinsführung nicht gerade ausgesucht!(BL-start verschlafen?-"unerfahrenheit"....zu spät richtig gehandelt?).
    finde es ein wenig komisch,dass man rel.kurzsichtig,legios geholt hat,die einfach-ganz ehrlich-ein schuss im dunkel waren!!soll heissen in der heutigen zeit wo (fast) die ganze welt vernetzt/verkabelt ist und es scout`s gibt uns spieler anbieten die: 1. keine momentane spielpraxis haben,(Z.B.strike/NHL)
    2.: 2.-3. wahl sind/waren,und sich Mmn bei uns ein schönes ruhiges leben machen/gemacht..(haben div. spieler unsere EHL unterschätzt?)

dass ein absoluter topstar der NHL hier nicht spielen will/darf ist mir schon klar,meine aber es gibt doch genug andere sehr gute eishockey ligen auch in europa!! oder nicht??
    warum nicht Z.B. einen aus der schweizer liga?und oder der DEL,schweden,slovakei.... etc....
    finde ich immer noch besser einen aktiven der momentan spielpraxis hat-egal woher-als einen aus der Z.B. NHl der "kalt " ist.
    (?? kann es sein das der titel NHL mehr leute ins stadion/bzw live fernsehen locken soll als einer aus der...bla,bla liga???)
    auch ein JAY PANDOLFO+ einen ROB TALLAS können es nicht alleine richten.soll aber um gottes willen NICHT heissen das ALLE legios schlecht sind!!-auch die unsren sind zt. sehr gut!!
    hoffe aber troztdem,das ua. "unsere" beide neuen,vielleicht das leicht verwelkte blatt noch wenden könnten.. ;)
    hoffen wir das beste-totgesagte leben länger... :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 22:30

Nein!

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 18. Januar 2005 um 22:35

Das ein NHL-Star beim Publikum "zieht" sah man beim Heimspiel gegen Graz. Ohne Pandolfo u. Tallas (angekündigt - aber spielte nicht) wären sicher unter 1000 Zuschauer da gewesen.

Best Case wäre allerdings gewesen wenn sie einen Toplegionär der im Saft steht aus der DEL, SEL ... geholt hätte. Ankündigen hätte man ihn ja als NHL-Star können - weder die Medien noch ein Großteil der Fans hätte diesen kleinen Schwindel kapiert.

Was passiert in Salzburg (auch in Linz möglich) wenn Schriebl u. Wayne Gretzky durch den Volksgarten gehen??

"Hey Oider geh amoi weg (zum Gretzky) - i will a Autogramm vom Schriebl".

In Linz kann man den Namen Schriebl durch die Namen Miloti oder Lindenberger ersetzen :)

Aber dazu gab es ja ein paar nette Themen in dieser Saison:
    quote]Original von Bxxxxxxxxx
    .<br><br>Ich glaube die Chancen auf einen Play Off Platz stehen sehr gut ![/quote]

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (18. Januar 2005 um 23:53)

• NHL99
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 22:57

bitte tu mir the great one nicht beleidigen ;) gggg

• Ottl
    Nationalliga
    • 18. Januar 2005 um 22:59

Kurze klare Antwort: NEIN!!!

In dieser Mannschaft steckt zwar Potenzial, aber nicht mehr für heuer. Sie werden sicher noch für die Ein oder Andere Überraschung in der Saison führen aber die POs werden nicht erreicht werden.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 23:00
    Zitat

Original von NHL99
    bitte tu mir the great one nicht beleidigen ;) gggg

Schener hättat i des a ned sag´n können! :D

lg
    Walu

• NHL99
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 23:10

vielleicht kommt ja da schriebl....ääähh #99 zur wm zu uns nach Ö.dann lass ich mir ein autogramm auf mein edmonton oilers jersey geben lassen.... mal schaun ;)

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2005 um 23:10

nein,die bulls werden die saison mit platz 7 beenden!

• Rapi
    Nationalliga
    • 18. Januar 2005 um 23:33

sicher nicht. könnten und werden wohl auch das Züglein an der Waage werden um die Playoffplätze. denn gegen salzburg darf sich ja niemand eine niederlage leisten (außer wien ;))

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 18. Januar 2005 um 23:51
    Zitat

Original von Machraich
    nein,die bulls werden die saison mit platz 7 beenden!

nein sie werden 6ter, 7ter die Villacher :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2005 um 00:20

Nach den Niederlagen vs. Linz UND Villach hab ich zum Träumen aufgehört, aber freu mich bereits auf die nächste Saison,
    Penker, Pewals, Grabher-Meier, Harand und Unterweger sind schon mal so gut wie fix, schau ma mal, wies weitergeht!!

wäre schon mit Platz6 zufrieden...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Januar 2005 um 07:57
    Zitat

Original von Powerhockey

wäre schon mit Platz6 zufrieden...

Mir geht´s auch so! Sehe keinerlei Chancen auf die PO´s! Und Wunder hat´s in Salzburg schon länger keine gegeben!

• Skunk
    Nationalliga
    • 19. Januar 2005 um 08:54

Die Frage nach den PO zu stellen ist in dieser Saison bereits sehr vermessen.
    Denke das ein vorletzter Platz das höchste der Gefühle bedeutet.

Hoffen wir auf die nächste Saison und hacken diese ab.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2005 um 09:07

Also wer in Salzburg noch von den PO´s redet is entweder der größte optimist dens auf dieser Welt gibt, oder is schlicht und einfach aus der Christian-Doppler-Klinik entlaufen! :D

• Oleg
    _
    • 19. Januar 2005 um 09:26
    Zitat

Original von Der_Sack
    Also wer in Salzburg noch von den PO´s redet is entweder der größte optimist dens auf dieser Welt gibt, oder is schlicht und einfach aus der Christian-Doppler-Klinik entlaufen! :D

Naja ich stimme dir vollkommen zu, allerdings dürfte die Personalentwicklung wohl doch in der Christian-Doppler-Klinik geplant werden, denn man will immer noch den letzten Legionärstausch vollziehen. Wenn die PO´s außer Reichweite sind frage ich mich welchen Zweck diese Aktion hat - außer natürlich der optimalen Zufriedenheit des mitverdienenden Spielervermittlers...

• Skunk
    Nationalliga
    • 19. Januar 2005 um 09:36
    Zitat

Original von Oleg
    Naja ich stimme dir vollkommen zu, allerdings dürfte die Personalentwicklung wohl doch in der Christian-Doppler-Klinik geplant werden, denn man will immer noch den letzten Legionärstausch vollziehen.

Du musst es ja wissen, bist ja an der ersten Quelle.

• Oleg
    _
    • 19. Januar 2005 um 09:47
    Zitat

Original von Skunk

Du musst es ja wissen, bist ja an der ersten Quelle.

Der größte Vorteil meines Aufenthaltes in der Christian-Doppler-Klinik sind die gute Information über die Bullen :)

• Bernhard
    EBEL
    • 19. Januar 2005 um 10:17

Abgesehen davon das ziemlich sicher kein Legionär bei den Red Bulls mehr getauscht wird (außer es verletzt sich einer länger),welchen Sinn hat es für das Farmteam der Linzer wieder Ausländer zu holen ? Ist sicher nicht der Sinn eines Farmteams oder ? Selbst bei erreichen des 8.Platzes (wird kaum möglich sein) ist ja dann gegen Zell am See Schluß ! Und dafür jetzt noch Ausländer die sicher nicht für ein Mittagessen spielen werden !

Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt :)

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (19. Januar 2005 um 10:19)

• röda
    Nationalliga
    • 19. Januar 2005 um 10:37

das höchste der gefühle wird wohl platz 6 sein, wobei sich der auch nicht mehr ausgehen wird, außer villach übernimmt die grazer niederlagenserie ;)

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2005 um 11:20

Also ich bin mir auch ziemlich sicher das es die Bulls nicht mehr schaffen in die PO´s zu kommen!Ich glaube das Salzburg heuer letzter werden wird, obwohl ich dort lieber den VSV gesehen hätte!
    Aber wer weiß vielleicht geht ja mein Wunsch noch in Erfüllung!

• fanta
    Nationalliga
    • 19. Januar 2005 um 13:05
    Zitat

Original von BW-Fan86
    Also ich bin mir auch ziemlich sicher das es die Bulls nicht mehr schaffen in die PO´s zu kommen!Ich glaube das Salzburg heuer letzter werden wird, obwohl ich dort lieber den VSV gesehen hätte!
    Aber wer weiß vielleicht geht ja mein Wunsch noch in Erfüllung!

Ich glaube da wird es eher nur beim Wunsch bleiben!!
    Aber wissen kann man es nie! Nur glaube ich, dass durch den Trainerwechsel die Villacher mit wesentlich mehr Elan und Spritzigkeit in die nächsten Spiele gehen werden. Moreau wird immer besser, vor allem besser ins Spiel der Adler integriert und die Playoffs sind in Villach ja fast Pflicht!!!!!

• Whaler
    EBEL
    • 19. Januar 2005 um 13:43

Der PlayOff-Zug fährt heuer ohne die RedBulls, das ist so sicher wie das Amen im Gebet!

Aber zumindest die jungen Österreicher könnten nächste Sason Hoffnung auf mehr geben.

• Oleg
    _
    • 19. Januar 2005 um 13:49
    Zitat

Original von Bernhard
    Abgesehen davon das ziemlich sicher kein Legionär bei den Red Bulls mehr getauscht wird (außer es verletzt sich einer länger),welchen Sinn hat es für das Farmteam der Linzer wieder Ausländer zu holen ? Ist sicher nicht der Sinn eines Farmteams oder ? Selbst bei erreichen des 8.Platzes (wird kaum möglich sein) ist ja dann gegen Zell am See Schluß ! Und dafür jetzt noch Ausländer die sicher nicht für ein Mittagessen spielen werden !

Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt :)

Ja Bernhard - also mit dieser Aussage übertriffst du deine Aussage aus dem Sommer wo du meintest das die PO´s locker drin sein müssten für die Bullen :)

Wenn ich richtig informiert bin dann bot sich dieser Tscheche über 5 Ecken Linz II an. Weiters gehe ich fix davon aus, dass dieser neue Legionär im Gehaltsgefüge von Salzburg II an unterster Stelle stehen würde. Wenn ich richtig informiert bin bekommt nicht mehr als KM-Geld und hin u. wieder ein Abendessen. Seine Intension ist eher sich für andere 2.Ligavereine interessant zu machen.

Ob man einen Transfer NHL->OEL mit einen Wechsel eines Halbprofis nach Linz vergleichen kann - hmm ich glaube nicht. Allein die Flugtickets des potentiellen NHL´lers würde wohl mehr kosten als der Neo-Legio für ein ganzes Jahr.

Linz II hat 4 Punkte Rückstand auf Platz 8 (8 Spiele noch)
    Salzburg I hat auf den 4. Linz 13 Punkte Rückstand (14 Spiele noch).

Aus Linzer Sicht kann man mit der Legionärswahl sehr zufrieden sein -ob diesbezüglich in Salzburg auch vollste Zufriedenheit ist - hmm.

Aus 3 Gründen hat Linz noch keinen Legio getauscht:
    a) die 5 sind wirklich gut u. Posmyk hat sich stark gebessert
    b) kein Geld für Schnellschüsse
    c) keine Legionäre mehr vorhanden da ein Verein ca. 140 km westlich von Linz alle Transfermärkte leerkauft :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2005 um 13:56
    Zitat

Original von Oleg

c) keine Legionäre mehr vorhanden da ein Verein ca. 140 km westlich von Linz alle Transfermärkte leerkauft :)

landshut???? :D ;)

würd nämlich an sich ganz genau westlich liegen, auch von der entfernung her.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (19. Januar 2005 um 13:57)

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2005 um 14:02
    Zitat

Original von fanta

Ich glaube da wird es eher nur beim Wunsch bleiben!!
    Aber wissen kann man es nie! Nur glaube ich, dass durch den Trainerwechsel die Villacher mit wesentlich mehr Elan und Spritzigkeit in die nächsten Spiele gehen werden. Moreau wird immer besser, vor allem besser ins Spiel der Adler integriert und die Playoffs sind in Villach ja fast Pflicht!!!!!

Ja nur Holst war ja schon mal Trainer in Villach, sicher er ist letztes jahr mit ihnen ins Finale gekommen, aber der Grund warum er geganen ist war ja so viel ich weiß der, dass er mit einigen Spielern ja nicht klar kam. Das hat mit zumindest ein freund von mir erzählt der aus Villach stammt!
    Aber egal hoffen darf man ja noch!

Und Salzburg würde ich einen 5ten oder 6ten Platz vergönnen, denn sie haben ja diese Saison nicht schlecht gespielt sind auch oft in Führung gegangen nur sie hatten die Führung halt fast nie halten können!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™