1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

32. Runde: 99ers - VSV

• iceman
  • 15. Januar 2005 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Januar 2005 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Das Debut von Greg Holst im Spiel gegen die nun hoffentlich wieder gesunden 99ers

• Ottl
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 21:05

Es muss ein Sieg her!!

Ansonsten wird es das dann wohl mit den PO Platz gewesen sein!!

Pollross & Tropper werden höchstwahrscheinlich wieder mit von der Partie sein. Jamie Mattie soll angeblich auch fit werden, aber Bartolone wird spielen, da kein weiterer Legio Platz frei ist!!!

Die Halle wird ziemlich voll sein, nach der langen Pause und es wird einen Sieg der Grazer geben.

Mein Tipp: 5-2

• vsv_forever
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 07:51
    Zitat

Original von Ottl

...und es wird einen Sieg der Grazer geben.

Mein Tipp: 5-2

So wie bei der letzten Partie in Villach? :D

Divis und Vnuk werden wieder fit sein, auf einen Trainereffekt ist zu hoffen und Punkte dürfen jetzt auch keine mehr verschenkt werden!

Mein Tipp: 2:6

• Oleg
    _
    • 16. Januar 2005 um 10:24

Sollte Graz dieses Match verlieren hätten sie 4 Punte Rückstand auf den VSV und weiter 7 Punkte auf Linz.

Aus Linzer Sicht hoffe ich, dass nach 60 min alles entschieden ist um Punkte zu sparen.

Es wird 100%ig ein Megakampfspiel mit den einen oder anderen Reibereien.

• röda
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 11:04
    Zitat

Original von Oleg
    Aus Linzer Sicht hoffe ich, dass nach 60 min alles entschieden ist um Punkte zu sparen.

aus grazer sicht hoffe ich auch, dass noch 60 min alles entschieden ist und zwar für graz, um den villachern einen punkt zu ersparen :D
    wird sicher schwer, bin gespannt ob holst den vielgenannten trainereffekt auch mitbringt, hatte bzw. hat ja genügend zeit die mannschaft kennen zu lernen. graz hingegen wird wieder frisch motiviert aus der pause zurückkommen, hatten ja die letzten 3 spiele (linz, wien, kac) vor der pause auch pech.
    ich tippe auf einen knappen grazer sieg, 5-3 oder so.

Einmal editiert, zuletzt von röda (16. Januar 2005 um 11:05)

• Doctor
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2005 um 11:32

Beide Teams stehen unter hohem Druck. Punkte müssen her nach so vielen Niederlagen in Folge.
    Für dieses Spiel schätze ich doch den VSV etwas stärker ein, vor allem weil Divis wieder spielen wird. Im letzten Spiel der Villacher in Wien war der Torhüter ja DER Unsicherheitsfaktor.
    Moreau hat ein "unauffällig gutes Spiel" gespielt (wenn ich das so ausdrücken kann). Er hat die Villacher gleich mit 0:1 in Führung geschossen und hat, wenn ich's noch richtig im Kopf hat, keine einzige Strafminute ausgefasst.

Ich tippe auf ein knappes aber feines 2:3

Doctor

• reddevil88
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 11:37

der vsv gewinnt 5:4 oder die 99ers kehren wieder auf ihre glücksritter-spur wie am anfang der saison zurück und machen aus 2 chancen 3 tore. dann gewinnen die 99ers die partie mit 7:3 !

gewinnen müssen beide. auf der einen seite hungrige 99ers mit druck vom präse und eigenem publikum. auf der anderen seite der vsv, die einfach ins PO gehören und mit holst den wunderheiler geholt haben um den einzug ins PO zu schaffen.
    es wird sehr spannend und kampfbetont werden (müssen !!)
    volles haus, guite stimmung und auch viele vsv-fans in der halle in liebenau. es wird der schlager der runde !

• röda
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 13:11
    Zitat

Original von reddevil88
    der vsv gewinnt 5:4 oder die 99ers kehren wieder auf ihre glücksritter-spur wie am anfang der saison zurück und machen aus 2 chancen 3 tore. dann gewinnen die 99ers die partie mit 7:3 !

was heißt glücksritter-spur? ich nenn das effektivität

• reddevil88
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 13:39

zur sogenannten effektivität gehört auch immer etwas glück dazu. wenn das glück fehlt dann trifft man halt öfter mal die stange anstatt ins tor (siehe letztes heimspiel gegen wien)

• vsv-fan
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2005 um 13:51

ich glaube an einen erneuten sieg der villacher adler, immerhin bekommen sie nun ihren alten coach gregory holst der das team schon sehr gut kennt (immerhin: in 2 saisonen 2 mal im finale!). deswegen tippe ich - wie schon im tipp-forum erwähnt - auf ein 3:1 des EC pasut VSV gegen die EC graz 99ers.

tore evtl.: ethan moreau, daniel gauthier, nikolas petrik.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 14:09

Stimmt es, dass wenn AUT bei der Universiade ins Halbfinale kommt, das Spiel und somit die Runde verschoben wird?

• vsv_forever
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 14:11
    Zitat

Original von winning eagle
    Stimmt es, dass wenn AUT bei der Universiade ins Halbfinale kommt, das Spiel und somit die Runde verschoben wird?

Das simmt! (Quelle: Kleine Zeitung)

• JYR
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 14:57

So einfach wie beim letzten mal gegen Graz wird es sicher nicht. glaube nicht dass sie wieder so wehrlos auftreten werden.
    Aber da wir jetzt endlich wieder komplett sind und unseren alten coach wieder haben sollten schon 2 punkte drinn sein.
    Einen tipp geb ich erst am 20.1. nach dem Spiel gegen Laibach ab! Dann sieht man hoffentlich ob es schon Fortschritte gab mit dem neuen Trainer.

• Ottl
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 21:46
    Zitat

Original von JYR
    So einfach wie beim letzten mal gegen Graz wird es sicher nicht. glaube nicht dass sie wieder so wehrlos auftreten werden.

Das ist richtig!!!
    Die Grazer haben jetzt 3 Heimspiele in Folge. nd aus diesen 3 Spielen muss man versuchen mind. 5 Punkte zu holen, dann ist wieder alles möglich also denke ich nicht das es so einfach wird in Graz für euch, wie ihr denkt!!!

• Maru
    NHL
    • 16. Januar 2005 um 21:52
    Zitat

Aber da wir jetzt endlich wieder komplett sind und unseren alten coach wieder haben sollten schon 2 punkte drinn sein.

das ist keine garantie, das man auf die "erfolgsspur" zurückkommt!

ein graz sieg muß her!

aber schön das "zumindest" von fanseite schonwieder damit begonnen wird,"graz" zu unterschätzen!

tropper wird wieder dabeisein, ev. pollross!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (16. Januar 2005 um 21:52)

• Ottl
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 23:18
    Zitat

Original von Machraich

tropper wird wieder dabeisein, ev. pollross!

Pollrosshat beim Spiel gegen Linz (02.01) gesagt, dass er gegen den VSV wieder dabei ist!!

Tropper wird wohl wieder in Graz sein und auch mit von der Partei sein!!

Ich denke, der VSV (zumindest die Fans) kommen siegessicher nach Graz. Nach den letzten Niederlagen und dem neuen alten Trainer haben sich die Fans auf einen festen Sieg in Graz eingestellt.

Gut möglich, aber die letzten Spiele haben bewiesen das auch noch die Grazer was können. (Caps, KAC) Das nötige Glück um solche Spiele zu gewinnen hat uns damals noch gefehlt. Diese Pause, denke ich, kam ihnen genau richtig um wieder neue Kraft und Selbstvertrauen zu schöpfen.
    Zudem sind die verletzten Spieler wieder zurück und auch ein Greg Holst ist kein Siegesgarant!!!

• röda
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 00:21
    Zitat

Original von Ottl
    3 Heimspiele in Folge

da muss ich widersprechen, zwischen innsbruck und salzburg sind wir am 30.1 in linz zu gast

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 13:11
    Zitat

Original von Götte #92
    graz hingegen wird wieder frisch motiviert aus der pause zurückkommen

wer's glaubt..... ?(

habe am wochenende vernommen, daß es bei den grazern scheinbar nicht unbedingt nur an "eventueller müdigkeit" oder den ausfällen lag......und dieses "problem innerhalb des teams" könnte sich jetzt auch fortsetzen!

nur soviel: während ein großteil der mannschaft brav ihre 2 täglichen trockentrainingseinheiten runterspult, haben einige legio's urlaub bekommen - z.b. selmser ist auf den kanaren, norris in england, strömberg in schweden (um wie in SWE üblich, bei den künftigen schwiegis um die hand der tochter anzuhalten - kein scherz!!!), nicht mal zettel ist hier - auch er ist nach übersee geflogen....... ?(

ob diese vorraussetzungen gut für das mannschaftsklima sind kann sich dann jeder selbst ausmalen..... ?(

ich weiß zumindest, daß die "einheimischen" recken der 99-ers diese bevorzugung/entscheidung priversek's nicht wirklich lustig finden und diese begrüßen......was verständlicherweise auch jedem klar sein wird - logisch, oder???

lg, gertl 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 15:41)

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2005 um 15:30

wenn dann die legios frisch vom urlaub zurückkommen, strotzend vor kraft und ausdauer, gibt es einen sieg gegen EC PASUT VSV und wir linzer freuen uns. :] :P :

• röda
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 17:16

@ gertl2

naja nur glaubst du das sich die legios in ihrem urlaub auf die faule haut legen? die werden genauso trainieren und auch ein mike zettel ist zb beim ausdauertraining nicht notwendig. es gibt eben unterschiedliche voraussetzungen zwischen einheimischen und legionären mit sonderurlaub etc. priversik wird eben der meinung sein das der abstand zur mannschaft vielleicht ganz gut ist, und ich kann so einen gedankengang auch nachvollziehen, für die legionäer ist es sicher motivierend mal aus graz, wo sie ja eben außer der mannschaft und ev. ihren familien keine freunde etc. niemanden haben bzw. auf sich selbst angewiesen sind.

Einmal editiert, zuletzt von röda (17. Januar 2005 um 17:23)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 17:38
    Zitat

Original von Götte #92
    @ gertl2

naja nur glaubst du das sich die legios in ihrem urlaub auf die faule haut legen?

eh, hab ich auch nicht gesagt! die werden schon auch selber trainieren - auf welche art und weise auch immer!
    wär auch in deren interesse gelegen, denk ich.
    und auch mike zettel ist natürlich beim ausdauertraining nicht unbedingt notwendig, klar, hast recht....aber ich frag mich, ob's grade jetzt ein guter zeitpunkt für ihn war, einen heimaturlaub zu machen.....

nur weiß ich eben, daß die "daheimgebliebenen" es nicht gut finden, daß da ein paar spieler "extrawürsteln" kriegen......und ob das dann einem tollen mannschaftsklima (da die einen urlaub kriegen, die meisten anderen eben nicht!) zuträglich ist, bezweifeln diese eben auch....und irgendwie mit recht, find ich.
    und ich versteh das sogar, daß des so mancher nicht einsehn kann/will und somit quasi mannschaftsintern mit zweierlei maß gemessen wird....

schließlich ist man eine MANNSCHAFT, die zusammen gewinnt und auch zusammen verliert!
    und da gehören eben ALLE dazu, auch "die urlaubslegio's".....

lg, gertl 8)

• röda
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 18:03

es stimmt schon das es eine mannschaft ist, die zusammen gewinnt und auch zusammen verliert. nur wenn nach der pause ein selmser wieder voll da ist und wieder topleistungen bringt, profitiert auch die ganze mannschaft .
    und wenn die sogenannten daheimgebliebenen von vornherein so etwas schlecht finden wirds sicher nicht gut sein fürs mannschaftsklima.
    ich bin der meinung man sollte einem conny strömberg gönnen wenn er bei seinen zukünftigen schwiegereltern um die hand seiner herzallerliebsten anhält, ist eben für ihn persönlich wichtig.
    wie göttfried gerhard vater wurde war auch niemand böse wenn er ein spiel fehlt, obwohl er sicher der mannschaft helfen hätte können.
    ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber im prinzip dasselbe oder?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2005 um 18:23

hast sicher recht!
    die sach wird halt die sein, daß es div. spieler nicht vergleichen können oder wollen - zumindest wär's im sinne der 99-ers zu hoffen, daß dies nicht der fall ist!
    denn in einer mannschaft, bei der im entscheidenden zeitpunkt der liga der interne zusammenhalt verloren ginge, würde möglicherweise auch probs bekommen, die gesetzten saisonziele zu erreichen!

einfach abwarten, tät ich sagen....nach dem vsv-spiel wissen wir sicher mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2005 um 18:25)

• röda
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 19:05

genauso ist es, abwarten, bier trinken und am sonntag den grazer! sieg feiern

Einmal editiert, zuletzt von röda (17. Januar 2005 um 19:06)

• Maru
    NHL
    • 18. Januar 2005 um 00:02
    Zitat

eh, hab ich auch nicht gesagt! die werden schon auch selber trainieren - auf welche art und weise auch immer!

Zitat

nur soviel: während ein großteil der mannschaft brav ihre 2 täglichen trockentrainingseinheiten runterspult, haben einige legio's urlaub bekommen - z.b. selmser ist auf den kanaren, norris in england, strömberg in schweden (um wie in SWE üblich, bei den künftigen schwiegis um die hand der tochter anzuhalten - kein

@gertl:

aus welcher quelle stammt diese behauptung!?

und die legionäre, werden nichts tun, ausser faul auf der haut liegen,und "bechern"!

priversek sind wohl die sicherungen durchgegangen,als belohnung für die talfahrt auch noch urlaub!

und wenn schon,dann für alle! unglaublich ist das!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (18. Januar 2005 um 00:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™