1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Niveau der Erste Bank Eishockey Liga

• MrHyde
  • 14. Januar 2005 um 06:14
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. Januar 2005 um 23:36

Niveau ??
    ich sag nur 1998 bis 2000

• koivu11
    Nationalliga
    • 14. Januar 2005 um 23:47
    Zitat

Original von JeanLuc
    Niveau ??
    ich sag nur 1998 bis 2000

bitte, lieber jeanluc, könntest du mir das erklären? hab keine ahnung, was du mir/uns sagen willst.... danke ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. Januar 2005 um 01:32
    Zitat

Original von koivu11

bitte, lieber jeanluc, könntest du mir das erklären? hab keine ahnung, was du mir/uns sagen willst.... danke ;)

Naja der KAC musste sich noch nicht mit Enzenhofer ärgern :P ;)
    Nein spass bei seite, zu dieser zeit hatte die liga wohl ihr höchstes Niveau
    starke Einheimische auf den höhepunkt ihrer kariere und sicher die besten legios die österreich je sah ! m.f.g

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Januar 2005 um 08:33

nun es stellt sich die frage was nimmt man asl masstab oder vergleichswert her.

wenn ich das niveau der vergleiche mit den letzten meisterschaftsjahren muss man eindeutig sagen dass es von jahr zu jahr besser wird.

speziell im taktischen bereich werden aufgrund der teilweisen fachlich guten trainer ( leider kein österreicher dabei) gro0e fortschritte erzielt.

tempomäßig zeigt sic hauch jahr für jahr eine steigerung ab.

dennoch muss jeder junge in den nächsten drei bis vier jahren noch mit spätestens 18 ins ausland um nicht zu stagnieren .(kaspitz)

also spieler wie rotter mairitsch usw gehören ins ausland.

lzu den legos sehe ich nicht wirklich eine steigerung

früher wurden von den spielervermittlern oder spieleragenturen viel öfters in ö tätige legos beobachtet und dann auch in "höhere" lukrativere ligen geholt.

wann wurde der letzte lego aus der österreichischen liga geholt und konnte sich auch durchsetzen? (vielleicht fällt mir nur jetzt keiner ein)

das thema dieses threads wurde und wird auch im pressezentrum der universiade recht heftig von trainern und redakteuren diskutiert.

wobei hier die heftigsten diskusionen bei der regelung der anzahl der transferkartenspieler geführt werden. und egal mit welchen einstiegsszenario die diskussion beginnt sie endet immer dabei.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Januar 2005 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    speziell im taktischen bereich werden aufgrund der teilweisen fachlich guten trainer ( leider kein österreicher dabei) gro0e fortschritte erzielt.

.

Kurt Harand kommt aus welchem Land ? ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Januar 2005 um 09:33

siehst du harand als taktisch guten trainer?

• cappin0
    NHL
    • 15. Januar 2005 um 09:34
    Zitat

Original von iceman

Kurt Harand kommt aus welchem Land ? ?(

Aus Wien, und das ist Ausland, denn in St. Pölten beginnt der Balkan. :P :D

• alyechin
    EBEL
    • 15. Januar 2005 um 09:38
    Zitat

Original von Oleg

Der KAC-Sep.2004 würde gegen den KAC-Jan-2005 haushoch verlieren.

Ich weiss noch nicht, wen der KAC in der Meisterschaftspause alles einkauft :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Januar 2005 um 12:01

wenn man aber das gestrige spiel gegen die finnen als messlatte für das niveau der liga hernimmt schauts katastrophal aus

alle spieler der finnen die halbswegs in einer kampfmannschaft gespielt
    haben bringen zusammengezählt gerade soviel spiele zusammen wie ein ofner

auch diesen aspekt sollte man beachtung schenken

• Ottl
    Nationalliga
    • 15. Januar 2005 um 16:25

So werd auch ich meine Meinung dazu abgeben!!!

Ich denke im Gegensatz zum Vorjahr hat sich unsere Liga verbessert, dass aber nur sehr leicht!!!

Heuer ist es so, dass die Team im Mittelfeld noch eher zusammengerückt sind (VSV, Linz, Graz) die Ibker haben immer ihre Hoch & Tiefs, ebenso wie der KAC. Einzige Mannschaft sie heuer wirklich schwer zu schlagen ist, sind die Caps!!!

Ich denke, dass wir gute junge & alte Österreicher in der Liga haben, siehe WM!!!
    Legios, ich denke sind auch sehr gut...zumindest der größteil davon!!!!

Zur Torhütersache: Ich denke das die ausländischen Torhüter den öst. gleichzusetzen sind, zumindest heuer.

Nestak hat schon einige Male schreckliche Dinge bekommen und auch Verner hat heuer nicht in aller größter Form gespielt.
    Enze wäre sicher nicht sooo schlecht, aber ist unsicher. Dadurch lässt sich die Verteidigung anstecken und so kommen die vielen Gegentore zu Stande.
    Chabot, hat am Anfang der Saison einige Tore auf seine Kappe nehmen. Von Tallas kann ich nicht viel sagen, hab ihn noch nicht oft gesehen.

Penker, hat sicher bisher eine gute Saison gespielt, die Fehler die er gemacht hat, hat auch schon ein Legio gemacht.
    Dalpiaz, eigentlich die ganze Saison sehr solide und die beiden Grazer Goalies denke ich sind gleichzustellen. Bartho fehlt die Spielpraxis und Machreich hat die Grazer heuer schon einige Male (vorallem in letzter Zeit) vor einer früheren Entscheidung gerettet!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™