1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Wattens v.s. Telfs/HCI

• RacerX
  • 13. Januar 2005 um 17:53
  • RacerX
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 17:53

Am Samstag geht's dann gleich weiter in Wattens, wo die Eisbären auf die Pinguine treffen!

Da Pinguine bekanntlich nit fliegen können, rechne ich mit einem 5:3 Sieg der Eisbären. (rein von der Tierpaarung betrachtet :D)

Sollte sich eigentlich fix ausgehen, werd mir das Spiel zu Gemüte führen!

• wayne
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 19:44

wird eine sehr enge Partie - Wattens ist sicher noch müder von der Partie in Kitz - war eine sehr intensiv geführte Partie. Telfs hat den Vorteil, dass die Bundesliga pausiert, und sie mit der stärksten Mannschaft, die eigentlich ausgeruht sein müsste, einlaufen kann.

Bitte danach einen kurzen Bericht - bzw. das Ergebnis bekannt geben - danke!

• armadillo
    Nationalliga
    • 14. Januar 2005 um 09:25

Nein, nein, Wattens wird siegen. Allein schon als Revanche für das letzte Spiel gegen IBK/Telfs. Und ich meine damit nicht die Strafverifizierung! Marek "Superstar" Anderle wird 5x einnetzen!! :D

• RacerX
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 09:49
    Zitat

Original von oilerMarek "Superstar" Anderle wird 5x einnetzen!! :D

Ja, aber maximal im Fangnetz hinterm Tor! :D :D

• wayne
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 11:27

@oiler

ja, er hat ja in Kitz auch eingenetzt - als Revanche für die letzten Jahre *ggg*

• armadillo
    Nationalliga
    • 14. Januar 2005 um 11:59

@ racer

so viel ich mich erinnern kann, hast du Wattens heuer (wenn überhaupt jemals) noch gar nicht gesehen und deine IBK/Telfs erst einmal, also warum so kesse Sprüche auf einmal? 8)

• RacerX
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 13:04
    Zitat

Original von oilerso viel ich mich erinnern kann, hast du Wattens heuer (wenn überhaupt jemals) noch gar nicht gesehen und deine IBK/Telfs erst einmal, also warum so kesse Sprüche auf einmal? 8)

Richtig, in Wattens war i heuer noch nicht und Telfs/HCI einmal.

Aber:

1) Hab i gwußt wie Du darauf reagierst! :D

2) Fan der SPG! ;)

3) Gibt's nur 1 Superstar! Und des is die Mila Superstar Volleyballqueen! :D

• jj68
    EBEL
    • 14. Januar 2005 um 14:55
    Zitat

Original von oiler
    Marek "Superstar" Anderle wird 5x einnetzen!!

Also das Einzige was mir beim Marek heuer aufgefallen ist, ist dass er im Gegensatz zu früheren Jahren, übermotiviert übern Platz rennt.
    Technisch hätte der schon mal mehr drauf, naja man wird eben nicht jünger.
    Das Tor trifft der heuer eigentlich nur wenn ihm ein (gegnerischer) Verteidiger dabei hilft.
    Vorm Tor ist bei Wattens wirklich nur der Nikki gefährlich und der ist von der Bundesliga noch so profesionell eingestellt, dass er Zuschauer durchs Netz mit dem Schläger attackiert, nur weil ihn der blöd anmacht :D
    In Linz wird man schon gewusst haben warum der nicht so oft gespielt hat.

• wayne
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 13:15
    Zitat

Original von oiler
    Nein, nein, Wattens wird siegen. Allein schon als Revanche für das letzte Spiel gegen IBK/Telfs. Und ich meine damit nicht die Strafverifizierung! Marek "Superstar" Anderle wird 5x einnetzen!! :D

war wohl nix mit 5x einnetzen - ist Wattens zum Schluss wieder einmal eingegangen? Ist es doch nicht so gut, mit 2 Linien zu spielen?

• Защитник
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 13:34

nein wattens ist nicht eingegangen. die spg hat nur im 3. drittel ordentlich aufgedreht. die wattner haben auch die 3. linie regelmäßig gebracht meist aber nich länger als 30sec.

wer das gestrige spiel gesehen hat darf nie wieder über einen österreichischen schiri schimpfen. der head und ein linesman waren aus deutschland gekommen. so eine schwache leistung ist mir noch nie untergekommen. 8o

• wayne
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 14:45

@kenner

ist eine Mannschaft benachteiligt worden, oder waren die "Fehlentscheidungen" wenigstens gerecht aufgeteilt?

• Защитник
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 15:04

es wurde eindeutig die spg benachteiligt.
    ein tor zu unrecht aberkannt.
    ein tor von wattens zu unrecht annerkannt (abseits 2-3meter)
    strafen gegen die spg die absolut nicht nach vollziehbar waren.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 16:04

deshalb spielte wattens das gesamte 2. drittel in unterzahl...
    das verhalten der spg war lächerlich...

der deutsche schiedsrichter war schwach - und jede mannschaft fühlt sich subjektiv ungerecht behandelt. im großen und ganzen hatte er einfach das spiel nicht im griff!

• wayne
    EBEL
    • 16. Januar 2005 um 16:53

was war denn in den letzen 45 sek los? Führung - Ausgleich - Führung - hat es vermutlich noch nicht oft gegenben.

• armadillo
    Nationalliga
    • 16. Januar 2005 um 21:20

Eigentlich hat Wattens sich selbst besiegt, sie haben die SPG in den ersten zwei Dritteln beherrscht und kaum Chancen zugelassen, die Pinguine hätten das Spiel leicht entscheiden können.

Zwischendurch im zweiten Drittel hat der Schiri eine Spieldauer für die SPG gegeben und darauf hin hat der Trainer seine Spieler wie eine Glucke seine Küken zusammengescheucht und den Rest des Spiels verweigert. Ob die Strafe jetzt gerechtfertigt war oder nicht, dieses Szenario war hochnotpeinlich. Sicher hat der Schiri mit den Strafen nur so um sich geworfen, aber aus meiner Sicht hat es beide Mannschaften getroffen, wenn nicht mehr die Wattener.

Der Knackpunkt war mMn das Parade-Ei zum 2:1, der Pinguins Goalie hat sich wahrscheinlich gewünscht, das Eis würde sich auftun und ihn verschlucken. Die Mannschft war danach sichtlich verunsichert und es hat nichts mehr so selbstverständlich funktioniert wie vorher. So kam es eben zum Ausgleich und Führung der SPG, erneutem Ausgleich der Pinguine und 2 sec vor der Schlussirene ;( zum Siegestor für die SPG.

Ich möchte Sewi Arnold nicht die alleinige Schuld an der Niederlage geben, die Pinguine hatten einige 100%ige am Schläger und diese aber nicht verwertet. Mehr als 2 Assists hat mein Superstar auch nicht geboten, dafür 2x alleine vorm Tor versagt X(

• wayne
    EBEL
    • 17. Januar 2005 um 08:24

Mehr als 2 Assists hat mein Superstar auch nicht geboten, dafür 2x alleine vorm Tor versagt X([/quote]

War in Kitz auch so, dass er 2x alleine vor dem Torhüter vergeben hat. Es naht eben das Saisonende, und der Marek freut sich auf die Heimat - jedes Jahr das Selbe, je länger die Saison dauert, umso schwächer werden seine Leistungen.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 09:37
    Zitat

Original von oiler
    Eigentlich hat Wattens sich selbst besiegt, sie haben die SPG in den ersten zwei Dritteln beherrscht und kaum Chancen zugelassen, die Pinguine hätten das Spiel leicht entscheiden können.

Zwischendurch im zweiten Drittel hat der Schiri eine Spieldauer für die SPG gegeben und darauf hin hat der Trainer seine Spieler wie eine Glucke seine Küken zusammengescheucht und den Rest des Spiels verweigert. Ob die Strafe jetzt gerechtfertigt war oder nicht, dieses Szenario war hochnotpeinlich. Sicher hat der Schiri mit den Strafen nur so um sich geworfen, aber aus meiner Sicht hat es beide Mannschaften getroffen, wenn nicht mehr die Wattener.

Der Knackpunkt war mMn das Parade-Ei zum 2:1, der Pinguins Goalie hat sich wahrscheinlich gewünscht, das Eis würde sich auftun und ihn verschlucken. Die Mannschft war danach sichtlich verunsichert und es hat nichts mehr so selbstverständlich funktioniert wie vorher. So kam es eben zum Ausgleich und Führung der SPG, erneutem Ausgleich der Pinguine und 2 sec vor der Schlussirene ;( zum Siegestor für die SPG.

Ich möchte Sewi Arnold nicht die alleinige Schuld an der Niederlage geben, die Pinguine hatten einige 100%ige am Schläger und diese aber nicht verwertet. Mehr als 2 Assists hat mein Superstar auch nicht geboten, dafür 2x alleine vorm Tor versagt X(

gute zusammenfassung.

• RacerX
    EBEL
    • 17. Januar 2005 um 11:23
    Zitat

Original von littleitalyder deutsche schiedsrichter war schwach - und jede mannschaft fühlt sich subjektiv ungerecht behandelt. im großen und ganzen hatte er einfach das spiel nicht im griff!

Richtig, völlig planlos der Schiri, deshalb auch die Reaktion des Trainers. Der Schiri kam nicht mehr vom Strafen durchsagen weg, stand 10 Minuten am Häusl, einfach planlos.

Naja, und der Sieg letztendlich glücklich! Alex "Superstar" Höller mit der Schlußsirene das 4:3 eingenetzt. Einfach herrlich!

Das 1. mal habe ich beim 1:2 der SPG gelacht! :D

Das 2. Mal nach der Leistung vom Strobl N. Da kam überhaupt kein Paß an!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 17. Januar 2005 um 11:31
    Zitat

Original von RacerX
    ...deshalb auch die Reaktion des Trainers.

übertrieben, dumm & peinlich - das kann er bei den superminiknaben machen... (und dort lachen sie ihn aus)

Einmal editiert, zuletzt von littleitaly (17. Januar 2005 um 11:40)

• wayne
    EBEL
    • 17. Januar 2005 um 12:33
    Zitat

Original von RacerX

Jaja, der Bundesligaprofi...

• jj68
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 14:04
    Zitat

Original von RacerX

Der kann eben doch nur auf Abstauber warten oder auf der Strafbank glänzen ;)

• RacerX
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 16:17
    Zitat

Original von wayne

Jaja, der Bundesligaprofi...

ja klar, Bundesligaprofi, weil: "trotz zahlreicher Angebote aus der Bundesliga entschied er sich für Wattens..." so ähnlich hab ich's in der Zeitung glesn! :D

• littleitaly
    Nationalliga
    • 18. Januar 2005 um 16:21
    Zitat

Original von RacerX

ja klar, Bundesligaprofi, weil: "trotz zahlreicher Angebote aus der Bundesliga entschied er sich für Wattens..." so ähnlich hab ich's in der Zeitung glesn! :D

schadenfreude? neid? oder was ist los???

• avalanche
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 16:37

neid würd i ausschliessen. i glaub keiner is wattens den niki strobl neidig ;)

schadenfreude...tja...i mein er hat hoch gepokert, zerst mit salzburg, dann konnte er nimma nach innsbruck zrück, dann is er nach linz. dann taugts ihm in linz nimma mehr, er will zu einem anderen verein und findet "nur" wattens. schon komisch, wenn er wirklich andere angebote gehabt hätte diesen ausgerechnet wattens vorzieht. kann mir vorstellen, dass sich gehaltsmässig in der oberliga nit gleich viel abspielt wie in der bl.

aber eigentlich isses eh wurscht :D ganz genau wissen tun wirs ja alle nicht.

av.

• wayne
    EBEL
    • 18. Januar 2005 um 17:20
    Zitat

Original von RacerX

Genau so ist es in der Zeitung und im Wattener Spielankünder gestanden. Es gibt sie also doch noch, die Helden die auf die Kohle verzichten, um den Heimatverein helfen zu können.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™