1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Greg Holst beim VSV

• peergue
  • 11. Januar 2005 um 19:22
1. offizieller Beitrag
  • peergue
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2005 um 19:22

Na das ging ja schnell...

VSV-Homepage:
    Greg Holst ist neuer VSV Trainer und wird Blair MacDonald ablösen. Holst, der den VSV aus seiner Trainertätigkeit bei den Adlern gut kennt, wird schon morgen in Villach eintreffen, und die Mannschaft übernehmen.

Dann muss der Herby wenigstens nicht mehr allein die Mannschaft trainieren!

• kacfan25
    Nationalliga
    • 11. Januar 2005 um 19:25

wann kommt searle zurück?? :D :D

ob das die richtige entscheidung war??? ?( ?(
    was meint ihr??

mfg,

• Oleg
    _
    • 11. Januar 2005 um 19:36

Naja richtige Entscheidung oder nicht richtig.

Ich glaube auf die Schnelle ist es sehr schwer gewesen seinen passenden Trainer zu suchen.

Wer käme schon in Frage? Bergström, Siitarinen, Holst, Ex-VSV-Größen ohne Coachingerfahrung.

Der Trainer sollte das Team u. die Liga kennen und die Eigenheiten des Vereins. Aber die Freude das McDonald weg ist überwiegt wohl bei Herby u. Co auch wenn die "Freude" über Holst wohl eher geringer ausfallen wird :)

• 1964-1974
    • 11. Januar 2005 um 20:14
    Zitat

Original von kacfan25
    wann kommt searle zurück?? :D :D

mfg,

lol

Obs die richtige Entscheidung war, keine Ahnung. Holst kann schon was aber obs jetzt was hülft.
    Naja Hülfts nix schods nix gg.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 20:26
    Zitat

Original von 1964-1974

Naja Hülfts nix schods nix gg.

lol

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 11. Januar 2005 um 21:01

Angesichts des Umstandes, dass ich die Truppe mittlerweile als nahezu untrainierbar einstufe (zumindest nicht dahingehend, dass das Resultat eine geschlossene Einheit ist, wo jeder jedem hilft, mit und ohne Scheibe), macht die Rückkehr zu einem Trainer, der im Vorjahr selbst behauptete, den Draht zur Truppe nicht oder nur breschränkt zu haben, wenig Sinn.
    In der aktuellen Situation, wo aber einfach reagiert werden musste, ist Gergory Holst immer noch eine der bestmöglichen aller realisierbaren Optionen. Von daher freue ich mich, dass er zurück ist (ich habe mich aber auch nie gefreut, dass er überhaupt weg war!), nun werden primär die Transfertätigkeiten des KAC darüber entscheiden, ob Villach Dritter oder Vierter wird.

• Maru
    NHL
    • 11. Januar 2005 um 21:04

holst stand letzte saison mehrmals vor dem rauswurf, schlussendlich trewnnte man sich, trotz platz 2!

ihm jetzt zurückzuholen,war mMn falsch....

• weiky
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 08:46

warum habts euch ned in barda gholt
    muahrhrhrhrhrhr :D

• kac glen
    Moderator
    • 12. Januar 2005 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlterSchwede
    .... nun werden primär die Transfertätigkeiten des KAC darüber entscheiden, ob Villach Dritter oder Vierter wird.

?(
    kannst mir das bitte genauer erklären? danke!

bin sowieso ein holst-sympathisant. finde die entscheidung klug, auch wenn er die mannschaft vorige saison verlassen hat, wegen differenzen.

und sollte er nur für die restliche saison kommen, wirds auch kein barda-syndrom alá linz geben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 12. Januar 2005 um 09:19
    Zitat

Original von kac glen

?(
    kannst mir das bitte genauer erklären? danke!

Klagenfurt holt 'nen guten Goalie -> Klagenfurt wird Zweiter.
    Klagenfurt greift in der Goalie-Frage daneben oder wird gar nicht aktiv -> Klagenfurt wird Dritter oder Vierter (und für Villach wird's eng).
    Grundannahme: Villach holt Klagenfurt in keinem Fall mehr ein (zumindest nicht im Grunddurchgang), kann aber mit Schützenhilfe Klagenfurts noch jeden anderen Gegner außer Wien in der Tabelle überholen. Trainereffekt und post-universiader Lauf vorausgesetzt...

• kac glen
    Moderator
    • 12. Januar 2005 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlterSchwede

Klagenfurt holt 'nen guten Goalie -> Klagenfurt wird Zweiter.
    Klagenfurt greift in der Goalie-Frage daneben oder wird gar nicht aktiv -> Klagenfurt wird Dritter oder Vierter (und für Villach wird's eng).
    Grundannahme: Villach holt Klagenfurt in keinem Fall mehr ein (zumindest nicht im Grunddurchgang), kann aber mit Schützenhilfe Klagenfurts noch jeden anderen Gegner außer Wien in der Tabelle überholen. Trainereffekt und post-universiader Lauf vorausgesetzt...

aha, danke für die erläuterung.

also ist der alte schwede ab sofort kac-sympathisant - natürlich nur im eigenen interesse. 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2005 um 11:42
    Zitat

Original von Machraich
    holst stand letzte saison mehrmals vor dem rauswurf, schlussendlich trewnnte man sich, trotz platz 2!

wie schon gestern von mir erklärt: ich kann verstehen, daß er geholt wurde, "kapieren" tu ich es allerdings nicht ganz!

vor nicht mal einem jahr wollten einige leute in villach (anm. des posters: ich nicht!) noch am liebsten holst's hütte niederbrennen und ihn an den villacher pranger binden.....und jetzt ist auf einmal alles anders???? ?( ?(

naja, mal sehen......trotzdem: da es jetzt so ist, hoffe ich, er kann uns irgendwie helfen....schwer wird's sicher trotzdem - aber schaffen können wir es auf alle fälle noch! 8)

lg, gertl 8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Januar 2005 um 14:28

nehme an, dass das management des vsv unter einbeziehung aller relevanten faktoren die für den verein und die mannschaft derzeit bestmögliche lösung gewählt haben. und unfähigkeit bzw. untätigkeit darf man den herren beim besten willen nicht vorwerfen (divo, krog morreau, gauthier....)

• PIDDY
    NHL
    • 12. Januar 2005 um 14:42

kann ich dir nur recht geben lieber rookie o.t. year!

wie immer bestichst du durch markante und rhetorisch einwandfreie äußerungen gegenüber deinen blau-weißen adlern!

wobei ich zu bedenken geben muss das der Hr. Holst voriges Jahr erst durch Bekanntgabe des Rücktritts Erfolg hatte!

Wie auch immer, als kurzfristige Lösung ist es sicher nicht die schlechteste.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Januar 2005 um 14:55

wobei ich zu bedenken geben muss das der Hr. Holst voriges Jahr erst durch Bekanntgabe des Rücktritts Erfolg hatte!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

....wobei sich zwangsläufig die frage stellt, ob die schiere bekanntgabe eines rücktritts wahrlich gleich mit erfolg verbunden ist ;)

dann könnte doch die erfolgreiche titelverteidigung des kac gleich mit der kündigung des hrn. waltin ihren anfang nehmen ?( :D

• PIDDY
    NHL
    • 12. Januar 2005 um 15:22

wenn durch die Bekanntgabe des Rücktritts von Hrn Waltin der Meistertitel praktisch schon vergeben ist, wie du es vortrefflich beschrieben hast, dann kann er ruhig gehen!

Um dieses leidige Thema abzuschließen:

Der KAC kommt ins Finale scheitert aber dort an den groß aufspielenden Caps, der VSV muss leider nach dem Grunddurchgang die Saison beenden und der Hr. Holst geht wieder Nachwuchs trainieren.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Januar 2005 um 15:29

....und Du "back to work", aber rasch :D ;)

die caps sind noch lang net meister, ebensowenig wie kac oder vsv die finalteilnahme gepachtet haben!

hoffe, dass es bis zum letzten spiel der regulären saison spannend bleibt 8)

• PIDDY
    NHL
    • 12. Januar 2005 um 15:40

die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!

aber für die blauen seh ich heuer schwarz!*g*

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2005 um 16:24

sitzt waltin so sicher? :D :D ;) ;)

• Oleg
    _
    • 12. Januar 2005 um 23:57
    Zitat

Original von eisbaerli
    sitzt waltin so sicher? :D :D ;) ;)

falls er nicht in die PO´s kommt - egal ob mit NHL-Goalie oder U-10-Goalie - sitzt er sicher -> im FLUGZEUG!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2005 um 00:24

An dieser Stelle möchte ich gerne auf einen Artikel der Kleinen Zeitung aufmerksam machen, der im KAC-Forum steht.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2005 um 07:18

nun gut schauen wir was kommt :D

• PIDDY
    NHL
    • 13. Januar 2005 um 11:24
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    An dieser Stelle möchte ich gerne auf einen Artikel der Kleinen Zeitung aufmerksam machen, der im KAC-Forum steht.

Lebt den der alte Traschitzger noch???

Ihm sagt man ja nach das er das Kärtner Eishockey doch sehr durch die rot-weiße Brille sieht.
    Ich sage, er sicht es eher durch die blaue Brille wenn ich ihn ab und zu in der Stadthalle Klagenfurt sehe, wenn du verstehst was ich meine!*g*
    Das ist jetzt nicht auf den VSV bezogen!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 13. Januar 2005 um 12:46
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Hab's schon an anderer Stelle geschrieben:

Zitat

So ein treffender erster Absatz, schön!
    Leider (aber wie erwartet) findet Traschitzger dann aber noch im gleichen Text wieder auf sein standardmäßiges Niveau zurück - jenes, das er sonst z.B. aufblitzen lässt, wenn er Spielberichte schreibt, ohne in der Halle gewesen zu sein (oder zumindest nicht nüchtern).

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (13. Januar 2005 um 12:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™