1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

41. Runde: Vienna Capitals - VSV

• Thor
  • 8. Januar 2005 um 16:16
  • Gate
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 07:25
    Zitat

Original von chrisz

Stewart macht das gerne..

Feig naja, sowas gehört sich einfach nicht, hat sich mal ein Paar gefunden mischt man sich nicht mehr ein!!

Aber hat sich nicht damals auch Craig auf Siklenka geworfen, obwohl er mit Chyzowski eine Verabredung hatte?

Nur ist der nicht von der Bank gekommen, oder habe ich da was falsch beobachtet?

lg
    Gate

• JYR
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 07:30
    Zitat

Original von Gate

Nur ist der nicht von der Bank gekommen, oder habe ich da was falsch beobachtet?

Denke schon, da ja Wild und Doyle am Eis waren.

@ walu
    eigentlich war es genauso wie eiskalt es sagte!
    Auf Premiere wurde die Wiederholung davon x-mal gezeigt, vielleicht hat es live für dich anders ausgesehen.
    Aber egal, unsinnig war es trotzdem, immerhin waren doyle und suorsa schon getrennt.

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2005 um 09:56

Irgendwie wird von Seiten der Villacher Fans immer nur über die Bierduschen gesprochen. Wieso nimmt denn keiner Stellung zu dieser hirnrissigen Schnapsidee mit der Rauchbombe?! Ist das bei euch so üblich?!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 10:21
    Zitat

Original von Petra4Caps
    Irgendwie wird von Seiten der Villacher Fans immer nur über die Bierduschen gesprochen. Wieso nimmt denn keiner Stellung zu dieser hirnrissigen Schnapsidee mit der Rauchbombe?! Ist das bei euch so üblich?!

Ein wenig Rauch schadet weder dem Spielfluss noch einzelnen Personen. Zehn bis fünfzehn Meter durch die Luft fliegende mit Bier gefüllte Hartplastikbecher, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge und der ganze restliche Kram jedoch schon.
    ...und wärst Du heuer schonmal bei einem Spiel der Capitals gegen glory glory Villach gewesen, wäre blauer Rauch im Gästesektor nichts Besonderes mehr für Dich...

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (10. Januar 2005 um 10:22)

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 10:24
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Ein wenig Rauch schadet weder dem Spielfluss noch einzelnen Personen. Zehn bis fünfzehn Meter durch die Luft fliegende mit Bier gefüllte Hartplastikbecher, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge und der ganze restliche Kram jedoch schon.
    ...und wärst Du heuer schonmal bei einem Spiel der Capitals gegen glory glory Villach gewesen, wäre blauer Rauch im Gästesektor nichts Besonderes mehr für Dich...

dennoch ist es verboten und gehört bestraft und wenn du das zünden von den rauchbomben verteidigst dann denk ich mir mal das du einen becher gestern wohl volley übernommen hast ?( 8o

• stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 10:37

tja, alter schwede, wer selbst im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen bzw. bieren werfen! aber das scheint bei euch ja wirklich usus zu sein, wie man aus berichten aus anderen hallen oder auch aus villach direkt hört!

gehören wohl immer zwei dazu, wer begonnen hat, kann ich nicht beurteilen, die biere aus dem sektor der spassfraktion in richtung fiaker hab allerdings ich auch gesehen, also mal langsam... und zu den rauchbomben sag ich gar nix, einfach nur dumm, wie euer auftreten!

zum spiel:

vsv erschreckend schwach, moreau bis auf das tor (zugegeben sauber gemacht) und krog auf niveau des rests vom vsv, also ev. nl-tauglich, ich lach mich tot, wenn ich an den vergleich denke, in dem das wiener duo wren+craig als handwerker bezeichnet wurde, also lieber 2 "handwerker", die euch schwindlig spielen als nhl-stars, die lustlos herumkurven... ganz zu schweigen vom namen chyzowski, bei dem sowohl prohaska als auch kerschbaumer ausschlag vor lauter angst bekommen, weil es gleich wieder einschlägt im kastl!

euch ist die verarsche wahrscheinlich gar ned aufgefallen, aber muss bitter sein, wenn der gegner seine 4. linie fürs powerplay aufs eis schickt... und dieses dann auch noch erfolgreich abschliesst!

stewart zeichnet sich mal wieder aus, sich in eine schlägerei einmischen, die eigentlich beendet ist, bravo, dafür himmelt ihr ihn in villach jetzt sicher wochenlang an, naja, gibt ja ned recht viel, worüber ihr euch sonst freuen könnt. ein richtiger mann! toll! für einen fight 1 gg. 1 fehlt ihm ja schon lange der mumm!!!

deinen premiere decoder würd ich übrigens ned herborgen, weil ab mitte märz ist das die einzige möglichkeit für villach, hockey zu sehen, in der villacher eishalle läuft ab dann "holiday on ice" in der zweitbesetzung mit den stars krog, moreau, divis, hohenberger und stewart.

und zu deiner drohung, dass das "gott sei dank" dein vorletzter besuch in der ash war, jawohl, gott sei dank, auch aus unserer sicht, keiner wird dich vermissen...

tja, der plastikklub vernichtet in seinem mausoleum die 50% tradition, die es im österreichischen eishockey gibt, und deren playoff-chance gleich dazu! was soll man da noch sagen...

ps: an den webmaster der vsv-homepage: es ist nicht hochnäsig, davon zu sprechen, dass die caps über den vsv drüberfahren werden, es nennt sich schlicht und einfach realismus!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (10. Januar 2005 um 10:39)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 10:48
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    dennoch ist es verboten und gehört bestraft und wenn du das zünden von den rauchbomben verteidigst dann denk ich mir mal das du einen becher gestern wohl volley übernommen hast ?( 8o

Tja, dann solltest offenbar weniger denken oder es unterlassen, von Äpfel auf Birnen zu schließen. Ich habe in meinem ganzen Leben ein mal einen Bierbecher in einer Eishalle geworfen - auf ein Mitglied der Villacher Adler beim ersten Auswärtsspiel in Salzburg in der laufenden Saison. Bin zwar gestern alleine im letzten Abschnitt locker von drei Bechern getroffen worden, würde mich zu einer Revanche aber nicht hinreissen lassen (es sei denn, die sei verbaler Natur, was das Gegenüber ohnehin vielmehr schmerzt). Aber nachdem die Biere aus allen Richtungen in den Block geflogen sind und sich von hinten die Securities begonnen haben, durch die Villacher zu boxen, kann ich jene Leute, die dem Ganzen (leider mit gleich primitiven Mitteln) Einhalt geboten haben, doch auch verstehen.
    Abgesehen davon, dass der blaue Rauch soweit ich das mitverfolgen konnte aus einem in Italien handelsüblichen Rauchstab (keine Rauchbombe) gekommen ist und bei diesem gar nichts angezündet werden muss, ist die Verwendung solcher Materialien btw weniger gefährlich als jene eines einzigen Sternspritzers, Experte...

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (10. Januar 2005 um 10:48)

• chrisz
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 10:48
    Zitat

Original von stefano
    die biere aus dem sektor der spassfraktion in richtung fiaker hab allerdings ich auch gesehen

Bin zwar KAC Fan und war nicht beim Spiel, aber der Sektor dürfte nicht ausschliesslich mit Spassfraktionären besetzt gewesen sein.

Zitat

Original von stefano
    zum spiel:

vsv erschreckend schwach, moreau bis auf das tor (zugegeben sauber gemacht) und krog auf niveau des rests vom vsv, also ev. nl-tauglich, ich lach mich tot,

Wenn das kein Scherz ist, dann lach ich mich auch tot. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (10. Januar 2005 um 10:56)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 10:51

Stefano, Du wirst sicher nicht enttäuscht sein, wenn mir Dein primitives Posting keine Antwort wert ist. Freu Dich über den Sieg "Deiner" Mannschaft, Deiner grundlosen Aggressivität nach zu urteilen, dürftest Du ja sonst relativ wenige Freuden im Leben genießen...

• stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 10:56

lol, wie immer... kaum mit vorwürfen konfrontiert, schon zieht er den schwanz ein bzw. sich auf die üblichen floskeln zurück!

mag sein, dass du mein posting als primitiv ansiehst, sei dir zugestanden, vielleicht verstehst es bloss nicht... kann durchaus sein, bei leuten, die bier schmeissen und rauchbomben gutheissen!

egal, viel spass bei holiday on ice! und lg aus dem mausoleum, wo das finale der heurigen eh-meisterschaft stattfindet!

urteile nicht über meine freuden in meinem leben, derer gibt es genug, v.a. schaffe ich es, mich bei einer niederlage "meines" teams nicht zu irgendwelchen idiotischen aktionen hinreissen zu lassen und erhobenen hauptes die halle zu verlassen, egal wo und wann..

Einmal editiert, zuletzt von stefano (10. Januar 2005 um 10:58)

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 11:00

@ alter schwede

du willst es scheinbar nicht kapieren, aufgrund der rauchentwicklung (die ja der sinn eines rauchstabes ist) ist es verboten diese in hallen bzw. geschlossenen räumen zu zünden. wenn du es verteidigst dann kann und werde ich das nicht verstehen, denn meiner meinung nach ist es auf der gleichen ebene wie bierbecher werfen!!!

wie auch immer, die kac fans standen am selben platz bei ihren spiel in wien, das ja auch mit 6:1 deutlich verloren ging, da gabs aber keine probleme und das es nun bei den villachern der fall war....nennen wir es zufall!!!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 11:06
    Zitat

wenn du es verteidigst (...)

Wer lesen kann ist in einem Internetforum klar im Vorteil.
    Ich habe in keinem Posting irgendetwas verteidigt, ich habe lediglich gesagt, dass ich das alles verstehen kann - vollkommen wertfrei.

Zitat

Original von stefano
    v.a. schaffe ich es, mich bei einer niederlage "meines" teams nicht zu irgendwelchen idiotischen aktionen hinreissen zu lassen und erhobenen hauptes die halle zu verlassen, egal wo und wann..

Eine wahrlich großartige Leistung und absolut gerechtfertigt, dass Du hier die Vorzüge Deiner generösen Person anpreist; Dinge, die für jeden Eishockeyfan Selbstverständlichkeit sind... *lol*

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (10. Januar 2005 um 11:07)

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Januar 2005 um 11:14

also ich gehöre zur kategorie eishockeyfan im alter 35+ und fand die geschehnisse gestern abseits der eisfläche leider auch beschämend.
    noch dazu bei einer klaren führung der vic.

sowohl das stupide "bauern" geschimpfe der wiener (der einzig originelle spruch in richtung villacher war der "karnevalsverein"), als auch das zünden von rauchraketen (in einer halle!!! - wie originell) der villacher fans. leider geht es in wien nicht anders zu, als in restösterreich.

ich wurde sowohl in villach, als auch in klagenfurt (nicht heuer) schon geduscht, was besonders angenehm ist, wenn man dann mit bierdurchtränktem gewand heim fahren darf. meine lust auf besuche in den bundesländerhallen hat sich damit bis auf ein paar ausflüge nach linz (nicht im auswärtssektor, sondern inkognito) auf null reduziert (leider!).

das fanverhalten beim eishockey hat sich leider in allen hallen in österreich radikalisiert und vom niveau dem fussball angenähert. der gegenseitige respekt der anhänger vor der leistung aller mannschaften hat sich stark verringert und die tatsache, dass jene, die den sport lieben langsam in die minderheit zuungunsten jener kommen, die an der show und am krawall interessiert sind stimmt mich etwas bedenklich.

trotzdem sollte man sich in wien daran erinnern, dass wir als einwohner einer stadt, die naturgemäß viele studenten und "gast"arbeiter aus den bundesländern beherbergen eine besondere verpflichtung der fairness gegenüber haben. ich persönlich freue mich über jede(n) anhänger(in) einer gästemannschaft, der (die) den weg nach wien gefunden hat. die caps gewinnen oder verlieren, aber trotz aller gesunden emotionen sollten wir dabei sportlich fair bleiben und uns auch so verhalten!!!

zum spiel gestern:
    der vsv erschreckend schwach. ob das am coaching liegt oder an der tatsache, dass divis und vnuk gefehlt haben, oder an dem "hohen" alter der (zahlenmässig kleinen) defense (wild & steinwendner haben leider kein budesliganiveau!)? oder von allem ein wenig? ich mache mir langsam sorgen, um meinem play-off tip mit dem vsv als viertem teilnehmer! heuer sind die villacher mit ihrer aufholjagd wirklich extrem spät dran :D

• Alex Wien
    NHL
    • 10. Januar 2005 um 11:14
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Ein wenig Rauch schadet weder dem Spielfluss noch einzelnen Personen.

wenn das nicht verteidigen der vorfälle ist dann versteh wohl nur ich dich falsch und du hast wie immer recht *kopfschüttel*

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 11:23
    Zitat

Original von donald
    sowohl das stupide "bauern" geschimpfe der wiener

Das nimmt eh niemand ernst, mensch braucht sich nur anzusehen, welche Personen soetwas schreien und schon kann mensch nahezu triumphierend lächelnd abdrehen, Antwort überflüssig.
    Ansonsten hast Du vollkommen recht mit Deinem Posting bzgl. Radikalisierung und Annäherung an bei anderen Veranstaltungen geltende Gepflogenheiten.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (10. Januar 2005 um 11:23)

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2005 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    das fanverhalten beim eishockey hat sich leider in allen hallen in österreich radikalisiert und vom niveau dem fussball angenähert. der gegenseitige respekt der anhänger vor der leistung aller mannschaften hat sich stark verringert und die tatsache, dass jene, die den sport lieben langsam in die minderheit zuungunsten jener kommen, die an der show und am krawall interessiert sind stimmt mich etwas bedenklich.

?( ?( ?( wie bitte?
    das fanverhalten hat sich in den letzten jahren ganz und gar nicht verschlechtert - meiner meinung nach sogar gebessert. bis auf wien. ob donaupark, trallala-hopsagasse oder "glashütte" schultzhalle, das blieb immer gleich.

graz, ibk und feldkirch waren bei gott kein amüsanter boden für auswärtsfans. ganz im gegenteil zu heute.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 11:52
    Zitat

Original von stefano
    v.a. schaffe ich es, mich bei einer niederlage "meines" teams nicht zu irgendwelchen idiotischen aktionen hinreissen zu lassen und erhobenen hauptes die halle zu verlassen, egal wo und wann..

Eine wahrlich großartige Leistung und absolut gerechtfertigt, dass Du hier die Vorzüge Deiner generösen Person anpreist; Dinge, die für jeden Eishockeyfan Selbstverständlichkeit sind... *lol*[/quote]

ausser für dich anscheinend, aber egal, jedem das seine!

• Capsler
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 12:23

@ kac glen

guten morgen, du meinst wohl immer gleich schlecht. was die beschimpfungen angeht ist es doch überall gleich ob B**************E oder W************E ist doch beides nicht gerade die feine art und trotzdem brüllt fast) die ganze halle mit, es ist scheinbar leichter den gegener zu demüdigen als die eigene mannschaft anzufeuern aber ich denke das ist doch in jeder halle gleich. was die bierduschen betrifft mir würde es um die 3 euro leid tun da spende ich die 3 euro lieber den nachwuchs,
    ffg capsler

Einmal editiert, zuletzt von Capsler (10. Januar 2005 um 12:25)

• kac glen
    Moderator
    • 10. Januar 2005 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Capsler
    @ kac glen

guten morgen, du meinst wohl immer gleich schlecht. was die beschimpfungen angeht ist es doch überall gleich ob B**************E oder W************E ist doch beides nicht gerade die feine art und trotzdem brüllt fast) die ganze halle mit, es ist scheinbar leichter den gegener zu demüdigen als die eigene mannschaft anzufeuern aber ich denke das ist doch in jeder halle gleich. was die bierduschen betrifft mir würde es um die 3 euro leid tun da spende ich die 3 euro lieber den nachwuchs,
    ffg capsler

es geht nicht nur um bierduschen oder schreiduelle, sondern damit sind tätlichkeiten gemeint X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gate
    EBEL
    • 10. Januar 2005 um 12:29
    Zitat

wenn das nicht verteidigen der vorfälle ist dann versteh wohl nur ich dich falsch und du hast wie immer recht *kopfschüttel*

@ Alex
    Mit manchen uneinsichtigen sollte man nicht diskutieren, es ist wertlos.

lg
    Gate

• Capsler
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2005 um 12:32

@ kac glen
    glaub ich aber trotzdem nicht das die wiener ärger sind
    als alle anderen,oder doch?
    ffg capsler

• Nate
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 12:34

Gratulation an Donald und Hana Bi zu den gelungenen Postings. Die restlichen Ergüsse zu kommentieren erspare ich mir.

Zum Spiel: bin maßlos enttäuscht über die Leistung des VSV. Man gibt kampflos ein Spiel her. Wird verdammt schwer werden um in die Play Off's zu kommen. Mit einem neuen Trainer sehe ich der Sache aber etwas zuversichtlicher entgegen.

Fankultur in Wien: Verurteile die Bierwerfaktionen (beiderseits). "Nett" war die "Dame" bei den Fiaker Caps die meiner total unbeteiligten Freundin ihr ganzes Vokabular an Ausdrücken unter der Gürtellinie zum Besten gab. So etwas Derbes habe ich von einer Frau noch nie gehört. Da waren die 4 halbvollen Bierbecher, die auf meinem Kopf, natürlich unabsichtlich," entsorgt" wurden und das Feuerzeug, welches mein Gesicht nur ganz knapp verfehlte, noch das kleinere Übel.
    So nebenbei bemerkt - gehe nun seit ca. 18 Jahren Eishockey zuschauen und hier in Wien habe ich meine erste Bierdusche (gleich in 4- facher Ausführung) bekommen...... ?( ?(

Wenigstens konnte ich nach dem Spiel mit meinem Freund von den Fiaker Caps (der mich übrigens während des Spieles zu einer Schlägerei aufforderte weil er meine Geste zur sofortigen verbalen Aussprache der angespannten Situation als schlimme Provokation interpretierte) wieder normal reden und wir haben uns noch gemeinsam 2 Bierchen auf diesen Eishockeyabend gegönnt. Diesmal ging das Bier in die Kehlen und nicht auf den Kopf unbeteiligter Personen.

• stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 12:34

@ gate + alex:

1. bringt wirklich nix, mit dem zu diskutieren, lebt in seiner eigenen welt
    2. lasst ihnen doch die freude über die rauchbomben, viel mehr habens sie nicht, worüber sie sich freuen können!

faktum: 8 punkte vorsprung - playoffs wir kommen!

• mile
    Nationalliga
    • 10. Januar 2005 um 12:36

dass aber der blaue Rauch weniger Probleme in der gschlossenen Halle macht als die kindisch-pyromanische Einlaufshow am Anfang ist eh allen bewusst, oder?
    Wer das sieht kann sich denken, mein Gott, was macht schon eine Zigarette aus, ein kleines benaglisches Feuer, die Lüftuing hier ist eh 1A.

Mit keinem Wort drücke ich hier empfundenes Wohlwollen solcher Aktionen aus.

• stefano
    Gast
    • 10. Januar 2005 um 12:38

Nate:

immerhin einer aus dem villacher lager, der sich wohltuend (wohllesend) vom rest abhebt...

bierwerferei ist generell abzulehnen, von wem zu wem auch immer, da geb ich dir recht!

schlimm ist, wie sich der vsv präsentiert, mit der truppe müsste man locker in die playoffs, langsam sollte was passieren, wird wohl der trainer dran glauben müssen, spieler getauscht hat man wohl genug, wobei man natürlich schon zugeben muss, dass es wirklich pech ist, die schwachstelle tormann (und da mein ich beide) durch divis ersetzt zu haben, der sich dann erst wieder verletzt!

aber eigentlich sollten bei dem potential im sturm 3-4 bekommene tore hinten eher wenig ausmachen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™